Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2433 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1869 Mitglieder
zum Thema
Wie stellt Ihr Euch die Menschen aus Profilen vor?350
Grade in der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass doch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie werdet ihr gern angeschrieben?

*********Wien Frau
2.881 Beiträge
Soeben:

"Kann ich dich was fragen?"
Nein.

Warum sollte ich irgendwem Fragen beantworten, der nicht einmal grüßen kann.
*******_zh Mann
164 Beiträge
Zitat von *********Wien:
Soeben:

"Kann ich dich was fragen?"
Nein.

Warum sollte ich irgendwem Fragen beantworten, der nicht einmal grüßen kann.

Vielleicht wollte er dich fragen ob er Grüsse hinterlassen darf *lol*
******_Mz
1.803 Beiträge
Zitat von *******frei:
Ich hätte aber auch noch andere Erklärungen für das Verhalten. Die meisten davon mit einem leicht negativen Einschlag.

Das hast Du sehr elegant ausgedrückt. Ich musste schmunzeln. Vielen Dank dafür. *top2*
*****777 Mann
1 Beitrag
Werde gar nicht angeschrieben😅😂
******_24 Mann
22 Beiträge
Ich denke, die Frauen hier haben schon genug damit zu tun, ihre erhaltenen Nachrichten zu bewältigen, insofern ist das wohl nicht so ungewöhnlich. *nachdenk*
Hat den Vorteil, dass Du gezielt aussuchen und nicht mit Popcorn auf Couch abwarten kannst, bis sich jemand ggfs. Passendes bei Dir meldet.

*******albe Mann
2.462 Beiträge
Am besten huldigend und preisend. 🤣🤣🤣
*****ibe Mann
11 Beiträge
Direkt, aber mit einem wertschätzenden Umgangston.

Ich kann auch viele Frauen hier verstehen. Da vergeht einem die Spannung und Lust und es bleibt ein Nachgeschmack, je nachdem wie …. Merkwürdig man angeschrieben wird . Das Kopfkino spielt immer mit .
*****ubN Frau
2.272 Beiträge
ich mag es wenn man meinen Nick verwendet, oder vielleicht auch eine passende Bezeichnung für mich. Ein nettes Kompliment ist auch immer wieder ein passender Opener, aber ....
Ich mag es direkt - kein Small-Talk, sagt mir was ihr möchtet und was ihr denkt. Blumige Worte sind eine nette Randerscheinung, ich weis aber weshalb ich hier bin - und genau das will ich eben auch lesen *g*
*****iko Frau
89 Beiträge
Direkt, no Smaltalk, mit Nickname in der Ansrache find ich besonders nice.

Ebenfalls Ein NoGo sind kriecherische, tropfend schleind oder Hochtrabende Entgleisungen.
Und ich mag es nicht "gesiezt" zu werden, bin weder ne Domina noch eine Herrin
oder sonstige Person die das verlangt.
*********oman Frau
99 Beiträge
@*****iko: Gesiezt werden im Anschreiben hatte ich bisher erst zweimal. Komplett absurder Abturner!
*****iko Frau
89 Beiträge
@*********oman du sagst es.
Auch wenn total auf Umgangsformen steh, aber sietzen muss echt nicht,
da implodiert die Hamoniebubble aber sowas!
**********pitze Frau
1.768 Beiträge

Das hat damit sicher gar nichts zu tun. Ich denke, in den meisten Fällen sind das Leute, denen schlicht nicht bekannt (oder es ihnen unangenehm) ist, wenn sich jeder - auch Unbekannte - in Internetforen u.ä. sofort duzen.
So ein bisschen "alte Schule", bzw. etwas medienfern. Zumindest spricht man in der Realität auch nicht jeden Fremden gleich mit "Du" an. (Ich weiß, das greift um sich und finde es im realen Leben auch oft unmöglich.)

In Internetforen, Chats u.ä. liest man das "Sie" nur selten, kommt aber vor. Ich finde es dann oft auch unpassend, weil es halt nicht zum Medium gehört, aber soo schlimm ist es nun auch wieder nicht.
*******er66 Mann
390 Beiträge
Ich mag es, wenn es zu einem meiner Beiträge passt, entweder hier im Forum, in meiner Gruppe oder auf meinem Profil. Gibt dann genug, worüber man sich austauschen und beschnuppern kann. Ansonsten so wie auch ansonsten ein guter Freund oder Freundin angeschrieben wird: da läuft es doch auch unkompliziert ab.
**********baden Mann
345 Beiträge
Ich freue mich über Anschreiben von Frauen mit Kompliment. Gerne zu meinem
Profilbild oder auch zu meinem Text oder Dategesuch.
*******frei Mann
1.050 Beiträge
An meinem ersten Tag hier im JC hat mich direkt eine Frau mit einer Bemerkung zu meinem Profil angeschrieben.

