Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2426 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1864 Mitglieder
zum Thema
Warum sind in Profilen nur sooo wenige Männer zu sehen ?56
Uns würde interessieren, warum mehr als 90 % der Profile nur ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie werdet ihr gern angeschrieben?

*****a63 Frau
5.764 Beiträge
Da sage ich ja auch nichts dagegen.
*****a63 Frau
5.764 Beiträge
Ich bin noch mal in mich gegangen.

Große Erwartungen an Anschreiben habe ich nicht. Es ist meine Verfassung ob ich antworte oder nicht.

An Brieffreundschaften habe ich allerdings kein Interesse.
*********aysNo Frau
1.276 Beiträge
Jeder Jeck ist eben anders
*****a_S Mann
8.180 Beiträge
JOY-Angels 
Kurz zu "Matches": Die sind meiner Erfahrung nach keine so großartige "Aussage",
denn sie kommen ja nicht zu stande, weil jemand denkt "Den möchte ich matchen",
sondern nur weil 2 beide das Profil des anderen cool finden. Aber ich kann ja zB
locker das Profil eines 25-jährigen Münchner Models cool finden, und die meines,
weil sie meine Kunst mag, aber das heißt eben überhaupt nicht, dass wir
für ein Date zusammen passen, also wirklich "matchen". Es ist nach meiner
Erfahrung nur etwas mehr als ein Bild-Like, was ja auch noch kein
zielgerichtetes Anschreiben ist.
*********ther Frau
167 Beiträge
Heute noch erlebt, da schreibt mir jemand und ich antworte und bedanke mich für die Mühe. Ich schreibe, das es für mich aufgrund einer Aussage nicht passt.
Dann bekomme ich eine Antwort, die die Aussage revidieren soll und „bettelt“, das er mich doch so gerne kennen lernen will.
Ich schreibe, das es nicht nur die eine Aussage wahr sondern es einfach nicht passt und wünsche ihm alles gut.
Er wünsch mir alles gute und hat mich dann blockiert.

Warum muss man noch betteln und diskutieren, wenn der andere schon NEIN gesagt hat?
Spiegelt ein wenig das Denken einiger wieder - also wenn Frau nein sagt meint sie eigentlich ja und wenn ich nur lang genug bettel, dann wird sie ihre Meinung schon ändern.
*********nigin Frau
1.108 Beiträge
Das sehen doch manche als "Sport" an, die Frau dennoch herumzukriegen.

Ich lasse mich da nicht mehr auf Diskussionen ein, notfalls wird bei Bettlern nicht mehr geantwortet sondern gleich blockiert.
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Mädels und besonders @**********yes77, ich sprech doch nur von mir. Was ihr macht und ob ihr euch nach optischen Kriterien richtet, ist mir ja sowas von egal. Ich habe meine Kontakte hier und bin auf nix weiter angewiesen. Also, ihr dürft euch gerne alle aussortieren, wenn ihr - aus welchen Gründen auch immer - optisch ausfallt.

schon klar, daß du von dir redest. Du warst auch nicht persönlich gemeint, hast eher als Beispiel gedient, was Begründungen meist nach sich ziehen: Vorträge, warum der andere ganz anders auswählt. und nicht akzeptieren wollen. Und auf sowas hab ich echt kein Bock.
******y14 Mann
312 Beiträge
Ich wurde kürzlich mit folgenden Worten angeschrieben:
Hi Barnaby,
ich würde Dich gerne kennen lernen.

Lieben Gruß .......

Das reicht doch vollkommen. Ich schaute mir danach ihr Profil an und darauf hin wurde ausgiebig geschrieben.
Fand ich perfekt! *g*
****52 Mann
4.176 Beiträge
Mehr braucht es auch nicht.
Gruß, eine Frage und eine Abschiedsfloskel.
Sollen die doch lesen bei mir im Profil.
*******ight Paar
35 Beiträge
Klar, das kann funktionieren, hängt dann aber am mehreren Dingen:

1. Ihr Profilfoto müsste mir gefallen, damit ich daraufhin aus ihr Profil gehe.

2. Dann müsste das Profil noch etwas hergeben, dass mich fragen ließe: "Das freut mich, aber wie kommt's?"

Lieber wäre mir schon etwas mehr, muss kein Roman oder eine Initiativbewerbung sein, aber irgendwas, was mit ihr und uns zu tun hat.
**********pitze Frau
1.716 Beiträge
Zitat von ******y14:
Hi Barnaby,

Lieben Gruß .......

