Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3910 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1270 Mitglieder
zum Thema
Erkannt werden im Joy - Oder lieber nicht? Egal? Was dann?382
Ok, wir haben gerade ein paar interessante Diskussionen darüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

User erkannt - wie verhaltet ihr euch?

User Ansprechen

Dauerhafte Umfrage
********elen Mann
1.358 Beiträge
Och, so eine unverfängliche Ansprache in der vollen Straßenbahn sollte doch immer ok sein:
"Bist du nicht xy? Ich finde deine sexuellen Vorlieben toll. Rough Sex und Dominanz?! Echt Cool! Willst du, dass ich dich jetzt am Schopf zu mir nach Hause zerre, oder hast du noch was vor?" *kopfklatsch*
*****g19 Paar
11 Beiträge
Es ist ein spezielles Thema!!

Für unseren Teil können wir nur sagen „ wir sind total offen und freuen uns über jeden Kontakt, egal ob es hier beim Joy ist oder auf der Straße, Schwimmbad , beim einkaufen „
Wir sitzen doch alle im selben Boot.
wenn uns die Person nicht zusagen sollte ( sexuell ) kommunizieren wir dies direkt aber mit Respekt.
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Wir sind hier halt auf einer ganz schlimmen Seite ... und nicht zu vergessen ... die Leute, die sich hier heimlich herumtreiben müssen, weil sie falsche Entscheidungen getroffen haben.
Dass da gewisse Dinge Angst machen können - ist völlig normal.
Erkannt und damit konfrontiert zu werden - ist eine davon.

Und dann gibt es eben die - die das hier einfach als eine Plattform sehen - um ihrem Hobby zu frönen - was auch mal so gar nichts mit Sex zu tun haben kann. Das Hobby zusammen mit relativ entspannten Menschen auszuleben ... darauf liegt der Fokus - was will man also mehr.
Diese Leute machen teilweise aus dem Joy so gar kein Geheimnis und stehen dazu ...
Und genau solche sprechen wir gerne auch mal an und kommen ins Gespräch ... auf Partys, Treffen, Stammtischen oder wo auch immer.

Al
**C Mann
12.765 Beiträge
Zitat von *****_68:
Diese Leute machen teilweise aus dem Joy so gar kein Geheimnis und stehen dazu ...
Und genau solche sprechen wir gerne auch mal an und kommen ins Gespräch ... auf Partys, Treffen, Stammtischen oder wo auch immer.

...es kommt doch darauf an, auf welche Teilnehmer der Veranstaltung man trifft. Ich schätze mal, dass das Thema Joy auf einem Stammtisch des Kaninchenzüchter-Vereins, einem Treffen der katholischen Pfarrerstöchter oder einer Vernissage des Kunstvereins doch etwas deplatziert wäre...
*****210 Paar
1.566 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von *********Wien:
Mir kommt es so vor, als würden manche hier nie erwachsen.
"Das muß ja wohl erlaubt sein........"
Gestern in der U Bahn ist ein mir unbekanntes kleines Kind einfach an meinen Füßen hochgeklettert, hat sich auf meinen Schoß gesetzt und mich angelacht. Ist ein Kind. Fand ich ungewöhnlich, irgendwie niedlich. Ich jedenfalls wurde anders erzogen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich dieses "alles dürfen, muß doch erlaubt sein...." einschätzen soll. Jede Kritik daran ist ja gleich spießig. *nixweiss*

Distanzlosigkeit bei Kindern ist immer ein Warnzeichen. Da werde ich von professioneller Seite sehr unruhig. Wenn das Kind Fremde seinen Eltern vorzieht, ist was im Argen.

Kann sein, wenn ich jetzt aber statt schwarz/weiß einen Farbton dazwischen wähle, könnte im Umkreis des Kindes eine Person Ähnlichkeiten zu @*********Wien haben. Dieses Kind könnte einfach neugierig sein, auf diesem Platz am Vortag mit der Mama gesessen haben...
Muss kein Problem vorliegen.
Da sind dann die Eltern in der Pflicht, ggf. auch dem Kind nahelegen sich zu entschuldigen, so es schon sprechen kann und keine Defizite vorliegen.

