Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zum Thema
Ein Mann der Gefühle zeigt ist...?166
Ja was ist er denn? einfach nur ehrlich und sensibel?
zum Thema
See through - Durchblickend29
Zeigt oder schildert Situationen, wo ihr vielleicht mal was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Mann,der Gefühle zeigt,ist....? PART II

****md Frau
51 Beiträge
jaaa
Also ich finde es sehr schön wenn ein Mann gefühle zeigen kann.... Ich bin ein Mensch der sehr intensiv mit gefühlen umgeht und wenn ich dann so ein Eisklotz an meiner Seite habe der mir seine Gefühle nicht zeigt.. ich würde mich immer fragen Liebt er mich überhaupt und immer fragen is ja auch doof da finde ich es schön wenn es das auch mal sagt,,,
gerade in den
vergangenen wochen, darf ich feststellen, wie schön es ist, einen menschen mit gefühlen an seiner seite zu haben......jemand der zuhört, der redet, der sagt was er denkt, der einem zeigt, wenn er traurig ist, wenn er wütend ist oder einfach nur glücklich......ich finde das für eine freunschaft, beziehung oder partnerschaft, das a und o!!!!

gefühle zeigen und leben!!!! egal ob mann oder frau......nur so hat man die möglichkeit, auf einen partner auch einzugehen!! *blume*
*********e_va Frau
21 Beiträge
ich persönlich empfinde es als ehrlich mir gegenüber, wenn ein Mann Gefühle zeigt, denn ich unterdrücke meine Gefühle ja auch nicht!!!
Leider ist mein Mann der Meinung, daß er besser fährt, wenn er seine Gefühle unterdrückt. Er zeigt mir leider teilweise nichtmal, wenn er eifersüchtig ist. Ich bin mit dieser Situation leider ziemlich unglücklich...
Er soll ruhig Gefühle zeigen
Gefühle...
...sind für mich als Mann ein ganz wichtiger Bestandteil meiner Persönlichkeit. Ich zeige sie allerdings nicht allen und jedem. Wenn ich mein emotionales Innenleben zeige, werde ich dadurch ja auch verletzbar. Es bedarf schon einer sehr einfühlsamen und klugen Frau, damit ich mich von meiner wahren Seite zeige. Dann aber hält mich wenig und ich schreibe Gedichte, komponiere Lieder und tue all die Dinge, die Menschen machen, wenn sie wirklich lieben. Ob ich dann bei anderen als Weichei gelte, ist mir, mit Verlaub, scheißegal.
*********e_bw Frau
45 Beiträge
Also ich kann Yan nur...........
.............

zu 100% zustimmen.

Weiterhin viel Spaß bei JC und nen schönen Abend.

Grussl,
Meeresauge
Ein Mann,der Gefühle zeigt,ist....
sehr sensibel.

Ich habe gottlob so ein Exemplar. Tagsüber im Geschäft ein "harter Hund", kompromislos, durchsetzungsstark und eigenwillig.

Sind wir unter uns, so ist er das genaue Gegenteil. Hier zeigt er Gefühle. Selbst bei einem ihm nahegehenden Film sieht man oftmals das Wasser in seinen Augen stehen. Berichte über Kinder in Zeitungen nehmen ihn stark mit und er kann sich da sehr echauvieren, wenn diese nicht so behandelt werden wie er sich denkt das es sein müßte.

Im Umgang mit mir unglaublich sensibel und mit einem unbeschreiblichem Einfühlungsvermlgen. Oft erschrecke ich mich, wie er in der LAge ist, etwas auszusprechen was ich gerade denke. Bedrückt mich etwas, sieht er es sofort. Er schaut mir sehr oft sehr tief in Augen. Manschmal beschleicht mich das Gefühl, er könne dabei in meine Seele schauen.

Ich fühle mich mit ihm einfach Pudelwohl, wobei er trotzdem kein Weichei ist.

Ein Mann der keine Gefühle zeigt, ist für mich Gefühlskalt.

Sie von Business1997
*********d_shy Frau
91 Beiträge
sensitive new age guy
nennt man diese männer...
und ganz ehrlich... ich steh voll drauf wenn sie über ihre gefühle sprechen und vioelleicht einfach auch mal heulen. dann weiß ich was er denkt und wies ihm geht.
hab ich da son gefühlskrüppel vor mir kann ich da garnichts mit anfangen. man weiß nie was in so einem vorgeht.
naja es gibt sicherlich auch leute die über sowas nicht sprechen können und so. aber irgendwie ists für mich nicht das richtige wenn man mit ihm nicht sprechen kann.

also sensitive new age guy ist in...
********usie Paar
70 Beiträge
es gab eine zeit, da konnte ich meine
gefühle nicht so zeigen -grund hierfür: mein umfeld- und es ging mir damit beschi............ . meine frau - die ich sehr liebe- wußte mit mir auch nicht so recht umzugehen.
erst unsere kinder lösten diesen umstand auf durch ihre natürlichkeit und darum bin ich meiner familie so dankbar.
gefühle zuzulassen und zu zeigen macht das leben ein ganzes stück leichter und lößt viele probleme.

