Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2694 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zum Thema
Meine Freundin die Dunkelheit28
Auch wenn uns durch Horrorfilme und Gruselgeschichten glaubhaft…
zum Thema
Wo und wie versteckt ihr euer Sexspielzeug?18
Wo und wie versteckt ihr euer sex Spielzeug. Ich habe meine noch in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhörspiele in Dunkelheit

****eis Frau
1.352 Beiträge
Themenersteller 
Mein Herr will ein Verhörspiel---ich nenne es so, bitte nichts daran aufhängen!---diesmal in völliger Dunkelheit. Als Verschärfung sozusagen, denn ich habe etwas Angst im Dunklen.

Wir verstehen unter Verhör nicht das Abfragen von realen Dingen (wo hast du den Schlüssel versteckt?) sondern das klein machen, tritzen, demütigen und fertigmachen mittels Worten etc.
Anderes wäre in Dunkelheit auch nicht möglich! *gg*
Mein Herr sagt immer: Als gäbe es bei einem Verhör eine richtige Antwort!

Jetzt meine Frage: Hat das schon jemand so oder ähnlich gemacht? Wie sind die Erfahrungen mit Dunkelheit? Wirkt es verstärkend oder hat es keine Wirkung?

Ich freue mich auf interessante Berichte!
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Als Spiel kann ich mir das sehr reizvoll vorstellen.
Für mich nicht als Verhör im beschriebenen Sinn, eher als eine etwas pikante "Befragung" .
Dunkelheit verstärkt ganz sicher das Gefühl, in einer irrealen Situation zu sein.
*******dev Frau
19.453 Beiträge
Ich liebe die "Dunkelheit" in Form von Vollgesichtsmasken.
Dann hat er noch immer alle Möglichkeiten, denn er kann ja sehen.

Ich liebe die Ungewissheit, was als nächstes kommt. Das Ausgeliefertsein. Die "Ohnmacht", die dadurch entsteht.
*********l_82 Frau
599 Beiträge
Klingt nach einer schönen Idee. Zumindest für mich als Top. *zwinker*
Ich finde schon, dass die Dunkelheit diese Aufregung/Angst verstärken kann und spiele auch gerne damit. Andere Sinne werden verstärkt.
Dazu kommt es irgendwann automatisch zu Verlust von Zeitgefühl.

Falls du Spiele mit Sinnesentzug magst und es bei dir nicht eine richtige Angst vor Dunkelheit ist, kann das bestimmt eine tolle Erfahrung sein.
****n27 Frau
1.790 Beiträge
Zitat von ****eis:
Mein Herr will ein Verhörspiel---ich nenne es so, bitte nichts daran aufhängen!---diesmal in völliger Dunkelheit. Als Verschärfung sozusagen, denn ich habe etwas Angst im Dunklen.

Wir verstehen unter Verhör nicht das Abfragen von realen Dingen (wo hast du den Schlüssel versteckt?) sondern das klein machen, tritzen, demütigen und fertigmachen mittels Worten etc.
Anderes wäre in Dunkelheit auch nicht möglich! *gg*
Mein Herr sagt immer: Als gäbe es bei einem Verhör eine richtige Antwort!

Jetzt meine Frage: Hat das schon jemand so oder ähnlich gemacht? Wie sind die Erfahrungen mit Dunkelheit? Wirkt es verstärkend oder hat es keine Wirkung?

Ich freue mich auf interessante Berichte!

vollständige Dunkelheit...... wie wollt Ihr die erreichen? - Licht aus, halte ich persönlich für zu gefährlich, da er dann auch Dich nicht sehen kann, sprich auf Deine körperlichen Zeichen nicht reagieren kann. Dir die Augen entsprechend verbinden halte ich da für effektiver. Und ja - das ist eine fehlende Sinnenwahrnehmung, die alle anderen Sinne schärft. Empfindlicher macht.

Meine Erfahrung ist, dass es immer wichtig war, dass ich vorher kommuniziert habe, welche Eindrücke ich in meiner Vergangenheit in herausfordernden Situationen bei Dunkelheit hatte. - Es galt und würde auch wieder gelten: Wenn ich die Augen verbunden habe, dann MUSS in irgendeiner Art und Weise Körperkontakt bestehen und wenn dieser aufgelöst werden muss, dann nur nach vorheriger Ankündigung.
****eis Frau
1.352 Beiträge
Themenersteller 
Bhean27, meinst du, dass du auch Angst im Dunklen hast? Und wenn er dich berührt, geht es?

Es reicht für mich, wenn es abends im Zimmer dunkel ist. Es muss nicht vollständig sein. Für mich ist das kein Problem, weil er mich so gut kennt, dass er meine Gefühle schneller merkt als ich. WIr sind schon viele Jahre zusammen.
Bei verbundenen Augen habe ich keine Angst! *g*
****n27 Frau
1.790 Beiträge
Zitat von ****eis:
Bhean27, meinst du, dass du auch Angst im Dunklen hast? Und wenn er dich berührt, geht es?

