Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?747
Ich bin hier nun seit einer Weile angemeldet und habe viele tolle…
zum Thema
Wie sind Eure Erfahrungen? Alternativen zw. Sex u Beziehung?62
Ich habe einiges hier erlebt und es hat schon Spaß gemacht, k.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann aus Sex Liebe werden?

******978 Mann
59 Beiträge
Hallo,

ich denke das Liebe und Sex zusammen gehören wie an Kaffee mit Wasser aufbrüht. Allerdings gehört zum Sex nicht zwingend Liebe, die macht den einfach anders schöner. Zu der Frage ob aus Sex Liebe werden kann?
Ja. Habe ich bereits erlebt. War eine tolle Zeit und hat auch über 5 jähre angehalten und heute habe ich eine Kind. Aber Gefühle auf Sex basieren zu lassen, davon rate ich ab. Auch das habe ich bereits erlebt und diese Beziehung hielt nicht länger als 3 Monate. Gut das aus dieser Beziehung kein Nachwuchs entstanden ist
******l82 Mann
1.662 Beiträge
Zitat von ******978:
Aber Gefühle auf Sex basieren zu lassen, davon rate ich ab.

Nur Sex kann sicherlich funktionieren; aber gesunde Beziehungen sind halt wie ein Kuchen. Es braucht mehrere Zutaten. Wenn man sich besser kennenlernt, dann sieht man, ob es auch auf anderen Ebenen passt. Ansonsten bleibt es eben bei Sex.
****sum Mann
4.850 Beiträge
Nur Sex kann sicherlich funktionieren; aber gesunde Beziehungen sind halt wie ein Kuchen.

Das finde ich einen hervorragenden Vergleich, bei beiden gilt: Jedem das Seine, mir das Meiste!
******978 Mann
59 Beiträge
Jedem das seine, mir das meiste ist egoistisch gedacht und kann bei „nur“ Sex durchaus gut sein.
Wenn Liebe im Spiel ist, dann ist es auch schön zu erleben wenn NUR der Partner mal genießt.

Das ist eben der unterschied zwischen Sex mit Liebe und Sex als NUR Sex zu sehen
****088 Mann
150 Beiträge
Es ist nicht zwanglos, denn wenn man mit jemandem Sex hat und es lustvoll ist, wird der Dopaminspiegel im Gehirn erhöht. Das kann dazu führen, dass man sich über die Schwelle zum Verlieben hinausschiebt
********ghtx Mann
2 Beiträge
Zitat von **********in_SO:
Hallo zusammen, *willkommen*

ich möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu einem Thema hören, das mich momentan sehr beschäftigt. Vor etwa vier Wochen habe ich einen jungen Mann kennengelernt, und wir hatten von Anfang an eine unglaubliche körperliche Anziehung zueinander. Der Sex war ehrlich gesagt der beste, den ich je erlebt habe. Wir haben uns darauf geeinigt, eine Freundschaft Plus einzugehen und wollten uns seitdem etwa zweimal die Woche.

Was mich jedoch überrascht hat, ist unser täglicher Austausch über WhatsApp. Wir schreiben uns nicht nur oberflächliche Nachrichten, sondern führen tiefgründige Gespräche und teilen viele persönliche Gedanken miteinander. Es fühlt sich irgendwie nach mehr als nur einer Freundschaft an.

Jetzt frage ich mich: Kann aus so einer Verbindung tatsächlich Liebe entstehen? Ich hatte ursprünglich nicht vor, mich emotional zu binden, aber ich merke, dass ich immer mehr für ihn empfinde. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr damit umgegangen? Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Eure Sabina

PS. Leider habe ich seit 10 Tagen keinen Kontakt mehr zu ihm, weil er plötzlich stark erkrankt ist und ich weis nicht, in welchem Krankenhaus er liegt und ich bin gerade "Todunglücklich" *flenn*

Die eigentliche Frage lautet, aus welchem Grund sollte aus einem Sexdate keine Liebe entstehen? Zumal es ja nicht "nur Sex" ist. Es ist bei euch ja eben mehr, da ihr abseits dessen euch ja auch austauscht und offensichtlich Interesse zeigt, das über das Sexinteresse hinaus geht. Sex ist sowas intimes, vertrautes und man lernt sich dabei finde ich non-verbal viel besser kennen, dazu kommt die absolute Nähe und zärtliche Küsse, die natürlich auch Gefühle in einem hervorrufen können.

