Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2426 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1865 Mitglieder
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
zum Thema
Warum sind in Profilen nur sooo wenige Männer zu sehen ?56
Uns würde interessieren, warum mehr als 90 % der Profile nur ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie werdet ihr gern angeschrieben?

*****y87 Frau
9.916 Beiträge
Das Anschreiben kann einfach so toll sein wie es will, wenn der Absender mich einfach nicht interessiert, läuft es ins Leere. Genauso dürfen Männer auch so handeln.

Mit Ablehnung, sollte man schon klar kommen und gerade online dürfte das doch bitte kein Problem sein.

Ich kann meine Körbe, die ich online bekommen habe, nicht an zwei Händen abzählen, das waren viel viel mehr. Und ich lebe noch und beklage mich nicht, dass ich als tolle und anständige Frau Opfer der Umstände bin, sondern erkenne einfach an, jau, es passt halt soooooooooo oft nicht, was völlig normal ist.
*******ers Mann
38 Beiträge
Zitat von *****y87:
Das Anschreiben kann einfach so toll sein wie es will, wenn der Absender mich einfach nicht interessiert, läuft es ins Leere. Genauso dürfen Männer auch so handeln.

Mit Ablehnung, sollte man schon klar kommen und gerade online dürfte das doch bitte kein Problem sein.

Ich kann meine Körbe, die ich online bekommen habe, nicht an zwei Händen abzählen, das waren viel viel mehr. Und ich lebe noch und beklage mich nicht, dass ich als tolle und anständige Frau Opfer der Umstände bin, sondern erkenne einfach an, jau, es passt halt soooooooooo oft nicht, was völlig normal ist.

Hast ja Recht. Klar bekommst du als Frau auch Körbe. Ich rede ja auch nicht davon das etwas zusammen kommt, oder klappt. Ich rede davon Überhaupt eine Reaktion zu bekommen. Ich habe nicht übertrieben als ich durschnittlich 1% Reaktionen auf ein Anschreiben erwähnt hatte. Das bedeutet noch lange nicht das es eine positive Reaktion ist. Dieses 1% beinhaltet sogar den "Nein Danke" Knopf. Frauen sind sich das hier nur nicht bewußt. - Aber wie gesagt. Es gibt keine Lösung. Es ist halt nun mal so.
****mi Frau
3.192 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ers:
Zitat von *****y87:

Hast ja Recht. Klar bekommst du als Frau auch Körbe. Ich rede ja auch nicht davon das etwas zusammen kommt, oder klappt. Ich rede davon Überhaupt eine Reaktion zu bekommen. Ich habe nicht übertrieben als ich durschnittlich 1% Reaktionen auf ein Anschreiben erwähnt hatte. Das bedeutet noch lange nicht das es eine positive Reaktion ist. Dieses 1% beinhaltet sogar den "Nein Danke" Knopf. Frauen sind sich das hier nur nicht bewußt. - Aber wie gesagt. Es gibt keine Lösung. Es ist halt nun mal so.

Auch wenn dich das wurmt, so ist es nunmal so das dir eine Frau nicht antworten muss.
Auch wenn’s blöd klingt aber sie hat dich nicht gebeten das du ihr schreibst, dem zufolge ist sie dir auch zu nichts verpflichtet.
Anders ist es vielleicht wenn ihr schon geschrieben habt und sie ganz und sie aus heiterem Himmel nicht mehr antwortet, da kann ich die Frustration schon eher verstehen, das macht man einfach nicht, aber jemand der angeschrieben wird muss dir nicht antworten…
**mm Mann
26 Beiträge
Zitat von *******ers:
Als Mann angeschrieben zu werden geschieht sehr sehr sehr selten.

Das möchte ich pauschal so nicht stehen lassen - ich (Mann) werde durchaus häufiger angeschrieben. Allerdings werde ich nie (!) mit "Komm zeig Scxxanz" sondern meißt sehr schön mit interessantem Text angeschrieben.

Wie im realen leben manchmal muss man gar nichts sagen, es reicht ein Blick, ein Augenzwinkern und alles ist klar - manchmal schnackt man mehr ... .
******971 Mann
2 Beiträge
Zitat von *******ers:
Als Mann angeschrieben zu werden geschieht sehr sehr sehr selten. Deshalb ist es fast egal wie ich angeschrieben werde. Ich antworte auf jeden Fall. -

Wenn Mann jemanden anschreibt sollte man jedoch höflich oder angemessen lässig die andere Person ansprechen und eventuell den Nick/Handle verwenden, aber ohne Tippfehler (Achtung! Rechtschreibkorrektur ist hier manchmal nicht hilfreich!)

