Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2804 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Mitteldeutschland
394 Mitglieder
zum Thema
Private Treffen: Bedenken, Ängste, Erwartungen, Erlebnisse25
Nachdem wir nun schon ein paar mal in Clubs waren und überaus positiv…
zum Thema
Weitergabe von persönlichen Daten beim Kennenlernen507
Basierend auf den jüngsten Forenthemen, stellt sich mir die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen beim Kennenlernen – private Treffen und Clubs

********_NRW Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen beim Kennenlernen – private Treffen und Clubs
Hallo liebe Community,

wir sind neugierig und möchten eure Erfahrungen und Meinungen zum Thema "Kennenlernen" hören. Ob für private Treffen oder beim Ausgehen in Clubs – wir merken, dass es oft gar nicht so einfach ist, den ersten Schritt zu machen oder die "richtigen" Paare zu finden.

Einige Fragen, die uns beschäftigen:

1. Wie erlebt ihr das Kennenlernen von anderen Paaren? Läuft es in Clubs anders als über Nachrichten auf Joy Club?

2. Habt ihr manchmal Schwierigkeiten, mit anderen Paaren in Kontakt zu kommen? Wenn ja, woran liegt das eurer Meinung nach?

3. Was hält Paare davon ab, aufeinander zuzugehen – Unsicherheiten, Erwartungen oder vielleicht unterschiedliche Vorstellungen?

4. Welche Tipps habt ihr, um Hemmungen zu überwinden oder das Kennenlernen entspannter zu gestalten?

Wir freuen uns auf eure Geschichten, Erfahrungen und vielleicht auch eure Ratschläge. Es wäre spannend zu erfahren, wie andere Paare mit diesen Situationen umgehen und was für euch gut funktioniert!

Liebe Grüße
********am78 Paar
72 Beiträge
Interessantes Thema, wir beobachten mal mit *g*
***os Paar
37 Beiträge
Wir lieben private Treffen
Wichtig ist das jeder weiß warum man sich trifft und auch einer von den Paaren den Anfang über nehmen kann. Sonst gibt es einen Reinfall wenn keiner anfangen kann.

Das waren unsere Erfahrungen
Wir mögen mehr den privaten Rahmen
*********Engel Paar
986 Beiträge
Und ist wichtig potenzielle Mitspieler*innen erst über einen Messenger kennenzulernen, das kann auch schon einen Hauch von Sexting bekommen. Wenn es da schon kickt, trifft man sich, ein paar Drinks, kommt ins Gespräch. Spiele wie Trinke wenn oder Never have I ever sind da auch ein guter Eisbrecher. Und dann mach ich als eher dominanter Er den Anfang, wenn ich den Zeitpunkt für passend halte.

Easy. Schwer ist es, Leute im Vorfeld herauszufiltern, die auch jenseits der Sofalandschaft sich mal melden und damit Interesse an einem als Person zeigen. Meldet sich jemand nur, wenn er Druck hat, sind wir raus.
******aar Paar
510 Beiträge
Der erste Part ist natürlich hier im Forum mit ein paar Nachrichten. Wir wollen bald ein Realdate, ewig schreiben bringt ja nix.

Für uns ist vor einem Sexdate ein neutrales Treffen obligat. Da kann man locker plaudern und es nicht alles sofort auf aktiven Sex ausgerichtet. Das kann ein Lokal sein oder auch in der Therme, Clubs eher weniger.

Damit kann auch jeder der Beteiligten entscheiden wie weit die Reise geht. Persönlich alle gemeinsam ist immer noch was anderes als per

Wir sind sehr offen und eher aktiv beim Gespräch. Damit herrscht mal von uns aus keine Eiszeit.
Klar geht das Gespräch auch in Richtung Erotik und was sich jeder vorstellt. Am Ende sieht man dann ob es passt für mehr.
Danach sind uns private Treffen lieber, gerne auch bei uns.

