Ich wurde einige Male erkannt und dann von den Frauen angeschrieben. Es war meist auf beiden Seiten freundlich, gelassen, humorvoll und distanziert zugleich. Das gab im Alltag dann manchmal sehr nette Gespräche, von Seiten der Frau.
Eine Frau allerdings hatte ich vor Jahren angeschrieben, ohne sie zu erkennen. Sie kannte mich, beruflich, seit längerem, ich hatte ein Gesichtsfoto im Profil. Es gab einen längeren Dialog, über Monate, locker und freundlich, aber sie hatte sofort abgesteckt, in der 2. Nachricht, dass sie kein sexuelles Interesse habe. Das Besondere: Obwohl wir uns mehrmals in der Woche sahen, weiß ich bis heute nicht wer sie ist. Und sie weiß dass ich es nicht weiß. Das gab dem Dialog einen besonderen Reiz, einen gelassenen Charme.
Bei einigen anderen Frauen ergab es sich, dass wir uns locker vom Sport, vom Hobby oder von früheren beruflichen Kontakten her kannten. Das erfuhren wir aber zufällig, im realen Leben, bei Dates, bei weiteren Treffen. Es hat den realen Sex nicht gestört. Aber es gab nette und sehr herzliche Gespräche auf der Bettkante.
Ein aktives Ansprechen im Alltag, davon würde ich meist eher abraten. Ein Lächeln, neutral und einladend zugleich, ist immer möglich. Man kann genau so unbefangen wie sonst auch mit Frauen sprechen.