Er schreibt:
Bisher wurden wir meist als Paar angeschrieben und haben bisher auch meistens Glück gehabt, dass es bei Treffen dann einfach gepast hat. Natürlich gab es auch Anschreiben, die waren einfach etwas sonderbar, aber das erledigt sich dann schnell.
Was das in den Clubs angeht, sieht es anders aus.
Zusammen sind wir leider zeitmäßig recht selten unterwegs, aber wenn, dann unterhalten wir uns einfach mit anderen.
Erwartungshaltungen o.Ä. haben wir da nicht, es steht mehr das Kennenlernen im Vordergrund.
Jeder hat andere Geschichten, Erlebnisse und Interessen, was es sehr spannend macht.
Sollte es dann zufällig passen, kann natürlich auch mehr daraus werden.
Und so hatten wir auch schon ein paar spannende und interessante Erlebnisse.
Es ergibt sich einfach oder halt nicht.
Ich würde empfehlen, einfach das Kennenlernen zu genießen, sich zu entspannen und sich keine weiteren Gedanken zu machen.
By the way...Anfangs kann das schwierig sein, besonders wenn man vielleicht eher introvertiert ist,
aber auch da kann man sich etwas anpassen. Geht nicht, gibt es nicht.
Kostet aber etwas Überwindung und Übung. Hat man das geschafft, gibt es viel zu entdecken.
Dennoch gibt es auch einfach Tage, da läuft es überhaupt nicht und man findet zum Beispiel kein Gesprächsthema, kein "ehrliches" Kompliment oder man fühlt sich plötzlich nicht danach...ist dann auch egal. Verbiegen um unbedingt einen Grund zu finden, würde ich mich da auf keinen Fall.
Bei rein körperlichem Interesse könnte man als Paar auch einfach hinterhergehen, falls das gewünschte Paar in den Spielräumen verschwindet und einen Platz daneben suchen (Das finde ich tatsächlich deutlich weniger schlimm, als wenn es die Solo-Herren machen). Ggf. hat vorher auch Blickkontakt zum anderen Paar stattgefunden, dann kann das auch schon viel bedeuten.
Und wer weiß, ev. kommt man hinterher ins Gespräch - zumindest hat man spätestens dann Gesprächsstoff, selbst wenn man nicht zusammen aktiv war, sondern nebeneinander.
Es gibt also schon Möglichkeiten, man muß nur offen bleiben und sie entdecken.
Das kann je nach Situation und Umgebung sehr verschieden sein.
Keine Erwartungshaltung und ehrliches Interesse, der Rest ergibt sich.