Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?747
Ich bin hier nun seit einer Weile angemeldet und habe viele tolle…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann aus Sex Liebe werden?

****p35 Mann
8.067 Beiträge
Liebe entsteht bei mir unabhängig vom Sex und nicht "aus einer Bettgeschichte heraus (bzw eben nicht)."

Klar kann der Sex zuerst da sein, aber ob daraus Liebe wird, zeigt sich für mich dann an anderen Dingen (auch nicht am Bauchkribbeln der ersten 5min). Das andere ist die Sache mit den 10 Tagen ohne Meldung: Jey, das mag für einige mit der modernen Kommunikationskultur vertrauten Menschen lang sein, für mich ist das speziell unter Betracht der durchaus möglichen schwereren Erkrankung dennoch plausibel gemessen an der noch sehr jungen Wie-auch-immer-Beziehung: Wenn ich im Krankenhaus bin, informiere ich auch nicht jedes Mal sofort alle FreundInnen darüber, nicht mal die, mit denen ich schon in der Kiste war.

=> Mit "andere Mütter haben auch noch schöne Söhne" wäre ich einstweilen genau so vorsichtig, wie mit der ganz großen Achterbahn an Gefühlen. Verliebtheit passt für mich auch in eine F+, es muss halt offen kommuniziert werden und Liebespartnerschaften haben sich bei mir noch nicht nach 4W zu tragenden Säulen meines Lebens entwickelt. Vielleicht nutzt er die Auszeit auch, um über seine Gefühle klar zu werden, wissen wir nicht. StatusQuo = F+.

Meine Idee wäre einstweilen: Bissl vom Gas, stattdessen Zeit geben und Entwicklung zulassen.
*******elt Mann
80 Beiträge
Das Problem ist doch denkbar einfach:

Mal angenommen Mann X hat hier online mit Frau Y Kontakt. Frau Y merkt dass Mann X immer geil vor dem PC sitzt wenn Mann X schreibt. Wird Frau Y Mann X treffen bzw. wieder treffen oder wird Frau Y sagen "besser nicht" ?
*******ins Paar
122 Beiträge
@⁨versingelt, ich verstehe deinen post nicht.
Sie haben sich doch schon real getroffen und sie entwickelte dann "Zuneigung". Das eigentlich Problem ist, daß er sich nicht mehr meldet. Ghosting.
********2212 Mann
984 Beiträge
Ich empfinde es als vollkommen normal und auch nicht überraschend, wenn man im Laufe der Zeit Gefühle entwickelt. Bei meiner letzten Beziehung war es so, es fing mit grandiosem Sex an, bis wir im Laufe der Zeit merkten, daß da eine tiefe emotionale Bindung entsteht. Wir waren allerdings auch offen für eine Partnerschaft und haben es nicht vorher schon ausgeschlossen.
********ider Mann
1.328 Beiträge
Jetzt frage ich mich: Kann aus so einer Verbindung tatsächlich Liebe entstehen?

Können schon.
Aber aus deiner Schilderung heraus würde ich da jetzt nicht drauf hoffen.
****ot2 Mann
10.746 Beiträge
Natürlich kann aus einer Beziehung, die als Sexgeschichte begann, Liebe und Beziehung entstehen.
Ich behaupte sogar, dass das nahezu immer der Fall ist. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

Wovor ich jedoch gern warne ist die Hoffnung, dass ein gebundener Partner, z. B. ein Familienvater, sich wegen einer Geliebten trennt. Das passiert nur in seltenen Ausnahmefällen. Da kann die Liebe noch so groß sein.
**********39638 Frau
208 Beiträge
Alle Achtung! Nach 4 Wochen von LIEBE reden hat schon was. Aber ich verstehe davon sowieso nichts... Und wenn, dann wären meine auch noch so ähnliche geartete Gefühle nach 10 Tagen Ignorierens der Gegenseite sämtlich gestorben.
*********Seil Mann
1.601 Beiträge
Zitat von **********in_SO:
Kann aus so einer Verbindung tatsächlich Liebe entstehen?

Guter Sex geht unter die Haut, nicht nur körperlich, sondern auch seelisch.
Da wäre es meiner Erfahrung nach eher verwunderlich, wenn dabei keine Gefühle entstehen.

Ich hatte ursprünglich nicht vor, mich emotional zu binden...

