Ich bzw. meine verstorbene Frau und ich haben hier im Laufe der Jahre schon etliche uns bekannte Personen 'entdeckt' und abgesehen von zwei Ausnahmen keinen 'erweiterten' Kontakt gesucht. Denn wenn da Interesse wäre, wäre dieser Kontakt bereits vorher im RL hergestellt/versucht worden.
Ausnahme 1 = Fehler
Eines Tages wurde unser Joy-Profil geliket und wir erkannten etwas überrascht dass es sich um ein Paar aus unserem Stino Freundeskreis handelte. Sie aber konnten uns nicht erkennen, da wir damals bereits alle Gesichtsbilder aus dem frei zugänglichen Teil des Profils entfernt hatten. Als wir sie das nächste Mal im RL sahen, nahmen wir sie beiseite und klärten sie auf. Für alle war klar dass die Freundschaft nicht um ein Plus ergänzt werden würde, da darüber hinaus bislang keine sexuelle Anziehungskraft bestand und auch nie bestehen würde. So weit, so gut. Kein Problem und trotzdem ein Fehler.
Denn Monate später fragte ihr Er mich – in einer Männergruppe stehend – vom Alkohol vielleicht etwas enthemmt, spontan und unüberlegt 'Und? Was macht das Swingerleben?
Natürlich kamen Fragen der anderen und er gab bereitwillig Auskunft.
Eigentlich hätte ich ihn 'bremsen', etwas in der Art 'Das Thema ist in dieser Runde kein Thema' sagen müssen, tat es aber dummerweise nicht.
Schon als wir zurück zu den anderen gingen bemerkte ich, dass einer der Mithörer meine Frau aufmerksam musterte, nun anscheinend mit anderen Augen sah.
Als wir ihn und seine Partnerin das nächste Mal sahen begegnete sie uns zwar weiterhin freundlich, aber irgendwie anders, nicht mehr wertfrei offen sondern einen Tick distanziert.
Wir konnten damals nur vermuten dass er versucht hatte sie für das Thema 'Swingen' zu begeistern, dabei uns als 'Einstiegspaar' vorgeschlagen hatte, überlegten ob wir das mit dem Paar klären sollten. Aber da nichts klar kommuniziert wurde, sich nur ihr Verhalten gegenüber uns etwas verändert hatte entschieden wir uns dagegen.
Daraus etwas Schlauer geworden würde ich aus heutiger Sicht Niemals Nie Nich auch nur irgendwen ansprechen. Es sei denn...
Ausnahme 2 = Hinweis/Warnung
In einer unserer damaligen Gruppen entdeckten wir ein Aktbild, auf dem auch das Gesicht zu erkennen war, von einer uns gut bekannten jungen Frau. Gepostet über ein Solo-M Profil.
Meine Frau hing sofort am Suchtknochen.