Moin liebe TE,
ich bin gern viele Stunden lang im Club, deshalb liegt der Clubbesuch oft innerhalb meiner regelmäßigen Essenszeit. Das passiert mir bei Tages- wie auch bei Abendveranstaltungen. Da reichen mir keine Häppchen, ich möchte gern eine vollwertige Mahlzeit. Zudem braucht es die ganze Party lang wie beschrieben nach verschiedensten körperlichen Aktivitäten hin und wieder neue Energie. Das klappt bei mir auch mit vollwertigen Häppchen. Nur Süßigkeiten machen mir da Bauchschmerzen.
Mir ist daher wichtig beim Essen im Club, dass etwas da ist. Und zwar nicht nur zu Anfang. Ich hatte es schon ein paar mal, dass ich die "allgemeine Essenszeit" wegen Aktivitäten verpasst habe und nachher nichts mehr da war. Das fand ich unglücklich. Ich bin ja stundenlang dort, um mir keinen Stress zu machen und nicht auf die Uhr schauen zu müssen.
Nun ist es schwierig, den Nerv von allen zu treffen. Einige möchten bei der gutbürgerlichen Küche bleiben, andere ziehen eine gesündere (und durch frische Komponenten aufwendigere) Küche vor, die nächsten essen aus verschiedenen Überzeugungen oder gesundheitlichen Einschränkungen nicht alles. Vielleicht hilft es da, im Voraus die Küche anzukündigen oder wenigstens die Tendenz - quasi wie bei der Musik. Fotos und Beschriftungen direkt am Essen helfen da sicher auch.
Ja, für mich spielt bei der Entscheidung für einen Clubabend die Nahrungsversorgung während des Abends aus oben genannten Gründen durchaus eine wichtige Rolle. Wenn ich nur wenige Stunden allein für die sexuelle Aktion unterwegs sein möchte, reicht mir ein Pornokino, eine Bar oder ähnliches. Ich entscheide mich für einen Club mit Essen und davon für einen Club mit Essen, welches nachgelegt wird.
Ich persönlich lebe flexitarisch, also überwiegend vegetarisch, finde also meist bei den Beilagen etwas für mich. Die Art der Küche, ob mitteleuropäisch, mediterran, amerikanisch oder asiatisch, ob gesundheitsbewusst, traditionell oder mit Ersatznahrung aus Soja/Tofu o.ä., ist mir ziemlich wurscht. Über Abwechslungen und Standards freue ich mich. Gern darf zu Motto-Partys auch die Küche sich entsprechend austoben. Wenn zum Grillabend Zaziki gereicht wird, finde ich das voll ok, es sind dann ja meist alle, die es essen. Und meiner Erfahrung nach gibt jedes Essen die Möglichkeit einer "guten Verdauung" und dessen Ausdünste, das ist einfach menschlich. Auch ein Essensentzug kann bei manchen Menschen solche Folgen haben.