Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Adventure
378 Mitglieder
zur Gruppe
Club & PK Freunde
644 Mitglieder
zum Thema
Sätze die man zum Sexpartner und zum Christbaum sagen kann:749
Viele haben warscheinlich zum ersten Advent den Christbaum geschmückt.
zum Thema
Sperma brennt68
Ihr Frauen. Ich hab. Warum brennt bei mir hinterher alles?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Advent Advent, der Christbaum brennt

**********lchen Mann
13.316 Beiträge
Der Weihnachtsmann wurde erst 1931 so dargestellt wie er heute aussieht und existiert nicht seit Gründung von Coca Cola, sondern weit davor wie ja oben zu sehen ist. Roter Mantel und Mütze und die weißen Pelz Applikationen (Saum vom Mantel und Ärmel und Rand der Mütze samt Bommel)

Dazu hat Coca Cola damals einen Zeichner beauftragt. Dieses Design ist bis heute populär. Genau genommen hat also der Zeichner abgekupfert und nicht Coca Cola. *lach*
********noxx Frau
3.807 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von ********noxx:

Ist er eigentlich nicht. Der Weihnachtsmann, wie wir ihn heute kennen, hat seine Farbe von Coca Cola,

Ein immer wieder gern zitierter Irrglaube.
"Sankt Niklas" wird schon im Struwwelpeter als weißbärtig und mit roter Robe dargestellt.
Der kam 1845 heraus, Coca Cola wurde 1886 erfunden.

Die haben sich am Brauchtum bedient, nicht anders herum. Dass sich dieses Btauchtum aus germanischen Quellen speist, bezweifle ich nicht.

Natürlich war dr Nikolaus in Rot gekleidet, der war ja auch ein Bischof. Rot und Purpur waren schon immer Farben des Klerus und des Adels... deshalb das Rot bei St. Nikolaus.

Noxx
********noxx Frau
3.807 Beiträge
Zitat von **********irbel:
Also mal Butter bei den Fischen..
Das Christkind bringt die Geschenke.
Weiß ich auch nur so genau weil jedes Jahr das Fenster im Christbaumzimmer offen ist und sich Engelshaar und Goldflitter darin verfangen..
Außerdem gibt's im Garten eine Christkindllandestation.
Ein Platz, ausgeschmückt mit Natursachen und einer fetten Laterne inkl Kerze.
Ab nach Nikolaus eine Pflicht!
Wie soll das Christkindl wissen, wohin..
Mir voll egal wie alt meine Kinder sind.
Hab das auch solo gemacht.

Bei und steht schon immer ein Teller mit Plätzchen und ein Whisky (ich find Milch für so 'nen alten Kerl doof) für Santa bereit. Jedes jahr verfolge ich auch auf der Seite von "Norad", https://www.noradsanta.org/de/ , wo sich Santa gerade befindet.
Das muss einfach sein.

Noxx
**********ben90 Mann
20 Beiträge
Um Mal wieder aufs Thema zurückzukommen:

Nächste Woche gibt's im Netto klassische Weihnachtsbaumkerzen im Angebot.

Die hab ich hier sonst in keinem Prospekt entdeckt. Scheint also doch einen Markt dafür zu geben *zwinker*
**********lchen Mann
13.316 Beiträge
Zitat von **********ben90:
Um Mal wieder aufs Thema zurückzukommen:

Nächste Woche gibt's im Netto klassische Weihnachtsbaumkerzen im Angebot.

Die hab ich hier sonst in keinem Prospekt entdeckt. Scheint also doch einen Markt dafür zu geben ;)

Ja. Und netto verkauft bald auch Häuser *raeusper*
*****ich Paar
7.594 Beiträge
Dann geht doch zu Netto. *nase*
.
.
.
Wir nicht. *nene*
*******zal Mann
17 Beiträge
Solange wir noch bei meinen Eltern zu Hause waren hatte der Weihnachtsbaum immer Wachskerzen.
Dies hat auch bei uns immer gut funktioniert.
Ausser verbrannte Finger und angesenkte Haare ist nichts passiert. *zaunpfahl*

Da ist Feuer an anderer Stelle deutlich gefährlicher.
Meine Exgöttergattin hat sich mal die Augenbrauen und vorne den Pony abgefackelt, als sie sich am Gasherd eine Zigarette anzünden wollte. *panik*
Gelernt hat sie jedoch daraus nichts.
*oops*
********brav Frau
2.884 Beiträge
Immer echt-Kerzen, selbst und bei den Kindern....ich erinnere mehr Achtsamkeit beim Laterne laufen....
Mehr Wärme zu Weihnachten....