Liebe und eine emotionale Bindung/Beziehung sind allerdings auch nochmal zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ist nur den Meisten nicht so bewusst.
*******ase Mann
449 Beiträge
Ich frage mich eher, woher die Leute die schräge Idee nehmen, dass man bei regelmäßigem Sex Liebesgefühle vermeiden kann.

Liebe ist nichts Mystisches, das ist einfach eine hormonelle Reaktion die dazu führt das man sich an seinen Sexualpartner bindet um gemeinsam die Kinder großzuziehen, die bei regelmäßigem Sex entstehen würden, würden wir nicht mit Empfängnisverhütung dazwischengrätschen.

Und was das 10 Tage nicht Melden angeht - die meisten Männer wollen alleine gelassen werden, wenn sie leiden, damit sie sich auf sich fokusieren können. Frauen wollen betüddeln und betüddelt werden, aber Männer ticken halt nicht wie Frauen, also nicht von sich (Frau) auf andere (Mann) schliessen.
*********nigin Frau
1.089 Beiträge
Ja, kann es.

Aber nach 4 Wochen würde ich nur von "Verknalltheit" sprechen.

Und dass er sich nicht mehr gemeldet hat, zeigt nur, dass er mit diesem Gefühlssturm überfordert ist. Ob er tatsächlich so schwer erkrankt ist, möchte ich bezweifeln. Denn auch im KH gibt es die Möglichkeit zu telefonieren, auch wenn er sein Handy nicht dabei hat. Er hätte ja sonst gesagt, wo er liegt.
Für mich ist sein Verhalten einfach nur eine Ausrede - oder auf neudeutsch "ghosting".
********ider Mann
1.328 Beiträge
Und was das 10 Tage nicht Melden angeht - die meisten Männer wollen alleine gelassen werden, wenn sie leiden, damit sie sich auf sich fokusieren können. Frauen wollen betüddeln und betüddelt werden, aber Männer ticken halt nicht wie Frauen, also nicht von sich (Frau) auf andere (Mann) schliessen.

2€ ins Phrasenschwein.

Von 100 auf 0 abtauchen bedeutet (geschlechterübergreifend) idR nur eins: Interesse nicht mehr (ausreichend) vorhanden und keine "Eier" dies auch so zu kommunizieren.
*********lebee Mann
1.593 Beiträge
Meine Gedanken sind bei Dir . . .
. . . liebe Sabina und ich hoffe, er wird bald wieder gesund, weil . . .

@ Kann aus so einer Verbindung tatsächlich Liebe entstehen?
Aber ja doch. Gerade und weil ihr über die Bettkante und den phantastischen Sex hinaus offenbar so viel mehr Potential habt. Das ist es doch gerade, was Liebe wachsen lässt.

@ Ich hatte ursprünglich nicht vor, mich emotional zu binden, aber ich merke, dass ich immer mehr für ihn empfinde.
Ich schliesse das seit langem nicht mehr von vorne herein aus. Egal wie die Umstände sein mögen (Sex-Date, Zufallsfick im Swingerclub/in dem ich noch nicht war, scheinbar ungünstige Eingangsvoraussetzungen/Entfernung, Altersunterschied, Gesundheitliches und Ähnliches)

@ Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ja. Und ich habe es jeweils genossen, solange es hielt. Aktuell habe ich wieder so eine Verbindung, in der keine/r von uns beiden den anderen in seinem Leben missen will . . .

@ Wie seid ihr damit umgegangen?
Ich habe ihr meine Liebe eröffnet und gleichzeitig transportiert, dass damit kein - wie auch immer geartetes - Einzwängen verbunden ist. Nur . . . dass mein Herz im Gedanken an sie sich öffnet und jubiliert.

Good luck.
****ice Mann
598 Beiträge
Erst einmal allgemein: Klar kann aus Sex Liebe werden bzw. für manche Menschen geht es auch nur auf diesem Weg. Wohlgemeint ist hier keine Liebe im allgemeinen, wie Nächstenliebe, Liebe zu Freunden etc. . Für mich konnte und kann es nur auf diesem Weg geschehen.

Es gibt Krankenhäuser, wie eine geschlossene Psychiatrie, wo keine Handys erlaubt sind oder der Patient hat gerade wirklich andere Sorgen, so dass eine "Bettgeschichte" immer Vorrang hat.
Natürlich kann er auch das Interesse verloren haben, zeitweise oder generell und dies ist nicht unwahrscheinlich, dass er das nicht klar kommuniziert. Aber ohne euch zu kennen oder einschätzen zu können wage ich da keine Diagnose.