Es reicht für mich, wenn es abends im Zimmer dunkel ist. Es muss nicht vollständig sein. Für mich ist das kein Problem, weil er mich so gut kennt, dass er meine Gefühle schneller merkt als ich. WIr sind schon viele Jahre zusammen.
Bei verbundenen Augen habe ich keine Angst! *g*
@****eis das meine ich nicht nur, sondern das ist so. Auch schon nur bei verbundenen Augen. Und ja, das mit dem Körperkontakt hast Du richtig verstanden.
**********Magic Mann
19.913 Beiträge
Bezogen auf's EP
Alles eine Frage des settings.

@****eis meinst Dunkelheit im Sinne von dunkler Raum oder Sinnesentzug , sprich Augen verbunden?

Verhöre waren einst etwas sehr reizvolles.
Besonders wenn das Gegenüber nichts sehen, dafür aber gut hören konnte.

Da diverse Verhöre unter Zuhilfenahme diverser "Überzeugungshelfenden Werkzeugen" geführt werden, kann man d schon einiges in Bewegung setzen.
******l82 Mann
1.662 Beiträge
Nicht im BDSM-Kontext, aber beruflich hatte ich mal ein Training zu "Gefangennahme und Verhör". Ich beschreibe das jetzt einmal sehr generell.

Wir wurden in einen Raum gesperrt, eng auf eng, und mussten in Zwangshaltung verharren. Dabei war uns die Sicht genommen. Sprechen durften wir nicht.

Nach einer unangenehm langen Zeit wurde ich in einen anderen Raum gebracht und musste dort ein Verhör durchstehen, bei dem verschiedene Stressoren als Verstärker eingesetzt wurden. Spezialbehandlung für Führungskräfte. Es wurde auch ein bisschen geprüft, ob man mich durch diverse Dinge, vor denen Menschen Angst haben können, brechen kann.

Dabei wurde dann auch versucht, dass ich mich in Widersprüche verwickeln lasse oder ob man mich zwingen kann, ein Dokument in fremder Sprache zu unterschreiben.

So ein Szenario kann ich mir, in weiter und anders gesteckten Grenzen (Safeword gab es nicht ^^ - ein Psychologe war aber immer anwesend, um Traumata und Zusammenbrüche zu verhindern), auch im BDSM-Zusammenhang vorstellen.

Aber in dem Fall wäre ich der, der die Fragen stellt. *mrgreen*
**********truby Frau
145 Beiträge
ich habe bisher leider kein Verhörspiel erlebt - bin aber wahnsinnig interessiert und fasziniert davon. Der Spruch deines Herrn hat mich zum lachen gebracht... "Als gäbe es bei einem Verhör eine richtige Antwort!", wundervoll. Integriert sehr schön die Realität von Verhören. Toll.

Zum Spielen im Dunkeln: ja, das habe ich schon erlebt - aber wenn, dann immer nur einseitig. Also es isch mindestens halbwegs Licht im Raum, aber mir wurde mit Maske oder Ähnlichem temporär das Augenlicht genommen. Macht Spiele deutlich intensiver und so wundervoll hilfslos. ich werde dann teils sehr schreckhaft, was meine Besitzerin und ich gleichwohl sehr geniessen.
******_Mz
1.795 Beiträge
Zitat von ****eis:

Jetzt meine Frage: Hat das schon jemand so oder ähnlich gemacht?

Nein, aber ich möchte es irgendwann einmal umsetzen, wenn sich die Gelegenheit mit einer passenden Person bietet.

In Star Trek gibt es übrigens eine Folge, in der Picard verhört wird:
https://de.wikipedia.org/wiki/Geheime_Mission_auf_Celtris_Drei
Das Verhör fand ich sehr interessant.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Jetzt nicht 1 zu 1... die Worte, die Sprache ohne Sicht, sich selbst erniedrigen sollen...
tut seine Wirkung wir hatten sehr lange eher zärtliche Ausdrücke, aber bei sehr harten
sexuellen Handlungen bspw fisten kann ich dann auch gut mit ensprechend harten Worten
für Handlung , den Umgang mit einander darüber weiteren Lustgewinn erleben..
es geilt uns auf..
****eis Frau
1.352 Beiträge
Themenersteller 
Colour-of-Magic, eine späte Antwort.
Ich meine in einem dunklen Raum, denn davor habe ich Angst. Mit verbundenen Augen und mit Kopfmaske kenne ich, dabei habe ich keine Angst.

