Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1221 Mitglieder
zum Thema
Ein Mann der Gefühle zeigt ist...?166
Ja was ist er denn? einfach nur ehrlich und sensibel?
zum Thema
Erfahrungen zur See...23
Hey Leute, wie schauts aus bei euch? Wir reden viel über Spass an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Mann,der Gefühle zeigt,ist....? PART II

Männer die...
Gefühle zeigen, sind einfach geil. Es gibt nichts besseres!!!
Ein Mann der in der lage ist seine Gefühle zu zeigen ist das beste was einem passieren kann. Machos und ähnliches gibt es ja leider genug.
Gefühle zeigen hat ja nix mit weichei zu tun. Ich persönlich finde es sehr gut. Diese blöden sprüche die mann ja schon als kind zu hören bekommt , von wegen Indianer kennt keinen schmerz sind der größte schwachsinn
*****art Frau
419 Beiträge
ein mann der gefühle zeigt..
ist einfach wunderbar! nur so kann man sich doch dem anderen in völligem vertrauen hingeben....

ich persönlich kann mit "gefühlskalten" menschen, sei es männlein oder weiblein herzlich wenig anfangen...weiss man doch nie so wirklich, woran man da ist, und was die wirklich realen gefühle dieser personen sind...
****jut Mann
340 Beiträge
kleines veto
das liest sich alles wie der tv-mitschnitt einer nachmittagssendung.

vielleicht liegt es nur daran, das männer ihr gefühlsleben anders ausdrücken und eigentlich garnicht gefühlskalt sind.
wieso sollen männer ihr g-leben auf die selbe art ausleben wie frauen?
ich erwarte ja auch nicht das frauen ihr g-leben nach männl. art und weise ausleben.
und vielleicht liegt es in unserer natur, möglichst immer stärke zu zeigen.
da gibts glaub ich, jede menge bücher, wie mann oder frau ist und vor allen dingen, warum wir so sind.

hey gigantos, klasse aussage, hätte man nach deinem nicknamen zu urteilen, nicht vermutet!!!

lg einfach nur mann
*******s_bw Mann
20 Beiträge
Hallo Hausjut
Danke für Dein Kompliment, ich zeige nun einfach mal Gefühle und sage, dass ich mich sehr darüber gefreut habe und Freude ist bekanntlich eine Gefühlsart.

*lol* *freu* [b]freu3[/b] [b]freu4[/b]
Warum soll er es ....
...... nicht, stellt sich doch eher die Frage, aber das gilt es ja hier nicht zu beantworten.
Emotionale Empfindungen sind doch nichts schlimmes. Mann muss ja nicht unbedingt immer gleich in Tränen ausbrechen, aber das mitempfinden macht doch eine Partnerschaft viel intensiver und schafft in die Gegenseite ein Vertrauen auch über diese Themen zu sprechen.
Das heißt ja noch lange nicht, dass ich / oder Mann ein Weichei bin/ist das bestimmt nicht, aber wie gesagt emotionale Nähe schafft mehr Vertrauen und das gehört nun mal meiner Meinung nach in jeder Beziehung / Freundschaft dazu.
Einfach sich in die jeweiligen Situationen mit hineinzuversetzen und Mitgefühl zeigen ob nun verbal oder anderweitig, das hat nichts damit zu tun seine Männlichkeit zu verlieren.
mir klingt die Diskussion um das Zeigen von Gefühlen bei Männern ja ziemlich distanziert - so als wenn es um etwas exotisches oder gefährliches ginge oder etwas, was in Dosierung kontrolliert werden müsste.

Ich sehe in dieser Frage zwei verschiedene Themen: Gefühle erleben zu können und aus dem Erlebten etwas machen.

Ein differenziertes Gefühlsleben entwickeln zu können, ist aus meiner Sicht das allerwichtigste im Leben. Das ist die Basis für authentisches Verhalten, für Selbstbewusstesein, für Erlebnisreichtum ... und letztlich die Vorraussetzung für die Fähigkeit überhaupt Beziehungen führen zu können.