User die wir nicht persönlich kennen, sprechen wir analog nicht an, dafür gibt es keinen Grund. Falls wir möchten, könnten wir hier über CM ein Hallo schicken.
LG V
*********er60 Mann
1.530 Beiträge
Zitat von *****g19:
Für unseren Teil können wir nur sagen „ wir sind total offen und freuen uns über jeden Kontakt, egal ob es hier beim Joy ist oder auf der Straße, Schwimmbad , beim einkaufen

Das ist doch vollkommen legitim, aber das ist die (eine von vielen individuell verschiedenen) Empfängerseite, nicht die Senderseite (soll ich jemanden, den ich erkannt habe Ansprechen oder nicht), nach der der TE gefragt hat.
80% würden eine erkannte (also zuvor nicht persönlich bekannte) Person nicht ansprechen,
ich auch nicht.

Es geht auch nicht um menschliches Desinteresse (ich z.B. unterhalte mich gerne mit Bekannten
die ich über den JC kenngelernt habe, aber es gibt auch noch mehr im Leben über das man sich mit ihnen in der Öffentlichkeit unterhalten kann als den JC und sexuelles Interesse/Desinteresse), sondern um ein der jeweiligen Situation angemessenes, dezentes Verhalten, das dem Gegenüber die Wahl läßt zu reagieren oder eben nicht, weil es (völlig egal ob grundsätzlich oder nur gerade) "nicht paßt".
Deshalb würde ich eine lediglich anhand eines Profils erkannte, mir nicht persönlich bekannte, Person nicht ansprechen.
**********yes77 Frau
4.357 Beiträge
bei mir ist das ja sehr theoretisch, weil keine Fotos, anhand denen man mich erkennen könnte.

Aber ich wollte von mir unbekannten Leuten nicht angesprochen werden, weil mir das zu distanzlos wäre. Ich fürchte keine Nachteile, aber meine Sexualität (und dazu zählt der Joyclub für mich) sind meine Privatsache. Die teile ich nur mit VON MIR ausgesuchten Leuten
*********2012 Mann
104 Beiträge
@*******rim

Gründe wurden hier in Legion genannt, wenn auch mehrheitlich die gleichen wiederholt: Angst vor Nachteilen im Beruf, Ankratzen des Prestige, Status usw.

Aber sind das nicht vorgeschobene Gründe?

Nein, das sind gute und nachvollziehbare Gründe. Weder Du noch ich können für alle anderen sprechen.

Denn gespieltes Desinteresse ist für mich ein Zeichen gerade für Interesse und eigentlich Kennenlernen-wollen

Das macht mich jetzt neugierig. Wie und woran erkennt man denn "gespieltes Desinteresse"?

ITM
*****y87 Frau
9.930 Beiträge
Ich muss doch nicht jeden Depp ansprechen, den ich auf irgendeinem digitalen Medium mal gesehen habe 🙄

Als ob jedes Joymitglied irgendwas unerschrieben hätte, dass man jederzeit zu Allem bereit ist.
******one Mann
1.176 Beiträge
@****_62, @**********erfly

Danke für Eure Rückmeldung. Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen und täuschen kann ich mich ebenfalls, doch Ihr kennt ja unseren Bekanntenkreis nicht. Die Frauen sind kreuzbiedere Hausmütterchen geworden, für die Sex nach Abschluß der Familienplanung keine Rolle mehr spielte und ihre Männer dieselben "Freaks" oder "Nerds" geblieben, die sie mehr oder weniger schon immer waren.

Vielleicht würden sie sich ja wieder mehr für ihre Frauen interessieren, nur müßten diese ihnen dafür ein wenig entgegenkommen -und schon dafür würde jenen Frauen eine Mitgliedschaft im JC ganz gut tun-
aber so sind die Männer voll und ganz mit ihren Hobbies ausgelastet und vermissen bestimmt keine Höhenflüge im Ehebett.

Nee, die verirren sich gewiß nicht in Portale wie den Joyclub!

