Zitat von **********terin:
„Ich verstehe beim erkannt werden, dass Argument der Diskretion nicht... Wer sagt dir, dass du jemanden den du hier neu kennen lernst, diskret bleibt und es nicht zu Problemen kommen kann?
Wenn ich ständig mit dieser Sorge hier aktiv bin, bin hier falsch. Nicht falsch verstehen.... für mich ist Diskretion selbstverständlich und die Kontaktaufnahme mit jemandenden den ich erkenne, hat keinen negativen Hintergedanken.
Es kommt doch immer auf die Person an. Sollte ich jemanden erkennen, dann freue ich mich darüber. Nur weil ich die Person vielleicht anschreiben würde heißt das nicht, dass ich damit hausieren gehe und gemeinsame Bekannte oder Familie informiere.
Genauso kann es doch auch passieren, dass ich hier jemanden kennen lerne, Kontakt habe/pflege und dann zufällig auf der Straße treffe...? Ich grüße freundlich (nicht mehr nicht weniger) und wenn das nicht gewünscht ist, dann spüre ich das sofort und unterlasse es. Allerdings hat das dann Auswirkungen auf den weiteren Kontakt. Ich mag es nicht ignoriert zu werden und am nächsten Tag wieder als Zeitvertreib gut genug zu sein. 🙂
Du verstehst das Argument der Diskretion nicht ?
Für uns fängt Diskretion schon damit an, wie man jemand anschreibt. Wie gesagt, der Ton macht die Musik bzw hier auf JC, die Art und Weise, wie man schreibt und eigentlich verständlich genug, freundlich aber deutlich genug darauf hinweist, kein Interesse zu haben und damit ein NEIN signalisiert. Dann ist das zu akzeptieren ohne wenn und aber. Warum wir hier auf JC sind, ist ja wohl klar aber deswegen mit einer Art und Weise eine Frau (Mann) nur als ein Stück Fleisch anzusehen, ist unserer Meinung nach an Respektlosigkeit nicht zu überbieten und wie ein vorpubertärer Bengel rumzudiskutieren und beleidigend werden, das sind egoistische, negative Hintergedanken, ein NEIN nicht akzeptieren zu wollen oder zu können.
So eine(r) landet auf der Ignoliste und wird garantiert nicht, nur weil uns mal danach wäre, wieder ausgebuddelt.