Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Warum sind in Profilen nur sooo wenige Männer zu sehen ?56
Uns würde interessieren, warum mehr als 90 % der Profile nur ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie werdet ihr gern angeschrieben?

**********pitze Frau
1.712 Beiträge
@*******frei

So ähnlich wie die Fremdgeher hier (nachweislich, weil sie es selbst mitteilen), bei denen unter "ich mag" sowas wie "unbedingt Ehrlichkeit" steht? (...)

(Sorry, konnte ich mir grad nicht verkneifen.)
*****y87 Frau
9.909 Beiträge
Wir halten fest.

Egal wer, egal wie, irgendwo wird ständig verkackt 😆
****sum Mann
4.850 Beiträge
Zitat von *****y87:
Wir halten fest.

Egal wer, egal wie, irgendwo wird ständig verkackt 😆

Klar. Aber es geht auch immer wieder sehr gut. Und ich meine, neben all den individuellen Ansprüchen, schon einen roten Faden erkannt zu haben: Es geht darum einen Aufhänger für ein Gespräch zu schaffen.
*****y87 Frau
9.909 Beiträge
Ja. Als ich noch angeschrieben habe, fiel es mir manchmal auch nicht leicht, die erste Nachricht zu verfassen. Gebe ich ja gerne zu.

Man kann ja nur den ersten Ball werfen. Ob er aufgehoben wird, liegt nicht mehr in meiner Hand.

Das Einzige was ich halt noch nie hier mochte, war die Reduzierung auf Sex. Darf natürlich jeder ganz individuell sehen.

Mein Eindruck ist einfach, dass sehr viele nicht mehr mit Ablehnung klar kommen und deswegen meinen, beleidigen etc pp wäre ihr gutes Recht.

Ich sagte es schon. Den Bums hier nicht so ernst nehmen. Empfinde ich irgendwas als unpassend,fott damit und dann ist das Thema durch. Ignorieren geht ja auch noch.

Von daher. Es wird sich meiner Meinung nach eh nix ändern im Onlinedating, denke eher, es wird noch mehr Frust usw usf geben.
****sum Mann
4.850 Beiträge
Von daher. Es wird sich meiner Meinung nach eh nix ändern im Onlinedating, denke eher, es wird noch mehr Frust usw usf geben.

Es wird sicher auch immer Frust geben. Aber man darf auch nicht den Fehler machen, das hier als repräsentiv zu sehen. Negative Emotionen treiben Engagement, wie man hier wunderschön sieht. Eigentlich ein positives Thema, aber gefüllt mit gegenseitigen Vorwürfen, im Versuch den eigenen Frust auszulagern. Das führt zu Streit und das füllt dann 20 Seiten.
*****a63 Frau
5.755 Beiträge
Es gibt aber auch immer das Gegenteil von Frust und etwas dazwischen.

Als ich noch suchte, da war ich auch offen für Anschreiben. Vom Smilie bis ausführlich hat mir da vieles gefallen.

Und ich war antwortbereit.😁

Jetzt ergeben sich mehr kurze Gespräche über Beiträge.
*****y87 Frau
9.909 Beiträge
Ja, hast ja Recht. Nur ich spüre diese Auswirkungen mittlerweile auch real sehr *nixweiss*

Eigentlich sollte doch Menschen kennenlernen, egal wo, doch Spaß machen. Wie ich merkte, fuck, online macht mir das keinen Spaß mehr, habe ich es dran gegeben. So einfach kann es gehen. Und Frust kann man auch anders rauslassen, anstatt an seinen Mitmenschen.

Mit tanzen und Bier trinken zum Beispiel *lach*
******_ni Mann
285 Beiträge
Wie werde ich gerne angeschrieben?
Ach das ist ganz einfach, ein paar zusammenhängende Sätze von meiner weiblichen Zielgruppe...und meine Neugier ist geweckt... *sexypo*
*******ive Paar
23 Beiträge
Nach Möglichkeit mit dem im Profiltext vorhanden Passwort. Daran merkt man nämlich ob sich der Gegenüber die Mühe gemacht hat, den Text zu lesen oder ob er/sie nur bildchen geguckt hat, oder man nen Copy+Paste Text bekommen hat.
********USCH Mann
2.026 Beiträge
Wenn mehr Menschen hier lesen würden, könnte es weniger Nachrichten aus der Kategorie „das ist meiner. Gefällt er dir?“ geben .

Letztlich ist es fast egal, was du schreibst, solange es nicht grenzdebil ist.