Mir ist es genau so passiert, wie dir. Was ursprünglich als Kennenlernen mit abschließendem, wilden Sex bei ihr zu Hause endete..mündete unerwartet in eine 3-jährige Beziehung. Anfangs waren es ähnlich wie bei dir Whatsapp-Nachrichten, die man sich regelmäßig schrieb. Danach blieb man nach dem Sex noch auf ein paar Folgen Game of Thrones gemeinsam im Bett, blödelte rum und erkannte, dass es zwischenmenschlich einfach passte. So entwickelten sich aus Gefühlen auf einmal Verliebtheit und später Liebe.

Ich kann allen Zweiflern, Overthinkern und Begriffs-Nazis, die bloß nicht von Liebe oder Verliebtheit sprechen wollen, sondern lieber ganz distanzierte Begriffe für ihre aktuelle Situation suchen, um vermeintlich weiter in ihrer Komfortzone verharren zu können, einen Tipp mit auf den Weg geben. Schließt generell nie etwas aus, denkt nicht zuviel über alles nach und lasst Dinge einfach geschehen, gegen die man sich am Ende eh nur schwer wehren kann. Kurzum: Steht eurem Glück nicht selbst im Weg. Denn das ist doch das schöne am Leben..dass nicht immer alles nach einem Schema F abläuft und sich immer wieder neue, ungeahnte Situationen und Chancen ergeben, die man nutzen sollte.
Ja und auch umgekehrt...
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
Zitat von ********ghtx:
Die eigentliche Frage lautet, aus welchem Grund sollte aus einem Sexdate keine Liebe entstehen?

Weil an deinem Sexdate auch noch ein weiterer Partner mit zahlreichen Kindern hängen kann und dir dein gesunder Menschenverstand sagt das dir das dann doch to much und zu teuer wäre? *zwinker*
******und Frau
4.602 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Zitat von ********ghtx:
Die eigentliche Frage lautet, aus welchem Grund sollte aus einem Sexdate keine Liebe entstehen?

Weil an deinem Sexdate auch noch ein weiterer Partner mit zahlreichen Kindern hängen kann und dir dein gesunder Menschenverstand sagt das dir das dann doch to much und zu teuer wäre? *zwinker*
Okay, das kann man als Single leicht vermeiden, indem man sich nur auf Singles einläßt für Sexdates. Dann hat man zumindest keinen weiteren Partner, der ein Mehr an Gefühlen verhindert.
Und ja, Kinder kann es geben, wenn Menschen ein gewisses Alter erreicht haben. Dann heißt das ja nun im Falle von Verlieben und Lieben noch lange nicht, dass man zusammen zieht und für die Kinder (die ja auch einen leiblichen, unterhaltspflichtigen Vater haben), fianziell aufkommen müßte...
********ghtx Mann
2 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Zitat von ********ghtx:

Ganz klarer Fall von Overthinking und definitiv auch "Overtreibing" *lach*
*********ar69 Paar
5.067 Beiträge
@******und :

Wir können nur von unseren Erfahrungen der letzten 25 Jahre sprechen. Anfangs haben sich einige nach gutem Sex verliebt und uns nachgestellt , spätestens nach Kind Nr 3 war das vorbei und jeder hatte seine Gefühle im Griff.
******und Frau
4.602 Beiträge
Zitat von *********ar69:
@******und :

Wir können nur von unseren Erfahrungen der letzten 25 Jahre sprechen. Anfangs haben sich einige nach gutem Sex verliebt und uns nachgestellt , spätestens nach Kind Nr 3 war das vorbei und jeder hatte seine Gefühle im Griff.
Ja, das mag durchaus sein. Aber genau das Geschilderte läßt sich eben vermeiden, wenn man sich die richtigen Sexpartner sucht, wenn man ein Verlieben und Liebe auch erleben möchte. Das Paare das gerne für sich ausschließen möchte und dann den umgekehrten Weg gehen um abzuschrecken vor mehr, kann ich nachvollziehen.

Bei Singles untereinander ist Verlieben oder Liebe eben nicht automatisch ausgeschlossen sondern durchaus etwas, was möglich wäre und bei dem ein oder anderen Menschen auch Willkommen.

Es ist vermutlich immer eine Frage der Motivation.

Hier im EP ging es jedoch um 2 Singles mit Sexdates. Und da kann sich eben durchaus auch durch "nur" Sex auch Liebe entwickeln. Geht, haben einige erlebt. Allerdings war das im Fall der TE einfach eine einseitige Schwärmerei und er hat Ghosting betrieben.
******978 Mann
59 Beiträge
Ich sage es mal so:

Sex kann man käuflich erwerben als eine Dienstleistung.

Liebe nicht.