Bei uns ist mal ein Adventskranz abgebrannt..hui, der flog nur noch auf den Balkon und die Brandspuren waren auf dem Eß-Tisch eine stetige Mahnung
*******_man Mann
5.471 Beiträge
Hmm, mal abstrakt gedacht:

Wir feiern die Geburt von Jesus.
Dazu benötigte Maria ggfls. keinen Sex (je nach Übersetzungstheorie)
Egal, wir bekämen das nur mit Sex hin.
Sex ist - wie hier oft diskutiert wird - nicht risikolos. Damals hat es bestimmt auch schon STIs gegeben.

Eine Geburt - gar unter den Bedingungen damals (ohne Hebamme, ohne Vorbereitungskurs, nur mit dem einfältigen Josef an ihrer Seite, von dem das Kind keinesfalls sein soll), in einem Stall (!) - schon gar nicht.

Warum soll jetzt Weihnachten risikolos sein?
Das Fest der Liebe. Liebe ist ja auch nicht risikolos.

(Disclaimer: Das soll kein Angriff auf religiöse Themen sein, ich will die auch nicht diskutieren [Tabu im Forum]. Deshalb diesen Post nicht bierernst nehmen.)
*********acht Frau
8.143 Beiträge
In der Kindheit gabs Baum mit echten Kerzen, abgefackelt ist da nie was. Allerdings musste, wenn die Kerzen brannten, immer einer im Raum bleiben. Und man musste den Baum generell im Auge behalten.
Später Lichterketten mit echtem Baum.

Heute habe ich - wegen meiner Tochter - noch einen kleinen Kunstbaum und zwei Lichterketten. Sobald sie mal ausgezogen ist, hat das mit Baumdingens endlich ein Ende und überhaupt das mit dem Weihnachtsbrimborium.

Bienenwachskerzen brauche ich allerdings immer, die sind so schön heiß auf der Haut des Geliebten. *fiesgrins* Und ansonsten tun es in der dunklen Jahreszeit normale Kerzen. Dafür brauche ich keinen traditionellen Hintergrund, die machen auch ohne eine schöne Stimmungund dank ordentlicher Kerzenhalter eskalieren die auch nicht.
*******_man Mann
5.471 Beiträge
Zitat von *********acht:
Bienenwachskerzen brauche ich allerdings immer, die sind so schön heiß auf der Haut des Geliebten. *fiesgrins*

Oh ja, die sind heißer als die normalen, oder?

Spezielle aus dem Sexshop sind sowieso weniger heiß als normale.

Früher hatte meine Freundin Wachsspiele mit normalen Kerzen gemacht. Schön auf die aufgespreizte Fotze tropfen lassen...
*******i123 Mann
4.293 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ter:
Zitat von *******i123:
Advent Advent, der Christbaum brennt Eure Erinnerung und Meinung?

Hätte der Homo Smartphones schon vor 3 Millionen Jahren gelebt, wäre die Menschheit schon ausgestorben.

Und ja ich erinnere mich, echte Kerzen am Weihnachtsbaum, sogar im Kindergarten gab es echte Kerzen zu den Festen die auspusten zu dürfen, sich die Kinder stritten.

Nein wir haben einander nicht die Haare oder Kostüme angezündet auch konnten wir eine Rutsche benutzen ohne uns an Kaputzenkordeln zu erhängen. Wir tranken richtige Milch von richtigen Kühen, aßen Fleisch, Obst und Gemüse aus der Region. Liefen zu Fuß in die Krippe und zum Kindergarten und benötigten dafür weder ein Smarphone noch einen Kinder PC. Auch in der Schule brauchten wir später keine Messer. Weil unsere Mitschüler (auch die dümmsten) normal waren!
Wir spielten mit richtigen Spielzeug das nicht CE geprüft werden musste weil es auf Langlebigkeit ausgelegt und deshalb hochwertig war. Wir hatten gesunde Füße weil wir Schuhe aus richtigem Leder trugen. Die Geputzt wurden damit sie lange halten. Wir hatten richtige Freunde, mit denen wir draußen spielten und wenn jemand beim Fußball stürzte, kam ein Pflaster aufs Knie. Da brauchten man noch keinen Anwalt. Das Essen kam nicht per App sondern wurde von Mutti selbst gekocht oder von der Schulküche. Das Beste daran, weil es deutsche Küche war, schmeckte es vorzüglich und war gesund!