Was ich aus dem Gefühlsreichtum dann mache ist ja ne andere Sache. Gefühle zu haben heisst ja nicht sie 1:1 - sozusagen instinkthaft - in Verhalten umzusetzen. Und bei meinem Verhalten fängt auch der Verstand an, wieder an eine Rolle zu spielen. Das hat dann wieder was mit Selbstkultur, Selbstbewusstsein, Reflexionsvermögen und mit der Fähigkeit eine Sprache für das Erlebte zu finden, zu tun ... also ein Gleichgewicht zwischen Gefühl und Verstand in einer authentischen Form zu finden. Ist doch ganz einfach ... *ggg*

Und ... eine Frau, der daran gelegen sein kann, dass ihr Partner keine Gefühle zeigt .... sollte selber zu einem Fachartzt gehen.
********se86 Frau
437 Beiträge
ich finds einfach nur super, wenn ein mann auch mal gefühle zeigt... diesen blöden spruch "nur frauen heulen" finde ich sowieso z. k.!!!!
wenn wir uns heftig gestritten haben und ich seh es nur in seinen augen glitzern fange ich direkt an zu heulen!
warum sollte ein mann nicht auch gefühle zeigen und vorallem auch dazu stehen!

lg
*kuss*
black_rose86
**********el_80 Mann
7 Beiträge
die Dosis macht das Gift
es gibt ja diesen Witz: Treffen sich drei Frauen
Frau1: Mein Mann kann nicht über Gefühle reden!
Frau2: Mein Mann kann nicht über Gefühle reden!
Frau3: und meiner hört gar nicht mehr auf!

Die Frage kann ja nicht sein, ob Männer ihre Gefühle zeigen. Würde wir überhaupt keine Gefühle zeigen, dann wäre wir wirklich nur Dildos, die ohne Batterie funktionieren und obendrein (in vielen Fälle) noch Geld mit nach Hause bringen.
Die Frage muss doch lauten, wieviel Gefühle der Mann zeigt. Da muss ich schon sagen, dass ich von Männern schon eine etwas höhere mentale Stärke erwarte. Die "starke Schulter" wurde ja auch schon in anderen Beiträgen angesprochen. Wenn es mal hart auf hart kommt, Kind hat einen Unfall,Krankheit Arbeitslosigkeit, finanzielle Probleme, pipapong, erwarte ich von einem Mann, dass er noch einen so kühlen Kopf bewahren kann, dass er rational die Probleme betrachten und lösen kann.
*********_muc Paar
41 Beiträge
Ein Mann der Gefühle zeigt...
...das ist für mich der Beweis, dass er mir vertraut und sich in meiner Gegenwart fallen lassen und "echt" sein kann.
****jut Mann
340 Beiträge
an black_rose
dein dermaßen abgedroschener spruch, -warum sollte ein mann nicht auch gefühle zeigen und vor allem dazu stehen-, ist einfach nur der totale schwachsinn, schon alleine als fragestellung.

das impliziert, das wir männer keine gefühle zeigen, was einfach schlichtweg falsch ist.
wir zeigen auch gefühle,nur eben nicht so oft und mit der gleichen intensität wie frauen.
und wir brauchen nicht unbedingt ein publikum dazu.

dazu stehen sollen wir!
dann wenn wir es für richtig halten bestimmte personen daran teilhaben zu lassen, dann tun wir das auch, nur halt nicht so oft und mit der gleichen intensität wie frauen.

und zum großen warum:
unsere genetische veranlagung sowie unser ureigenster instinkt bestimmt die art und weise, wie wir mit gefühlen umgehen und sie ausleben.
und da ist es nun mal so, das wir von natur aus nicht unbedingt bei jeder, für uns, kleinigkeit in tränen ausbrechen und wenn, dann nicht gleich damit hausieren gehen.

also warum, warum sollen männer entgegen ihrer gene und instinkte mehr gefühle zeigen und dazu stehen?
was bringt es euch, was habt ihr davon?

wir männer wünschen uns ja auch nicht, das frauen ihr gefühlsleben auf unsere art ausleben.
wir aktzeptieren euch doch auch so wie ihr seid!
Männer die Gefühle zeigen, sind
• in erster Linie auch nur Menschen.
• leider sind genau diese Männer immer noch in der unterzahl.
• etwas wunderbares.
• für mich keineswegs weicheier.
• für mich Charakter stark!

Ich wünsche mir mehr davon!!!

