Männlichkeit ...
... hat für mich auch etwas mit Aussehen zu tun.
Rasieren im Intimbereich? Si! denn die berühmten Haare im Mund müssen nicht sein.
Rasieren im Gesicht? Siii / No! Mal so, mal so. Wie mir gerade ist - und welche Kundentermine anstehen.
Rasieren, wenn ein Mann stark behaart ist UND wenn er dunkle Haare hat kann ich dann auch noch verstehen.
Dann aber setzt es mit meinem Verständnis langsam aus. Wenn „Eine / Einer“ weiche Beine anfassen will, dann sollte diese Person sich die passende Frau suchen. Wenn ein Mann meint, er müsse sich rasieren, dann sehe ich persönlich das nicht als modern der gar als attraktiv an - dann denke ich für mich: Na ja - weit ist es nicht her mit dem Kerl!
Wenn eine Frau der Meinung ist, ich sollte für sie die Haare entfernen, dann ist sie schneller entfernt als eine neue Klinge in den Klingenhalter eingelegt werden kann.
Wenn eine Frau zu mir sagt, um Felle zu streicheln hält sie sich lieber einen Hund, dann zahle ich ihr das Hundefutter, besorgt ihr im Notfall auch noch einen Hund. Danach frage sie nur noch, ob sie sich an die Eingangstür erinnern kann.
Wenn jemand der Meinung ist, drei Haare auf der Brust oder an den Beinen eines Mannes stören, dann spreche ich dieser Person Natürlichkeit ab. Mode hin oder her - ich brauche nicht die Mode - sie braucht mich. Denn ansonsten gäbe es sie nicht.
Ein Mann aber hat Haare an Brust und Beinen, er braucht keine Gesichtscreme, keine soft gewaschenen Handtücher, keine Antifaltencreme oder sonst irgendwelche Ladyproduction. Und er kann trotzdem sehr gepflegt auftreten.
All diesen Geschichten und Möglichkeiten spreche ich für mich persönlich "Männlichkeit" ab.
Wie gesagt! Ich persönlich. Meine eigene und bescheidene Meinung.
Have fun.
Gruss
Henry