In dem Moment, wo die angesprochene Person DICH interessant findet, wird sich ein Dialog entwickeln.

Letztlich werden viele Frauen hier mehrfach am Tag angeschrieben.
****ch Paar
1.001 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Schreib so an wid du in deinen real life auch jemanden ansprechen würdest, und wenn hi oder hey zb deine Art ist, dann ist das so, muss nur nicht jedem gefallen.🤷‍♀️

Naja, wie wirst Du denn angesprochen?
Zum Beispiel im Fitnessstudio gibt’s erstmal nur Hi und Hallo … und das heute und morgen und vielleicht, freut sich die Gegenseite mit der Zeit über das Hallo und man wechselt ein paar Worte wenn es einen Aufhänger gibt…

Wenn die Gegenseite nur Hallo sagt, dann sag ich trotzdem weiterhin Hallo, weil ich ja ein freundlicher Mensch bin, gibt es aber einen Aufhänger, würdenich auch hier mehr sagen…

Also sehr viel normale zwischenmenschlicher Kommunikation startet bei mir mit Hi oder Hallo …

Wie wirst Du denn so angesprochen und wie würdest Du auf mein Hallo reagieren?

—————————-

Meine Erfahrung mit einem Paar Profil ist, dass wenn die Gegenseite Interessiert ist, reichen wenig Worte, etwas mehr wie ein Hallo darf es schon sein, aber mehr wie drei Sätze braucht es nicht. Wenn im Profil ein Aufhänger zu finden ist, dann verwendet ihn und hinterlasst der anderen Seite einen Aufhänger in der Nachricht an die sie anknüpfen kann.

Wenn ich hingegen den Aufsatz geschrieben hab und auf 5 Punkte im Profil eingegangen bin und so weiter, dann bekommt man keine Antwort, weil die Gegenseite gar keine Lust hat auf so eine lange Nachricht so viel zurück zu schreiben.

—>Meine Erfahrung <—
********1980 Mann
5 Beiträge
Zitat von ********USCH:
Wenn mehr Menschen hier lesen würden, könnte es weniger Nachrichten aus der Kategorie „das ist meiner. Gefällt er dir?“ geben .

Letztlich ist es fast egal, was du schreibst, solange es nicht grenzdebil ist.

In dem Moment, wo die angesprochene Person DICH interessant findet, wird sich ein Dialog entwickeln.

Letztlich werden viele Frauen hier mehrfach am Tag angeschrieben.

Letztlich ist es ja dieser mal weitere, mal schmalere Korridor, was der Empfänger als interessesteigernd empfindet. Links davon ist langweilig, rechts davon grenzdebil. Das bringt zwar die Diskussion hier nicht weiter, aber wenn der Sender aufrichtig ehrlich ist und der Empfänger das honoriert, kann auch ein "leider nein, leider gar nicht" freundlich transportiert werden.
**mm Mann
26 Beiträge
... es gibt halt kein Pauschalrezept.
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
"Aufgabenangemessen" ist hier das Stichwort. Schon mal gehört?

Nur "Hey" ist zumeist nicht ausreichend, denn die Kommunikation bzw. das erste Ansprechen ist eben NICHT wie im realen Leben. Da mag das "hey" reichen, da dann jemand vor mir steht, den ich sehe, mit seiner gesamten Erscheinung, seinen Gesten, seiner Mimik u.s.w. Da reicht dann auch mein "hey" als Antwort und ein Lächeln. Für´s erste.
Das fällt im online-Anschreiben alles weg, das Profilbild hilft oft auch nur wenig weiter (wenn es überhaupt aussagekräftige Bildinformationen enthält). Daher ist dann i.d.R. eben doch etwas mehr Text und vor allem Inhalt erforderlich - in einer angemessenen Textlänge.

Ich persönliche freue mich auch über Erstanschreiben, die drei Absätze oder so lang sind, habe ich auch schon erhalten. Irgendwann bei wesentlich mehr Text wäre es dann aber wohl zu viel und würde eher schräg wirken und wäre unpassend.

