Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12103 Mitglieder
zur Gruppe
Seilschaft
1407 Mitglieder
zum Thema
Erst das Match - und dann?22
Ich habe oft mit meinem Partner das thema: warum hast du mit denen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr, was ihr sucht?

***be Paar
1 Beitrag
Themenersteller 
Wir sind ja noch relativ neu hier und möchten eigentlich kein "Bäumschen wechsel dich" erleben. Wie macht ihr das? Wir haben natürlich ein paar "Match", schreibt ihr wirklich jeden an oder versucht ihr das nacheinander zu erledigen. Ist natürlich blöd wenn ein "Match" entsteht und man nicht weiter versucht darauf zu reagieren....
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Ich achte auf keine "Matches" und auch auf keine Bilder.
Mich sprechen interessante Profiltexte an. Da erfahre ich - wenn kein Textgenerator verwendet wurde - mehr über eine Frau als durch ein paar gestellte Fotoaufnahmen.
Wenn diese Frau zusätzlich interessante Beiträge in Foren schreibt oder in zu mir passenden Gruppen aktiv ist, interessiere ich für sie.

Dieser Kreis an Frauen ist sehr klein. Aber dafür waren alle Frauen, die ich bisher persönlich kennengelernt habe, sehr sympathisch.
****nio Mann
5 Beiträge
Ein spannendes Thema – willkommen im Abenteuerland! Wenn man neu ist, gleicht das Ganze ja manchmal einem Spaziergang durch ein riesiges Buffet: Man will alles kosten, ohne sich komplett zu überessen.

Wir machen das so: Qualität statt Quantität. Ein gutes "Match" verdient unsere volle Aufmerksamkeit – wir gehen auf Entdeckungsreise, ohne uns gleich in zu viele parallele Abenteuer zu stürzen. Schließlich haben auch wir keine Lust auf das Spiel „Bäumchen wechsel dich“. So bleibt's prickelnd und exklusiv, ohne das Risiko, den Überblick zu verlieren.

Klar, es ist verlockend, alle Optionen auf einmal anzuschreiben – aber mal ehrlich: Niemand will der nervöse Kellner sein, der versucht, 15 Cocktails gleichzeitig zu balancieren. Wir glauben an die Kunst, sich auf eine Begegnung zu fokussieren und die Chemie auf sich wirken zu lassen, bevor man zum nächsten Glas Sekt greift.
**********true2 Paar
7.889 Beiträge
Da wir unsere meisten Kontakte real im Swingerclub oder auf privaten Swingerpartys kennengelernt haben, interessiert uns nicht so, wer unser Profil liked. Die meisten sind eh Solomänner und wenn man zurück liked, dann bilden die sich vielleicht was ein.

Matches haben wir fast nur mit Leuten, die wir persönlich kennen. Oder wenn durch das Forum auch private Unterhaltungen über CM entstanden sind.

Wir persönlich suchen auch kein exclusives Paar nur für uns. Wir haben zu mehreren Menschen sexuelle Kontakte.
****ni Mann
2.388 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin jetzt insgesamt seit 2007 im Joyclub und habe in der Zeit sehr viele Frauen kennengelernt. Alle persönlichen Kontakte kamen ausschließlich durch das Schreiben von ClubMails zustande.

Auf Matches achte ich selten, sie sind meiner Meinung nach nicht zielführend. Persönlich mag ich aussagekräftige Profile und schreibe dann Frauen an, die von ihrem Profil her zu mir passen könnten. Ja, oft gibt es kein Feedback oder auch eine Absage. Das ist aber völlig legitim, denn nur weil ich denke es könnte passen, sieht mein Gegenüber dies vielleicht völlig anders. Dennoch blieben bei mir immer recht viele Frauen "übrig", die dann auch an mir interessiert waren.

Ich suchte hier nie den schnellen Sex, sondern war immer auf intensivere Bekanntschaften aus. Aus dem Grund mag gerne einen längeren und umfangreichen Schreibkontakt, denn über den Weg lässt sich ganz gut rausfinden, ob es menschlich passen könnte. Daher hatte ich auch noch nie "Totalausfälle" bei Treffen. Ja - natürlich matchte es dann nicht bei allen für "mehr", aber ein schöner Abend war es allemal, weil man sich eben menschlich verstand.

