Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3908 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

User erkannt - wie verhaltet ihr euch?

User Ansprechen

Dauerhafte Umfrage
**********her63 Mann
232 Beiträge
Auch ich habe hier schon Menschen aus meinem Umfeld entdeckt. Ich freue mich dann, dass auch andere Leute ihre Bedürfnisse frei ausleben, spreche sie aber definitiv nicht an. Und wenn es Kolleginnen und Kollegen sind, gilt wörtlich: Never fuck the Company!
******ari Frau
62 Beiträge
Zitat von *****ard:
Ich habe hier in der langen Zeit wo ich schon Mitglied bin, einige Leute die ich kenne im Profil wieder erkannt, aber nie angeschrieben. Ich war schonmal super überrascht, wen ich hier gesichtet habe, weil ich das dieser Person ( weiblich ) nie zugetraut hätte und ihre Fotos waren zudem verdammt frech und offenherzig, das hat mich noch mehr verblüfft.

frech und offenherzig? Ist das schlecht? Was meinst Du damit? Wieso hat es dich verblüfft? Der Ausdruck "frech", steht für mich, wenn Jemand etwas tut, was gar nicht geht oder den Gegenüber beleidigt.
********USCH Mann
2.026 Beiträge
Wie viele schreiben: ansprechen würde ich nicht. Jedenfalls nicht , wenn andere Menschen in der Umgebung sind.
Ich habe auch Kollegen, die in der Szene unterwegs sind. Das ist Privatsache, und das bleibt sie auch in der Regel.
Ebenso finde ich es seltsam, angesprochen zu werden. Gerade , wenn man so exponiert aussieht, wie ich.
***si Frau
2.488 Beiträge
Ich war mit einer Bekannten vor einigen Jahren brunchen, sie war auch im Joy, haben uns hier kennengelernt. Im Café sah sie einen Kumpel, begrüßte ihn und stellte mich ihm vor mit den Worten "Das ist xy, sie ist auch im Joy mit dem Namen z."

Das gab im Anschluss eine Ansage von mir.

Natürlich hat er mich dann auf meinem Profil besucht....sehr unangenehm...es hätte ein mir nicht wojlgesonnener Kunde sein können, der seine Grenzen nicht kennt.

Warum, zum Teufel, muss Sexualität so laut in die Welt getragen werden? Ohne zu fragen?

Es geht nicht ums Verbergen sondern ums Sich -Schützen.
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Die Gründe dafür wurden schon besprochen und dann vom Support gelöscht.
Wir dürfen nur schreiben, wie wir uns verhalten, wenn wir jemanden von Joy erkennen.
*nixweiss*
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von ******ari:
Zitat von *****ard:
Ich habe hier in der langen Zeit wo ich schon Mitglied bin, einige Leute die ich kenne im Profil wieder erkannt, aber nie angeschrieben. Ich war schonmal super überrascht, wen ich hier gesichtet habe, weil ich das dieser Person ( weiblich ) nie zugetraut hätte und ihre Fotos waren zudem verdammt frech und offenherzig, das hat mich noch mehr verblüfft.

frech und offenherzig? Ist das schlecht? Was meinst Du damit? Wieso hat es dich verblüfft? Der Ausdruck "frech", steht für mich, wenn Jemand etwas tut, was gar nicht geht oder den Gegenüber beleidigt.

ich verstehe das so, daß sie diejenige einfach anders, braver eingeschätzt hätte. Ich empfinde ihre Beschreibung nicht so, daß sie das schlimm findet, eher überraschend
****mi Frau
3.152 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********her63:
Auch ich habe hier schon Menschen aus meinem Umfeld entdeckt. Ich freue mich dann, dass auch andere Leute ihre Bedürfnisse frei ausleben, spreche sie aber definitiv nicht an. Und wenn es Kolleginnen und Kollegen sind, gilt wörtlich: Never fuck the Company!

Japp, das würde ich ganz genauso sehen, freut mich für jeden Kollegen der hier seine Vorlieben auslebt, aber ich bin froh hier unerkannt zu sein und würde da auch nie jemanden drauf ansprechen… *ja*
*********her92 Paar
527 Beiträge
Haben schon häufiger einen Dude im Kaufland gesehen, der hier im JC ein Profil hat.
Wir sprechen ihn nicht darauf an.
******ari Frau
62 Beiträge
@**********yes77 mag sein. Das sind genau die Adjektive, die ich mir als Jugendliche immer anhören musste, wenn ich mich verbal gewehrt habe, wenn mir Jemand auf den Arsch gehauen hat und/oder süffisante Äußerungen gemacht hat.

