Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12079 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zum Thema
Devote Frauen! Teil 2366
Hier das Eingansposting in Teil 1: Devote Frauen! Ich möchte dieses…
zum Thema
Neigung zu Devotheit und Herrenüberschuss?56
Ich trage mich schon seit längerem mit der Frage, ob wohl eine devote…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devote Frauen!

****ri Paar
1.266 Beiträge
1. Warum entwickeln manche Frauen diese devote Neigung (gibt es dafür einen Ursprung)?
Jede Frau wird wohl ihre eigene Auffassung von Devotion haben und somit natürlich auch einen eigenen Ursprung. So wie von SinasTraum schon so schön beschrieben, hat wohl jede ihr eigenes Schlüsselerlebnis.

2. Was unterscheidet eine devote Frau, im Gegensatz zu einer Frau ohne Neigung?
Da kommt es darauf an ob es sich um den Alltag, die Lebensweise, den Menschen, oder die Neigung handelt. *zwinker*

3. Wie ehrt ein Mann die Devotion einer Frau bzw. wie geht er damit um?
Er sollte dieses Geschenk immer zu schätzen wissen. Eine devote Frau verschenkt einen Teil ihrer Seele dabei. Somit ist es zwingend ein Muss angemessen mit diesem Geschenk umzugehen.

4. Wie stark sehnen sich Frauen(auch jene die sich ihrer Neigung nicht wirklich bewusst sind) danach, ihre Hingabe einem Mann zu schenken, der damit umzugehen weiß?
Ich sehen mich sehr danach!

5. Ist es für einen Mann eher lästig oder erregend, wenn sie die Kontrolle vollkommen abgeben will?
Da kommt es auf den Mann, dessen Neigung und Wertschätzung an. *zwinker*

6. Wie denken "normale" Frauen über devote Frauen?
Oftmals denken sie das falsche und sind voreingenommen!

7. Was versteht ihr darunter?
Meine Definition dafür kann ich nicht in zwei Sätzen wiedergeben. Ich verschenke einen Teil von mir, lege in diesem Moment meinen Willen ab und unterwefe mich mit Hingabe. Das kann ich aber nur in einer gefestigten Beziehung. Eine reine Spielbeziehung ist für mich persönlich undenkbar. Devotion muss verdient sein, genauso wie meine Anerekennung und mein Respekt. So ein "bisschen" devot kann und will ich nicht sein.

lg heiuri (sie)
****mi Frau
1.845 Beiträge
ja ich weiß auch nicht wer mehr Tier ist , denn ein Dominanter Mann stellt seine Lust oft hinter der Lust der Frau
Ob jemand sich wie ein Tier benimmt hat ,finde ich, garnix mit Dominant oder nicht Dominant zu tun
Ob jemand sich wie ein Tier benimmt hat ,finde ich, garnix mit Dominant oder nicht Dominant zu tun

Hm, naja; kommt drauf an, was ihr mit tierischem Benehmen meint.
Tiere nehmen sich das, was sie haben wollen, kämpfen notfalls auch dafür oder warten ab und nutzen Chancen; was ist daran so negativ, auf einen Menschen bezogen?

Oder ist der Egoismus eines Tieres das, was ihr meint?
Mich stört dieser Vergleich irgendwie
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Ich habe aber gelernt, dass dieses Verständnis von Dominanz häufig belächelt wird. Es wird von einem dominanten Mann oft erwartet, dass er schlägt, vorführt, züchtigt und rücksichtslos (nicht: respektlos!) ist - alles Dinge, die meine Sexualität gar nicht treffen!
Also habe ich dieses Stichwort wieder gelöscht.

Ich denke, dass es sich häufig auch bei den selbst ernannten "devoten" Frauen so verhält.

*ja*
Sehe ich auch so, hier im Joy ist damit schon eher BDSM-Bezug gemeint und das hat gar nichts mit dem umgangssprachlichen "dominant sein" zu tun. Ich hab schon erlebt, daß alltags-dominante Männer sexuell ... gar nichts in der Hinsicht sind. Und angeblich sexuell dominante Männer mindestens switcher, wenn nicht gar devot sind, aber das zum Selbstverständnis nicht paßt... *nene*
Also wovon reden wir hier? BDSM-Bezug oder Alltags-Bedeutung?
Zu ersterem kann ich sagen, daß ich auch näheren (Alltags) Kontakt zu Sub und Switcher-Frauen habe. Ich wüßte nicht, was ich da aufgrund ihrer sexuellen präferenzen urteilen sollte?
...
@********llow

