Kein Plan ob diese Vermutung stimmt, aber da ich ab spätestens Mitte 20 keine Partnerin mehr erlebt habe bei der man - so sie es denn mochte - ohne spätere gesundheitliche Probleme mehrfach von Anal zu Vaginal und Retour wechseln konnte, gehe ich davon aus dass sich die Scheidenflora angleicht, wappnet, was auch immer.
Ähnlich dürfte es bei ATM in Hinsicht eigener Koli Bakterien laufen.
Denn - sofern sie es mochten bzw. kein Ekel- oder Kopfproblem damit hatten - war das für meine verstorbene Frau, intime Freundinnen und auch die aktuelle Partnerin nie ein Problem.
Erheblich vorsichtiger gehen wir damit in unserem Partykreis um. Eben wegen 'fremder' Kolibakterien. Wer (s)einen wie auch immer gearteten analen Spaß hatte geht danach Duschen (Regel bzw. Pflicht). Nach einem Sandwich also alle Drei.
Um das vorsichtshalber klar zu stellen.
ATM gibt mir keinen besonderen Kick, aber zu viel Gedanken, NoGos etc. stören den Flow des Spiels. Ein für den Fall des Falles griffbereites Feuchttuch hingegen nicht.
Aber einfordern oder es Negativ sehen wenn es jemand nicht mag... ...kein Problem, dann lässt man es halt.