Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?747
Ich bin hier nun seit einer Weile angemeldet und habe viele tolle…
zum Thema
Wie habt ihr eure Liebe gefunden?65
Wie habt ihr euch gefunden? Welche Wege und Irrwege haben euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann aus Sex Liebe werden?

********izer Mann
35 Beiträge
Wieso sollte aus Sex / Freundschaft+ am Ende nicht auch Liebe werden können? Die Wege bzw. Möglichkeiten sind unergründlich.

Ich denke aber, viele fürchten sich davor, die sich eigentlich mit der Abmachung trafen, nur etwas unverbindliches einzugehen - und vielleicht ja auch Du liebe Sabina?

Aber ich denke, Du solltest es Ihm dann auch sagen, dass Du gerne eine Beziehung mit ihm eingehen möchtest, da es Dich halt nicht nur körperlich erwischt hat, da inzwischen diese Schmetterlinge bei Dir sind 2c. ...

Wenn Er es nicht möchte, es nicht versteht, total abblockt, Dich gar ghostet, dann würde ich, auch wenn das jetzt hart klingt den Kontakt abbrechen - ansonsten machst Du Dir was vor.

Solltest Du mit ihm darüber aber genauso offen reden - reden!, nicht schreiben - können wie Ihr ja das ja schon über andere tiefere Dinge tut, er aber Zweifel, gar Ängste, haben, dann ist es etwas an dem ihr gemeinsam wachsen werdet können ...

Ich hoffe bzw. wünsche Dir bzw. Euch, dass es so ausgeht, wie Du es Dir gerne wünschst.

Dass er trotz Krankheit nichts mehr von sich hören lässt ist mir allerdings unverständlich, auch wenn viele Menschen es nicht mögen sich von ihrer schwachen Seite zu zeigen.. Darüber sollte er aber inzwischen Dir gegenüber und nach dem was Du so schreibst, wie weit ihr beide wärt, 'hinweg' sein.
***si Frau
2.488 Beiträge
Zitat von ********izer:
Wieso sollte aus Sex / Freundschaft+ am Ende nicht auch Liebe werden können? Die Wege bzw. Möglichkeiten sind unergründlich.

Ich denke aber, viele fürchten sich davor, die sich eigentlich mit der Abmachung trafen, nur etwas unverbindliches einzugehen - und vielleicht ja auch Du liebe Sabina?

Aber ich denke, Du solltest es Ihm dann auch sagen, dass Du gerne eine Beziehung mit ihm eingehen möchtest, da es Dich halt nicht nur körperlich erwischt hat, da inzwischen diese Schmetterlinge bei Dir sind 2c. ...

Wenn Er es nicht möchte, es nicht versteht, total abblockt, Dich gar ghostet, dann würde ich, auch wenn das jetzt hart klingt den Kontakt abbrechen - ansonsten machst Du Dir was vor.

Solltest Du mit ihm darüber aber genauso offen reden - reden!, nicht schreiben - können wie Ihr ja das ja schon über andere tiefere Dinge tut, er aber Zweifel, gar Ängste, haben, dann ist es etwas an dem ihr gemeinsam wachsen werdet können ...

Ich hoffe bzw. wünsche Dir bzw. Euch, dass es so ausgeht, wie Du es Dir gerne wünschst.

Dass er trotz Krankheit nichts mehr von sich hören lässt ist mir allerdings unverständlich, auch wenn viele Menschen es nicht mögen sich von ihrer schwachen Seite zu zeigen.. Darüber sollte er aber inzwischen Dir gegenüber und nach dem was Du so schreibst, wie weit ihr beide wärt, 'hinweg' sein.

Du hast schon bemerkt, dass es mittlerweile eine Entwicklung gab?
********izer Mann
35 Beiträge
Zitat von ***si:
Zitat von ********izer:

Du hast schon bemerkt, dass es mittlerweile eine Entwicklung gab?
Warum? Stieß auf diesen Beitrag/ Opener heute und lese mir dann nicht den ganzen Feed durch, antworte auf den Opener
***si Frau
2.488 Beiträge
Manchmal ist der Verlauf wichtig und somit einige Beiträge nicht mehr notwendig.
****52 Mann
4.153 Beiträge
Ob sie aktiv das Gespräch gesucht hat, steht nirgens.
******y22 Paar
369 Beiträge
Das schlimme ist wirklich, überall, niemand liest mehr.
Keine Handbücher, keine AGBs, keine Threadverläufe.

Hat keiner mehr Zeit für. Oder Lust.
Eine Folge der Konsumgesellschaft, die immer schneller wird?

Schlimm. Und so vermeidbar.
**********rlust Mann
99 Beiträge
Zitat von ******y22:
Das schlimme ist wirklich, überall, niemand liest mehr.
Keine Handbücher, keine AGBs, keine Threadverläufe.

Hat keiner mehr Zeit für. Oder Lust.
Eine Folge der Konsumgesellschaft, die immer schneller wird?

Schlimm. Und so vermeidbar.

Offtopic:

Isso! Wobei mir meine Lebenszeit zu wertvoll ist, als dass ich AGB lesen würde. Einen Thread zu lesen, zu dem man seinen Senf gibt macht schon eher Sinn ;).

Ich kann aber deine Aussage tatsächlich von fachlicher Seite bestätigen: In den letzten 15 Jahren ist die Durchschnittszeit, die Menschen mit Lesen zubringen (bezogen auf Onlinemedien, da wir dort messen können) erheblich gesunken. Du kannst mitten in einen Text über mentale Gesundheit einen Passus mit einem Gedicht über Kaka machen setzen und die Wenigsten würden es merken.

Auf der anderen Seite zeigt die Geschichte: Es muss immer erst in ein Extrem ausschlagen, bevor sich Trends umkehren und eine Phase der "Ausgewogenheit" kommt.
**********irbel Frau
558 Beiträge
Lesen stirbt nie aus!
Grüße, die Ratte
**********bbexx Frau
1.763 Beiträge
@**********irbel

Hier ist noch so eine Ratte *zwinker* , gern in altdeutscher Schrift.
...dark
****ody Mann
13.326 Beiträge
Auch wenn die Geschichte für die TE scheiße gelaufen ist oder sollte man von Glück im Unglück sprechen, die Frage steht ja doch prominent ganz oben. Liebe nach vier Wochen?!

Ich halte Liebe für einen langsamen Ozeandampfer auf Atlantiküberfahrt und nicht für ein Rennboot. Wurde die Liebe womöglich in dem Moment empfunden, in dem er sich zum Geist macht? Dass da bereits Bindung entstanden sein soll, klingt für mich fast nach dem Double-Bind durch einen Narzissten. Dabei kommt für gewöhnlich keine Liebe sondern Abhängigkeit heraus.
****666 Mann
1.062 Beiträge
Zitat von ****ur:
Erstmal wünsche ich dir, dass lt. "PS" sich ganz schnell alles zum Guten aufklärt.

Und meine Antwort lautet einfach ja!!
Da kann ich voll zustimmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.