Höchst automatisch habe ich bei meiner Antwort gesiezt. Das gehört zu meinen üblichen Umgangsformen mit fremden Menschen.

Am zweiten Tag habe ich das hier abgeschafft. Ich habe mich den hier geltenden Konventionen angepasst.

Das Duzen ist für mich völlig unproblematisch. Allerdings ist meine persönliche Auffassung, dass diese sofortige Duzerei, wie sie auch im RL immer häufiger vorkommt, eher nachhaltig ist.

Das "Sie" schafft zunächst eine höfliche Distanz, die zunächst erst überwunden werden muss.

Fällt das weg, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es über das Maß der Vertrautheit Missverständnisse gibt.

Ich werde die Entwicklung hin zum Duzen nicht aufhalten. Als Gesellschaft tun wir uns wahrscheinlich keinen Gefallen.
**********bbexx Frau
2.119 Beiträge
@*******frei

Sicher ist es immer noch leichter "Du Ars....ch" zu sagen, als "Sie Ars....ch" und dennoch denke ich, ist es max. eine Frage des Respekts und den bekommen heute immer weniger Kinder zu Hause vermittelt.

Insofern stimme ich in Teilen zu, obgleich ich das "Sie" immer etwas steif empfinde und m. E. eine größere Distanz schafft, weniger menschliche Herzlichkeit zu vermitteln vermag.

OT Ende - von meiner Seite
******_Mz
1.803 Beiträge
Zitat von *****iko:

Ich mag es natürlich. *lach*
Dennoch versuche ich das Gespräch möglichst früh ins reale Leben zu verlagern, weil ich nicht ständig das Kopfkino der anderen Person in Gang setzen möchte.
*****a63 Frau
5.877 Beiträge
An dem Siezen online kann man gut Fakes erkennen, die eine Betrügermasche fahren.

Besonders wenn Duzen und Siezen abwechselnd genutzt werden.😁
***is Mann
1.521 Beiträge
Zitat von *********oman:
@*****iko: Gesiezt werden im Anschreiben hatte ich bisher erst zweimal. Komplett absurder Abturner!

In einem anderen Kontext, zb. den BDSM-Bereich, ist das aber durchaus üblich oder wird sogar erwartet... *zwinker*
*****a63 Frau
5.877 Beiträge
Ich bevorzuge Augenhöhe wenn man sich kennenlernt. Und so möchte ich auch angeschrieben werden. Auch im BDSMkontext.
*******DER Mann
8 Beiträge
Ich bin froh, dass ich mal NICHT angeschrieben werde!!!

Ich habe mich schliesslich im joyclub angemeldet, weil ich im reallife durch strahlendes aussehen & charmanten humor sehr häufig angeflirtet werde und ich unbedingt eine gegenläufige Erfahrung brauchte, damit ich nicht einer sehr unschönen Selbstübschätzung anheimfalle.
😬😬😬🤷🏻‍♂️

Das ich hier von Damen NICHT angeschrieben werde, ist also durchaus gewollt und erholsam und einer positiven Charakterformung förderlich.
🧘‍♂️🧘‍♂️🧘‍♂️🧘‍♂️
*******sch Mann
222 Beiträge
Zitat von *******DER:
Ich bin froh, dass ich mal NICHT angeschrieben werde!!!

Ich habe mich schliesslich im joyclub angemeldet, weil ich im reallife durch strahlendes aussehen & charmanten humor sehr häufig angeflirtet werde und ich unbedingt eine gegenläufige Erfahrung brauchte, damit ich nicht einer sehr unschönen Selbstübschätzung anheimfalle.
😬😬😬🤷🏻‍♂️

Das ich hier von Damen NICHT angeschrieben werde, ist also durchaus gewollt und erholsam und einer positiven Charakterformung förderlich.
🧘‍♂️🧘‍♂️🧘‍♂️🧘‍♂️

Ich wünsche Dir alles Gute auf dem Weg Deiner mentalen Erholungsreise,....mögen Dich die Damen links liegen lassen....
**********pitze Frau
1.768 Beiträge
Zitat von *****a63:
An dem Siezen online kann man gut Fakes erkennen, die eine Betrügermasche fahren.

Besonders wenn Duzen und Siezen abwechselnd genutzt werden.😁

Woher nimmst Du diese Erkenntnis?
Ich halte sie, pardon, für völligen Unfug.
*****a63 Frau
5.877 Beiträge
Zitat von **********pitze:

Woher nimmst Du diese Erkenntnis?
Ich halte sie, pardon, für völligen Unfug.

Das sei Dir unbenommen.
**********pitze Frau
1.768 Beiträge
Dann erkläre doch bitte, wie Du den Zusammenhang zwischen einem „Sie“ und evtl. Fakeprofilen herstellst?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.