Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2418 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1859 Mitglieder
zum Thema
Warum sind in Profilen nur sooo wenige Männer zu sehen ?56
Uns würde interessieren, warum mehr als 90 % der Profile nur ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie werdet ihr gern angeschrieben?

**********gleam Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mir kürzlich einen Account erstellt, da viele Freunde auch hier unterwegs sind.
Ich bin positiv überrascht von der Vielfalt und Direktheit auf dieser Seite.
Nun habe ich aber in vielen Profilen, ähnlich wie auf anderen Datingseiten, gelesen: "Wenn du mit einem "Hi" oder "Wie geht's" ankommst kannst du es gleich vergessen!"
Ich habe mich mit voller Absicht von Online-Datingseiten ferngehalten, entsprechend kenne ich mich aber gar nicht mit der Etikette dieser aus.
Daher meine Frage: Wie schreibe ich hier Menschen an um ihnen Interesse zu vermitteln, ohne dass ich langweilig, zu förmlich oder aufdringlich rüberkomme?
Nahezu alle "Opener", die mir so eingefallen sind fühlen sich ohne Augenkontakt und eine gemeinsame Situation/Umgebung wie ein brutaler Kaltstart an.
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Daher meine Frage: Wie schreibe ich hier Menschen an um ihnen Interesse zu vermitteln, ohne dass ich langweilig, zu förmlich oder aufdringlich rüberkomme?

Was wäre denn für Dich ein angemessener Opener, wenn ein Mensch zu Dir Kontakt aufnehmen möchte?
******_69 Frau
18 Beiträge
"Hi du" kann sehr nett sein, wenn noch ein Satz dazu kommt...

Z.B. der Grund, weshalb du überhaupt schreibst... *g*

Find ich zumindest... *gg*
********tige Frau
3.556 Beiträge
...und bitte mit Nick
*****lyn Frau
1.916 Beiträge
Kurz: Also ich mochte es am liebsten, wenn nett, mehr als 5 Worte und ohne “grad Lust zu ficken” geschrieben wurde 😉

Ne - mal im Erst. Da wird es viele unterschiedliche Antworten geben. Ich mochte es gerne, wenn KLAR ERKENNBAR WAR, dass mein Text gelesen wurde. Im Optimalfall was aufgegriffen wurde und als interessant bewertet und warum. Mir war der Bezug zum Text auch lieber als “tolle Fotos hast du da”. Und sexuelle Anspielungen oder direkt eine Einladung zu einem Treffen gehen bei mir gar nicht!

Am Ende aber eine Frage, was man sucht. Wenn das Gegenüber eher wenig Text und freizügige Bilder hat, steht da dann vielleicht auch was anderes als smalltalk im Vordergrund 🤷🏻‍♀️

Einfach ausprobieren. Kann ja nicht wirklich was schief gehen.
*******110 Mann
1.074 Beiträge
Mir ist es völlig egal wie ich angeschrieben werde, solange die Botschaft dahinter erkennbar ist.
Was ich daraus mache, meine Forn der Reaktion, hängt aber natürlich trotzdem von Form und Inhalt ab. Logisch.

Umgekehrt würde ich in meinem Anschreiben direkt auf ein Detail, mehrere Details der anderen Person ersichtlich aus Profil oder Forum, o. Ä. eingehen, woraus ich ja schlussendlich auch mein eigenes Interesse am Gegenüber abgeleitet habe.

Hi Du! (...und sonst nichts, zum Beispiel
oder Ähnlich Belangloses) suggeriert für mich eine entsprechende Vorauswahllosigkeit, spare ich mir, kann man sich mir gegenüber auch sparen.
*********l_82 Frau
589 Beiträge
Es geht ja darum, dass ausschließlich "Hi!" oder "Wie geht's?" geschrieben wird.
Da kommt nix hinterher und wird wahllos verwendet.
Ich denke, am besten kommt es an, wenn das Profil gelesen und auf irgendetwas im Profil Bezug genommen wird.
Ach so und dabei nicht auf ausschließlich körperliche Attribute. Ein "Hi, geiler Arsch" funktioniert vermutlich auch selten.
****ois Frau
371 Beiträge
Es hat sich nicht zu allen joyclub Mitgliedern herumgesprochen, dass man Profile anklicken und lesen kann. Wenn du das tust und es zeigst indem du auf den Inhalt eingehst, wirst du viele begeisterte Reaktionen erkeben, weil du dich damit von der Masae abhebst
******aar Paar
503 Beiträge
Wir haben nix gegen ein "Hallo" , nur sollte dann noch was nachkommen. Ob das zu einem unserer Beiträge ist, zu einem Bild von uns oder zum Profil, egal. Nur eben was womit man ein Gespräch führen kann. Das Icebreakerthema sollte auch nicht zu direkt sein und nicht derb rüberkommen.

