Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1221 Mitglieder
zum Thema
Ein Mann der Gefühle zeigt ist...?166
Ja was ist er denn? einfach nur ehrlich und sensibel?
zum Thema
GV abgebrochen wegen nörgelnder Partnerin123
Wer hat das schon einmal erlebt: Partnerin übt während des GV ständig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Mann,der Gefühle zeigt,ist....? PART II

Zeigt man Gefühle ist man ein Weichei , zeigt mann keine ist es auch nicht recht!
Stellt man sich als Richtiger Kerl dahin und unterdrückt die Gefühle , ist man Herzlos wie ein Stein!

Was soll Man da nur machen?
Wie stellt sich Frau , den Man vor?

Ich habe keine Probs damit , gefühle zu zeigen!
*********nger Mann
139 Beiträge
@Nur_wir_zwei & minimee
Ich glaube, das Problem ist nicht, dass es generell um Gefühle bzw. um Gefühlezeigen geht. Ich hab im Kino auch schon meinen Tränen freien Lauf gelassen, und ich hab sogar mal auf der Bühne gaaaanz feuchte Augen bekommen, weil das Konzert einfach derartig herzergreifend war, dass fast gar nix mehr ging. Und ich finde selbst im Nachhinein, dass es gut war, dass ich nicht gegen angekämpft habe (obwohl der Dirigent doch arge Sorgen hatte, dass ich auch nur einen Einsatz richtig treffe *lol* ).

Und doch geht das nicht bei allen Gefühlen. Und ich finde, das ist auch gut so. Es sollte einige Gefühle geben, die weder Mann noch Frau leichten Herzens nach außen tragen sollte, Gefühle zeigen hin oder her.
*******_he Paar
1.266 Beiträge
Hi,

ein Mann der nah am Wasser gebaut ist,
ist genauso wie ich, kann mich verstehen, ist kein Weichei und kann mich trotzdem verteidigen, wenn´s drauf ankommt. Warum auch nicht?
Ist doch ein Zeichen, dass er mir vertraut und sich bei mir wohlfühlt.

Gruß
*****tef Mann
110 Beiträge
Bleibt Euch selbst treu
Ich kann DerGöttinger nur zustimmen. Jeder der sehr emotional gestrickt ist, sollte seinen Gefühlen und Emotionen auch freien Lauf lassen. Mir geht es bei vielen Ereignissen so, dass ich auch Tränen vergiesse, u.a. auch wundervoller, herausragender Sex. Für wen das nicht so ist, der sollte sich auch nicht verstellen. Unnatürlichkeit kommt bei den wenigsten Mitmenschen an.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
...Danke...
... liebe Frauen, das Ihr das mit den Gefühlen auch so positiv bei Männern sieht.....
Also doch kein Relikt aus der Steinzeit... *zwinker*
da kommt freude auf...
ein mann der gefühle zeigen kann ist ein MANN und alles andere
ist oberflächlich und nix wert....
was soll frau mit einem mann der keine gefühle zeigen kann?
da kann ich genauso gut nen gummimann poppen...
der ist auch kalt und hält die klappe...
ein mann mit gefühl ist warm, sensibel usw.< DA KOMMT FREUDE AUF
@ BlauerEngel
Da kann ich dir nur zustimmen!

LG *zwinker*
toll...
...ich finde es toll, da er damit vertrauen zeigt und eine frau dann vielleicht eher weiß was in ihrem partner vor sich geht. nur tun sich viele damit schwer, da ja ihre männlichkeit in frage gestellt wird.

liebe grüße, sunset
**********adine Frau
528 Beiträge
Hallo,

ich finde, daß auch Männer ihren Gefühlen freien Lauf lassen dürfen, wenn ihnen danach ist, sie sind schließlich auch nur Menschen. Klar sollten sie nicht bei jedem bißchen heulen, selbstverständlich, sondern als Frau möchte man auch jemanden, an den man sich anlehnen kann, aber ein typischer Macho sollte er auch nicht unbedingt sein und in gewissen Situationen finde ich es auch süß, wenn ein Mann zeigen kann, was er empfindet.

LG
Die Mischung macht`s ;-)
Ich (w) finde, er sollte ein wenig von beidem haben...
Wer möchte ihn nicht gern zu Hause haben?

Den Ja-Sager?

Den Frauenversteher?

Den Mann, der auch gleichzeitig beste Freundin sein kann *zwinker*

Aber auf Dauer natürlich nix besonderes mehr, daher habe ich den anderen genauso gern im Haus.

Den Mann, der mir auch mal sagt, wo es lang geht und der die Führung übernimmt.
Ein Mann der Gefühle zeit ist ein Mensch
<doch viel zu wenige zeigen ihre Gefühle nicht,aus Angst das sie verletzbar
<sind.wir Frauen sind auch verletzbar und zeigen Gefühle.auch wenn sie zum stärkeren Geschlecht gehören haben sie das Recht ihre Gefühle zu zeigen.Also Männer zeigts den Frauen sie werden euch dankbar sein.
ein weichei??
ich finde, dass ein Mann gefühle zeigen muss!!! *cool* nicht unbedingt vor jedem und auch nicht gleich losheulen*g*
Aber es ist schön, als freundin zu sehen, wenn dem partner auch etwas nahe geht oder bedrückt, traurig macht...
ich mag keine männer die so tun als würde ihnen alles am arsch vorbei gehen, denn es ist ja nunmal nicht so...und es wäre sehr schön es seiner partnerin zu zeigen... *ggg*

ciao
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
ja...ja...ja....
...sagt es bitte den anderen Männern, dies immer noch nicht glauben, weiter!