Auch jetzt, hier im Joy, gab es den ein oder anderen Herrn, der mich ebenfalls frech nannte, nur weil ich meine eigene Meinung habe.

Wenn ich verblüfft über Jemanden bin, weil er oder sie im realen Leben eher "braver" rüber kommt, würde ich nicht die Adjektive "frech" und "offenherzig" benutzen. Das ist einfach meine Meinung.

Ich bin hier im Joy auch aus mir raus gekommen und habe Spaß, mich mit meinem Nicknamen zu identifizieren. Ich mag erotische outfits. Auch schon früher. Aber jetzt traue ich mich erst sie zu tragen und damit auch in Clubs zu gehen. Das ist doch nicht "frech" und ich finde auch nicht, dass meine Fotos "offenherzig" waren/sind. Ich hatte auch mal ein sehr "seriöses" Leben, Ehefrau, Geschäftsführerfrau, Mutter von 3 Kindern usw....
********stin Frau
482 Beiträge
Nick oder doch nicht Nick?
Wenn ich jemanden anspreche, dann, weil er mir ins Auge gesprungen ist und gerade Laune und Begegnungsoffenheit bei ihnen und bei mir besteht. Kann schon sein, dass ich dabei jemanden als Peter kennenlerne und vielleicht später erfahre, dass er auch als Pan77 durch diverse Portale fliegen.

Allerdings bin ich Irgendwie noch nie in die Verlegenheit gekommen, jemanden anhand des Online-Profils oder den Profilfotos bei McDonalds zu erkennen. Sollte mir das tatsächlich passieren, wäre ich allein davon so geflasht, dass es mir die Sprache verschlagen würde.

Trotz online Berührungspunkte gelingt es mir auch nur mit Ach und Krach jemanden bzw. ein Date anhand von Bildern auf einer Veranstaltung zu sichten. Und ich hab mich da auch schon verflirtet und verfickt. Deswegen stürme ich auch nicht auf irgendwelche „VIPs - Celebraties und Co“ zu und plaudere vertraut mit all meinem Wissen von Fakten und Gossip auf die arme Person ein. Die soll ihr Essen beim Italiener einfach nur genießen.

Stoße ich außerhalb des gängigen Territoriums zufällig auf bekannte Kerle (sie kennen mich und ich sie), agiere ich freundlich, aber neutral. Das lässt Raum für verschiedene Wege, die sich dann spontan ergeben. Gegebenenfalls melde ich mich anschließend über unser persönliches Kommunikationsmedium – sofern sie mir nicht zuvor kommen.

Werde ich erkannt?
Anscheinend ja. Das ist dann allerdings nur in eine Richtung.
Manche haben mich auf Events (samt Gästeliste) gesehen, andere im Online-Portal und jetzt eben im Straßencafé.

Hin und wieder bekomme ich dazu sogar eine nette Nachricht ins Postfach.

Dabei frage ich mich dann, warum sie nicht einfach vor Ort „Hallo“ gesagt haben. Die Antworten sind vielschichtig: "nicht getraut", "man spricht nicht einfach so an", "du warst so mit Busfahren beschäftigt", "war mir nicht sicher", "ich war so baff, dich da zu sehen", "du bist nicht mein Beuteschema, aber jetzt hab ich dich mal in echt gesehen", "wusste nicht ob du angesprochen werden wolltest", "mir ist nix eingefallen“, “war mir peinlich“ … am häufigsten „du warst nicht alleine“ - Logo, als MFMlerin bin ich gerne mit Männern unterwegs.

Dann ist eine charmante Clubmail in Nachgang eigentlich richtig symphatisch.

Kein Fan bin ich von ominösen Mitteilungen, dass jemand meint, sich durch die Kenntnis meines Klarnamens und meines User-Nicks hervortun zu müssen, selbst aber versucht im anonymen Versteck zu bleiben. Wer so versucht Aufmerksamkeit zu bekommen, ist ziemlich unsexy.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
@******ari okay. Wollt einfach nur eine weitere Verständnisweise zeigen!
So empfindet jeder anders
**********erfly Frau
4.146 Beiträge
Zitat von ********stin:
Kein Fan bin ich von ominösen Mitteilungen, dass jemand meint, sich durch die Kenntnis meines Klarnamens und meines User-Nicks hervortun zu müssen, selbst aber versucht im anonymen Versteck zu bleiben. Wer so versucht Aufmerksamkeit zu bekommen, ist ziemlich unsexy.