Mein Herr dachte, es wäre eine spannende Steigerung, meine Angst so einzusetzen.
Und nachdem er vor allem Worte benutzt, würde die Dunkelheit nicht stören, also die Treffsicherheit! *gg*
**********eline Paar
89 Beiträge
Eine interessante Idee, vor allem, wenn ein Raum zur Verfügung steht, den man wirklich absolut und lichtdicht abdunkeln kann. Ich habe meine Sklavin schon in ein fensterloses Badezimmer an die Heizung gefesselt und u.a. für einige Zeit den Raum verlassen. Nach Abkleben des Türspalts war es laut ihrer Aussage annähernd völlig dunkel. Solange sie sich allein im Raum befindet, ist das gar kein Problem. Sie hat aber auch nicht Angst vor der Dunkelheit, sie fürchtet eher das, was kommen kann. Wäre ich dabei gewesen, sähe das also anders aus. Letztlich kann man das aber nur umsetzen, wenn man selbst entweder ein Nachtsichtgerät besitzt oder an Ort und Stelle am Lichtschalter bleibt und im Dunkeln nur redet statt zu agieren.

Ein anderes Szenario, was mir dabei einfällt, wäre ein abgedunkelter Raum, in dem sie sich allein befindet, zusammen mit einem Lautsprecher/Mikrofon und Infrarotkamera. Dann kann ich sie von außen befragen und überwachen. Unangenehme Geräusche abspielen. Und hätte ich die Möglichkeit einen Raum eigens dafür zu konzipieren, wäre noch viel mehr möglich, z.B. ein Wassersprenkler an der Decke mit der Möglichkeit, den Raum auch bis zu einem gewissen Grad zu fluten. Spionspiegel, um sie von außen direkt zu beobachten. Ein Stroboskop, sofern gesundheitlich vertretbar...

Was soll ich sagen? Ich finde solche Ideen immer sehr anregend. Meine Sklavin ist dann immer dankbar, dass ich nicht das Kleingeld habe, solche Spielereien in die Realität umzusetzen. *gg*
****eis Frau
1.352 Beiträge
Themenersteller 
Jessas, bist du kreativ! *g*
Also beim Fluten wäre bei mir Schluss! Uah!

Das glaube ich gern, dass sie dankbar ist.

Ein Stroboskop ist gefährlich, Epianfall oder Migräne könnten die Folge sein.
Ich denke, mit viel Fantasie kann man einiges im Kopf in Gang setzen, auch ohne Aufwand. Das muss der Herr können. Bei uns klappt es gut.
**********eline Paar
89 Beiträge
Zitat von ****eis:

Ein Stroboskop ist gefährlich, Epianfall oder Migräne könnten die Folge sein.

Da hast du recht, deswegen bin ich im Grunde auch kein so großer Freund davon. Aber in kleinem Maßstab ist es noch vorstellbar, z.B. ab und an eine kurze Blitzfolge, die vielleicht ein bis zwei Sekunden anhält, oder nur ein einzelner Blitz. Oder einfach wechselnde Farben in kleiner Frequenz (1 Hz und weniger). Oder eine Neonröhre mit kaputtem Starter, die nur noch glimmt und sporadisch mal aufflackert, kann allein auch nervig sein. Mit Licht lässt sich durchaus spielen.
*********iten Paar
1.963 Beiträge
Totale Dunkelheit, man sieht die eigene Hand vor Augen nicht, nackt an die kurze Kette gelegt, kein Entkommen, kaum ein Geräusch von aussen hörend, genau wissend, dass kein Geräusch nach aussen dringt, nur eine karge Matte zum drauf liegen ...
Oder in verstärkter Form mit strenger Fixierung, halb hängend in der Zwangsjacke oder in einer stickigen kleinen Kiste festgekettet ...

Über einen Lautsprecher kommen Befehle, die man besser befolgt und die Ausführung wird über eine IR - Kamera beobachtet. Diese beiden kleinen roten Punkte sind dann auch das einzige "Licht", dass man wahrnimmt, während man über die Stunden der Gefangenschaft das Zeitgefühl verliert, nicht weiss ob Tag oder Nacht ist.
Und obwohl diese totale Dunkelheit die psychischen Kräfte langsam aufzehrt, dieses beklemmende Gefühl hervorruft und nicht zu wissen wie lange noch die Belastung andauert, ist die Furcht vor dem plötzlich angehendem Licht noch grösser. Mit dem Licht hört man die Schritte auf den Stufen die Treppe hinab und weiss, dass die Qualen gleich unerträglich werden, aber auch diese Schreie werden in der folgenden Dunkelheit verstummen und von der Aussenwelt ungehört bleiben.

Ja, so etwas kennen wir ...
Die psychische Belastung dieser totalen Dunkelheit, zusammen mit dem hilflos ausgeliefert sein, wird aber gerne unterschätzt.
Dunkelheit und Isolation sind schon recht eindrucksvolle "Foltermethoden" brauchen aber ihre Wirkzeit ...
****eis Frau
1.352 Beiträge
Themenersteller 
Ui das klingt heftig!
Auch meiner Erfahrung nach wirkt manches erst nach einiger Zeit!

Ist aber genau genommen kein Verhör, aber trotzdem danke!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.