wenn du mal die gelegenheit hast in einem club einer session beizuwohnen, dann beobachte mal wieviel andere männer herumstehen und mit sich selbst beschäftigt sind

ich hoffe ich werde nie die Gelegenheit haben bei so etwas beizuwohnen "dürfen" *snief* ne Mann muss nicht alles haben *zwinker*

wegen dem triebgesteuerten Tier da müsst ihr euch jetzt nicht dran aufgeilen....sagte ja kann sein.! *g*
Was mir aber auffällt ist die Tatsache das seit einiger Zeit eine Tendenz da ist, nicht nur hier im Forum, sondern auch "draußen im Reallive" es ist anscheinend im Moment ziemlich trendy so oder so zu sein, die Sache mit dem devoten-&-dominanten-Sex.
sieht man auch klar bei den Anzeigen in der Tageszeitung von den Profis!
Auf einmal ist jede zweite Frau devot ? liegt das auch an der Emanzipation das fast jede zweite sich dazu bekennt ?
Sich sozusagen outet !
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Naja, soweit ich weiß, ist es eher so, daß aufgrund der immernoch gesellschaftlich tief verankerten Rollenbilder Frauen eher in der devoten Rolle anfangen und Männer in der dominanten. Dann langsam lernen, was das heißt - und erst DANN herausfinden, wohin sie gehören.
Ist selten, daß ein Mann gleich die devote Rolle für sich identifiziert oder die Frau die dominante.
Aber ich hab auch den Eindruck, daß es "hip" ist, sich da einzuordnen, aber eigentlich haben die Leute keine Ahnung, worum es wirklich geht. Ist mehr wie auf gewissen Parties, die manchmal laufen: ein kleiner Prozentsatz ist da und sexuell aktiv, weil es ihr Ding ist. Und 90% oder mehr stehen rum wie "verkleidet" und kommen sich ganz furchtbar "naughty" vor, was für schmutzige Sachen sie doch machen (oder eben nicht machen)! *muede*
****mi Frau
1.845 Beiträge
ja im Prinzip schon , Frauen stehn nun mehr zu ihrer Neigung und machen sie auch öfentlicher als früher , glaube ich
@Sinnesrausch
Und ich glaube auch, es gibt verdammt viele Frauen die diese tiefe Neigung in sich tragen aber weder damit umgehen können noch sich trauen sie auszuleben.

Da magst du schon recht haben. Aber ich denke auch, dass "devot" schon sehr unterschiedlich wahrgenommen wird.

Abhängig von vielen Eigenschaften der Frau. Ängstlichkeit und gesellschaftliche Anpassung sind wahrscheinlich 2 Faktoren die wichtig sind.

Hab´schon Frauen gesprochen, die nannten sich "devot", ich konnte das so aber nicht unterschreiben; würde sie nicht als "devot" bezeichnen.

Da wirst du die unterschiedlichsten Meinungen zu hören.
Glaubt ihr wirklich das eine devote Neigung, die jahrelange vorgelebte Rollenverteilung, als Ursache bringt?*gruebel*
Aber ich hab auch den Eindruck, daß es "hip" ist, sich da einzuordnen

Du beziehst es jetz auf die SM-.Richtung richtig?
Mal nen nicht-SM- Beispiel dazu:

Ich hab grad bei Frauen genau die gegenteilige Rolle als hip zu erkennen gedacht (was fürn Satz *aua*)

Wenn ich in ner Clubdisco mal Mädels und junge Frauen beobachte, werde ich meist davon Zeuge, das sie sich übersteigert selbstbewusst geben, um aufzufallen und zu gefallen.
Ob das imBbett dann auch so ist, weiß ich nicht; ich denke aber, wenn ER dann drauf steht, ihr den Schwanz bis zum Anschlag in den Rachen zu schieben, wird die nicht nein sagen, weil sie ja ein geiles cooles Luder ist.
Man sieht das ja zB. auch bei xyVZ, Gruppen wie "ich bin garantiert nich so wie du mich einschätzt bla blub", suggeriert docjh unterschwellig, ich bin ne Drecksau, ergo dominant; aber in einem unsinnigen Zusammenhang.

