Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3903 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Erkannt werden im Joy - Oder lieber nicht? Egal? Was dann?382
Ok, wir haben gerade ein paar interessante Diskussionen darüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

User erkannt - wie verhaltet ihr euch?

User Ansprechen

Dauerhafte Umfrage
****_85 Mann
252 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Naja, gemeint ist hier offenbar fremdgehen. Und ich behaupte mal, dass Leute, die über den Joy fremdgehen, sich hier eh nicht mit Gesicht zeigen, denn das wäre einfach gefährlich, dass man hier erkannt wird von Bekannten/Freund*innen des betrogenen Partners, die dann plaudern. Somit liegt das Problem hier im Grunde für diesen Teil der Joyclubber*innen nicht vor, es sei denn, sie sind sehr unvorsichtig, und dann kann man auch "Selbst Schuld!" sagen, wenn sie dadurch "auffliegen".

Oder es ist ne Art Fetisch (Vorliebe) die Gefahr erwischt zu werden.
******one Mann
1.175 Beiträge
Zitat von ****_85:
Oder es ist ne Art Fetisch (Vorliebe) die Gefahr erwischt zu werden.
Warum nicht? No risk - no fun!

AC
******orn Frau
116 Beiträge
Überleg dir das mal wie unangenehm das ist. Du bist vom Beruf Fliesenleger und dann stehst du da im Bad und dann kommt der Kunde um die Ecke und sagt: Oh ich kenn dein Joyclubprofil! Du lässt dich gern in den Arsch ficken und stehst auf Latex.
Ja. Nein. Danke. Das muss jetzt auch nicht auf der Arbeit sein.
**C Mann
12.752 Beiträge
Zitat von ****_85:
Wieso braucht man Consent, wenn man eine Beziehung einseitig öffnet ?

...die scheinheilige Rechtfertigung, "ich habe die Beziehung einseitig geöffnet" klingt halt besser als "ich gehe fremd" oder "ich betrüge meinen Partner!...
*****y87 Frau
9.916 Beiträge
Geht das wieder los.

Man man man. Manche Menschen sollten wirklich endlich mal lernen, was Consent so ganz allgemein heißt.

Ich laufe nicht mal zu Promis hin , wenn ich die irgendwo im Alltag sehe. Wieso auch? *nixweiss*

Kontext mal beachten!

Und bevor was kommt. Wurde schon oft nachts bzw am frühen Morgen nach einer Kinkyparty an oder in der Bahn angesprochen. Bis jetzt immer super nett. Man hielt sich gegenseitig wach. Der Unterschied zu denen,.die meinen, man darf ja nix mehr, war der, dass diese Männer meine Signale richtig gedeutet haben.
Oder einfach gefragt haben, ob es okay ist, wenn wir reden.

Und Gott sei Dank schaffen das viele Menschen!
******a77 Frau
1.138 Beiträge
Zitat von ****_85:
Zitat von *****y87:
Wäre schon nett, wenn der Partner es wüsste.

Himmel eh, sowas nennt man Respekt und Anstand.

Wenn es aber nicht dem Consent entspricht, dass der Partner darüber informiert wird ? Jeder Mensch trifft doch für sich selbst Entscheidungen, ohne um Erlaubnis zu fragen.

Wenn man in einer Partnerschaft lebt, geht man den Consent ein bestimmte Entscheidungen, die beide betreffen, auch gemeinsam zu besprechen. Wenn du also fröhlich durch die Welt poppen willst und deine Partnerin wurde nur informiert und hast ihr keine Chance gegeben mit ihr über die Bedenken, Regeln und den Konsequenzen zu besprechen, dann brauchst du keine Partnerschaft einzugehen. Mir gibt es einen erheblichen Unterschied, ob ich als Single oder in einer Beziehung Entscheidungen treffe. Nennt sich Rücksicht und Gemeinsamkeit und Vertrauen.
*****_ni Mann
38 Beiträge
Zitat von ******a77:

Wenn man in einer Partnerschaft lebt, geht man den Consent ein bestimmte Entscheidungen, die beide betreffen, auch gemeinsam zu besprechen. Wenn du also fröhlich durch die Welt poppen willst und deine Partnerin wurde nur informiert und hast ihr keine Chance gegeben mit ihr über die Bedenken, Regeln und den Konsequenzen zu besprechen, dann brauchst du keine Partnerschaft einzugehen. Mir gibt es einen erheblichen Unterschied, ob ich als Single oder in einer Beziehung Entscheidungen treffe. Nennt sich Rücksicht und Gemeinsamkeit und Vertrauen.