männer zeigt nicht nur euer äußeres, sondern laßt auch mal eure seele und gefühle sehen.

der klaus
Ein Mann,der Gefühle zeigt,ist....?
...ein Mensch.
********usie Paar
70 Beiträge
so kurz
kann man das beschreiben. toll
*********d_shy Frau
91 Beiträge
ich als frau
hab auch echt probleme meine gefühle zu zeigen. aber auch eher nur aus angst vor ablehnung und enttäuschung... auch sone kindheitspsychose... naja... aber es bessert sich schon...
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich will
einen Mann der Gefühle zeigt, aber konstruktiv sein kann, der Angst hat und sie zeigt, aber der sich aufmacht dieser Angst zu begegnen!
Der Traurig ist wenn es Grund gibt, aber nicht selbstmitleidig!
Der wütend ist aber nicht verletzend dabei...Ja er darf mich sogar anbrüllen, aber nicht niedermachen!
Der lachen kann aus ganzem Herzen und sich nichts verklemmt.


Und ...
ich will auch so sein....
@ Morigane
*top* *top*

eben Gleichberechtigt.


Wir sind jeder für sich ein Original und doch gemeinsam eine starke Einheit, bei der jeder mit seinen Gefühlen nicht hinter dem Berg hält.

Sie von Business1997
@happy cat
Ein Mann,der Gefühle zeigt,ist....?
...ein Mensch.

nix da...

ein idiot ist er!!! *umpf*


denn so sehr diese tugend oder eigenart gelobt wird. in entscheidenden momenten wird es gegen ihn verwendet. erlebe es immer wieder in privaten oder beruflichen, das die menschen, die ehrlich agieren und zu ihren emotionen stehen, diejenigen sind, die letztendlich dabei verlieren.

wenn diese eigenart geschätzt und respekiert werden würde, dann würde ich dir recht geben...
das leben lehrt mich leider etwas anderes...


daher... sich selber treu bleiben...ja
anderen gegenüber ...no way !!!


was nicht ausschließt, das man auf einige wenige menschen trifft, die das zu schätzen wissen, wenn man gefühle hat und sie zeigt. aber die kann man suchen*ggg*
@mutabor65
denn so sehr diese tugend oder eigenart gelobt wird. in entscheidenden momenten wird es gegen ihn verwendet. erlebe es immer wieder in privaten oder beruflichen, das die menschen, die ehrlich agieren und zu ihren emotionen stehen, diejenigen sind, die letztendlich dabei verlieren.

Oh, ein harter Satz.

Man verliert wenn man Gefühle zeigt?
Eines ist klar, man öffnet sich, man offenbart sich, somit legt man alles auf den Tisch.

Aber gleich verlieren?

Ich weiß das wir in einer verlogenen Welt Leben, gerade beruflich muß man häufig über Leichen gehen, auch bei Menschen privat vertraue ich nicht zu 100%, aber Menschen wo mir das Gefühl geben "ich spüre vertrauen" dann bin ich berreit und öffne mich.

Klar, kann auf die Schnauze fliegen damit, aber verkniffen, verkrampft, nur schluckend, nichts rauslassend rumleben will ich nicht.

Also ehrlich, wenn man nur lebt mit dem Gedanke "man wird hier nur verarscht"...wozu lebt man dann noch?
wie soll Frau.....
Wie soll Frau den wissen wie es Ihrem Mann geht, wenn er keine Gefühle zeigt???
Also ich möchte nicht das mein Mann seine Gefühle verbirgt... ich möchte es schon wissen wenn es Ihm schlecht geht.. aber auch wenn er sich besonders gut fühlt!
Klar weiß ich als seine partnerin wie es Ihm geht... aber kann ich sicher sein das es auch zu 100% so ist. Mancher Mann kann sich ebend gut verstellen.. wie Frau auch.
Aber warum sollte man dieses in einer Partnerschaft machen... ich kenne da keinen Grund!

Verden_Paar_Sie
Ich differenzier da immer ganz gern
von welchen Gefühlen sprechen wir hier? Gefühle so ganz allgemein? Sagen wir, Neid, Eifersucht? Ist Profilneurose ein Gefühl?

Naja, jedenfalls mag ich es durchaus, wenn ein Mann eine gewisse Leidenschaftlichkeit und auch gern eine gewisse Aggressivität ausstrahlt. Allerdings gibt es durchaus Gefühle, auf die ich durchaus gern verzichte. Und nichtmal nur gesellschaftlich negativ behaftete.

Sondern auch alles, was durch schmachtende Blicke, elegische Verse und einen allgemeinen Ausdruck von Herzschmerz und Zitterseelchen vermittelt wird.