Leider habe ich jedoch die Erfahrung machen müssen das es kaum einen Unterschied macht wie man anschreibt. 99.9% der Briefe bleiben unbeantwortet. Und glaube mir, ich lese das Profil meines Gegenübers und gehe darauf ein. Es hilft aber trotzdem alles nichts. Egal wieviel Mühe du dir gibst, in den meisten Fällen bist du es nicht einmal wert das du den "Nein Danke" Click bekommst. Man wird ignoriert. Das liegt wahrscheinlich an der Flut von Zuschriften mit der sich jedes weibliche Wesen hier konfrontiert sieht. Also ist das alles ein "Catch 22", oder auf deutsch gesagt: Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Genau, liebe Damen, das ist der Grund warum ihr von den meisten Männern die weniger Ausdauer haben einfach nur schnöde Kurznachrichten oder Serienbriefe erhaltet. Obendrein bietet Joy ja sogar die Funktion einen Text als Vorlage zu speichern, damit man ihn möglichst effektiv an hunderte von Frauen in der kürzestmöglichen Zeit schicken kann. Klar werdet ihr der Lage dann nicht mehr "Frau" (Herr) und löscht einfach die ganze Inbox, weil eh` nur Idioten unterwegs sind. Leider wird der Mann, welcher sich wirklich Mühe gegeben hat dann Opfer dieser Umstände.

Ich wünschte ich hätte eine Lösung für diese Endlosschleife. Leider ist mir noch keine eingefallen. Also schreibe ich weiterhin nette Briefe mit Profilbezug in der Hoffnung irgendwann mal durchzukommen. Natürlich mit angemessener Anrede.

Danke für diesen Beitrag! Du sprichst mir aus der Seele! Besser kann man es nicht schreiben! 👍🏼
*****a_S Mann
8.180 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ers:
Als Mann angeschrieben zu werden geschieht sehr sehr sehr selten. Deshalb ist es fast egal wie ich angeschrieben werde. Ich antworte auf jeden Fall. ...
Leider habe ich jedoch die Erfahrung machen müssen das es kaum einen Unterschied macht wie man anschreibt. 99.9% der Briefe bleiben unbeantwortet. ...

Auch ich möchte zu beiden Erfahrungen sagen, dass ich hier sehr andere gemacht habe.

Ich werde hier von Frauen angeschrieben, aber fast nie mit direkten Kennenlernwünschen, sondern eher mit Kontaktaufnahmen, die offen lassen, ob überhaupt ein Kennenlern-Interesse besteht. Wohl deshab, damit dieses Kennenlern-Interesse sich dialogisch zeigen kann oder eben nicht. Wenn mal ein Anschreiben mit direktem Kennenlernwunsch oder gar was sexuelles kam, dann von einem Fake-Profil - da habe ich nicht geantwortet, sondern nur gemeldet.