Aus meiner subjektiven Sicht ist also genau das mein Weg. Ich hätte jetzt kein Interesse jemanden erst im Club, auf einer Party oder wo auch immer kennenzulernen. Ich möchte erstmal sehen, wie jemand menschlich ist und dann sieht man weiter. Aber es gibt natürlich viele unterschiedliche Wege, wichtig ist einfach, dass man eine Möglichkeit findet, die zu einem selbst passt und man somit auch authentisch rüber kommt. *g*
********etal Paar
485 Beiträge
Wir sind ja noch relativ neu hier und möchten eigentlich kein "Bäumschen wechsel dich"
Dann sucht ihr vermutlich eher eine Freundschaft+, vielleicht dafür ein Date schalten?

Ist natürlich blöd wenn ein "Match" entsteht und man nicht weiter versucht darauf zu reagieren....
Wie kann man denn bei einem Match entscheiden, dass man miteinander harmonisiert? Wir lernen Menschen nur noch im Real Life kennen über zu uns passende Partys. Blind Dates sind eher enttäuschend. Auch auf Profillikes reagieren wir nicht, da die meisten eh nur die Bilder angucken und nichts von dem lesen, was wir schreiben.
**********pitze Frau
1.673 Beiträge
Foto-Likes bedeuten gar nichts, und Profil-Likes nur wenig mehr. Matches habe ich nur selten, was auch daran liegt, dass ich selbst nur sehr selten ein Profil like *zwinker*

Für mich muss der Profilinhalt passen und interessant sein. Kommt im geographischen Umkreis nur sehr selten vor, daher in der Folge auch nur wenige Matches.

Um viele Matches zu erhalten, muss man selbst ja alles liken, was nicht bei drei auf den Bäumen ist *lol* Nicht mein Stil.

Das Problem des linearen oder parallelen Abarbeiten von Matches habe ich nicht…

Reine Kommunikation hier läuft ggf. immer parallel. Das ist hier alles so kurzlebig und überwiegend bedeutungslos, dass man sich zu diesem Zeitpunkt nun wirklich noch nicht einschränken muss.
*******onne Frau
185 Beiträge
Ganz ernüchternd…Gar nicht.

Shibari in Verbindung mit Mono-Beziehung und „normalem“ Aussehen (nicht Typ Mittelalter,Metaller.Wickinger) aus einem Umkreis 100km um Hannover scheint es nicht zu geben.

Im übrigen auch nicht auf anderen „normalen“ Plattformen wie Finya/Friendscout sonstige.
Da laufen die selben Menschen mit gleichem Nick, gleichem Profiltext und selben lahmen Anschreiben rum.
*********rees Frau
597 Beiträge
Es ist und bleibt die berühmte Nadel im Heuhaufen.
Eine Freundin hatte Glück, nicht hier, aber der erste Eindruck war mal recht ok, kein üblicher „Na du“ Text, die Entfernung innerhalb 100 km tragbar, die Optik soweit in Ordnung, dass erst einmal zumindest nichts Störendes dran war.
Sie begannen zu kommunizieren und es entstand ein sehr guter, schriftlicher Austausch über Wochen, vorherige Telefonate fanden nicht statt, nach knapp zwei Monaten täglichen Nachrichtenaustauschs traf man sich. Hat gepasst von Anfang an.
Es passte eben alles: Lebensstil, Bildung, Eloquenz, Erwartungen, Bedürfnisse, Ziel der Begegnung, beide sehr gut situiert, sie wunderschön, er ein aufregender Typ.
Beiden war auch von Anfang an klar, dass sie sich nur auf diesen einen Kontakt begrenzen und nicht auf verschiedenen Hochzeiten tanzen.
Alles zuvor Geschriebene bestätigte sich in der realen Begegnung.
Eben die berühmte Nadel im Heuhaufen, extrem selten, aber es gibt sie.
Der Anfang ist gemacht, wie es sich entwickelt, das wird die Zeit zeigen. Wenn die zwei irgendwo auftauchen, dann haben sie jedenfalls die volle Aufmerksamkeit, aber die haben sie alleine auch. Sie sind aber auch nur auf dieser einen Plattform und nicht wild überall angemeldet.
Der intensive, schriftliche Austausch hat eben gezeigt, dass da nichts vorgespiegelt wurde um dem Gegenüber zu gefallen oder nach dem Mund zu reden.
Wir sehen es als die bestmögliche Vorgehensweise sich zu fokussieren, nicht ein „All-you-can-eat-Buffet“ anzusteuern und 98% stehen zu lassen, weil es zwar interessant aussieht, aber insgesamt nicht überzeugt, sondern sich eben auf ein aufregendes Menu zu fokussieren und eine spannende Reise zu erleben!
Qualität eben, nie Qualtität und über ganz viele Facetten der jeweiligen Leben sprechen. Authentizität kann man auch sehr gut lesen!
***yC Mann
355 Beiträge
"Wie findet ihr, was ihr sucht?"