Das reicht doch vollkommen. Ich schaute mir danach ihr Profil an und darauf hin wurde ausgiebig geschrieben.
Fand ich perfekt! :-)

Das bekommt frau täglich mehrmals. Mir reicht das so nicht.
*******110 Mann
1.080 Beiträge
Mir als Mann würde das ebenfalls für nichts reichen.
Auf Brieffreundschaft lege ich persönlich keinen Wert. Dementsprechend muss für mich klar sein, worum geht es ihr als strategischem Ziel?
Sollte es letztlich zu einem persönlichen Meet&Greet kommen, für eine gemeinsame Unternehmung ausserhalb, ein privates Treffen oder einen unpersönlichen aber virtuell stattfindenden, aber doch inhaltlich spannenden Themenaustausch, muss die Taktik entsprechend so gewählt werden, das Punkte anzuknüpfen offensichtlich wären.

Kann schon sein, das die allermeisten Herren wenige, sehr wenige, quasi keine oder überhaupt keine Anschreiben erhalten, aber ich möchte trotzdem eindeutig und mit persönlichem Bezug angeschrieben werden. 🤔
******ter Mann
868 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Zitat von ******y14:
Hi Barnaby,

Lieben Gruß .......

Wer ist Frau?
Meinst du dich oder sprichst du hier rein zufällig für alle Frauen?

Der User würde höflich (erstmal absichtslos) in seinem ersten Kontaktschreiben sein. Warum kann man da nicht zunächst mal die Überlegung anstellen, ob die Person, die da dahinter steckt, nicht interessant für einen ist.
Mag überhaupt gedatet werden oder erhofft man sich nur Anschreiben von möglichen Poeten?

*kaffee*
****52 Mann
4.176 Beiträge
Bei einem Erstanschreiben geht es für mich nicht darum, dass man schon die Wohnungsschlüssel tauscht bei positiver Antwort.

Es scheint aber wirklich so Menschen zu geben, die das zumindest im Kopf so durchspielen.
**********bbexx Frau
1.853 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Zitat von ******y14:
Hi Barnaby,

Lieben Gruß .......

Eine Verallgemeinerung für alle Frauen auszusprechen, halte ich dann doch für etwas vermessen. Mir passiert es definitiv nicht täglich, sogar eher selten.

Und selbst wenn, wer weiß, ob sich bei höflicher Antwort, nicht doch etwas ergibt.
*********aysNo Frau
1.276 Beiträge
Also ich bekomme solche Nachrichten auch nicht mehrmals täglich. Aber wenn ein Mann mit solchen Schreiben an die richtige Frau gerät und umgekehrt, der oder die lernt dann eben auch Leute kennen. Es müssen sich halt nur die richtigen finden. Ich kann aber auch absolut verstehen, wenn Leute mehr Input benötigen, auch als Opener.
Kurz und knackig dürfen für mich Erstanschreiben gerne sein: Vor einigen Monaten hat mich ein User hier wie folgt angeschrieben: Dein Profil und Deine Bilder geben mir gleichzeitig Barbie und Oppenheimer Vibes.
(als Mitglied der Gruppe Kinofreunde hat da jemand aufgepasst). Kurz, knackig und mit einer gewissen Prise Humor und Kreativität.
**********pitze Frau
1.716 Beiträge
Ok, ersetze "täglich" durch "ständig".

Aber bei dem alleinigen Satz "möchte dich gern kennenlernen" im Erstanschreiben weiß ich nicht einmal, ob der Mensch mein Profil gelesen hat. Und was WILL er eigentlich tatsächlich? Einen Schreibkontakt, ein sofortiges Treffen oder irgendwas dazwischen? Wenn die Frage dann auch noch von jemandem kommt, der so etwa 400 km entfernt lebt, frage ich mich dann halt, was ich jetzt mit dieser Anfrage anfangen soll?

Von daher - dieser Satz ist mir zu wenig.
****52 Mann
4.176 Beiträge
Wenn er so oft kommt, würde ich mir eine Antwort-Fragen-Kopiervorlage machen.

Guten Tag (XY einsetzen),
was verstehst du unter Kennenlernen und hast du mein Profil gelesen?
Liebe Grüße (und Tschüss)

Mein Anschreiben ist copy/paste, Absagen habe ich in Form von copy/paste bekommen und selbst Bedankung für Likes bekommt man hier nicht selten in Form von copy paste.

Vieles was mich stört, kann ich weg filtern. Wenn ich die Haustüre aushänge, muss ich mich nicht wundern, wenn x-beliebig Zugang will. Filter setzen heißt automatisch auch Verzicht. Verzicht ist eine Entscheidung.
*****a_S Mann
8.180 Beiträge
JOY-Angels 
Was ich in diesen Threads immer etwas schade finde, ist, dass es ja durchaus ein Ergebnis gibt, und dass aber aber leider nur wenige Joyclubber daraus die Konsequenz ziehen, die erfüllbaren Tipps einfach zu machen. Stattdessen wird oft leider an den nicht-erfüllbaren herumdiskutiert.