So tun als ob bringt keinem was, weder im bereich Bi-Sexualität, noch bei dom/dev- Geschichten... Geschlechterunabhängig!
****mi Frau
1.845 Beiträge
Keine Ahnung, vieleicht hat das ja auch mit den Hormonen zu tun
Jeder Mensch hat Männliche und Weibliche und jenachdem von was man mehr hat ist man devot oder dominant *gruebel*

Eine Frau, die sich hingibt ohne mir das Gefühl zu vermitteln ich allein sei das Tier dabei.

Glaubt ihr wirklich, dass eine devote Neigung, die jahrelange vorgelebte Rollenverteilung, als Ursache birgt

Selbst wenn es so wäre, was würde das bringen es zu beantworten, zwei Menschen die sich derart ergänzen und sich aneinander erfreuen, werden das (hoffentlich) tun, mit den Rollen spielen und es sich gut gehen lassen dabei.
...
Jeder Mensch hat Männliche und Weibliche und jenachdem von was man mehr hat ist man devot oder dominant

nun haben wir die Lösung *g* so wird es sein...Problem ist nur die Hormone in den Griff zu bekommen ist in der Realität verdammt anstrengend *g*
@er707
SEX bedeutet GEGENSEITIGKEIT!

Dann wollen also deiner Ansicht nach dominante Männer im Grunde ihre tief in sich verborgene devote Seite ausleben und weil die unterwürfigen Frauen das nicht zulassen und immer nur sexuell bedient und bespasst werden wollen,ist das nicht drin?

Sorry,das ist der gleiche Mist in umgekehrter Version den manche Frauen von sich geben,wenn es um die Kerle geht die nur mit der Bierflasche vor`m TV sitzen oder die sich beschweren das manche Männer Frauen nur für`s Ficken benutzen

Es lebe das Klischee... *gruebel*

Auch das kann man nicht verallgemeinern...
Naja, soweit ich weiß, ist es eher so, daß aufgrund der immernoch gesellschaftlich tief verankerten Rollenbilder Frauen eher in der devoten Rolle anfangen und Männer in der dominanten.

Glaubt ihr wirklich, dass eine devote Neigung, die jahrelange vorgelebte Rollenverteilung, als Ursache birgt

Ich wurde z.B. genauso wie meine Brüder behandelt.

Man kann nicht alles in kleine Schubladen pressen,aber das wird wohl leider Gottes immer wieder passieren.
1. Warum entwickeln manche Frauen diese devote Neigung (gibt es dafür einen Ursprung)?
Ich für meinen Teil habe ganz am Anfang,als ich gerade herausgefunden hab das ich Devot bin versucht herauszufinden warum ich so bin.Und was kam dabei heraus? Nichts. Ich hab mir den Kopf drüber zerbrochen wer daran "schuld" ist,meine Kindheit? Erziehung? Vorgelebtes?Ich hab es iwann dann sein gelassen,und es einfach akzeptiert.

2. Was unterscheidet eine devote Frau, im Gegensatz zu einer Frau ohne Neigung?
Wenn die Devote Frau nicht gerade 24/7 lebt,unterscheidet sie sich doch nur durch ihr Sexualleben.Devote Frauen sind im Alltag gewachsene Frauen die ihren Weg gehen,und durchaus auch Dominat sind.

3. Wie ehrt ein Mann die Devotion einer Frau bzw. wie geht er damit um?
Er geht sehr gewissenhaft damit um,und ist sich darüber bewusst das es nichts selbstverständliches ist.Und sieht die Frau trotzdem als Frau und zieht es nicht ins lächerliche.

4. Wie stark sehnen sich Frauen(auch jene die sich ihrer Neigung nicht wirklich bewusst sind) danach, ihre Hingabe einem Mann zu schenken, der damit umzugehen weiß?
Diese Sehnsucht ist sehr groß,bei mir jedenfalls.Man möchte einfach wissen wie es sich anfühlt geführt zu werden.Von jemandem der sich seiner Sache bewusst ist.

5. Ist es für einen Mann eher lästig oder erregend, wenn sie die Kontrolle vollkommen abgeben will?
Wenn ein Mann die Devotion zu schätzen weiss wird es für ihn sehr erregend sein.

6. Wie denken "normale" Frauen über devote Frauen?
Da sollte man unterscheiden..zwischen Frauen die keine Ahnung von Devotion haben,und zwischen Frauen die wissen was es bedeutet.
Ich denke für viele unwissende ist es einfach befremdlich.Frauen sollen doch in der heutigen Zeit stark sein,und dem Mann gleichgestellt.Da ist es doch un begreifbar warum eine Frau sich von einem Mann führen und lenken lässt.
Da hilft dann entweder nur der Versuch aufzuklären,oder bei den ganz resistenten Fällen,Grinsen,Kopfnicken,Arschloch denken.