Ja wir waren der Zeit in vielem sehr weit voraus.

Erinnere mich auch an o. g. Erfahrungen und Erkenntnisse sehr gerne.

Die Adventszeit war für uns Kinder damals stets eine besondere Zeit - mit und ohne echte Kerzen.
*******i123 Mann
4.293 Beiträge
Themenersteller 
@*******zal: Solange wir noch bei meinen Eltern zu Hause waren hatte der Weihnachtsbaum immer Wachskerzen.
Dies hat auch bei uns immer gut funktioniert.
Ausser verbrannte Finger und angesenkte Haare ist nichts passiert. *zaunpfahl*

Oma hat sich oft geopfert und saß während die Kerzen brannten vor dem Baum.
Einmal ist sie eingeschafen, vom Stuhl gerutscht und hätte um haaresbreite fast den Baum umgeschmissen.

Auch noch als unsere Kinder klein waren, wurde der Weihnachtsbaum noch mit echten Kerzen bestückt. Noch heute erzählen sie, dass es gemütlicher, heimelicher und anders war als jetzt.
*******tex Mann
68 Beiträge
Vielleicht Off Topic aber hat auch etwas mit Kerzen zu tuen.

Ihr Bienenwachskerzen Fetischisten *lach* habt doch sicher Erfahrung mit der Entfernung von Wachs auf Weihnachtsdeko.

War gestern im Keller und habe mal die Weihnachtsdeko durchgesehen, die ich im Frühjahr bei einer Wohnungsauflösung vor dem Müll gerettet habe.
Habe noch original verpacktes und auch noch viel gebrauchtes Lametta gefunden. Ebenso eine Weihnachtskrippe mit Figuren und jede Menge Glaskugeln und sonstiges Anhängsel.
Leider ist auf einigen Figuren und besonders schönen Kugeln Wachs getropft.
Die Figuren habe ich nach dem "Probe" Esel in ein warmes Wasserbad gegeben. Das Wachs schmolz und sammelte sich oben, zum abkühlen nach draußen in die Kälte gestellt. Dann konnte ich das erstarrte Wachs einfach abheben, die Figuren habe ich noch mit einen Pinsel mit dem Wasser gereinigt. Wie die Farben jetzt leuchten ist Wahnsinn.

Das habe ich auch mit einer Probekugel versucht, nur nach dem eintauchen, auslaufen lassen löste sich die Innenfarbe. *panik*

*hilfe* wie bekomme ich den Wachs ab ohne die Kugeln zu zerstören bzw. zu beschädigen.
*******i123 Mann
4.293 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich war dr Nikolaus in Rot gekleidet, der war ja auch ein Bischof. Rot und Purpur waren schon immer Farben des Klerus und des Adels... deshalb das Rot bei St. Nikolaus.

Noxx

Auf unserem Weihnachtsbaum waren rote und weiße Kerzen angeklemmt.

Steht weiß für Unschuld, Engel oder sonst was?
**********lchen Mann
13.316 Beiträge
Zitat von *******tex:
Vielleicht Off Topic aber hat auch etwas mit Kerzen zu tuen.

Ihr Bienenwachskerzen Fetischisten *lach* habt doch sicher Erfahrung mit der Entfernung von Wachs auf Weihnachtsdeko.

War gestern im Keller und habe mal die Weihnachtsdeko durchgesehen, die ich im Frühjahr bei einer Wohnungsauflösung vor dem Müll gerettet habe.
Habe noch original verpacktes und auch noch viel gebrauchtes Lametta gefunden. Ebenso eine Weihnachtskrippe mit Figuren und jede Menge Glaskugeln und sonstiges Anhängsel.
Leider ist auf einigen Figuren und besonders schönen Kugeln Wachs getropft.
Die Figuren habe ich nach dem "Probe" Esel in ein warmes Wasserbad gegeben. Das Wachs schmolz und sammelte sich oben, zum abkühlen nach draußen in die Kälte gestellt. Dann konnte ich das erstarrte Wachs einfach abheben, die Figuren habe ich noch mit einen Pinsel mit dem Wasser gereinigt. Wie die Farben jetzt leuchten ist Wahnsinn.