Ok, wir sind da eher Oldschool und können mit "Hey ihr seht so geil aus, will euch unbedingt treffen" wenig anfangen.
**********gleam Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Ohhh wow,
das ging ja schnell!
Vielen Dank für eure Antworten
Es gilt also wie überall, etwas Respekt und ehrliches Ingteresse an dem Gegenüber sind ein guter Anfang.
Ich war nur etwas eingeschüchtert von den teilweise sehr genervten Profilen, über die ich hier gestolpert bin und wollte nicht Teil des Problems werden.
**C Mann
12.710 Beiträge
Zitat von **********gleam:

...diese Frage ist eines dieser beliebten "und ewig grüßt das Murmeltier" - Themen
bei denen der Fragesteller wahrscheinlich am Ende genauso klug ist, wie vorher.
Es gibt kein Patentrezept! Jeder Angeschriebene reagiert anders und je nach augenblicklicher
Laune und Tagesform kann das gleiche Anschreiben Beachtung finden oder gleich in den
Papierkorb wandern. Also richte Dich schon mal darauf ein, dass die allermeisten Deiner
Anschreiben ohne Reaktion bleiben, wie sehr Du Dich auch bemühst...
*****y87 Frau
9.864 Beiträge
Beste Freaky von Welt. Ich schenke dir einen Kasten Bier und im Notfall meine Anwesenheit dazu.

Ach, wat wäre das schön *mrgreen*

Einfach bitte wie ein menschliches Wesen an sprechen und nicht wie ein Sexobjekt.
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Schreib so an wid du in deinen real life auch jemanden ansprechen würdest, und wenn hi oder hey zb deine Art ist, dann ist das so, muss nur nicht jedem gefallen.🤷‍♀️
******nnJ Frau
309 Beiträge
Wenn im betreffenden Profil etwas steht, wie die Person gerne angeschrieben werden möchte und wie nicht, ist es sehr einfach. Und ja, ich habe da auch einen nicht so dezenten Hinweis in meinem Profiltext.
Ansonsten möchte ich einfach erkennen können, dass der Anschreiber sich Mühe gibt, mein Profil gelesen (und verstanden!) hat und eine vernünftige Konversation möglich wäre.

Ich war nur etwas eingeschüchtert von den teilweise sehr genervten Profilen
Drei hingeworfene Wörter mit fünf Rechtschreibfehlern sind eben oft Standard, wenn man hier als Frau angeschrieben wird. Genauso wie "Bock zu f***" oder "Wie geht's". Ein bisschen mehr Investment in der ersten Mail darf es schon sein.
*******tin Mann
11 Beiträge
Denke, dass es tatsächlich wenig mit der Begrüßungsformel zu tun hat. Was dieser folgt ist wohl wichtiger. Und das sollten wohl zum einen respektvolle Worte sein, aber auch Worte aus denen Grund des Anschreibens hervorgeht. Und wenn du dann Glück hast bekommst du eine Antwort 😉
*****_Oo Frau
1.142 Beiträge
"Hi liebe Alice, ich mag Dein Profil und ich mag was Du suchst. Ich habe einen ähnlichen Anspruch an das Ganze hier und frage mich jetzt, wie es mit uns beiden weitergeht. "

Reicht völlig. Bekommt eine Antwort. Und passt dann hoffentlich ins Suchschema. Das ist halt wichtig.
Man muss sich also nicht verkünsteln. Aber einfach offen und reflektiert sein.
**********bbexx Frau
1.508 Beiträge
Es gibt verschiedenste Möglichkeiten, wie ein Anschreiben formuliert sein kann und wie nicht, wurde bei den Vorschreibern deutlich.
Auch mein Profil ziert so ein Wunsch, wie, das Wie idealerweise zu sein hat (hätte). Doch habe ich bisher keinen einzigen Erstkontakt mit Ignoranz gestraft, wenn dieser eine, z. B. humorvolle, freundliche oder phantasievolle Art, um nur Beispiele zu nennen, hierfür wählte, es des gewünschten Satzes jedoch ermangelte.

Folglich, lass dich nicht entmutigen.
********ve_C Mann
60 Beiträge
Hi, finde ich furchtbar, bin aber wahrscheinlich zu alt für das Neudeutsch. Ganze Sätze sind auch schön. Das Profile meist nicht gelesen werden, damit habe ich mich abgefunden, wenn gefragt wird... auf was ich stehe..., muss ich ja nicht antworten.
Ich persönlich liebe Profile lesen, so kann man viel über Lebensmodelle lernen.
*****yne Frau
5.147 Beiträge
Beste @*****y87 vonne Welt *handkuss* schab ne Kiste *bier* 🍕 und Jäger *tee*
Figgn? *anmach*
********Bird Frau
190 Beiträge
Zitat von **********gleam:

[...]Ich war nur etwas eingeschüchtert von den teilweise sehr genervten Profilen, über die ich hier gestolpert bin und wollte nicht Teil des Problems werden.