LG Jenn
gefühle sind wunderbar
die frage sollte nicht sein was sind männer die gefühle zeigen, sondern warum wollen oder können männer keine gefühle zeigen...
ich selber bin ein mensch und mann der seine gefühle immer und überall zeigt, aber ihr frauen....nun seit doch mal ehrlich...farf ein mann eigendlich immer seine gefühle zeigen, ja ja..ich weiß schon was jetzt kommt.... aber sicher sollen und dürfen wir das.... aber eben nur dann wenn es euch in den kramm past.... natürlich darf eure freundin mit euch im cafe sitzen und weinen....dürfen wir männer das auch...? natürlich darf eure freundin liebeskummer haben....aber dürfen wir das auch...? ich denke das ist ein thema über das MANN/FRAU seitenweisse schreiben kann..... aber egal zu welchem ergibniss jeder für sich selber kommt..... ICH WERDE MEINE GEFÜHLE NIE WIEDER VERSTECKEN..... warum auch, sie sind ein sehr sehr wichtiger teil von mir....
gruß euer LUST AN LUST *g*
Männer die Gefühle zeigen, sind

stark

denn wir sind alle nur menschen. Übrigens werde ich (er) auch öfter als Klotzkopf bezeichnet... meine Wahrnehmung in diesen Sachen ist wohl etwas getrübt... Deswegen Ladies - manchmal können wir gar nix dafür (is Darwins schuld ;))

lg bb
****jut Mann
340 Beiträge
neue männer brauch das land ...
denn wie sehe, wurden ja schon jede menge herren umgekrempelt oder lieber gesellschaftstauglich ausgedrückt, sensibilisiert.

mir stellen sich jedenfalls instinktiv die nackenhaare auf, wenn ich das so lese, weil ich einfach den beigeschmack nicht los werde, das männer zu etwas überedet werden, was sie einfach nicht sind.
da hilft auch kein wiederholtes, das ist dann ein starker mann, charakterstark, etwas wunderbares und natürlich auf garkein fall ein weichei.
und an die frauenzumunderedner, besinnt euch, das bringt euch bei den damen auch nicht weiter.
seid stolz männer zu sein, mit allen ecken und kanten, unsern schwächen (welche wir natürlich nicht haben) und unseren stärken.
lasst euch nichts mehr einreden, männer ihr seid perfekt und das ohne heulen,jammern und wimmern.
achja dann sind wir ja ganz starke typen(brüll-lach-ich hau mich weg).

und an die damen der welt, kniet nieder und beugt euer haupt in demut, vor der überlegenden physichen nd psychichen stärke des mannes und schämd euch für den versuch aus den männer orientierungslose,winselnde,jammernde und heulende schwächlinge zu machen.

revolution, freiheit für den mann!!!!
Ja damals - als die Welt noch eine Scheibe war, war alles besser...
********se86 Frau
437 Beiträge
@ hausjut
also erstmal, schön den ball flach halten!!!
lies mal alle kommentare und dann brauchst du nicht direkt mich anzugreifen, weil ich nicht die einzige bin, die so denkt!

so, dann... ich weiß nicht, was an meinem beitrag soooo schlimm und tragisch ist!
habe ich denn gesagt, dass männer heulend über die strasse rennen sollen??? NEIN! ich habe gesagt, dass sie dazu stehen sollen! und ja, das sollen sie! wer würde denn schon zugeben, dass er wegen seiner freundin, seiner ex oder sonst wem z.b. geheult hat... oder wer gibt vor seinen freunden zu, dass ihm eine ganz bestimme sache nahe gegangen ist??? kaum jemand!!!

und komm mir nicht mit so nem schwachsinn von wegen "die gene des mannes sind so!" kann ja gut sein bzw es ist ja so, dass die natur es mal vor langer langer zeit (!!!!!) anders vorgesehen hat... aber mittlerweile hat sich so einiges geändert (wenn du dich mal umguckst)!
du bist wohl auch noch einer, der fremdgeht und anschließend sagt "ach schatz, das sind die gene... mach dir nix draus! so sind wir männer eben!" [b]tztztz[/b] *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