Mir wurde gesagt, dass der große Unterschied zwischen einem Single und jemandem in einer festen Beziehung ist, das die eine nur ein "Ich" ist und der Andere immer ein "Wir".

Aus dieser Überlegung herraus, muss ich dir da vollkommen zustimmen. Nicht nur ist es eine Vertrauens- und Respekt-Frage, sondern auch eine Frage der Wertschätzung des Partners.
******210 Mann
109 Beiträge
Häh? Ich versteh die Frage nicht. Wir fahren alle gut damit, das einfach zu normalisieren und aus der Tabuzone zu holen.
****sum Mann
4.852 Beiträge
Also mir wäre es grds. egal, ob mich jemand auf die Mitgliedschaft hier anspricht. Meine Reaktion wäre eher "Und jetzt?". Meist wäre es ergiebiger mich im aktuellen Kontext anzusprechen. Wenn aber nun jemand sich nicht nur an mich, sondern meinen Profilinhalt erinnert und mich dann, eingepasst in den aktuellen Kontext, darauf anspricht, gerne. Und wenn sich jemand am Glühweinstand mit "Hallo, du stehst doch auf Analverkehr...." lächerlich machen will, ist dem halt auch nicht zu helfen.
*******UME Frau
30 Beiträge
Was heißt eigentlich erkannt ?

Ich kenne denjenigen vom Profil ?

Niemand muss ' Hallo ' sagen,oder?

Ansprechen geht auch ohne Worte.

*knicks* *taetschel* *kuss3*

MIHALBLUME 🤍
****nta Mann
19 Beiträge
Ich habe keine Option gewählt weil es für mich in keiner Verbindung zum JOY steht. Sagt mir die Frau zu spreche ich diese ganz klar an und das auch unabhängig von JOY. Hab hier nicht einmal mein Bild verpixelt warum auch, jetzt mal ganz ehrlich jeder hat Lust auf Sex warum sollte ich mich schämen.
*****161
343 Beiträge
JOY-Team 
Hallo zusammen,

wir haben hier einige Beiträge gelöscht, da sich der Thread langsam aber sicher zu weit vom eigentlichen Thema entfernt hat.

Beachtet bitte für den weiteren Verlauf, dass vor allem politische und religiöse Themen außen vor bleiben - sie bergen einfach ein zu hohes Konfliktpotenzial. Außer dem gilt wie immer: Wenn ihr zwischendrin merkt, dass sich ein anderes Thema ergibt, seid ihr herzlich eingeladen, dafür einen Vorschlag einzureichen.

Viel Spaß beim weiteren Austausch *g*

Liebe Grüße
Hanni161
JOY-Team
*******rim Mann
28 Beiträge
Generell bin ich so gepolt, dass ich auch den JC als Möglichkeitsportal begreife. Leute kennenlernen, Leute treffen, evtl. Freunde finden, vielleicht sogar für Engeres, Näheres, Längeres - zuerst virtuell (klarerweise), dann evtl. im richtigen Leben.
Also wenn man so will und nüchtern ausgedrückt: Der JC als Gelegenheitsstruktur oder sozialstrukturelle Voraussetzung, um sozial aktiv zu werden oder werden zu können (kommt natürlich auf Sympathie und alles mögliche/unmögliche Unwägbare/Wägbare an - anderes Thema).

Was bedeutet in diesem Zusammenhang jemanden "erkennen/kennen" - in gewisser Weise ist mir jemand vertraut geworden; sei es durch dessen Profil, sei es durch ihre/seine Beiträge.
So gesehen gibt es oder gäbe es (für mich jedendalls) genügend Berührungspunkte auf Gelesenes, mich jemandem anzunähern, oder den Versuch zu wagen - warum auch nicht, wenn ich jemanden interessant finde und durch dessen Posts etwas von ihr/ihm erfahren habe?

Mir allerdings dabei pauschal unterstellen zu wollen, proaktiv sozusagen nur wegen der Mitgliedschaft im JC, dass ich mich auf brüskierende Weise oder diese Person bloß stellende Weise stürzen würde (im alltäglichen Leben wenn mir jemand bekannt vorkommt) - das hieße nun wirklich das Kind mit dem Bade ausschütten, denn Annähern bedeutet nicht, mit der Tür ins Haus fallen, sondern zunächst (immer und überall) Abstand wahrend und behutsam vorzugehen.
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Zitat von ****_85:
Zitat von ******l82:
Üblicher- und bedauernswerterweise ist die einseitig geöffnete Beziehung doch eher die Regel als der Ausflug mit der Schwägerin und dem Neffen.

