Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2432 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1869 Mitglieder
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?143
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie werdet ihr gern angeschrieben?

*****a63 Frau
5.877 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Dann erkläre doch bitte, wie Du den Zusammenhang zwischen einem „Sie“ und evtl. Fakeprofilen herstellst?

Es gibt Betrügerbanden die schlechte KI-Übersetzer nutzen.
*****y87 Frau
9.965 Beiträge
Und nicht deutsche Muttersprachler, die auch Sie nutzen *nixweiss*
*****a63 Frau
5.877 Beiträge
Ich erkenne das nicht nur am "Sie" es ist ein Merkmal unter vielen. Ist aber auch ein anderes Thema.
**********pitze Frau
1.766 Beiträge
Mag sein, dass die das tun, so ganz allgemein. In E-Mail-Zuschriften und ähnlichem.

Aber wo sind HIER Betrügerbanden? Mir ist hier noch kein Fakeprofil aufgefallen (also keines, das scheinbar organisiert hier unterwegs ist).
Und wenn sie es wären, sind sie vermutlich schlau genug, das im Internet übliche DU zu verwenden.

Wer hier das SIE verwendet, tut es bewusst bzw. möchte schlicht nicht duzen, oder kann es aus sprachlichen Gründen nicht.
*****a63 Frau
5.877 Beiträge
Doch, das gab es hier auch. Meistens werden sie wohl schnell gemeldet.

Wer hier was wie benutzt weiß ich nicht.

Und ich möchte in einem Internetforum mit dem üblichen Du angeschrieben werden.
****52 Mann
4.234 Beiträge

"Du bist mir einer....."
**********pitze Frau
1.766 Beiträge
Die Männer behaupten ja immer mal, dass es hier Fakes gibt. Ich sehe mir nur Männerprofile an, da sind mir zwar schon oft merkwürdige Profile aufgefallen, aber noch keine, die als Fake bezeichnen würde (in anderen Plattformen allerdings schon).

Wie auch immer, ich halte den Zusammenhang zwischen Fake und dem „Sie“ für Quatsch und nicht belegbar.
*****a63 Frau
5.877 Beiträge
Das sagtest Du schon.
****52 Mann
4.234 Beiträge

"Sie sind mir einer....."
**********pitze Frau
1.766 Beiträge
Und im Zweifel - bei einer netten Zuschrift mit „Sie“ - antworte ich mit dem Hinweis, dass hier das „Du“ üblich ist und auch gerne verwendet werden darf. Und ich habe noch nie erlebt, dass das im Nachgang dann nicht auch funktioniert. Meistens sind das nämlich einfach sehr höfliche, angenehme Menschen.
******_24 Mann
20 Beiträge
Es ist, wie Paula schreibt, ein Merkmal unter vielen. Alleine daraus was abzuleiten, halte ich für überzogen und das scheint sie ja auch nicht zu tun.
Mir sind in den 1,75 Jahren seit ich hier angemeldet bin (wirklich aktiv bin ich allerdings erst seit Juli 2024) 2 oder 3 Fake-Profile aufgefallen, da wurden dann links zu anderen Seiten bzw. e-mail-Adressen genannt, über die weiter kommuniziert werden sollte. Also alles recht billig und leicht durchschaubar. Diese Profile wurden Ratz Fatz liquidiert, da ist JoyClub -glaube ich- wirklich fix.
Auf einem anderen Portal habe ich schon einige ähnliche Fakes selbst gemeldet und die waren dann auch recht schnell Geschichte.
Im Moment ist das alles noch leicht zu erkennen, aber sie werden besser, das fällt auf.
******l82 Mann
1.698 Beiträge
Zitat von **********pitze:

Aber wo sind HIER Betrügerbanden? Mir ist hier noch kein Fakeprofil aufgefallen (also keines, das scheinbar organisiert hier unterwegs ist).
Und wenn sie es wären, sind sie vermutlich schlau genug, das im Internet übliche DU zu verwenden.

Hab ich schon erlebt - wurde von einem Frauenprofil angeschrieben, in der ersten Mail gleich mit Emailadresse, ungeprüft natürlich. Ein Bild. Generisches Profil.

War sowas von klar als Fake erkennbar.
**********pitze Frau
1.766 Beiträge
Und wurdest du darin gesiezt?
******_24 Mann
20 Beiträge
Und wurdest du darin gesiezt?
Bei denen, die mir auffielen, war es genau so. Teilweise Du und teilweise Sie. Das ist tatsächlich oft der Fall. Die Anschreiben sind in der Regel etliche Zeilen lang ...
*****a_S Mann
8.224 Beiträge
JOY-Angels 
Meiner Erfahrung nach kann man aus einem "Sie" nicht viel ableiten. Ich bin hier auch schon gesiezt worden, selten, aber ist in 10 Jahren Joy vorgekommen. Mal hatte es eine BDSM-Roleplay-Absicht, mal lag es daran, dass die Schreiberin des nicht gut deutsch konnte und höflich sein wollte, mal war es ein Ü70-Mann, der mich für eine Frau gehalten hat. Und ich bin hier auch schon von Fakes/Betrügern angeschrieben worden, allerdings ohne Siezen, aber dafür mit der Forderung woanders weiter zu schreiben oder auch mal damit, meinen Nachnamen und Arbeitsplatz zu nennen. Bei solchen Zeichen sollten die Alarmglocken angehen und man sollte nicht antworten, sondern das Profil melden. Bei einem Siezen würde ich eher nachfragen, ob man es vielleicht auch mit einem BDSMer, ders nicht abwarten kann, einem Ausländer oder einem nicht so internetaffinen Boomer zu tun hat. *zwinker*
**********bbexx Frau
2.113 Beiträge
Zitat von *******sch:
Zitat von *******DER:
Ich bin froh, dass ich mal NICHT angeschrieben werde!!!