Liebe ist entweder vorhanden und wächst. Oder ist nicht vorhanden.
****tat Mann
1.022 Beiträge
es werden aus dem Englischen das Geschlecht (sex) i n erbindung mit der Gefühlswelt
verknüpft... darin liegt für mich schon eine Fehlerqelle verlockung und vermengen
und ganz bestimmt gibt es das... gefüht zusammen...aber die Worte sind nicht richtig..
*******kus Mann
1 Beitrag
Ich bin jemand, der einer Lebenssituation nicht ständig Bezeichnungen gibt. Ein "Wir" sagt genug aus. Es ist auch nicht notwendig herauszufiltern, worum es bei diesem "Wir" geht. Das "Wir" an sich sollte genug aussagen. Genießt es, lebt es, weitet es geneinsam aus.

Du weißt, er ist im Krankenhaus und das es ihm schlechr geht aber nicht in welchem Krankenhaus? Da fehlt irgendwie wichtiger Kontext, euch und uns gegenüber.
*****ing Mann
1 Beitrag
Klar! Erstmal gute Besserung an den Patienten!
Ich denke, oder besser gesagt, aus meiner Erfahrung ein klares JA!

Mein Leben hat es so gezeigt!
Gut manchmal dauerte die Liebe länger, und manchmal war es von kurzer Dauer!

aber es war immer Liebe!

Eine Ausnahme gibt es zu beachten, sind irgendwelche Stoffe im Spiel, Alkohol, Stimmungsaufheller,
kann das schon zu einer, nur einer Nacht führen

Im Übrigen, wäre noch zu definieren, was allgemein unter "Liebe" verstanden wird *g*
******und Frau
4.602 Beiträge
@*******kus und @*****ing
Ähm... ihr habt schon alle mitbekommen, daß der Typ nicht wirklich im Krankenhaus war sondern die TE geghostet hat?
*******osa Frau
128 Beiträge
Ich denke nicht, dass das so ein rein fallen ist. Als erwachsene Person mit etwas Lebenserfahrung ist Vertrauen ein Risiko und keine Naivität. Was willst du sonst machen, jede Art von Bindung setzt ein gewisses Level an Vertrauen voraus. Dein Profil ist sehr klar formuliert, was du dir wünschst, wie du Dinge siehst. Das sieht nach einer sehr guten Haltung anderen gegenuber aus, auf den ersten Blick. Es hätte dir auch jemand begegnen können, der das alles spiegelt.

So ein Gosting kann mit dir als Person auch gar nichts zu tun haben. Wenn jemand in dieser Phase so mitgeht und dann plötzlich alles abbricht, weist das auf eigene Themen hin.

Tut mir leid für dich, sowas ist einfach unschön fürs Ego und enttäuschend.

"WENN ICH DAS NÄCHSTE MAL IN EINER KENNLERNPHASE BIN UND ANFANGE GEFÜHLTE ZU ENTWICKELN; DANN WIRF MIR BITTE SCHNELLSTMÖGLICH EINE MIKROWELLE ODER SO GEGEN DEN KOPF" *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach*

KEINESFALLS - maximal eine Küchenrolle, damit du zwischendurch nicht vergisst, dich einfach ein bisschen zu reflektieren. Aber die Mikrowelle brauchst du vielleicht das nächste Mal, wenn es passt und du vor lauter reden und vögeln und verknallt sein zwischendrin nur Zeit für instant Nudeln hast.

Das Leben ist doch viel zu kurz um immer nur rational und abgegrenzt zu sein. Und sowieso, wenn dann werfen wir die Mikrowelle in seine Richtung.
****nta Mann
19 Beiträge
Ich unterscheide erst mal ganz klar zwischen Liebe und Sex. Du hast dir aber die Antwort schon gegeben Sex und Liebe, weil du fühlst wie du es schon festgestellt hast mehr als nur Sex. Vielleicht geht es ihm ja auch so und es wird etwas. *top*
******und Frau
4.602 Beiträge
Und auch @****nta
Zitat von ******und:
@*******kus und @*****ing
Ähm... ihr habt schon alle mitbekommen, daß der Typ nicht wirklich im Krankenhaus war sondern die TE geghostet hat?