Was spricht gegen eine einseitig geöffnete Beziehung ? Ist das nicht auch ein Beziehungsmodell, was in unserer ach so liberalen, aufgeklärten, sex-positive - Welt respektiert werden sollte ?

Solange der andere Part weiß, dass er/sie eine einseitig geöffnete Beziehung hat und nicht nur gecheatet wird.
****sum Mann
4.852 Beiträge
Was bedeutet in diesem Zusammenhang jemanden "erkennen/kennen" - in gewisser Weise ist mir jemand vertraut geworden; sei es durch dessen Profil, sei es durch ihre/seine Beiträge.
So gesehen gibt es oder gäbe es (für mich jedendalls) genügend Berührungspunkte auf Gelesenes, mich jemandem anzunähern, oder den Versuch zu wagen - warum auch nicht, wenn ich jemanden interessant finde und durch dessen Posts etwas von ihr/ihm erfahren habe?

1. Dan kannst du ihn auch hier darauf ansprechen.

2. Trotzdem wäre das eine ganz andere Basis, als einfach nur auf derselben Plattform unterwegs zu sein. Wenn du jemanden auf seine Beiträge ansprichst (dabei müsste nicht mal die Platform genannt werden), ist das ein ganz anderer Anknüpfungspunkt.
*******rim Mann
28 Beiträge
Zitat von ****sum:
1
. Dan kannst du ihn auch hier darauf ansprechen.

2. Trotzdem wäre das eine ganz andere Basis, als einfach nur auf derselben Plattform unterwegs zu sein. Wenn du jemanden auf seine Beiträge ansprichst (dabei müsste nicht mal die Platform genannt werden), ist das ein ganz anderer Anknüpfungspunkt.

Nicht umsonst schrieb ich zuerst allgemein vom JC als Möglichkeitsportal, um im letzten Abschnitt dann konkret auf das Ansprechen im RL einzugehen.
Dass dies bei mir - im Unterschied zu manch anderem - nicht platt geschieht und nicht notwendigerweise mit Bezug zum JC, mag bei Phantasielosigkeit zwar verwundern - aber Indirektheit ist und bleibt ein Schlüssel zu erfolgreichem Flirten;)
(Abgesehen davon kann hier jeder jede anschreiben und andersrum oder auch nicht - denke aber das ist ein anderer Thread).
*******ich Mann
911 Beiträge
zwei leute gesehen, haben mich hier nicht interessiert und in echt genauso wenig
wenn ich lust auf sozialkontakte hab, quatsch ich leute an, völlig gleichgültig, ob die swinger sind oder nicht; pimpern als hobby ist für mich leider eher ein fades gesprächsthema, wenn sonst nicht viel kommt, bin ich eher schnell wieder draußen
******ngr Mann
3.913 Beiträge
Ich habe schon einige User geglaubt irgendwo gesehen zu haben.
Wie ich mich verhalte? Das kommt darauf an, ob man sich kennt oder nicht.

Wenn es User sind, mit denen ich schon privat schrieb, man sich also irgendwie bekannt machte, dann würde ich auch grüßen.
Wenn dem nicht so ist, man sich etwa nur über die Onlineliste sah, man Beiträge in Foren las, aber direkt nicht miteinander interagierte, man eventuell auf denselben Anwesenheitslisten von Events war, aber dennoch nichts miteinander zutun hatte, dann gehe ich damit um wie mit jedem anderen Menschen, den ich auf irgendeiner anderen Plattform mal sah: Gar nicht. Man kennt sich ja nun nicht.

Ich wüsste nicht warum ich jemanden ansprechen sollte "nur" weil man gemeinsam hier angemeldet ist.
****sum Mann
4.852 Beiträge
Ich wüsste nicht warum ich jemanden ansprechen sollte "nur" weil man gemeinsam hier angemeldet ist.

Eben. Ich spreche auch nicht jeden Kollegen an, dessen Gesicht ich mal im Intranet-Portal gesehen habe. Und wenn mir sein Beitrag in einem Ticket besonders im Gedächtnis geblieben ist, frage ich mich trotzdem, ob gerade der richtige Zeitpunkt ist, das zu besprechen.