Da wir keine ONS suchen ist das unsere Art des Kennlernens und im persönlichen Gespräch bricht das Eis meist leichter. Bei Paaren sieht man dann auch sofort ob beide wollen oder nur einer der treibende Keil ist.
********tyle Frau
2 Beiträge
Aus einer "alten" Paarbeziehung heraus kann ich folgendes dazu sagen:
Wenn Paare Paare suchen, kann es echt schwierig werden. Denn hier müssen Sympathien auch über Kreuz passen. Wenn ER ihr gefällt, SiE ihm aber nicht zusagt, oder umgekehrt, und das ganze dann auch aus der Sicht des anderen Paares, kann es schon nicht klappen. Dies alles per Joy, im Chat oder Messenger, fast unmöglich. Mal ganz abgesehen von den Vorlieben, die ja auch passen müssen sowie die Standorte (Entfernung)..... einfacher wird es da, wenn man so offen ist und sagt: Sie sucht sich einen und Er sucht sich eine....aber Paare, wo alles passt -> oft nicht einfach!

Im Club oder auf sonstigen Veranstaltungen kann man natürlich direkt auch Kontakte knüpfen....hier sieht man direkt, wen man da vor sich hat...ist oft einfacher.

Daher z.B. wenn einem jemand vom Profil her gefällt man sich aber unsicher ist, und man u.U. per Chat/Messenger sich schon abschottet (ein NEIN ist schnellgeschrieben)...nicht anschreiben, schauen, wo das Pasr sich ggf. angemeldet hat und auch hingehen, und die Personen "im wahren Leben " ansprechen....klappt wesentlich besser!
******aar Paar
510 Beiträge
Zitat von ********tyle:

Wenn Paare Paare suchen, kann es echt schwierig werden. Denn hier müssen Sympathien auch über Kreuz passen. Wenn ER ihr gefällt, SiE ihm aber nicht zusagt, oder umgekehrt, und das ganze dann auch aus der Sicht des anderen Paares, kann es schon nicht klappen. Dies alles per Joy, im Chat oder Messenger, fast unmöglich. Mal ganz abgesehen von den Vorlieben, die ja auch passen müssen sowie die Standorte (Entfernung)..... einfacher wird es da, wenn man so offen ist und sagt: Sie sucht sich einen und Er sucht sich eine....aber Paare, wo alles passt -> oft nicht einfach!

Genau darum daten wir mittlerweile lieber Einzelpersonen weil man da einfacher die Gemeinsamkeiten findet.
**********true2 Paar
7.902 Beiträge
Wir empfinden das Kennenlernen im Club als einfacher. Mittlerweile kennen wir ja schon einige Leute. Oder wir sind mit befreundeten Swingerpaaren verabredet. Die kennen natürlich auch andere Paare, die sie uns vorstellen können oder auch umgekehrt.

Privat haben wir uns zwar auch schon erfolgreich getroffen, aber da muss man auch ein bisschen Zeit mit der Kommunikation verbringen und einen gemeinsamen Termin finden.

Man sollte authentisch und offen sein und auch auf Wünsche und Vorstellungen der anderen achten.
**********ben90 Mann
12 Beiträge
Aus meiner Zeit als Paar:

Probleme, Paare zum Kennenlernen zu finden hatten wir keine. Hier im Joy wurden wir regelmäßig angeschrieben bzw haben angeschrieben. Dann ergaben sich auch regelmäßig unsexuelle kennenlernen. Das war uns wichtig, weil wir nicht auf schnellen Sex aus waren.

Im Club waren wir Mal mit einem befreundeten pärchen . Das war Recht entspannt. Aber auch besuche ohne die Beiden hätten nicht allein enden müssen. Einfach etwas kommunikativ auf die Anderen zugehen. Natürlich sollten sich dann nicht 4 Schüchterne miteinander treffen *mrgreen*

Hemmungen überwinden braucht man nicht, wenn man sich erstmal irgendwo neutral kennenlernt. Da erwartet niemand, dass sich alle gleich ausziehen. Stattdessen kann man sich sowohl über alltägliches als auch (wenn's doch etwas knistert und die Sympathie passt) über Sex unterhalten. Dann haben alle Beteiligten die Chance für sich selbst festzustellen, ob es passen könnte oder nicht. Beim 2. Treffen ist man dann auch viel entspannter.
Als Eisbrecher bei privaten treffen, wenn's zum Sex kommen soll aber sich keiner traut, bieten sich erotische Spiele an. Swinger 2000 oder ähnliche.
*********Engel Paar
986 Beiträge
Hemmungen hatten wir witzigerweise nie und wenn es beim regen Chatten schon passt, legen wir beim ersten Date auch gleich los. Aber das Chatten muss ein paar Tage intensiv sein und Lust machen.