Ich verstehe unter Devot sein folgendes.
Ich möchte meinem Mann/Herrn/Partner,dienen,möchte ihm gutes tun,möchte das er sich wohlfühlt.Ich stelle mein Bedürfnisse zurück,ohne das mir dabei etwas fehlt.Ich hab Befriedigung dadurch das ich ihm gutes tue.Und ich finde es schön wenn man mich lenkt,und mir sagt was ich zu tun und zu lassen habe,mit dem Wissen meinem Gegenüber 100% vertrauen zu können.

****mi Frau
1.845 Beiträge
vieleicht einfach nur zu deinen Hormonhaushalt stehen auch wenn er denn mal weiblich oder mänlich ist *zwinker* *grins*
Und sieht die Frau trotzdem als Frau und zieht es nicht ins lächerliche.

Mal ne Frage, ich hoffe ihr kommt mit, bin grade wirr:
wenn einem als Frau in ihrer Neigung hinterher etwas unangenehm ist, weil ER sich drüber lustig gemacht hat und man so verletzt ist, das man zweifelt und es einem peinlich ist, was man da tat; kann man die Handlungen dieser Neigung dann als fest verinnerlicht bezeichnen? Oder ist dieses Gefühl hinterher Personen-abhängig?
Hilfe, als dominante Frau ich hab zuviel männliche Hormone.. *panik*
Na gottseidank sieht mans mir nicht an....auch der Bartwuchs hält sich in Grenzen....*haumichwech*
@Sadie
Nur weil Frau Devot ist heisst das ja nicht das sie alle Handlungen die von ihr verlangt werden auch Toll findet.

Es ist denke ich eine Art Grenzerfahrung...das verschieben von Grenzen,neue Erfahrungen....
...
vieleicht einfach nur zu deinen Hormonhaushalt stehen auch wenn er denn mal weiblich oder mänlich ist

scheiss Midlive-crises sagts du leicht *snief*

@**********ond81

Und ich finde es schön wenn man mich lenkt,und mir sagt was ich zu tun und zu lassen habe,mit dem Wissen meinem Gegenüber 100% vertrauen zu können.

Ist das jetzt devot oder einfach nur passiv?

Mich würde da mal interssieren, wo denn genau die Grenze liegt, also zwischen passiv/aktiv oder devot/dominant ?
****ri Paar
1.266 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/1362640.sadie82.html

*hm*, schwere Frage. ob die Dame ihre Neigung verinnerlicht hat oder nicht, spielt hier keine grosse rolle.

Wenn du etwas tust von dem du überzeugt bist, egal in welcher situation, und sich jemand darüber lustig macht, bist du doch auch verunsichert im ersten moment.

Alles was danach geschieht ist relevant.

lg heiuri (sie)
@ Munchy_Crunchy
Nur weil ich mich lenken und führen lasse bin ich nicht zwangsläufig passiv.
Im gegenteil...ich bin sogar sehr aktiv.
Wenn ich passiv wäre würde ich mich nur bedienen lassen.
Und das tue ich nicht.
..auch der Bartwuchs hält sich in Grenzen..

das kommt noch, keine Sorge *ggg*
Alles was danach geschieht ist relevant.

Inwiefern? Auf eine Tat-Wiederholung bezogen?

Wenn ich von etwas ganz fest überzeugt bin und jemand lacht darüber, bin ich im ersten moment wütend und DANN verunsichert.

Hm mal überlegen auf Sex bezogen; wenn mit mir in meiner Rolle (blödes Wort übrigens) als devote Frau etwas getan wird, was ich vl. so erstmal nicht wollen würde, es dann aber tue, weil ich vertraue und ihm gebe, was er sich nimmt, DAS dann aber hinterher bereue; was ist das dann?
****mi Frau
1.845 Beiträge
Hilfe, als dominante Frau ich hab zuviel männliche Hormone.. *panik*
Na gottseidank sieht mans mir nicht an....auch der Bartwuchs hält sich in Grenzen....*haumichwech*

jah das liegt vieleicht an deiner Pille ,grins ,frag mal deinen Frauenarzt ob da mehr männliche oder mehr weibliche Hormone drinn sind *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.