LG
black_rose
****jut Mann
340 Beiträge
tja siehst du so kann man sich....
täuschen, denn erst ende letzten jahres sind mir die tränen den a.... runtergelaufen und das wegen einer frau.
und ich finde nicht, nur weil ich damit keine probleme habe das zu sagen, das ich jetzt großartig gefühle gezeigt habe oder so toll dazu stehe.
das ist einfach nur die wahrheit, nicht mehr und nicht weniger.
mir gehts um das große gewese, was darum gemacht wird, dieses, wenn wir so und so nicht sind dann sind wir schlechte männer und was uns dann alles nachgesagt wird, dieses immer wieder darauf herumgehacke, wir sollen dies, wir sollen jenes kotz brech und einfach nur anstrengend.

und wie du ja grad bestätigt hast, schon bin auch dann gleich der böse mann der fremdgeht, sorry me auch da muss ich dich enttäuschen, das habe in meiner jugendzeit getan und seit mitte 20 mach ich das nicht, und du wirst es nicht glauben, einzig aus dem grund heraus, das ich nur mit frauen eine bezieh. eingehe, die mir auch was bedeuten, womit automatisch fremdgehen überhaupt kein thema ist.

abgesehen davon war mein letzter beitrag eher ironisch gemeint, najut ein klein wenig provokation war schon dabei.
********se86 Frau
437 Beiträge
hallooooo??? habe ich gesagt, dass männer, die keine gefühle zeigen schleche menschen sind??? NEIN!!! muss ich dir wohl zum wiederholten male wiedersprechen!!! jaja... und wieder mal...

wer lesen kann ist klar im vorteil!!!

so... da du meine beiträge eh nur falsch verstehst bzw falsch wieder gibst, hat sich die diskussion hiermit in diesem forum zw. uns erledigt! kannst mich ja per cm anschreiben! aber nicht hier im forum!

lg
black_rose
Die Mischung machts!!! *idee*
Ihr Frauen
Ich möchte gerne meine Gefühle zeigen, meistens werden sie weggetreten.Durch Gefühlskälte des Partners,es gibt auch Frauen die keine Gefühle haben, obwohl sie es gerne zeigen würden, sich dann aber selbst ausbremsen, vor Angst und Scheu ihr wahres ich zu zeigen.Es gibt doch nichts schöneres als seine Gefühle seinem Partner zu zeigen, dass kann auch in einem Strei sein, auch dazu gehören Gefühle und nicht nur Kopf.Das vergessen viele, leider
@CathyB
Hallo,

ein Mann der Gefühle zeigt ist unserer Meinung nach aufrichtig und ehrlich.
Man stelle sich die Männerwelt ohne Gefühle dar!

LG
RalfundBrigitte
********adow Paar
274 Beiträge
Hallöchen ..

Männer die <Gefühle> zeigen,
sind für mich aufrichtige & Ehrliche Männer ...

Männer die <Eiskalt> sind,
sind für mich <Machos> ...
und bilden sich auf etwas was ein,
was garnicht existiert ... *letzteswort*

also Männer: lasst Euren Gefühlen freien lauf *zwinker*

lg Angel *engel*
****jut Mann
340 Beiträge
okay okay
jetzt bin ich resozialisiert!!!

ich fang jetzt auch gleich an zu weinen-jahrelang gefühle unterdrückt-so geht das nicht weiter.
und dann wein ich nochmal, weil keiner da ist der mich tröstet!!!

heul heeuuullllllll hhhhhhhhhhheeeeeeeeeuuuuuuuuuuulllllllllllllllllllll
Ein Mann
der Gefühle zeigt, ist ein Mann. Ein Mann, der zu seinen Schwächen steht ist ein Mann. Ein Mann der nicht immer den klassischen klischee Mann stehen muss ist ein Man.
Sich hinter Komplexen zu verstecken, Gefühle durch Machogehabe und "Tollertyp gehabe" zu kompensieren hat nichts männliches.
Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, die Fähigkeit sich selbst zu hinterfragen, zu seinen Gefühlen zu stehen und zu seinen Schwächen. Halt geben zu können und Verantwortung zu übernehmen sind für mich Attribute die einen Mann auszeichnen. Die breiten Schultern sind dann das Sahnehäubchen :-)(habe ich den Humor vergessen).
Was ich sagen will ist, dass nicht jeder breitschultrige Superman= ein ganzer Kerl ist aber auch nicht jeder Schmalhans ein Weichei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.