Und ich habe sehr wohl die Erfahrung gemacht, dass es einen großen Unterschied macht, wie ich anschreibe. Wenn ich nämlich ähnlich anschreibe wie Frauen mich anschreiben, nämlich als Kontaktaufnahme, die offen lässt, ob überhaupt ein Kennenlern-Interesse besteht, bekomme ich sehr oft (freundliche) Antworten. Als ich es probiert habe, recht direkt auf Vorlieben anzusprechen, kam fast keine Antwort.
*****_Oo Frau
1.145 Beiträge
Diesen Beitrag von @*****a_S unterschreiben ich vollumfänglich. Einfach nett und freundlich und ergebnisoffen anschreiben! Dann kommt eine Antwort zurück.
*****a_S Mann
8.180 Beiträge
JOY-Angels 
@*****_Oo Und ich glaube in folgendem besteht eines der großen Kommunikations-Probleme hier: Viele Männer würden gern angeschrieben werden mit einem "Hey du gefällst mir, ich würde dich gern kennenlernen!", was leider aber nicht passiert, aber da sie selbst so angeschrieben werden möchten, machen sie es selbst (gemäß der goldenen Regel, andere so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte) auch so.
Viele Frauen aber werden nicht gern direkt mit einem Wunsch nach einem Kennenlernen (oder gar mehr) angeschrieben, sondern lieber nicht date- oder gar sex-zielorientiert, sondern lieber ergebnisoffen (wie du schreibst, und ich vermute, schlicht deshalb, weil sie sich eben nicht gern direkt entscheiden wollen, ob sie den Dude, von dem sie bisher nur Profil+2Sätze haben, daten wollen, und daher lieber nix oder ab-, als dem völlig Fremden ein Date zu-sagen wollen). Und wenn sie mal jemanden anschreiben, dann (gemäß der goldenen Regel) so, wie sie selbst gern angeschrieben werden wollen.
*****_Oo Frau
1.145 Beiträge
Ich schreibe bei passenden 2Satz- Kandidaten dann immer zurück:" wenn wir hier in ein Geschreibsel kommen, dann gerne ein Date." Was meist zu einem Verstummen des Gegenüber führt. Ich frage mich manchmal schon, welche Erwartungshaltung hinter so manchem Anschreiben steckt.
*****a_S Mann
8.180 Beiträge
JOY-Angels 
Ganz wichtig: Das gilt natürlich nicht für alle hier! Ich habe auch Frauen-Profile gefunden, in denen stand "laber mich nicht voll schick mir Bilder und ich entscheide ob ich dich treffen will" aber solche Profile waren eher in der Unterzahl und meine Erfahrung hier sagt mir, dass obige Eindrücke zumindest für "viele" Frauen und Männer gelten - ob für "die meisten", da traue ich mir keine Aussage zu, weil ja hier im Joy viel passiert, was wir Foristen gar nicht mitbekommen.

Und ja @*****_Oo diese Erfahrung machen wir auf dem Paarprofil immer wieder. Die Leude wollen nicht schreiben, sondern geben auf, wenn keine schnelle Date-Zusage kommt. Und da denke ich dann: Die müssen ja immensen Erfolg haben, dass ständig Frauen und Paare sofort zu Dates oder gar Sex zusagen, sodass sie sich leisten können, Kommunikations-Angebote auszuschlagen. Was ich aber befürchte, ist, dass oben beschriebene Frauen ihnen meist auch nicht sofort zusagen.
*****969 Mann
4.928 Beiträge
Zitat von *****_Oo:
Ich schreibe bei passenden 2Satz- Kandidaten dann immer zurück:" wenn wir hier in ein Geschreibsel kommen, dann gerne ein Date." Was meist zu einem Verstummen des Gegenüber führt. Ich frage mich manchmal schon, welche Erwartungshaltung hinter so manchem Anschreiben steckt.
schreiben hin oder her ,wenn beide es wollen stellt sich relativ schnell heraus ob die bestimmte chemie vorhanden ist .
*****a_S Mann
8.180 Beiträge
JOY-Angels 
@*****969 Dieser Allgemein-Aussage möchte ich widersprechen. Ich habe hier viele Frauen persönlich kennengelernt, und noch viel mehr hier zumindest mal online. Und die meisten sagen, dass sie sich nicht, nur aufgrund von Profilanschauen und 2,3 Mails hin&her entscheiden, mit jemandem ins Bett zu gehen. Für ein Kennenlerntreffen ja, aber dann wird dort geschaut, ob die Chemie stimmt. Also zumindest die meisten Frauen, die ich hier kennengelernt habe, wollen Dialog. Erst hier per Mail, dann auf einem Kennenlern-Treffen.

Es kann natürlich sein, dass ich hier per Zufall keine repräsentative Stichprobe gemacht habe, was möglich ist, weil es ja vielleicht ganz viele Frauen gibt, die nie im Forum schreiben und auch nie Typen wie mich kennenlernen wollen würden, die aber gern, wenn nach 2 Smalltalk-Mails "die Chemie stimmt" Sexzusagen machen. Kann sein. Könnte aber auch sein, dass so viele Männer deshalb etwas frustriert sind, weil diese Frauen eben nicht nur mir, sondern auch ihnen verborgen bzw. verschlossen bleiben. *zwinker*
*******del Mann
132 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@*****_Oo Und ich glaube in folgendem besteht eines der großen Kommunikations-Probleme hier: Viele Männer würden gern angeschrieben werden mit einem "Hey du gefällst mir, ich würde dich gern kennenlernen!", was leider aber nicht passiert, aber da sie selbst so angeschrieben werden möchten, machen sie es selbst (gemäß der goldenen Regel, andere so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte) auch so.