AC
*********1960 Frau
67 Beiträge
Zitat von Flying19:
„Für unseren Teil können wir nur sagen „ wir sind total offen und freuen uns über jeden Kontakt, egal ob es hier beim Joy ist oder auf der Straße, Schwimmbad, beim einkaufen

Ich wohne auf dem Lande. Würde es meine über 80-jährige Nachbarin durch die Kinder, Enkel oder andere im Dorf oder zufällig beim Einkaufen oder sonstwo mitbekommen, wäre ich unten durch.
Bei einem Gerede im Ort könnte ich mir eine Wohnung in der Stadt suchen.
Möchte auch noch zu Veranstaltungen im Ort gehen, ohne dass sich andere über mich das Maul zerreißen oder mit den Fingern auf mich zeigen.

Wer unbedingt darauf angesprochen werden möchte, kann es ja im Profil weit oben vermerken.
******one Mann
1.176 Beiträge
Wer unbedingt darauf angesprochen werden möchte, kann es ja im Profil weit oben vermerken.
Geht es nun ums angesprochen werden oder um das erkannt werden schlechthin?

Sinnvoll wäre dann eher der Hinweis in Profil: "Bitte nicht weiterlesen, ich möchte nicht erkannt werden!"

AC
*******r01 Paar
765 Beiträge
Zitat von *********1960:
Zitat von Flying19:
„Für unseren Teil können wir nur sagen „ wir sind total offen und freuen uns über jeden Kontakt, egal ob es hier beim Joy ist oder auf der Straße, Schwimmbad, beim einkaufen

Ich wohne auf dem Lande. Würde es meine über 80-jährige Nachbarin durch die Kinder, Enkel oder andere im Dorf oder zufällig beim Einkaufen oder sonstwo mitbekommen, wäre ich unten durch.
Bei einem Gerede im Ort könnte ich mir eine Wohnung in der Stadt suchen.
Möchte auch noch zu Veranstaltungen im Ort gehen, ohne dass sich andere über mich das Maul zerreißen oder mit den Fingern auf mich zeigen.

Wir kommen auch vom Dorf, da ist das wirklich grausam, dieses Gerede. Ich habe das mal im illustren Kreise eben jener Dorfemanzen auf die Spitze getrieben mit 2 Denkansätzen, einer war das ruhige Leben wenn der Ruf erst ruiniert, der Zweite war die Tatsache das so ein Dorf völlig explodieren würde, wenn jeder wüsste wer schon mit wem getächtelmächtelt hätte....die Blicke der Herrschaften, köstlich....
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.740 Beiträge
Zitat von *********er60:

Wie war doch gleich der( blöde) Spruch?
Alles kann, nichts muss

Die Frage ist also eher:
Muss man sich selbst alles erlauben, ohne zu fragen wie der/die Angesprochene das empfindet, nur weil man sonst vor Mitteilungsbedürfnis platzt, oder wie hier auch schon argumentiert wurde
die (aus *eigener Sicht*) gesellschaftliche sexuelle Verklemmung nicht gelöst wird?

Meines Erachtens tritt im Verlauf der Diskussion von Seiten der Befürworter totaler Offenheit und pro Ansprechen einer bisher nur virtuell und passiv bekannten Person eine Umkehr des kategorischen Imperatives auf; sprich: statt des biblischen „was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu“ wird „weil ich will, das man es mir tut, möchte ich es auch allen anderen (ohne Rücksicht auf Verluste) zufügen.“

Mein Profil ist sowohl mit realitätsnahen, alltäglichen Bildern als auch mit stilisierten Fotos aus naher und ferner Vergangenheit bestückt; zusätzlich ist es als Künstlerprofil auch außerhalb von Joy einzusehen.

Ich habe in den 16 Jahren meiner Mitgliedschaft genau dreimal erlebt, erkannt und angesprochen worden zu sein (Sh. Beiträge weiter vorne im Thema).
Mir war (oder ist) es relativ gleichgültig, ob ich erkannt werde.
„Out of Context“ möchte ich trotzdem nicht auf Joy angesprochen werden.
Heißt:
Für Events, Partys, Stammtisch, im Club bin ich immer offen - nicht anonymisiert - angemeldet. Spricht mich dort jemand an, der sich vorher die Gästeliste angeschaut und mich deswegen als Bjutifool erkannt hat - ist das vollkommen normal für mich, dann auch angesprochen zu werden; ich ermutige Menschen, die mich anschreiben und daten wollen, sogar zu dieser Vorgehensweise, da ich keine privaten und individuellen Treffen vereinbare.