Ein bisschen Gespür für die Feinheiten der schriftlichen Kommunikation sind halt Voraussetzung, wenn man häufiger als nur gelegentlich eine Antwort erhalten möchte.
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Eine Anmerkung noch: Anschreiben mit ausschließlich "Hey" ist für mich irgendwie auch immer Generation Tinder, ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Tatsächlich sind das überwiegend Mitte 30-jährige, die so anschreiben. Das ist dann irgendwie eine andere Generation. Ich fühle mich dadurch jedenfalls schlicht nicht angesprochen. Ich bin halt alt *zwinker* und tatsächlich in einer Zeit groß geworden, als man sich noch ausschließlich Briefe geschrieben hat (also dieses altmodische Zeug auf echtem Papier *zwinker* ). Selbst Telefon hatten in meiner Kindheit längst nicht alle Leute. Und das steckt halt irgendwo ganz tief drin. Nur "hey" nehme ich daher ganz automatisch einfach nicht für voll, das hat für mich keinen Wert.
*****y87 Frau
9.909 Beiträge
"Hi"
"Hi"
"Wie gehts?"
"gut"

Und.........ENDE *lol*
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
...insbesondere hier.

"Hey!"

(???)
"Hey".

Ende.

(Daher spare ich mir meine "Hey"-Antwort, weil - danach kommt nix mehr.)
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Nicht mal ein Bild? Du weißt schon.....
**********ucher Mann
5.547 Beiträge
Ihr seid elende Lästerschwestern! Jetzt schreib ich euch überhaupt nie nich an. *schmoll*
**********hrung Mann
273 Beiträge
Doppelte Verneinung ... *umfall*
**********ucher Mann
5.547 Beiträge
@**********hrung

Das is bayrisch bzw. genaugenommen pumucklisch. *zwinker*
*********efer Frau
657 Beiträge
Kann @****ky und @**********pitze nur zustimmen - ich wurde bisher einmal mit "Hi" angeschrieben (bin ja ganz stolz drauf :)). Auf mein "Hi" zurück kam dann auch nie wieder was.
*******del Mann
132 Beiträge
Hello Stranger
********paar Paar
3.702 Beiträge
Die Anrede ist weniger das Thema. Es geht um Inhalte und Form.
Klar ist dies hier kein Kindergarten und alle hier gaben - fakes mal ausgenommen - primär erotische oder sexuelle Intentionen.

Doch ein "hi, lust zu fic..n" ist hier nicht selten führt aber garantiert nicht zum Erfolg.

Behandle die Profile mit Respekt denn es verbergen sich Menschen dahinter.
Lies die Profile und geh darauf ein.

Stell dir vor du würdest sie im stino Leben oder in einem swingerclub anreden.

Handle people with care
*******ers Mann
38 Beiträge
Als Mann angeschrieben zu werden geschieht sehr sehr sehr selten. Deshalb ist es fast egal wie ich angeschrieben werde. Ich antworte auf jeden Fall. -

Wenn Mann jemanden anschreibt sollte man jedoch höflich oder angemessen lässig die andere Person ansprechen und eventuell den Nick/Handle verwenden, aber ohne Tippfehler (Achtung! Rechtschreibkorrektur ist hier manchmal nicht hilfreich!)

Leider habe ich jedoch die Erfahrung machen müssen das es kaum einen Unterschied macht wie man anschreibt. 99.9% der Briefe bleiben unbeantwortet. Und glaube mir, ich lese das Profil meines Gegenübers und gehe darauf ein. Es hilft aber trotzdem alles nichts. Egal wieviel Mühe du dir gibst, in den meisten Fällen bist du es nicht einmal wert das du den "Nein Danke" Click bekommst. Man wird ignoriert. Das liegt wahrscheinlich an der Flut von Zuschriften mit der sich jedes weibliche Wesen hier konfrontiert sieht. Also ist das alles ein "Catch 22", oder auf deutsch gesagt: Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Genau, liebe Damen, das ist der Grund warum ihr von den meisten Männern die weniger Ausdauer haben einfach nur schnöde Kurznachrichten oder Serienbriefe erhaltet. Obendrein bietet Joy ja sogar die Funktion einen Text als Vorlage zu speichern, damit man ihn möglichst effektiv an hunderte von Frauen in der kürzestmöglichen Zeit schicken kann. Klar werdet ihr der Lage dann nicht mehr "Frau" (Herr) und löscht einfach die ganze Inbox, weil eh` nur Idioten unterwegs sind. Leider wird der Mann, welcher sich wirklich Mühe gegeben hat dann Opfer dieser Umstände.

Ich wünschte ich hätte eine Lösung für diese Endlosschleife. Leider ist mir noch keine eingefallen. Also schreibe ich weiterhin nette Briefe mit Profilbezug in der Hoffnung irgendwann mal durchzukommen. Natürlich mit angemessener Anrede.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.