Wieso ist das denn wichtig ob er verletzt ist?
Er will ja offenbar auch nicht verstehen, wie verletzend es ist, dass er mit Dir nicht redet und Dich als eine Art selbstverständliches Möbelstück behandelt.
Er macht nicht den Eindruck dass er darüber großartig nachdenkt, oder sich erklärt.
Es gäbe auch hierfür genug Möglichkeiten, indem man feste Rückzugs und feste Paarzeiten schafft, oder eine Paartherapie macht.
Ich als frau bin es aber auch Leid, jedesmal die ganze Beziehungsarbeit alleine machen zu müssen.
Sowas kann auch jeder Mann problemlos googlen und in Erfahrung bringen, der seine Partnerschaft priorisieren möchte!
Insofern weiß ich nicht wovor Du Angst hast, oder wozu Du Dich verpflichtet fühlst?
Er scheint ja auch keine Angst zu haben, oder sich zu irgendwas verpflichtet zu fühlen.
Ich weiß auch nicht wie eure Wohnsituation und Finanzsituation geregelt ist.
Wenn ihr schon auseinander gezogen seid, dann reicht der Brief vom Anwalt.
Wenn ihr noch zusammen wohnt, dann wird wohl oder übel irgendwann ein informelles Gespräch stattfinden.
Natürlich ist es dann noch schwerer aushaltbar auf den Brief zu warten und ob er irgendwas dazu noch sagen möchte.
Ich würde mir in dem Fall wahrscheinlich auch eher selbst den Gefallen tun und es ihm schnellstmöglich sagen.