Im Supermarkt, Freibad, während der Arbeit gilt aber *nono*
*****ite Frau
9.576 Beiträge
Zitat von ******ool:
Meines Erachtens tritt im Verlauf der Diskussion von Seiten der Befürworter totaler Offenheit und pro Ansprechen einer bisher nur virtuell und passiv bekannten Person eine Umkehr des kategorischen Imperatives auf; sprich: statt des biblischen „was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu“ wird „weil ich will, das man es mir tut, möchte ich es auch allen anderen (ohne Rücksicht auf Verluste) zufügen.“

*top2* *top2*
******one Mann
1.176 Beiträge
Zitat von ******ool:
...... Ansprechen einer bisher nur virtuell und passiv bekannten Person eine Umkehr des kategorischen Imperatives auf.....

Aha, geht es in diesem Thread wirklich nur um virtuell und passiv bekannte Personen zum Anspechen?
Das wäre mir neu, denn so ausschließlich habe ich das Thema nicht verstanden.

Aber bleiben wir doch mal beim Kategorischen Imperativ des großen Immanuel Kant (der angeblich nie Sex hatte), dann würde ich mir wünschen, angesprochen zu werden, vor allem von Leuten, die mich davor schon persönlich kannten.

Dann weiß ich doch woran ich bin, kann abschätzen wem derjenige seine Entdeckung alles schon unter die Nase gerieben hat und kann, wenn ich das als Problem empfinden sollte, noch schnell mein Profil löschen und auf Schadensbegrenzung hinarbeiten. Beim nächsten neu erstellten Account bin ich dann eben entsprechend vorsichtiger mit meinen Angaben!

Zitat von ******ool:

.........Ich habe in den 16 Jahren meiner Mitgliedschaft genau dreimal erlebt, erkannt und angesprochen worden zu sein (Sh. Beiträge weiter vorne im Thema).

Und Du glaubst allen Ernstes, es sind nur diese drei Leute, die Dich in 16 Jahren erkannt bzw. identifiziert haben?

LG
AC
**********erfly Frau
4.148 Beiträge
Zitat von ******one:
Nee, die verirren sich gewiß nicht in Portale wie den Joyclub!

Diese Meinung will ich dir nicht nehmen, aber der Spruch "Stille Wasser sind tief und schmutzig" hat auch was Wahres *zwinker*
Nur weil du dir das bei diesen Frauen nicht vorstellen kannst, heißt das noch lange nicht dass du weißt was sie vielleicht heimlich im Netz treiben.
Du hast ja gar keine Ahnung, wie oft ich schon innerlich geschmunzelt habe, wenn Frauen sich darüber über das "Lodderleben" anderer Frauen aufgeregt haben... und während ich den Gesprächen lausche, denke ich mir dann so: "Hach wenn ihr wüsstet, was ihr über mich nicht wisst" ... Ich bin mir sicher dass Großteil meiner Bekannten genau das von mir sagen würden:

Nee, die verirr(t)en sich gewiß nicht in Portale wie den Joyclub!
*liebguck* *fiesgrins*

Zitat von ******one:
Vielleicht würden sie sich ja wieder mehr für ihre Frauen interessieren, nur müßten diese ihnen dafür ein wenig entgegenkommen -und schon dafür würde jenen Frauen eine Mitgliedschaft im JC ganz gut tun-
aber so sind die Männer voll und ganz mit ihren Hobbies ausgelastet und vermissen bestimmt keine Höhenflüge im Ehebett.