Für mich trifft das zu: Ich finde es völlig in Ordnung, wenn ich mit einem one liner angetextet werde ("hello stranger"). Und ich werde selbst als cis hete auch von Männern so angesprochen. Das stresst mich Null (weil selten und kurios).

Ich habe aber auch nichts zu verlieren bzw fühle mich grundsätzlich safe. Und bin aus komfortabler Sicherheit heraus = einfach nur neugierig.

Und das leitet jetzt zum schwierigen Teil über:

Zitat von *****a_S:
Viele Frauen aber werden nicht gern direkt mit einem Wunsch nach einem Kennenlernen (oder gar mehr) angeschrieben, sondern lieber nicht date- oder gar sex-zielorientiert, sondern lieber ergebnisoffen (wie du schreibst, und ich vermute, schlicht deshalb, weil sie sich eben nicht gern direkt entscheiden wollen, ob sie den Dude, von dem sie bisher nur Profil+2Sätze haben, daten wollen, und daher lieber nix oder ab-, als dem völlig Fremden ein Date zu-sagen wollen). Und wenn sie mal jemanden anschreiben, dann (gemäß der goldenen Regel) so, wie sie selbst gern angeschrieben werden wollen.

Ich vermute: Es geht darum, sich vor einem vertieften Kontakt, und sei es auch nur durch Schriftwechsel, erst recht vor einem Treffen sicher zu fühlen und sich trotzdem darauf einzulassen.

Eine Schreiberin hatte neulich diese Frage angedeutet: "Was ist wohl die Ursache dafür, dass Frauen weniger drive zum casual dating haben?"

(Sie hatte dabei unterstellt: Beide sind körperlich gleichermaßen sexuell interessiert. Haben / hätten Bock.)

Ich vermute zwei Hautgründe dafür:
1) Es ist fehlende Sicherheit.

Es gibt eben leider viel zu viele Beispiele dafür, dass insbesondere Frauen in intimen Begegnungen "mehr riskieren" als Männer und zwar auf vielen Ebenen. Ich könnte das vertiefen, vielleicht ist der Punkt aber hier schon durch die vielen unflätigen Anspruchssteller (zitiert in diesem thread) ausreichend illustriert. Und das ist ja nur die oberflächlichste der evtl Gefahren ...

Und wieso fehlt diese Sicherheit? Die Antwort ist vermutlich = das Große P., in dem wir alle leben.

Die von Dir beschriebene Empfehlung @*****a_S des absichtlosen Anschreibens passt in diese Erklärung. Wer sich Zeit nimmt, ohne zu fordern etwas von sich zu zeigen, erlaubt es der anderen Seite, Sicherheit zu entwickeln: "Der Typ ist, wer er zu sein vorgibt (Single, sane, ...) und tut mir nichts. Wenn ich den treffe und evtl von grün auf gelb schalte, fährt der einen Gang zurück. Und auch wenn ich ihm schließlich einen Korb geben möchte, komme ich trotzdem gut nach Hause ... " etc . Schlichte Fragen. Elementare Fragen. (Die sich Männer umgekehrt eher nicht stellen...)

Ich möchte mich nicht in einer Anleitung versteigen. Schon mangels Erfahrung nicht! Aber wenn die obige Vermutung (auf viele Frauen) zutreffen sollte, dann befeuert die typische Männeranschreibe offensichtlich nur den Fluchtreflex. Sich auf sowas Oberflächliches einzulassen ist eben aus der kollektiven Erfahrung = "riskant". Da ist schon schweigendes, begründungsloses Abtauchen nicht nur komfortabler, sondern auch sicherer.

Ich vermute weiter:
2) Es ist die weibliche Alltagserfahrung der Sexualisierung

Die wirkt: ermüdend.

