@*****egg
Wortklauberei bringt uns nicht weiter. Mein neuer Versuch vermutlich auch nicht. Ganz einfach, weil du
bist.
Es gibt etliche Frauen, die machen das seit Jahren, ohne negative Begleiterscheinungen zu verspüren. Und es gibt etliche Frauen, die sofort beim kleinsten unsichtbaren Teilchen, das von hinten aus Versehen nach vorne gelangt ist, eine Infektion.
Nenne die Ursache dieses Unterschieds wie du möchtest.
Ebenso gibt es Frauen, die nach unbewussten oder bewussten ATM die Erfahrung gemacht haben, dass sie selbst nach bewusster Wiederholung keine negativen Begleiterscheinungen verspürten.
Und dann gibt es die, die in beide Gruppen, die erstgenannte und letztgenannte, gehören. Die haben die Erfahrung gemacht, dass es bei keiner dieser Praktiken bei ihnen trotz mehrfacher Wiederholung bislang zu negativen Begleiterscheinungen kam. Und die das aus welcher Motivation auch immer gerne machen.
Ob das nun Zufall, Glück, eine Laune der Natur, eine bestimmte Genkombination, extrem gute Abwehrkräfte oder Voodoo ist, ist mir dabei völlig schnurz. Bei wem es anders ist, da ist es einfach anders. Von mir aus ist das auch biologisch bzw medizinisch nicht "normal". Das ist mir alles egal, ich will ja auch niemanden bekehren, es soll nicht jede Frau meinen, es versuchen zu müssen.
Und ja, wenn eine Frau für sich entscheidet, das bewusst zu tun, weil sie die entsprechende Erfahrung gemacht hat, dann ist dies etwas, was ich in der Tat wertschätze.
Wir müssen da nicht einer Meinung sein.
Aber, mal anders gefragt: Warum gehst du die Frauen, die hier signalisiert haben, dass sie das tun, nicht an, dass sie das besser sein lassen sollen, gehst aber auf mich los? Ich habe sie nicht dazu überredet.