Schon alleine, dass Du Dir darüber Gedanken machst, hebt Dich von einem Großteil der Anschreiber hier ab.
Ich hab auch einen Absatz, was ich nicht möchte bewusst ganz an den Anfang meines Profils gesetzt, da mir schon klar ist, dass fast niemand meinen langen Profiltext liest.
Aber ehrlich gesagt hab ich dann auch keinen Bock, diese Person kennenzulernen.
Auf dem unten angehängten Bild kann man auch einen Teil des Problems sehen. Man wird zugemüllt mit Mails. Und leider muss ich dieses Wort verwenden, denn 95% sind leider Schrott.
Ich habe eine Galerie an "Hi"-Mails. Nur dieses Wort, nichts weiter. 🙄
Und nicht so selten kommt es vor, dass man, wenn man darauf nicht sofort anspringt, angepöbelt wird.
Oder auch ein Klassiker, den ich erst letzte Tage wieder hatte:
Nachricht 1 (00:12 Uhr): "Hi."
Nachricht 2 (07:37 Uhr): "Schade."
Und dann wurde ich geblockt.

Es nervt und wenn man mehrere hundert solcher Mails bekommen hat, schreibt man in einfach verständlichen Worten quasi eine Anleitung, aber selbst die liest niemand.
Ich hab schon überlegt, ob ich diese "Anleitung" als Bilddatei in mein Profil laden soll, da sowieso nur Bilder geguckt werden.

Lieber auspiciousgleam, wir haben uns ja nun schon in echt kennengelernt und ich kann nur sagen, dass Du einfach so sein solltest, wie Du auch im echten Leben bist. Dann passt das schon. 🙂
**********true2 Paar
7.899 Beiträge
Auf das Profil eingehen wurde schon erwähnt.
Dann dass man sich selbst vorstellt und ein bisschen was über sich selbst schreibt.
Und dann nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, wegen treffen und kennenlernen.
**********lchen Mann
13.032 Beiträge
Wie ich gerne angeschrieben werden würde, es aber sicher nie passiert:

"Eure königliche Hoheit *koenig* "

Aber wie man(n) hier am besten anschreibt und vor allem Frauen ist immer etwas kompliziert.
Denn wie ich gehört habe bekommen Frauen so viele Nachrichten dass sie wahrscheinlich gar nicht alle lesen.
Da kann also das tollste, ehrlichste, normalste und respektvollste drinstehen. Wenn sie es nicht liest, nützt das alles nichts.

*fluester* Ich würde es aber genau so machen wenn ich eine Frau wäre.

Vielleicht sollte die Frage zusätzlich lauten wie Frau meine Nachricht bemerkt. *lach*

Was deine Frage angeht: nicht verstellen. Sei du.
(Und wenn das nicht reicht: sei ich.)

Viele Grüße

*koenig* Röllchen. *grins*
******_69 Frau
18 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Wie ich gerne angeschrieben werden würde, es aber sicher nie passiert:

"Eure königliche Hoheit *koenig* "

Aber wie man(n) hier am besten anschreibt und vor allem Frauen ist immer etwas kompliziert.
Denn wie ich gehört habe bekommen Frauen so viele Nachrichten dass sie wahrscheinlich gar nicht alle lesen.
Da kann also das tollste, ehrlichste, normalste und respektvollste drinstehen. Wenn sie es nicht liest, nützt das alles nichts.

*fluester* Ich würde es aber genau so machen wenn ich eine Frau wäre.

Vielleicht sollte die Frage zusätzlich lauten wie Frau meine Nachricht bemerkt. *lach*

Was deine Frage angeht: nicht verstellen. Sei du.
(Und wenn das nicht reicht: sei ich.)

Viele Grüße

*koenig* Röllchen. *grins*

Genau so... *gg*

Wobei ich sagen muss, ich lese alle.
Auch wenn es 250 sind, dauert eben...
Meistens kommt nur ein "Gefällt mir", aber selbst dafür bedanke ich mich.

Wenn ich Respekt und Freundlichkeit erwarte, muss ich die, meiner Meinung nach, anderen auch entgegen bringen... *g*
**********bbexx Frau
1.508 Beiträge
@******_69

"Meistens kommt nur ein "Gefällt mir", aber selbst dafür bedanke ich mich."

Genau so halte ich das auch, obgleich ich, GOTTLOB, nicht annähernd so viele Nachrichten wie du erhalte. Ich wäre völlig überfordert. *augenzu*
******_69 Frau
18 Beiträge
Zitat von **********bbexx:
@******_69

"Meistens kommt nur ein "Gefällt mir", aber selbst dafür bedanke ich mich."

Genau so halte ich das auch, obgleich ich, GOTTLOB, nicht annähernd so viele Nachrichten wie du erhalte. Ich wäre völlig überfordert. *augenzu*

Kommt auf den Text und vor allem die eingestellten Fotos an...
Im Januar war ich tatsächlich überfordert und hab joy schnell wieder zu gemacht...
Ich hab mich erst nach 2 Tagen wieder rein getraut... *lol*

Aber dann hab ich das Stück fur Stück abgearbeitet...

Zum Glück hab ich das... *love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.