Das ist mir hier auch mal passiert: Mich schrieb ein User mit meinem Klarnamen an:
"Hallo ... - ich weiß wer du bist, ...., aber ich verrate dir noch nicht woher und wer ich bin." (so in etwa)
Er hat mich aus einer anderen Community erkannt. Ich hab damit kein Problem, weil ich weiß dass ich auf Grund meiner Bilder von bestimmten Leuten erkannt werden kann.
Ich hab auch relativ schnell herausbekommen, wer er ist und hab ihn mit Ansage hier und in der anderen Community geblockt.

Dieses "ich weiß wer du bist, aber ich verrate dir nicht woher und wer ich bin" ist unterste Schublade. Das empfinde ich schon fast als eine unterschwellige Drohung.

Wenn er mich hier (wie es andere auch schon getan haben) mit "Hallo ... ich bin der ... und wir kennen uns von ..." wäre das aber ok für mich gewesen.
*******_nw Mann
471 Beiträge
Gut bei uns im Dorf kennt jeder jeden und ich will nicht sagen das ich aus dem Dorf der einzige bin hier im Joy . Wenn überhaupt wird nur hinter der vorgehaltenen Hand geredet aber jemand ansprechen eher nicht .
***89 Frau
32 Beiträge
Ich finde es kommt drauf an.
Hat man schon mal geschrieben und es war Positiv finde ich es nicht schlimm mal "Hallo, ich bin der aus Joy " zu sagen. War es negativ oder bestand kein Interesse,dann bitte nicht.
Kennt man sich noch gar nicht, kommt es da rauf an wo man sich befindet und ob diese Person alleine ist oder mit Personen unterwegs. Ich wurde hin und wider in Clubs oder beim Einkaufen angesprochen. Für mich war es nicht schlimm nur aufdringlich sollte man nicht sein.
******ari Frau
62 Beiträge
Zitat von **********erfly:
Zitat von ********stin:

Das ist mir hier auch mal passiert: Mich schrieb ein User mit meinem Klarnamen an:
"Hallo ... - ich weiß wer du bist, ...., aber ich verrate dir noch nicht woher und wer ich bin." (so in etwa)
Er hat mich aus einer anderen Community erkannt. Ich hab damit kein Problem, weil ich weiß dass ich auf Grund meiner Bilder von bestimmten Leuten erkannt werden kann.
Ich hab auch relativ schnell herausbekommen, wer er ist und hab ihn mit Ansage hier und in der anderen Community geblockt.

Dieses "ich weiß wer du bist, aber ich verrate dir nicht woher und wer ich bin" ist unterste Schublade. Das empfinde ich schon fast als eine unterschwellige Drohung.

Wenn er mich hier (wie es andere auch schon getan haben) mit "Hallo ... ich bin der ... und wir kennen uns von ..." wäre das aber ok für mich gewesen.

Oh mein Gott..... *oh2* das würde ich auch eher als Drohung ansehen. Ich würde so ein Arsch nicht nur blockieren, sondern auch dem support melden. Das ist Kindergarten. Was soll das? Was will der Typ denn damit erreichen???? Auch hier nochmal, wie in einer anderen Gruppe zu einem Thema geschrieben:

Ich schäme mich für die Generation Mütter, die solche narzisstischen Männer erzogen haben *oh2*
****mi Frau
3.152 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******ari:
Zitat von **********erfly:
Zitat von ********stin:

Oh mein Gott..... *oh2* das würde ich auch eher als Drohung ansehen. Ich würde so ein Arsch nicht nur blockieren, sondern auch dem support melden. Das ist Kindergarten. Was soll das? Was will der Typ denn damit erreichen???? Auch hier nochmal, wie in einer anderen Gruppe zu einem Thema geschrieben:

Ich schäme mich für die Generation Mütter, die solche narzisstischen Männer erzogen haben
*oh2*

Hatte ich auch schon mal, allerdings auf einer anderen Plattform, das ist schon länger her und war eine für Freizeitgestaltung.
Er war sich aber nicht ganz sicher und wollte mich ausfragen, ich meinte dann, entweder du sagst mir wer du bist, oder ich beende das Gespräch. Er wollte nicht reden, also hab ich die Unterhaltung beendet….
Fand ich unmöglich….
******one Mann
1.174 Beiträge
Bin immer wieder nur erstaunt über das gute Personengedächtnis anderer User!

Wenn es mir im Club nicht einmal gelingt, die Leute anhand der Gästeliste ihren Profilbildern zuzuordnen, wie sollte ich dann ohne jede Vorwarnung eine(n) JCler(in) in der Bahn, an der ALDI-Kasse oder auch am Arbeitsplatz wiedererkennen?

Wenn das mal nicht eher Phantasie ist, was hier so alles erzählt wird!