... Vielleicht im nächsten Leben. 😘
********4you Mann
160 Beiträge
Indem ich gar nichts suche. Keine Erwartungen an ein Treffen habe. Nur so kann es gelingen das man wirklich positiv überrascht wird, statt vorher einen Freudentaumel aufzuführen , und später dann in ein tiefes Loch zu fallen. All dies filtert sich aber schon durch das Verhalten hier in der Kommunikation ab. Habt einen tollen Sonntag *g*
****80 Frau
57 Beiträge
Bei mir kommt es erst dann zu einem Match, wenn ich jemanden persönlich kenne. Von daher habe ich nur recht wenige Matches und wenn dann nur mit lieben Bekannten. Deshalb habe ich das Problem mit "Abarbeiten" der Matches auch nicht.

Ich like keine Profile und reagiere auch nicht darauf, wenn mein Profil gelikt wird.

Für mich sind alle Unterhaltungen hier erstmal unverbindlich. Deshalb schreibe ich auch parallel. Und mit der Zeit findet man dann schon heraus, ob die Art der Kommunikation passt, man auf einer Wellenlänge ist und es für ein persönliches Kennenlernen reicht.
*****a63 Frau
5.634 Beiträge
Ich nutze Veranstaltungen um Menschen real kennenzulernen. Parallel zum Online Dating.

Matches hatten nie zu einem Kennenlernen geführt. Das hatte ich schnell aufgegeben.
*********rees Frau
597 Beiträge
Wir klicken initiativ auch keine Profile an.
Manchmal klickt man hier ein Profil an, um - für einen Foreneintrag z.B. - Alter oder Ort zu erfahren, sofern dies nicht genannt ist, aber wichtig.
Matches sind meist so dumm wie die Algorithmen dahinter und besitzen keinerlei Aussagekraft.
Schreibt jemand eine wirklich mal interessante Nachricht, dann kann es vorkommen, dass ein Profil angeklickt wird, alle uninteressanten Nachrichten werden ohne Profilbesuch gelöscht.
Wenn man aktiv sucht, wird sich das vermutlich etwas anders verhalten, da kommen ja noch andere Dinge zum Tragen, die für einen ganz normalen, freundlichen Austausch nicht zum Tragen kommen (optische Anforderungen vielleicht wie Größe, Vorlieben, Abneigungen, Beziehungsstatus,…)
Was auf den diversen Plattformen so an „Matches“ angezeigt und angepriesen wird, das füllt Bände des schlechten Geschmacks, wie auch sollen das Algorithmen wirklich bewerten….
******_73 Mann
2.500 Beiträge
Zitat von ***be:
Wir haben natürlich ein paar "Match",
Was meinst Du mit "Match"?

Der blöde Text "Das könnte passen. Dieses Paar sucht jemanden wie dich." ist für die Tonne. Keine Ahnung, wonach der schaut. Stimmt für mich nicht, einfach ignorieren.

"Matcht" unter "finden mich gut" sind witzlos. Dafür muss man das andere Profil mit einem "Like" versehen. Mach ich in der Regel nicht, erst wenn ich die Leute kenne.

Zitat von ***be:
und möchten eigentlich kein "Bäumschen wechsel dich" erleben.
Dann müsst Ihr die Menschen kennen lernen. Ihr werdet merken, mit reinem schreiben kommt man selten zu einem realen Treffen. Da ist es einfacher, über Stammtische und Events Leute kennen zu lernen. Und dann muss man eben schauen.

Zitat von ***be:
schreibt ihr wirklich jeden an
Das werdet Ihr vermutlich bald aufstecken, gibt vielfach eh keine Anwort.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.