Jetzt ist natürlich JC Freizeit und Letzteres wird in der Freizeit deshalb öfter gegeben sein.
****_85 Mann
252 Beiträge
Ich verstehe dieses Bedürfnis "ich muss jetzt wen ansprechen, weil ..." absolut nicht. Woher weiss ich denn, ob es gerade passt, in die Comfortzone einzubrechen. Gerade jetzt zu Weihnachten, wo alles überfüllt ist und sich Leute aufregen und ehh alle genervt sind.
********ophy Paar
17 Beiträge
Einmal war ich(Er noch single) bei einer Veranstaltung(Last Tuesday - dress up abend, keine Kinky klamotten) also das war für Kinky People. Dort sah ich einen Typen den ich kurz zuvor bei einem Meeting kennen gelernt hatte.
Ich war mir erst nicht sich ob er das war, schaute nochmal hin, da bemerkte er mich. Ich dachte "Na Sowas" hätte ihm fast hallo gesagt, ich finde es interessant jemanden kennen zu lernen, der sich in diesem Kontext aufhält.
Aber als er mich sah, drehte er sich um, ging zur Gaderobe und verschwand. Für immer, ich hab ihn da nie mehr gesehen. Auf den Meetings noch sehr oft. Wir haben nie über dieses Ereignis gesprochen. Gentlemens Agreement.

Hier habe ich einen guten Kumpel entdeckt. Habe ihn auch nicht darauf angesprochen. Würde ich auch nicht machen. Ich würde die selbe Diskretion erwarten. Würde ich ihn auf einer Party treffen, würde ich natürlich mit ihm sprechen und auch austauschen.

Wir haben mal die Erfahrung gemacht, dass wir jemand davon im Vertrauen erzählt haben. Und aufeinmal dachte er, dass er beinunserer Sie jetzt freies Feld hätte und auch mal ran durfte. Das war irgendwie unangehm.
****sum Mann
4.852 Beiträge
Hatte ich auch mal auf dem Weg zu einer Fetish-Party... An der Ampel vor der Location spricht mich einer an, ob wir nicht in selben Haus wohnen. Ich schaue ihn offensichtlich fragend an, da nennt er dir Adresse. Ich noch immer keine Ahnung wer er ist. Er so: "Wir waren auf demselben Nachbarschaftsfest!"

Das ist es mir so langsam gedämmert... Wobei ich mich ehrlich gesagt v.a. an seine hübsche Freundin erinnert habe. *lol*

EDIT: Ach ja, um das Klischee komplett zu machen, an ihre Autos auch.

Soviel zu den tatsächlichen Chancen, dass ich jemanden von hier erkenne...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.738 Beiträge
Soviel zu den tatsächlichen Chancen, dass ich jemanden von hier erkenne...

Dank partieller Prosopagnosie erkenne ich nicht mal den Kerl wieder, mit dem ich letzte Woche *popp* habe - es sei denn es gibt markante Merkmale bei Frisur, Bart oder Brille …

Insofern *troest* *taetschel*
******ari Frau
62 Beiträge
Zitat von ****mi:
Ich hab schon Arbeitskollegen und Bekannte gesehen, aber warum ansprechen, kann doch jeder halten wie er möchte, auch wenn es durchaus schon mal ein lustiges Gespräch gab als ich unbekannterweise mal angeschrieben worden bin und er nicht wusste das ich weiß wer er ist….

Man sollte das mit Humor nehmen und im Zweifelsfall einfach schweigen… *zwinker*

Sehe ich genauso. Es ist doch nichts zu verheimlichen.... Wir leben im 21. Jahrhundert.....

Wer sich im realen Leben erkennt, wird doch nicht mit dem "Finger" auf den oder die zeigen. Oder, wie es so schön in der Bibel heißt... "....mit Steinen werfen....."

Habe auch eine Arbeitskollegin ins Joy gebracht, da wir beide in anderen Dating Foren nur verarscht wurden. Hier weiß man wenigstens wo man dran ist.... also zumindest kann man hier "böse Jungs/Mädels" melden und es wird geholfen.... auch im Gegensatz zu anderen Foren
*****ard Frau
3.844 Beiträge
Ich habe hier in der langen Zeit wo ich schon Mitglied bin, einige Leute die ich kenne im Profil wieder erkannt, aber nie angeschrieben. Ich war schonmal super überrascht, wen ich hier gesichtet habe, weil ich das dieser Person ( weiblich ) nie zugetraut hätte und ihre Fotos waren zudem verdammt frech und offenherzig, das hat mich noch mehr verblüfft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.