Es ist und bleibt die berühmte Nadel im Heuhaufen.
Eine Freundin hatte Glück, nicht hier, aber der erste Eindruck war mal recht ok, kein üblicher „Na du“ Text, die Entfernung innerhalb 100 km tragbar, die Optik soweit in Ordnung, dass erst einmal zumindest nichts Störendes dran war.
Sie begannen zu kommunizieren und es entstand ein sehr guter, schriftlicher Austausch über Wochen, vorherige Telefonate fanden nicht statt, nach knapp zwei Monaten täglichen Nachrichtenaustauschs traf man sich. Hat gepasst von Anfang an.
Es passte eben alles: Lebensstil, Bildung, Eloquenz, Erwartungen, Bedürfnisse, Ziel der Begegnung, beide sehr gut situiert, sie wunderschön, er ein aufregender Typ.
Beiden war auch von Anfang an klar, dass sie sich nur auf diesen einen Kontakt begrenzen und nicht auf verschiedenen Hochzeiten tanzen.
Alles zuvor Geschriebene bestätigte sich in der realen Begegnung.
Eben die berühmte Nadel im Heuhaufen, extrem selten, aber es gibt sie.
Der Anfang ist gemacht, wie es sich entwickelt, das wird die Zeit zeigen. Wenn die zwei irgendwo auftauchen, dann haben sie jedenfalls die volle Aufmerksamkeit, aber die haben sie alleine auch. Sie sind aber auch nur auf dieser einen Plattform und nicht wild überall angemeldet.
Der intensive, schriftliche Austausch hat eben gezeigt, dass da nichts vorgespiegelt wurde um dem Gegenüber zu gefallen oder nach dem Mund zu reden.
Wir sehen es als die bestmögliche Vorgehensweise sich zu fokussieren, nicht ein „All-you-can-eat-Buffet“ anzusteuern und 98% stehen zu lassen, weil es zwar interessant aussieht, aber insgesamt nicht überzeugt, sondern sich eben auf ein aufregendes Menu zu fokussieren und eine spannende Reise zu erleben!
Qualität eben, nie Qualtität und über ganz viele Facetten der jeweiligen Leben sprechen. Authentizität kann man auch sehr gut lesen!