Freue dich über das Gefühl, sei dankbar für die gute Zeit und versuche entspannt zu bleiben. Es wird sich aufklären oder in Vergessenheit geraten.
*******ase Mann
449 Beiträge
Zitat von ********ider:

2€ ins Phrasenschwein.

Von 100 auf 0 abtauchen bedeutet (geschlechterübergreifend) idR nur eins: Interesse nicht mehr (ausreichend) vorhanden und keine "Eier" dies auch so zu kommunizieren.

Vielleicht ist das bei Dir so. Ich kenne genug Gegenbeispiele. Manchmal kommt halt auch mal was wichtigeres dazwischen und insbesondere ein Krankenhausaufenthalt wegen einer schweren Erkrankung (!) ist ja wohl ein hinreichender Grund sich eine Weile nicht zu melden. Wie egozentrisch muss man sein um sowas auf sich zu beziehen und daraus ein Beziehungsdrama zu machen?
*******rim Mann
27 Beiträge
Kann aus Sex Liebe werden?
Es gibt einen Film, der genau diese Frage thematisiert - vielleicht hilft er dir, eine eigene Antwort darauf zu finden.

E. Mouret: „Tagebuch einer Pariser Affäre“
***ch Paar
408 Beiträge
Eindeutig:

Ja.
Alles fing immer mit Sex an. Was legitim ist.

Was bei dir momentan herrscht, ist schwärmen und verliebt sein. Liebe entwickelt sich über Jahre, mal mehr, mal weniger.

Die Pause bezüglich KH....es gibt nichts, was es nicht gibt. Wie kann man einen Menschen so verarschen, unglaublich. Überall gibt's Telefone. Der meldet sich nicht mehr.

Sie
*********vice Mann
1.009 Beiträge
Ja, kann es es...aber dann kommt ein großes Aber,

Ich kann das nicht vergleichen, als ich 22 war, und eine ähnlich alte Partnerin kennengelernt hatte.
Die TE schreibt von einem jungen Mann, sie selber ist 54. Ist der 'junge Mann' auch hier im JC?

Schon das sind ja Vorrausetzungen, wo ich in dem ganz konkreten Fall eben nicht ''eindeutig Ja'' sage,
und irgendwie scheine ich auch richtig zu liegen, weil ja jetzt Funkstille ist. Schwere Krankheit?
*******ller Frau
6.135 Beiträge
@**********in_SO
mach mal den Trick, den ich dir jetzt per PN schreibe *zwinker*

und sage hier, ob eine spontane zeitnahe Heilung ähämmmm Antwort kommt/"plötzlich und unverhofft "möglich ist *zwinker*
*****277 Paar
46 Beiträge
Sie schreibt:
Diese Frage kann ich ganz klar mit „Ja!“ beantworten.
Ich habe vor mehr als 5 Jahren einen total sympathischen und attraktiven Mann in einem Swingerclub kennengelernt. Wir hatten an dem Abend Sex und es war wirklich gigantisch. Nach diesem Besuch im Club, auf der Heimfahrt habe ich noch gedacht „war mega, aber den siehst Du bestimmt nie wieder.“
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Wir haben uns wiedergesehen, hatten immer wieder so guten Sex uns waren uns beide einig, dass wir das so laufen lassen. Ich muss dazu sagen, ich war seit einiger Zeit Single und total glücklich und zufrieden mit mir und meinem Leben.
Lange Rede, kurzer Sinn.. wir sind seit über 5 Jahren ein Paar und haben schon einige Höhen und Tiefen gemeinsam gemeistert ❤️
****sum Mann
4.824 Beiträge
Nur so (ohne die F+, klingt für mich eh ein bisschen kurz für eine Freundschaft) ist bei mir je Liebe entstanden. Zuerst ist immer die Lust aufeinander. Dann entwickelt sich vll. auf der Basis (nicht daraus) Liebe.
******und Frau
4.547 Beiträge
Ja, aus Sex kann Liebe werde. Mein Ex-Mann und ich hatten das erste Jahr eine reine Fickbeziehung bevor wir uns gegenseitig eingestanden hatten, dass wir mehr füreinander empfinden. Insgesamt waren wir 15 Jahre zusammen bevor es zu einer endgültigen Trennung kam.