Ich habe mich schliesslich im joyclub angemeldet, weil ich im reallife durch strahlendes aussehen & charmanten humor sehr häufig angeflirtet werde und ich unbedingt eine gegenläufige Erfahrung brauchte, damit ich nicht einer sehr unschönen Selbstübschätzung anheimfalle.
😬😬😬🤷🏻‍♂️

Das ich hier von Damen NICHT angeschrieben werde, ist also durchaus gewollt und erholsam und einer positiven Charakterformung förderlich.
🧘‍♂️🧘‍♂️🧘‍♂️🧘‍♂️

Ich wünsche Dir alles Gute auf dem Weg Deiner mentalen Erholungsreise,....mögen Dich die Damen links liegen lassen....

Auch eine Art der Herausforderung von Anschriften *zwinker*

Schon allein die Bemerkung "tu es nicht", ist so prädestiniert, genau das Gegenteil zu erreichen bzw beim Gegenüber auszulösen.
****r60 Mann
1.075 Beiträge

Ganz einfach; per CM. *lach*
****52 Mann
4.234 Beiträge
Hier geht's ja leider nicht anders. Anstatt das Postfach bunt zu pimpen, hätte ich mir die Sprachnachricht als Upgrade Feature gewünscht. Es gibt Apps die bieten das und das funzt super.

Einen Videocall als Opener habe ich allerdings auch noch nie probiert. Das ginge ja auch.
*****y90 Mann
680 Beiträge
Zitat von ****52:

Einen Videocall als Opener habe ich allerdings auch noch nie probiert. Das ginge ja auch.

Du willst nicht wissen was manche Frauen teils für „Opener“ bekommen ohne danach gefragt zu werden.
*********ther Frau
173 Beiträge
Also eine Sprachnachricht wäre ne Option, da ich denke das so nochmal mehr von der Person rüber kommen würde.
Aber ich will definitiv kein Video oder gar einen Videocall als Opener - gruselig.
*******_zh Mann
164 Beiträge
Zitat von *****y90:
Zitat von ****52:

Du willst nicht wissen was manche Frauen teils für „Opener“ bekommen ohne danach gefragt zu werden.

Meine Worte *top*
********Bird Frau
201 Beiträge
Zitat von *********ther:
Also eine Sprachnachricht wäre ne Option, da ich denke das so nochmal mehr von der Person rüber kommen würde.
Aber ich will definitiv kein Video oder gar einen Videocall als Opener - gruselig.

Absolut. Voll gruselig.
Aber ich möchte noch nicht mal eine Sprachnachricht als Opener. Dann muss ich den ganzen Scheiß nicht nur lesen, sondern auch noch hören. *lach* *nene*
****one Mann
1.813 Beiträge
Zitat von ********Bird:
Zitat von *********ther:

Absolut. Voll gruselig.
Aber ich möchte noch nicht mal eine Sprachnachricht als Opener. Dann muss ich den ganzen Scheiß nicht nur lesen, sondern auch noch hören. *lach* *nene*

*gg* *gg* *gg* Nee das braucht hier kein Mensch ...

Obwohl Stimme für mich persönlich ein Faktor ist , aber das muss nicht hier stattfinden , und erst nach dem kennenlernen , ein Date hab ich wegen grusliger Stimme abgesagt ... das ging gar nicht ...
****52 Mann
4.234 Beiträge
Zitat von *****y90:
Zitat von ****52:

Kenne ich in und auswendig, was es alles gibt. Sogar Leute die sich darüber beschweren, sich aufregen, es verurteilen, sich amüsieren usw., es aber auf der anderen Seite nicht lassen können solche Kontakte zu halten.

Die einen posten die Negativschlagzeilen(*muede*), obwohl sie auch gute Dates haben, die anderen nur Positives und lassen die Schlechten aus.

Ich glaube keinem, dass er nur gute und keinem, dass er nur schlechte Erfahrungen damit hat.

Von einem Pamphlet als Anschreiben kann ich nur abraten. Ich habe mal eins bekommen, ein literarischer Erguss. Ging runter wie Öl, war bestimmt Arbeit. Hat sie unsere Gesichtsbilder nebeneinander gehalten?
Mit Sicherheit nicht.
Mehr Smart, weniger Phone. Lag vielleicht auch nur am Arbeitsgerät (fehlender Klappcomputer).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.