Das habe ich auch mit einer Probekugel versucht, nur nach dem eintauchen, auslaufen lassen löste sich die Innenfarbe. *panik*

*hilfe* wie bekomme ich den Wachs ab ohne die Kugeln zu zerstören bzw. zu beschädigen.

Ich hab neulich Wachs von Kerzenhalter aus Bronze entfernt. Dazu habe ich einen alten Föhn genommen und auf höchste Stufe gestellt und das Wachs weggeföhnt *lach*

Aber weiß nicht wie das mit Glas ist wegen platzen.

Und nimm eine Unterlage... hatte das Wachs zwar vom Kerzenhalter aber dafür auf dem Boden *rotfl* *aua*
*******_man Mann
5.471 Beiträge
"Früher" hat man die Wachsflecken mit Löschpapier aufgesogen, nachdem man die Sache erwärmt hat (optimal bei Stoff, wo man mit dem Bügeleisen arbeitete).

Ist die Frage, ob man da mit einer Heißluftpistole arbeiten kann (eben weiter weg gehalten, damit die Luft nicht zu heiß auftrifft; der Fön ist auch eine gute Idee)... Keine Ahnung. Ist ein Bastelversuch. Als Unterlage einfach eine Zeitung nehmen, oder für die Online-Leser saisonmäßiges Geschenkpapier *zwinker*

Aber warum nicht deinen Weg noch einmal gehen, aber dabei die Kugeln einzel nur so weit eintauchen lassen, dass kein Wasser oben rein läuft. Kannst du ja mit dem Pfiffikus halten und dann draußen an einem Strauch aufhängen.
*******tex Mann
68 Beiträge
Zitat von *******_man:

Aber warum nicht deinen Weg noch einmal gehen, aber dabei die Kugeln einzel nur so weit eintauchen lassen, dass kein Wasser oben rein läuft. Kannst du ja mit dem Pfiffikus halten und dann draußen an einem Strauch aufhängen.

Die Kugel ist hohl, würde also auf dem Wasser schwimmen. An der unteren Hälfte ist kein oder nur wenig Wachs dran. Ich müsste die Kugel soweit ins Wasser drücken bevor das Wasser reinläuft, wenn diese das aushält, und fixieren. Das Wasser abkühlen lassen das das Wachs erstarrt. Weil sonst das geschmolzene Wachs, was dann an der Oberfläche schwimmt, sich beim heraus ziehen über den Rest der Kugel verteilt.

Aber die Idee mit dem Fön / Heißluftgebläse könnte ich mal probieren. Habe noch 2 nicht so schöne Kugeln die ich Opfern könnte.
Werde es im laufe der Woche mal versuchen.
*********acht Frau
8.143 Beiträge
Wenn abpulen nicht geht (wie von Haut), dann bleibt nur Bügeleisen mit Löschpapier oder Fön. Oder Backofen/Mikrowelle, das könntest du auch mal versuchen.
*******zal Mann
17 Beiträge
Zitat von *******tex:
Zitat von *******_man:

Die Kugel ist hohl, würde also auf dem Wasser schwimmen. An der unteren Hälfte ist kein oder nur wenig Wachs dran. Ich müsste die Kugel soweit ins Wasser drücken bevor das Wasser reinläuft, wenn diese das aushält, und fixieren. Das Wasser abkühlen lassen das das Wachs erstarrt. Weil sonst das geschmolzene Wachs, was dann an der Oberfläche schwimmt, sich beim heraus ziehen über den Rest der Kugel verteilt.

Aber die Idee mit dem Fön / Heißluftgebläse könnte ich mal probieren. Habe noch 2 nicht so schöne Kugeln die ich Opfern könnte.
Werde es im laufe der Woche mal versuchen.

Wir haben das Wachs immer so von den Kugeln gepuhlt. *achtung* *alarm*
Wobei, halt so wie sich Igel lieben, vorsichtig, sehr vorsichtig!!
Und wenn dann etwas Wachs daran geblieben ist, was soll's!
*******i123 Mann
4.293 Beiträge
Themenersteller 
Das mit herabtropfenden Wachs war stets ein kleines Problem.

Das meiste davon tropfte auf ein altes Bettlaken und wir haben die Weihnachtskugel versetzt zu den Kerzen deponiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.