Allerdings auch ich hier als Spaßbremse:
1. Liebe entsteht nicht nach 4 Wochen. Das kann maximal ein Verlieben sein.
2. Bringt Dir das nur unglückliche Momente, wenn das nicht beidseitig so ist.
3. Ich glaube nicht an schwer krank und deswegen nicht erreichbar. Das klingt verdächtig nach Ghosting. Tut mir leid.
******i42 Frau
826 Beiträge
Jetzt frage ich mich: Kann aus so einer Verbindung tatsächlich Liebe entstehen? Ich hatte ursprünglich nicht vor, mich emotional zu binden, aber ich merke, dass ich immer mehr für ihn empfinde. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr damit umgegangen? Ich freue mich auf eure Antworten!

Ja natürlich kann aus so einer Verbindung tatsächlich Liebe entstehen.
Da kann man sich vorher x-Mal etwas anderes vornehmen und es kann immer anders kommen. Gefühle sind halt m.M.n. nicht berechenbar.
Mir ist das auch schon passiert und kurioserweise gerade dann, wenn ich mich in einer Lebensphase befunden habe, in der ich mich eigentlich nicht verlieben wollte bzw ein Beziehungsmodell angestrebt habe.
Ich habe diese Situationen dann meistens auch so angenommen, wie es mir das Leben so angeboten hat. Am Ende bin ich dann eben um eine gute oder schlechte Erfahrung reicher. Schützen kann ich mich eh nicht immer vor allem und schon gar nicht, wenn es um Gefühle geht.

Die TE hat in ihrem Beitrag lediglich erwähnt, dass sie wohl doch langsam etwas mehr für ihn empfindet. Von Liebe war doch noch gar nicht die Rede. Sondern nur, ob aus einer F+, Liebe entstehen könnte.
Und ab wann man es Liebe nennen kann, bleibt doch letztendlich auch jedem selbst und seiner eigenen Gefühlswelt überlassen. Der eine hat dieses Gefühl eben schon nach 4 Wochen und ein anderer erst nach einem Jahr.....ist doch eigentlich völlig Bums und wurde von der TE auch gar nicht zur Diskussion gestellt.
Genauso verhält es sich mit dem "PS Absatz". Alles dazu ist rein spekulativ und man kennt die Hinter-bzw Beweggründe nicht. Man kann sich seinen ureigenen Teil dazu denken, aber auch hier hat die TE nicht nach unserer Einschätzung/Meinung gefragt.

Ich wünsche jedenfalls der TE von Herzen, dass sich alles so für sie fügen wird, ohne dass die Seele oder das Herz Schaden nimmt.
*********ar69 Paar
5.051 Beiträge
Zitat von *******ase:
Ich frage mich eher, woher die Leute die schräge Idee nehmen, dass man bei regelmäßigem Sex Liebesgefühle vermeiden kann.

Indem du nicht nur mit einer Person regelmäßig guten Sex hast sondern auch mit anderen z.B. deinem festen Partner.
Auch immer gern als Liebestöter genommen sind einige Kinder aus bestehenden oder alten Beziehungen bei einem der Beteiligten.

Da nimmt man den guten Sex gerne mit, aber Liebesgefühle haben dann Mann und Frau immer gut im Griff.
****el Mann
1.237 Beiträge
Zitat von *******ase:

Liebe ist nichts Mystisches, das ist einfach eine hormonelle Reaktion die dazu führt das man sich an seinen Sexualpartner bindet (…)

Man kann sicher die hormonelle Sicht in der Vordergrund stellen, auch wenn diese berühmt gewordene Oxytocin-Wirkung so wahrscheinlich einfach nicht stimmt. Aber das bedeutet keineswegs, dass das determiniert wäre. Es bleibt, grundlegende Fähigkeiten zur Reflexion vorausgesetzt, eine Entscheidung.
Also ja: regelmäßiger, guter Sex plus Sympathie sind möglich, ohne dass Liebe entsteht.
******987 Frau
531 Beiträge
Da beim Sex sehr viele glücklich machende Hormone freigesetzt werden, sowie Nähe und Zuneigung etc. denk ich das es definitiv möglich ist sich zu verlieben
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.