AC
***si Frau
2.488 Beiträge
Es bleibt solange Fantasie, bis du es selbst erlebt hast. Einmal reicht.
*****ard Frau
3.842 Beiträge
Im Club ist das eine andere Situation, da haben wir in den vielen Jahren swingen schon einige Bekannte ungewollt getroffen und haben diese zum Teil peinlichen Begegnungen gekonnt gelöst, mal nur mit einem kurzen Gruß oder Gespräch, aber manchmal kam es sogar zum PT. Hier würde ich niemanden anschreiben den ich erkenne, fände das ja auch selber peinlich.
*******ung Mann
799 Beiträge
Es gibt eine gewisse Schnittmenge mit meinem Hobby Nummer eins (Musik). Als ich letztes Jahr einmal auf einem Konzert zusammen mit drei Damen an einem Tisch saß, mit denen ich unabhängig voneinander schon im Club war, war das irgendwie schon ziemlich witzig. *g*
Wenn ich auf Konzerten oder sonstwie in lockerer Atmosphäre Leute treffe, die ich aus dem Club kenne, dann spreche ich sie schon an. In anderen Situationen - etwa bei der Arbeit - würde ich da eher nicht die Initiative ergreifen. Das ist mir bisher aber noch nicht passiert.
******one Mann
1.174 Beiträge
Zitat von ***si:
Es bleibt solange Fantasie, bis du es selbst erlebt hast. Einmal reicht.

Nö, ich wiederhole schon mal meine Ansicht!

Mir scheint weiterhin, als würden mit diesem Thema aus einer Mücke gleich mehrere Elefanten gemacht.
Davon abgesen: Mehr als geschätzt die Hälfte derer, die glauben jemanden auf freier Wildbahn anhand eines Profilbildes erkannt zu haben, sagen sie hätten den/diejenige nicht darauf angesprochen. Weil sie das nicht tun würden bzw. die betreffende Person dafür nicht gut genug kennen bzw. in Anbetracht der Situation unpassend sei.

Soweit völlig okay. Nur, es kann ja dann auch ein Irrtum gewesen sein. Daß die besagten Personen eben doch nicht identisch sind und nur eine gewisse Ähnlichkeit diesen Eindruck erweckt hat. Doppelgänger soll es ja geben.

Wer also nicht durch Ansprechen die Sache zweifellos geklärt hat, der kann auch nicht von einem Erkennen sprechen, zumindest nicht mit letzter Sicherheit.

AC
*******rim Mann
28 Beiträge
Zitat von ******one:
Daß die besagten Personen eben doch nicht identisch sind und nur eine gewisse Ähnlichkeit diesen Eindruck erweckt hat.

Hinzu kommt - ein Aspekt, der bisher noch gar nicht gewürdigt worden ist - dass manche/r UserIn sich hier mit einer Scheinidentität schmückt, die mit der Realität nichts zu tun hat, einer Darstellung von sich selbst, die eher einem persönlichen Wunschbild entspricht als den Fakten.

Mal angenommen und als irgendein Beispiel genommen, hier generiert sich einer als big womanizer - aber dann arbeite ich im Jugendamt, Abteilung Beistandsschaft und der Typ wird mit der Polizei vorgeführt, weil er sich weigert, den Frauen, deren Kinder Vater er ist, Unterhalt zu zahlen ...
Oder hier spielt sich einer seines Zeichens als Mega-Dom auf, tatsächlich wohnt er als Nachbar noch mit 45 zuhause und zieht brav das an, was ihm seine Mama abends hingerichtet hat ...

Peinlichkeit, Scham, Schande, ja, Unwürdigkeit bei einem Erkennen besitzen dann auf einmal ein völlig anderes Gesicht.

Was ist in einer solchen Situation dann menschlich (um die Frage Nietzsches etwas umzuwandeln)? - klar, mit maximaler Rücksichtnahme so tun, als würde man eine solche Person eben nicht kennen und auf den Triumph einer Entschleierung verzichten ....
*******aas Mann
Hier geben Menschen Intimes preis. Das sind Daten mit denen u.U. sehr viel Schaden angerichtet werden kann. Insofern bin ich der Meinung, dass ein ungefragtes Ansprechen darauf in der Öffentlichkeit grundsätzlich heikel ist. Meiner Meinung nach ist das, wenn überhaupt, nur in privatem Rahmen und auch nur unter vier Augen überhaupt denkbar. Anschließende Diskretion, solange nicht anders abgesprochen, ist das höchste Gebot. Alles andere empfinde ich als höchst unangebracht. In der Gegenwart Dritter ist es zudem ein absolutes Nogo.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.