Tja und ich war viele Jahre eine Frau, die sich wirklich bemüht hat um Liebe, Sex, Zärtlichkeit, Aufmerksamkeit und die nichts davon bekommen hat, weil sich mein Partner immer mehr gehen lassen hat und dem es egal war wie ich mich dabei fühle.
Auch Männer können hier im Joy was lernen *zwinker*
*******017 Frau
454 Beiträge
@*******rim *ggg* ich denke ja, Du bist auf einem sehr schmalen Brett unterwegs - also ich denke tatsächlich, dass ich 99,999 Prozent der Joy-Club-Mitglieder überhaupt nicht kenne und die mich auch nicht. Und - mehr noch - alle können genz bestimmt supergut damt leben. Nicht mal Plaudereien in Threads könnten mich zu der Idee verleiten, ich würde jemanden "kennen". Ich kenn noch nicht mal alle "Freunde" oder "Bekannte" im Facebook-Account persönlich. Und das ist auch gar nicht schlimm, mir fehlt da nix und denen bestimmt auch nicht...
Ich balanciere auf dem schmalen Brett des kategorischen Imperatives umher ...

Wenn ich (nach dem, was mal Prof. Bien von sich gegeben hat, um Kant zu erklären) Leute anspreche, die ich vom JC her erkannt habe (wann kennt man schon einen Menschen!?), dann ist das durchaus eine Verhaltensmaxime, die immer und überall von allen anderen auch befolgt werden sollte.

Wenn es aber so ist, dass dieses Ansprechen der Umkehrung des kategorischen Imperatives entspricht, dass nämlich dieses Ansprechen keinesfalls eine Verhaltensmaxime darstellt, die immer und überall von allen anderen befolgt werden sollte, dann halte ich es gerne mit Rio: "Gib' mir deine Hand, wir bauen unser eignes Land!"
***um Mann
1.237 Beiträge
alter schwede , jetzt wird es aber ganz schön akademisch , dabei bin ich doch nur auf dieser plattform um meine gelüste zu befriedigen *liebguck*
******one Mann
1.176 Beiträge
@**********erfly

Natürlich ist alles möglich. Nur, wenn jene Leute, auf die ich mich beziehe, tatsächlich ein JC-Profil von sich erstellt haben, dann haben sie es nicht für sich ausgenutzt oder krasser formuliert, nichts dazugelernt.

Es kommt ja nicht darauf an, daß jemand im JC ist, sondern was er daraus macht!

Wer dem JC nur aus Neugier oder zum Stöbern beigetreten ist und ein sehr überschaubares Profil hat, der braucht auch kein Erkanntwerden zu fürchten.

AC
*****y87 Frau
9.930 Beiträge
Man müsste ja nix fürchten, wenn einige Mitmenschen noch sowas wie Anstand und Kontext beachten beherrschen würden 🙄
**********erfly Frau
4.148 Beiträge
Zitat von ******one:
Natürlich ist alles möglich. Nur, wenn jene Leute, auf die ich mich beziehe, tatsächlich ein JC-Profil von sich erstellt haben, dann haben sie es nicht für sich ausgenutzt oder krasser formuliert, nichts dazugelernt.

... oder sie haben eine heimliche Affaire 😉 Ich bin ganz fest überzeugt, dass sich Frauen im verheimlichen wesentlich schlauer anstellen als Männer.
Und die Männer (so wie du anscheinend auch) unterschätzen die meisten Frauen und trauen ihnen einfach zu wenig zu.

Dem Mann meiner Cousine stand eine Woche lang der Mund ungläubig offen, als ich ihm erzählte dass ich mich mit einem verheirateten Mann treffe.
Er hat sich danach zwar nur für kurze Dauer intensiver um seine Ehefrau gekümmert - sie hat sich aber trotzdem scheiden lassen 😉

Aber das ist jetzt zu sehr offtopic... zurück zum Thema 😊
******one Mann
1.176 Beiträge
Zitat von **********erfly:
Und die Männer (so wie du anscheinend auch) unterschätzen die meisten Frauen und trauen ihnen einfach zu wenig zu.

Da gibt es schon Unterschiede. Allerdings habe ich bei meiner eigenen Frau seit noch gar nich langer Zeit den Verdacht, daß ich sie auch unterschätzt habe.......

Aber stimmt, das ist wieder ein ganz anderes Thema.

LG
*********erooe Mann
791 Beiträge
Habe mal eine Arbeitskollegin wieder erkannt, war für mich ganz amüsant, ich hab sie nicht angesprochen, ich hab ihr Profil gerne angesehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.