BITTE WEITERSAGEN ! *zwinker*
Ei nMann der Gefühle zeigt...
...ist ein ganzer Mann!
*******lfe Frau
675 Beiträge
yanbenda

... EIN MENSCH

mehr braucht es hier nicht zu sagen lg Yan

ganz genau der meinung bin ich auch *ggg*
*******lfe Frau
675 Beiträge
ich finde, dass ein Mann gefühle zeigen muss!!! nicht unbedingt vor jedem und auch nicht gleich losheulen*g*
Aber es ist schön, als freundin zu sehen, wenn dem partner auch etwas nahe geht oder bedrückt, traurig macht...
ich mag keine männer die so tun als würde ihnen alles am arsch vorbei gehen, denn es ist ja nunmal nicht so...und es wäre sehr schön es seiner partnerin zu zeigen...

ciao

jo genau!
hatte mal ein der hat mir auch sehr seine gefühle, angst, und und und gezeigt als wir zusammen wahren aber andren gegenüber spielt er den starken, tapferen....

ab und zu muss man echt genau hingucken um zu merken was für ein typ der mann der vor einem steht eigendlich is *zwinker*

also ich finde ein mann der nicht seine gefühlezeigt is kein mann!
@******lfe

danke....meine worte!
********adow Paar
274 Beiträge
Männer dürfen auch ruhig Gefühle zeigen ...
deswegen sind sie doch nicht gleich
"Weicheier/Memmen" ...
im gegenteil, ich finde sie sind gerade dann
ein ganzer Mann *genau* ...

also Männer, zeigt eure Gefühle ganz offen

lg Angel *engel*
Männer können und sollen genau so ihre Gefühle zeigen wie wir Frauen, *ja* auch wenn sie ihre Gefühle anders zum ausdruck bringen.
Männer dürfen auch mal Weinen,deswegen sind sie sicher KEINE Weicheier *achtung*

Aber Gefühlezeigen heißt ja nicht immer zwangsläufig das sie Weinen müssen...

Wie Angel_Shadow so schön sagte, wenn Männer Gefühle zeigen sind sie ware Männer *genau*

In diesem sinne Gefühlvolle Grüße an die Männerwelt

*engel2*
A man who shows his feelings is...?
A: female
B: gay
C: unborn
E: dead since 30 AC

Place your bets and choose!

Just some controversal food for thought.
*******ling Frau
46 Beiträge
In meinen Augen
zeigt ein Mann mehr emotionale Stärke, wenn er auch mal Schwäche zulassen kann.
Defakto kann ich mit gefühlskalten Männern nix anfangen.

Sicher wird man dadurch auch verletzbar. Auch schlechte Erfahrungen sind nun mal Vergangenheit und man sollte nicht alle über einen Kamm scheren, egal Männlein wie Weiblein.
ähm gefühle....
*rotwerd*
also auch zu einem mann gehören *zwinker* *cool* *baeh* *roll* *gr* *snief2*
*rotwerd*
alles denn so ist das leben *zwinker* *achtung*
*******s_bw Mann
20 Beiträge
Welche Gefühle darf Mann zeigen
In erster Linie kommt es doch darauf an in welch einer Situation der Mann Gefühle zeigen darf und welche.
Ich denke wenn wir Männer bei einem Sissy-Film anfangen zu heulen, wird es uns als Schwäche oder Weichei ausgelegt.
Wenn wir aber Emotionen zeigen, wo sie angebracht sind, dann beweist es Stärke.
Da meine ich zum Beispiel:
Tränen bei tiefer Trauer, Mitleid mit anderen Menschen, Eingehen auf die Bedürfnisse anderer, herzhaft Lachen und auch mal zeigen, dass man traurig über eine Situation ist.
Und warum darf der Mann nicht romantisch sein, versuchen seiner Angebetenen die Sterne vom Himmel zu holen (was ihm wohl nicht gelingen wird).
Also ich denke eine gewisses Maß an Gefühlen gehört auch zum Mann sein. http://www.joyclub.de/chat_icon/zwinker.gif
Wink
Ein Mann, der Gefühle zeigt, ....
.... hat erkannt, daß unter einer möglicherweise harten und dicken Schale noch etwas wartet, herausgelassen zu werden. Ein Mann, der Gefühle zeigt, hat erkannt, daß so das Leben lebenswerter ist. Denn im Einklang mit seinen Gefühlen kann man(n) nur sein, wenn man(n) sie kennt und "rausläßt".

Ich finde es aber ebenso wichtig, daß ein Mann auch Gefühle erkennt - nämlich bei seiner Partnerin. Heißt dann Empathie, besser Einfühlungsvermögen in jemand anderen. Und dann danach handelt.

Gefühle zeigen hat nichts mit Schwäche, sondern sehr viel mit Stärke zu tun. Denn man(n) wird angreifbarer, gerade in einer Gesellschaft, die eher härter wird.
*********ter05 Paar
59 Beiträge
Ein Mann der Gefühle zeigt...
... beweist STÄRKE

und

von nur_wir_zwei

Männer die Gefühle zeigen, sind was ganz besonderes!!!!!!

LG

M&M
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.