****nta Mann
19 Beiträge
Ok das ist schlecht aber beide gingen auch nur von Sex aus, das Risiko besteht eben immer das einer von beiden mit Schmerz aus der ganzen Sache geht.
***at Mann
2.909 Beiträge
Als ich diese Frage sah, viel mir gleich ein, was ich vor vielen vielen Jahren erlebt habe:
Im letzten Jahrtausend, tief drinnen, so etwa 1995 war das Internet noch ziemlich jung. In Deutschland wurde das Internet als Ort von Belgischen Kinderschändern gesehen.
Ich war damals in die USA entsendet und da entdeckten es die Menschen als Kommunikationsmedium. Bei einer Busfahrt hörte ich wie sich hinter mir zwei ältere Damen unterhielten: "im nächsten Monat werde ich pensioniert. Da kaufe ich mir einen PC, um Menschen kennen zu lernen"
Auch ich hatte ein Konto bei Compuserve, dem Pionier der Chatrooms und Foren. Mich interessierten die Foren, die sich mit erotischen Themen befassten. Die Foren wurden auch von professionellen Sex Therapisten betreut.
So kam ich in einen Thread, wo sich regelmäßig eine Gruppe von ca. 5 Paaren zum gemeinsamen Gruppensex verabredeten. Sie schrieben in einer Offenheit über den Sex, wie es selbst heute im JC selten ist. Manchmal ging es hoch her, wenn sie schrieben, wie sie sich gegenseitig bis zum Orgasmus reizten. Dabei schrieben auch die Therapeuten mit und sie wurden manchmal befragt.
Einmal schrieb eine Therapeutin als sie wieder einmal ein Mann zu einer verzwickten Liebesposition befragte:

'but keep in mind: you may fall in love with her!'
("aber bedenke: Du könntest Dich in sie verlieben!")
Das Thema dieses Threads!

Zum Thema:
Anscheinend bin ich ein ziemlich unattraktiver Mann. Bis jetzt hat mich noch keine Frau angesprochen, einzig um Sex mit mir zu haben. Wir haben uns zuerst ausführlich kennen gelernt, bevor die Hüllen fielen. Selbst bei einen wunderbaren One-Night-Stand, den ich mit Joyclub Dame hatte (vielleicht liest sie jetzt das hier *herz2* ) ging eine monatelange Cyberbekanntschaft voraus. Wir wussten voneinander, wie wir ticken.

Anders herum: Als Jungmann, etwa bis zu meinem 28.Lebensjahr verliebte ich mich gelegentlich. Doch ich wurde immer wieder zurückgewiesen. So wie Hector Berlioz von seiner Ophelia(*). Ich war also immer voll entflammt, bevor es zum Sex gekommen wäre.
****i84 Frau
416 Beiträge
Damals wars 2008. Ich hatte eine schwierige Trennung hinter mir und wollte mich nicht binden. Gesagt getan.... Irgendwie fanden wir zusammen, erst im Joy dann auch per Handy ( das Leben ging ja real weiter). Er lud mich auf eine Massage ein und Kaffee *gg*
Ich wollte dann massiert werden *wow* diese Hände.
Wollten aber beide nichts festes! Nach paar Tagen wieder getroffen, immer regelmäßig und nicht nur Sex. Kino, Konzerte usw. Andere fragten schon eher nach ob wir ein Paar sind? "Nein, nur Freunde"
Ging fast 2 1/5 Jahren so. Dann merkte ich, dass ich mehr möchte, verbindlich und so. Er wollte nicht..... 3 oder 4 Wochen, kein Kontakt, da merkte er es auch *floet*
Kennen uns mittlerweile seit Oktober 2008! Und es war / ist Liebe. Auch wenn nicht immer einfach.
******tus Mann
120 Beiträge
Das Thema und die Beschreibung der Themenerstellerin ist für mich wie ein deja vu.
Wir haben über sechs Jahre ein Verhältnis gehabt wo wir uns vorab auf eine reine Sexfreundschaft geeinigt hatten weil wir beide keine Trennung vom Partner wollten.
Wir hatten den tollsten Sex und Erlebnisse in diesen Jahren was aber auch dazu geführt hat dass wir uns verliebt haben.
Wir hatten uns sehr gut in allen Belangen verstanden haben uns aber letztendlich doch wieder für unsere anfängliche Abmachung entschieden unsere Partner nicht zu verlassen.
Sie ist dann vor knapp zwei plötzlich krank geworden und während einem WhatsApp Chat bekam ich keine Antwort mehr- bis heute nicht mehr.
Ich habe zwei Wochen lang mit einem riesen Kloß im Hals Todesanzeigen studiert und plötzlich war der Horror Wirklichkeit 😪😪
Ich habe lange damit zu kämpfen gehabt, mittlerweile geht es.
Sind diese Emotionen ohne Liebe möglich? Ich glaube nicht.
Ich kann gut mit dir fühlen.
*******i123 Mann
4.286 Beiträge
Alles ist möglich:

• Aus Sex wird Liebe
• aus Liebe entsteht Sex
• Sex und Liebe haben miteinander bzw. mit der Fortentwicklung nix zu tun
• Sex und Liebe stehen auf einer Ebene
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.