„
Ich lese aber immer so oft, dass es doch gaaar nicht soviele Mails seien und die dann oft auch nur aus "Hi" und "Wie gehts" etc bestehen? Da sollte eine schön gemachte Clubmail doch herausstechen und beantwortbar sein?
Das sehe ich eigentlich auch so. Die Anzahl der eintrudelnden Nachrichten schwankt. Sie ist abhängig von den diversen Algorithmen, die dahinter liegen und das eigene Profil mal weiter vorn in den Mitgliederlisten erscheinen lassen, mal weiter hinten, vermutlich auch abhängig davon, ob man Premium ist oder nicht (wenn nicht, taucht man sicher erst deutlich weiter hinten auf). Ich kann jedenfalls nicht behaupten, dass mein Postfach total zuschwemmt. Eine Rolle nicht nur für die Quantität, sondern auch für die Qualität spielt sicher auch das Profilfoto. Wer viel nackte (intime) Haut zeigt, erhält sicher auch viel mehr der einschlägigen zumeist unerwünschten Zuschriften. Ja, ich weiß, Frauen (und Männer) dürfen sich auch nackt zeigen und sollten trotzdem mit Respekt (u.s.w., u.s.w.) - aber die Realität ist eben so, wie sie ist. Wer platte "Ficken-Zuschriften" nicht erhalten möchte, oder zumindest weniger, sollte sich eben auch mal über sein eigenes Auftreten Gedanken machen. "Wie man in den Wald hineinruft, ... ", nicht wahr?
Kurz und gut: Längere, persönlich und vernünftig geschriebene Zuschriften beantworte ich immer (sofern sie nicht offensichtlich Kopiervorlagen sind). Soviel Zeit ist dann schon vorhanden.
Was ich gelegentlich ohne Antwort lösche, sind Erstzuschriften wie "Wünschen einen guten Morgen." Da denke ich mir, ja, danke. Und wenn das Profil völlig uninteressant ist, weil z.B. zig hundert km entfernt, weiß ich dann schlicht nichts, was ich darauf entgegnen soll? Einen "guten Morgen" zurückschreiben würde dann den Eindruck erwecken, dass ich hier für ein Gespräch bereit bin, was aber nicht der Fall ist. Der "nein danke"-Button ist in diesen Fällen irgendwie auch unpassend. Also wird kommentarlos gelöscht. Der Schreiber darf sich allerdings bitte auch einmal überlegen, wie zielführend es ist, nach irgendwo in Deutschland einen kurzen Gruß rauszuschicken (ohne irgend etwas weiteres). (...)