Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4398 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?747
Ich bin hier nun seit einer Weile angemeldet und habe viele tolle…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann aus Sex Liebe werden?

**********terin Frau
4.341 Beiträge
Hä? @****52
****52 Mann
4.100 Beiträge
Zitat von **********terin:
Hä? @****52

Du verstehst meinen Beitrag nicht?

Es ist leicht einseitig ein Arschloch auszurufen. Ist es auch richtig/okay?
*******ins Paar
122 Beiträge
Hat sie nicht! No bashing Please.
Aber du weißt schon, das "ghosting" nicht okay ist?
***ch Paar
408 Beiträge
Die TE hat neutral ihre Sicht erörtert und Stellung genommen.
Das da einer sie Extrem veräppelt hat, dafür kann sie ja nichts.

Mit den KH ist noch der Gipfel der Frechheit.
Mit solchen Lügen spasst man nicht.

Sie
**********terin Frau
4.341 Beiträge
@****52 und ich scheine nicht die Einzige zu sein
****sum Mann
4.818 Beiträge
Na ja, die Lüge mit dem KH war sicher nicht die feine Art (wenn es denn eine Lüge war). Aber es gab dochj keinerlei Verbindlichkeit zw. euch. Sehe hier das große Drama nicht.
**********Heels Frau
3.809 Beiträge
Zitat von ****sum:
Na ja, die Lüge mit dem KH war sicher nicht die feine Art (wenn es denn eine Lüge war). Aber es gab dochj keinerlei Verbindlichkeit zw. euch. Sehe hier das große Drama nicht.

Vlt kein Drama, aber definitiv menschlich ein absolutes nogo...macht man nicht , ist unhöflich.
Oder anders ausgedrückt: Der Kerl hat kein Arsch in der Hose, sich ordentlich zu verabschieden.
******_73 Mann
2.519 Beiträge
Ja, @****sum, gegen Vereinbarungen hat er nicht verstoßen.
Aber egal wie man die Beziehung, die sich da entwickelte (zwischen Menschen, die sich treffen, ist immer eine Art von Beziehung, betrifft den weiten Sinn des Wortes, nicht den engen), ansieht, so etwas ist nicht die feine Art.
Und wenn sich etwas entwickelt, was man eigentlich nicht so wollte, kann man das auch ansprechen. Ein Zwang oder eine Pflicht existiert nicht, aber so etwas wie Höflichkeit und Erwartungshaltungen, die man eigentlich kennen sollte.

Das es für die TE eine Enttäuschung darstellt, ist klar. Mit dem Gefühl muss sie leider klar kommen.
****sum Mann
4.818 Beiträge
Aber egal wie man die Beziehung, die sich da entwickelte (zwischen Menschen, die sich treffen, ist immer eine Art von Beziehung, betrifft den weiten Sinn des Wortes, nicht den engen), ansieht, so etwas ist nicht die feine Art.

Habe ich ja gesagt.

Oder anders ausgedrückt: Der Kerl hat kein Arsch in der Hose, sich ordentlich zu verabschieden.

Von was verabschieden? Der F+? Vll. wollte er das gar nicht, sondern nur mal seine Ruhe. Trotzdem s.o.
****52 Mann
4.100 Beiträge
Zitat von *******ins:
Hat sie nicht! No bashing Please.
Aber du weißt schon, das "ghosting" nicht okay ist?

By the way: " Ich bin auf ein gut getarntes A .... rein gefallen "

Weihnachtszeit ist Spekulatius Zeit.

Ich finde das eine Hausnummer, öffentlich ein Arschloch auszurufen. Die Kernfrage ist ein Thema wert, das Beiwerk (Der Telegram Indizienprozess) verstösst gröbst gegen den Community Guide.
**********terin Frau
4.341 Beiträge
Immer wieder interessant wie Opfer zum Täter geschwurbelt werden... bin raus...
******_73 Mann
2.519 Beiträge
Zitat von **********in_SO:
*schaem* Ich bin auf ein gut getarntes A .... rein gefallen *tuete*
Zitat von ****52:
Es ist leicht einseitig ein Arschloch auszurufen. Ist es auch richtig/okay?
Zitat von **********in_SO:
Wir haben uns darauf geeinigt, eine Freundschaft Plus einzugehen und wollten uns seitdem etwa zweimal die Woche.

Naja, man kann darüber diskutieren, aber ich denke, dass sie ihre Gefühle in zulässiger Weise zum Ausdruck gebracht hat. Und, formal gesehen, "Arschloch" hat sie nicht geschrieben.