Das heterosexuelle casual dating setzt aber voraus, dass frau sich bewusst einer Situation stellt, in der sie mit den sexuellen Ansprüchen des betreffenden Mannes konfrontiert wird. Dies aber vor dem Hintergrund der Alltagserfahrung, auch ständig ungewollt solchen anspruchsvollen Blicken etx ausgesetzt zu sein. Insofern dürfte casual dating aus weiblicher Sicht sich anfühlen wie ein lautes, trotziges "Trotzdem". Dazu reicht aber die Energie offenbar nicht immer. Und es ist auch kaum verwunderlich, dass der besagte männliche one liner, sozusagen "das Hinterherpfeifen" in dieser Hinsicht kaum Funken schlagen kann.
*****a63 Frau
5.764 Beiträge
Auf der anderen Seite ist dieses sbsichtslose Anschreiben dann ein Trick, wenn doch im Grunde eine Absicht vorliegt. Das mag ich so gar nicht. Mein Gegenüber wird dann gar nicht mehr einschätzbar für mich.
*********Seil Mann
1.621 Beiträge
Ich schreibe Frauen immer an mit: "Hai vieh geez?"

Das ist der Door Opener schlecht hin! *top2*
*******del Mann
132 Beiträge
@*****a63 das war nicht als "Trick" gemeint. Es geht einfach darum, offen für ein Kennenlernen zu sein. Ohne innere Eieruhr.
*****a63 Frau
5.764 Beiträge
Ja, das habe ich verstanden. Das war halt mein Gedanke dazu.
*****y87 Frau
9.916 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Ich schreibe Frauen immer an mit: "Hai vieh geez?"

Das ist der Door Opener schlecht hin! *top2*

Haihappen....muhahahaha *lol*
*****a63 Frau
5.764 Beiträge
Ich meine, dieser Rat kann doch nur für diejenigen gut sein, die keine bestimmten Ziele haben.

Aber jemand, der z.B. einen Partner nur für Sex sucht, bringt das doch wenig, absichtslos anzuschreiben. Weil das einfach nicht stimmig ist. Dann kann es einfach eine Masche werden.

Aus meiner Sicht.🤷‍♀️
*******del Mann
132 Beiträge
@*****a63 Die Sorge vor dem Trickser - die passt doch auch in den Erklärungsversuch, oder? Solche Sorgen sind doch Gift fürs Kennenlernen.
*****a63 Frau
5.764 Beiträge
Sicher, einen Trickser kann man ja nicht kennenlernen. Höchstens die Fassade.
*****a_S Mann
8.180 Beiträge
JOY-Angels 
@*****a63 Solche Tricks machen Männer, die schnell und ohne Aufwand zu Sex kommen wollen aber nicht. Erstens lesen die nicht im Forum und zweitens denken sie: Ich les doch nicht minutenlang Profile, denk mir die dollsten Sachen aus, schreibe dann absichtslos tage- vielleicht wochenlang herum, bis die Frau sich vielleicht mit mir zum Weiterquatschen auf nem Spaziergang trifft! Das ist einfach kein Trick für die, deren Ziel schneller Sex ohne groß Gelaber ist.
*****a63 Frau
5.764 Beiträge
Nun ja, das kann ich natürlich nicht beurteilen. So lange schreibe ich in der Regel gar nicht.🤔

Ich selbst bin hier ja nicht absichtslos unterwegs gewesen.
*****a_S Mann
8.180 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde es schade, wenn unterteilt wird in: "absichtslos sein - will nur rumquatschen", "Beziehung suchen - will Gegenüber genau prüfen", "Sex suchen - will nicht labern, sondern direkt zum Ziel"

Es gibt doch ganz viel dazwischen, gleichzeitig und es gibt auch noch Geduld. Als ich hier neu war, wollte ich Kunst zeigen, BDSM/Fetisch-Szeneleute kennenlernen, Frauen daten für lustige Abende, Freundschaft, BDSM/Fetisch/Sex, ggf. Fernziel Beziehung. Ganz viel ... und nicht "absichtslos". Ich hatte schon Intentionen, aber eben auch Geduld und war offen für vieles. Und ich habe bemerkt, dass "ins Gespräch kommen"-Mails (zumindest für mich) viel besser funktionieren als zielgerichtete, also die Absicht direkt aussprechende. Schon deshalb, weil doch weder ich noch die Frau nur durch Profileschauen wissen können, ob die "Absicht" Party, Freundschaft, BDSM, Fetisch, Sex oder gar Beziehung ist. Dafür müssen wir uns doch erst mal kennenlernen. Also war meine "Absicht" immer nur Kennenlernen, somit ein quasi "absichtslos" wirkendes Anschreiben.
*****a63 Frau
5.764 Beiträge
Das klingt toll.

Vermutlich ist das Mentalitätssache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.