Die erfüllbaren wären: Viele (nicht alle, aber zumindest viele) Männer wünschen sich, dass die Frauen einfach nur aktiver werden, und mehr Erstkontakte machen, nix dolles, einfach ein "Hallo". Und viele (nicht alle, aber zumindest viele) Frauen wünschen sich, dass die Männer einfach mal die Profile lesen, darüber nachdenken und die Erstkontakte danach persönlich und nicht sexzielorientiert angehen. Ich finde, diese Tipps bzw. Anschreib-Wünsche sind erfüllbar.

Leider aber bleibt es oft dabei, dass man sich nur gegenseitig vorwirft, zu unterschiedlich zu sein, zu krasse Ansprüche zu haben, usw., anstatt sich einfach ein wenig zuhört und merkt: OK, zumindest die grundlegenden Wünsche würde ich hinkriegen!
**********pitze Frau
1.716 Beiträge
Ich habe bereits mehrfach angeschrieben im Laufe der Zeit, und würde es gerne durchaus häufiger tun. Allein, die angebotenen Profile (im geografischen Umkreis) sind für mich zumeist leider, leider einfach nicht interessant. Bzw., um es genauer zu formulieren - nicht nur nicht interessant, sondern sie beinhalten Dinge, die für mich generelle no-go´s sind (z.B. Fremdgeher, (erfahrene) Swinger, Vorlieben für Gangbang, Parkplatztreffs, Nymphoman (steht oft unter "unbedingt" *schiefguck* ), "schlank" bevorzugt, u.ä.). Und dann ist die angezeigte Liste schon bald zu Ende.

Bei eingehenden Nachrichten ist es oft ähnlich. Insbesondere, so mein Eindruck, werden die Fremdgeher deutlich mehr. Ich bekomme inzwischen fast überwiegend Zuschriften von expliziten Fremdgehern. Liegt vielleicht auch an der Altersgruppe (und entsprechenden Gründen), ändert aber leider nichts an der Tatsache. Und daran möchte ich mich nicht beteiligen.

Es ist einfach schwierig.
****52 Mann
4.176 Beiträge
Dann vielleicht nur für's Dating mal über den Zaun gucken?
Dates aus dem Joy hatte ich vielleicht 10? Das war reiner Zufall, dass meine Feste nicht aus dem Joy kommt.

Unbedingt ist für mich so eine Sache. Wann wurde unbedingt denn festgelegt? Flüchtig beim Profil ausfüllen oder akribisch? Ob Männer da so gewissenhaft dran gehen?

Ich weiß auch von Profilen, die sind Anno Tobak angelegt worden, danach nie mehr angepackt worden, sind trotzdem sehr aktiv.

Versuch macht klug, ein unversuchtes Nein hat man immer.
Ich hätte auch kein Problem damit offen anzuprechen, wenn du mit mir willst, klemm dir das Swingen. Überlegs dir. Das ist jetzt ein Beispiel auf dich bezogen.
**********pitze Frau
1.716 Beiträge
Zitat von ****52:
Unbedingt ist für mich so eine Sache. Wann wurde unbedingt denn festgelegt? Flüchtig beim Profil ausfüllen oder akribisch? Ob Männer da so gewissenhaft dran gehen?

Ich kann da nur von mir sprechen, aber ich mache mir Gedanken bei diesen Vorlieben und ob und wo ich die hin sortiere. Und immer wieder mal, gelegentlich sortiere ich da auch mal um, wenn mir manches nach einiger Zeit nicht mehr passend erscheint. Und so etwas wie "Gangbang" unter "unbedingt" ist für mich schon harter Toback, da bin ich absolut raus. Das wird auch nicht viel besser, wenn es eine Ebene tiefer erscheint.

Ich hätte auch kein Problem damit offen anzuprechen, wenn du mit mir willst, klemm dir das Swingen. Überlegs dir. Das ist jetzt ein Beispiel auf dich bezogen.

Hm, das wäre für mich, wenn überhaupt, eine Option für viel später, wenn klar ist, dass längerfristig was läuft. Aber ich kann es ja mal auf dem Schirm behalten. Und dann müssten aber auch die anderen Optionen zumindest stimmen... *zwinker*
**********bbexx Frau
1.853 Beiträge
Nicht mit "Guten Morgen schöne Granatfee", wie soeben passiert. Hilfe, da kräuseln sich mir die Nackenhaare. Noch schneller kann man mich (fast) gar nicht in die Flucht schlagen.
*********aysNo Frau
1.276 Beiträge
Zitat von **********bbexx:
Nicht mit "Guten Morgen schöne Granatfee", wie soeben passiert. Hilfe, da kräuseln sich mir die Nackenhaare. Noch schneller kann man mich (fast) gar nicht in die Flucht schlagen.

Isst du nicht etwa gerne Granatäpfel? Ironie Off
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.