Im üblichen Kontext der Frage und der Antworten, soweit ich sie hier gelesen habe, bedeutet dies: ich fürchte, ich mag keine Sensibelchen.
@ Shadow
Shadow, ich kann mich deinem Posting voll und ganz anschliesen.

Ich möchte einen Mann der mich in den Arm nimmt. Soll nicht heißen, dass er keine Gefühle zeigen darf. Ein gewisses Maß ist OK, halt ein starker selbstbewußter Mann, der weiß was er will und es auch zeigen kann.
lieber ein Sensibelchen....
Lieber ein Sensibelchen als Mann als einen rohen Klotz der glaubt so auch noch mänlich zu wirken *wuerg*

Verden_Paar_Sie
Verden_Paar
Richtig!!
Besser einer der Gefühle zeigt und sensibel reagiert, als so`n Machotyp

Sie von Business1997
*sfg
...wobei die Machos dann meist heimlich im stillen Kämmerlein heulen.....
********rl79 Frau
429 Beiträge
naja...
Ich finde Männer sollten ihre Gefühle offen zeigen, es heißt ja auch nicht das sie dann Weicheier oder so sind, sondern das sie zu ihren Gefühlen stehen.
******ady Frau
620 Beiträge
Ich finde es kommt darauf an wieviele Gefühle er zeigt. Es sollte schon zu einem Mann dazu gehören das er Gefühle zeigt, aber genauso wichtig ist es das er auch mal Macho sein kann oder eben auch mal egoistisch. Ich finde das gehört bei nem Mann alles zusammen *g*
Ein Weichei ist ein Mann deswegen auf keinen Fall. *g*
stimme zum größen teil: Hilarious_Lady
zu.....
Natürlich sollte er auch mal Macho sein dürfen oder den harten raushängen lassen dürfen, das gehört zu seiner Natur.
Aber ich finde nicht das es darauf ankommt, wieviel Gefühl Mann zeigt....
das ist doch egal...ich finde es absolut klasse wenn Mann sich Gefühlsmäßig voll und ganz fallen lassen kann....
und wenn Mann weint finde ich absolut TOP....das zeigt absolute Stärke...meines Erachtens.....

Das hat seinerseits mit sehr viel Vertrauen seitens der Person / Partnerin zu tun, der er sich öffnet....

Hey, ist aber wie geschrieben nur meine Meinung ok?
einfach nur ehrlich und sensibel? er scheut sich nicht davor zu weinen und beweist dadurch intellekt, dass er versucht, sich in emotionale situationen von seiner partnerin reinzuversetzen... er findet macho-getue antiquiert, respektlos und ein zeugnis von dummheit.. er liebt das etwas romantisch-kitschige > sie wie eine prinzessin zu behandeln, sie nachts zum see zu entführen und zusammen sterne zu zählen.. ihr jeden tag ein glitzern in die augen zu zaubern.

Da nun viele Frauen sich hier verewigt haben, mal die Meinung eines Mannes:

Männer die ein solches Selbstbildnis von sich haben die der Treaderöffner, sind nach meiner Ansicht ein wenig einfach gestrickt, teilen sie ihre Welt doch nur in Gut (sich selbst) und Schlecht (andere Männer).

Ein Mann der Gefühle zeigt ist ehrlich und sensibel, Weinen als intellektueller Quantensprung oder gar als emotionale Empathie - dies scheint mir ein wenig oberflächlich und dient nur der Selbstdarstellung.

Ein Mann muss sich natürlich seiner Gefühle bewusst sein und noch besser ist es wenn er diese auch kommunizieren und ehrlich ausdrücken kann. Ich denke da gibt es keine anders lautenden Meinungen. Leider kann aber der TE seinen Neid auf andere Männern nicht in vernünftige Bahnen lenken, sieht er sich doch als Übermann an und nicht als die Milchsemmel für die ihn andere halten.

Jedoch macht sein "Frauenverstehertum" ihn nicht zum Mann der Männer, sondern zu jammernden Besserwisser.
Das Leben und eine Partnerschaft besteht nun mal nicht nur aus romantisch-kitschigen Seeufern, Leben ist mehr als Gefühle zeigen.

Ein richtiger Mann ist in meinen Augen ein Typ der sich seiner Gefühle nicht scheut, diese aber auch kanalisieren kann. Er ist nicht der Proll den der TE hier zeichnet, sondern er ist ein Mann der sagt was er denkt und der macht was er sagt. Er ist selbstbewusst, eloquent und weis wann er stark sein muss und wann er emotional sein kann.
Anstatt romantisch-kitschig, schleimig und wabellig zu sein, ist er romantisch wenn es passt und ernst wenn er es sein soll.

Welche Frau will schon einen mann haben der den ganzen tag sie mit Prinzessin anredet und sich vor ihren Füßen ständig niederwirft.
Weder fühlt sie sich, ob dem "ja Prinzessin, klar Prinzessin, wenn du es sagt Prinzessin", ernst genommen, noch kann sie ihn ernst nehmen und ihm zutrauen sich mal durchzusetzen.

LG
Brian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.