Zitat von ****52:
das Beiwerk (Der Telegram Indizienprozess) verstösst gröbst gegen den Community Guide.
Hm. Wo stand das doch gleich? Das ist eine Sachverhaltsschilderung. Das darf man meines Erachtens nach. Und das Verhältnis zwischen "selbst keine Nachrichten zu bekommen", "Im Krankenhaus, kann nicht komunzieren" und "checkt Nachrichten, war online" ist schon auslegungsfähig.
Aber, damit ich in Zukunft eben keinem Irtum unterliege und gegen die Richtlinien verstoße, würde mich schon interessieren, wo das genau geschrieben ist.
****sum Mann
4.818 Beiträge
Immer wieder interessant wie Opfer zum Täter geschwurbelt werden... bin raus...
Opfer von was genau denn? Doch v.a. der eigenen Hoffnungen. Waren wir alle wohl mal.
******_73 Mann
2.519 Beiträge
@****sum, wir machen alle den Fehler, dass wir erst einmal davon ausgehen, das Menschen, mit denen wir in Kontakt kommen, ehrlich zu uns sind.
Und das sie "Opfer ihrer eigenen Gefühle" wurde, macht das Desaster für sie komplet. Ergänzt nur noch um den Punkt, dass sie jetzt die schlimmsten Varianten im Kopf hat, die möglich sind.
******y22 Paar
365 Beiträge
Intimität (geistige, wie auch körperliche) setzt bei den meisten Menschen Bindungshormone frei.
Das fühlt sich dann erstmal gut an. Man nähert sich weiter an, und es wird immer intensiver. Es stellen sich Verliebtheitsgefühle ein, und, wenn man gut dran arbeitet, kann das über die Jahre zu echter Liebe wachsen.

Das eine ist aber, dass das eine Bereitschaft erfordert, dass es zugelassen werden kann. Wenn diese Offenheit grundsätzlich vorhanden ist, würde ich (aus eigenem Erleben, aber das sagen auch allerlei Coaches/Psychotherapeuten) schon vermuten, dass aus Sex (ich meine nicht eine distanzierte Rammelnummer) auch Liebe folgen kann.
Das andere ist aber, dass oft diese Bindungsgefühle und Gefühle der emotionalen Tiefe (aka Verliebtheit) zu früh als Liebe missgedeutet werden. Diese Verliebtheitsgefühle sind meiner Meinung nach für Menschen, die oben beschriebene Offenheit haben, sehr "anfällig", sich zu verlieben.
Die Liebe daraus kann entstehen, das ist aber ein separater Prozess, der auch viel länger dauert.

Für mich persönlich gilt:
Nicht aus jedem Sex wird Verliebtheit. Nicht aus jedem Verlieben wird Liebe. "guter" Sex führt zu Nähe und Intimität, und die führt für mich sehr sicher zu Verliebtheit, wenn die emotionale Nähe erwiedert wird. Und anderen Sex möchte ich nicht haben. Ich habe dieses "Verlieben" auch sehr genossen, und es war Teil des "guten Sex", weil ich so meine Intimität und Liebe ausdrücke.
****sum Mann
4.818 Beiträge
@******_73
wir machen alle den Fehler, dass wir erst einmal davon ausgehen, das Menschen, mit denen wir in Kontakt kommen, ehrlich zu uns sind.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Aber ist hier auch nicht so wichtig. Wenn man schon, aus welchen Gründen auch immer, eine Kontakteinschränkung mit begründen will, muss man das nicht mit so einer Tränendrüsenlüge (KH) machen.

Ergänzt nur noch um den Punkt, dass sie jetzt die schlimmsten Varianten im Kopf hat, die möglich sind.

Die da wären, nach 4 Wochen "Freundschaft"?
******_73 Mann
2.519 Beiträge
Zitat von ****sum:
Die da wären, nach 4 Wochen "Freundschaft"?
Das alles nur vorgespielt worden ist, um schlicht Sex zu haben.
Das Gefühl, einfach nur benutzt und verarscht worden zu sein ist unschön. Das er plötzlich jemand kennen gelernt haben kann, wo es wirklich funkte, und er nicht wußte, wie er es ihr sagen sollte, und zudem sie sich vielleicht noch warm halten wollte, ist auch eine mögliche Realität. Da kann es aber eben nur eine geben. Aber wenn seine Frau zurück aus dem Krankenhaus kam, und er daher den Kontakt abbrach, was genau so möglich ist, tut eben mehr weh.
Will man das dann wissen? In meinen Augen, besser nicht. Tut zwar weh, aber das Kapitel ist wohl durch. Die Welt dreht sich weiter, und unter der Vergangenheit noch mehr zu leiden, bringt nichts. Aber, ich weiß, da sind Menschen auch verschieden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.