einfach nur ehrlich und sensibel? er scheut sich nicht davor zu weinen und beweist dadurch intellekt, dass er versucht, sich in emotionale situationen von seiner partnerin reinzuversetzen... er findet macho-getue antiquiert, respektlos und ein zeugnis von dummheit.. er liebt das etwas romantisch-kitschige > sie wie eine prinzessin zu behandeln, sie nachts zum see zu entführen und zusammen sterne zu zählen.. ihr jeden tag ein glitzern in die augen zu zaubern.
Da nun viele Frauen sich hier verewigt haben, mal die Meinung eines Mannes:
Männer die ein solches Selbstbildnis von sich haben die der Treaderöffner, sind nach meiner Ansicht ein wenig einfach gestrickt, teilen sie ihre Welt doch nur in Gut (sich selbst) und Schlecht (andere Männer).
Ein Mann der Gefühle zeigt ist ehrlich und sensibel, Weinen als intellektueller Quantensprung oder gar als emotionale Empathie - dies scheint mir ein wenig oberflächlich und dient nur der Selbstdarstellung.
Ein Mann muss sich natürlich seiner Gefühle bewusst sein und noch besser ist es wenn er diese auch kommunizieren und ehrlich ausdrücken kann. Ich denke da gibt es keine anders lautenden Meinungen. Leider kann aber der TE seinen Neid auf andere Männern nicht in vernünftige Bahnen lenken, sieht er sich doch als Übermann an und nicht als die Milchsemmel für die ihn andere halten.
Jedoch macht sein "Frauenverstehertum" ihn nicht zum Mann der Männer, sondern zu jammernden Besserwisser.
Das Leben und eine Partnerschaft besteht nun mal nicht nur aus romantisch-kitschigen Seeufern, Leben ist mehr als Gefühle zeigen.
Ein richtiger Mann ist in meinen Augen ein Typ der sich seiner Gefühle nicht scheut, diese aber auch kanalisieren kann. Er ist nicht der Proll den der TE hier zeichnet, sondern er ist ein Mann der sagt was er denkt und der macht was er sagt. Er ist selbstbewusst, eloquent und weis wann er stark sein muss und wann er emotional sein kann.
Anstatt romantisch-kitschig, schleimig und wabellig zu sein, ist er romantisch wenn es passt und ernst wenn er es sein soll.
Welche Frau will schon einen mann haben der den ganzen tag sie mit Prinzessin anredet und sich vor ihren Füßen ständig niederwirft.
Weder fühlt sie sich, ob dem "ja Prinzessin, klar Prinzessin, wenn du es sagt Prinzessin", ernst genommen, noch kann sie ihn ernst nehmen und ihm zutrauen sich mal durchzusetzen.
LG
Brian