Auch wir sind nur an langfristigen Kontakten interessiert. Diese sollten auch definitiv nicht nur von Sex handeln.
*******inds Paar
575 Beiträge
Unsere Erfahrungen (er schreibt):
In Clubs sind die Paaren entweder zurückhaltend und beobachtend (vlt. Neulinge oder schüchtern) oder verabredet (und bleiben unter sich). Das aktive Ansprechen funktioniert meistens gut und führt zum Smalltalk, wenn die Initiative von einer Frau ausgeht. Ein Mann hat kaum Chancen.
In JC läuft der virtuelle Talk i.d.R. unter Männern. Der Übergang zum realen Treffen hat so seine Tücken (gemeinsamer Termin finden, passender Platz, Angst vor Realität usw.). Und wenn es zu einer Verabredung kommt, kann gut sein, dass es nicht funkt. Es muss schließlich unter allen vier funken. Ein passendes Paar zu finden, ist die Königsdisziplin.
**********68307 Mann
2 Beiträge
Jetzt wo ich die Einträge gelesen habe bin doch etwas erstaunt darüber dass auch Paare da Probleme haben,diese aber auch zum Teil nachvollziehbar sind. Weil es eben unter vier Leuten passen muss.
Ich denke aber nach wie vor dass vor allem einzelne Männer noch größere Schwierigkeiten haben,das würde mir auch schon öfter zugetragen von verschiedenen Leuten,dass es meist nur beim umschauen und etwas essen oder trinken geblieben ist.
*********Engel Paar
986 Beiträge
Probleme würde ich es nicht nennen. Man hat halt unterschiedlich hohe Ansprüche und je höher die sind, desto dünner wird's. Aber wir stehen ja auch nicht unter Druck. Passt also.
**********68307 Mann
2 Beiträge
Mich hat vor wenigen Tagen eine Dame angeschrieben,was mich unheimlich gefreut hat, doch die Ernüchterung ließ nicht lange auf sich warten. Ich war ihr wohl zu Passiv, will heißen ich war des öfteren auch nicht online, und ständig am schreiben,auf jeden Fall war nach zwei Tagen die Community beendet will heißen ich war gesperrt. Um hier auch keine falschen Gedanken aufkommen zu lassen, von mir kam weder eine direkte eindeutige " Anmache" oder ähnliches,nichts dergleichen. Soviel zu intensiv schreiben, ich habe da auch meine Erfahrungen gemacht und wollte bewusst gewisse Fehler nicht mehr machen. Zb die Leute mit Nachrichten zu torpedieren, weder hier noch auf anderen Communitys wie WhatsApp zb. Ausser es ist gewollt beidseitig dann bin ich sofort dabei ,denn " Quasseln" tu ich auch gerne.😊 Erst Recht zum Thema hier im Joy.
*******ust Paar
5.834 Beiträge
> Welche Tipps habt ihr, um Hemmungen zu überwinden oder das Kennenlernen entspannter zu gestalten?

1. garantiert im Club erste Erfahrungen sammeln!
wenn sich da irgendwann eine engere Beziehung ergibt,
kann man mal an Hoteldate denken.

2. Nehmt es nicht so schwer - vergesst den Spaßfaktor nicht,
nehmt es leicht!
Quatscht alle Leute an,
fragt sie nach ihren Erfahungen
denkt nicht gleich darüber nach,
ob ihr mit denen Sex haben wollt!
Das macht es deutlich leichter.
Tretet nicht nur im Doppelpack auf im Club,
sondern seid auch als Einzelpersonen im Gespräch mit anderen.
*********rees Frau
610 Beiträge
Es ist, wie in jeder anderen Lebenssituation auch: Kommunikation ist das A und O
Ob nun im JC, im Swingerclub, auf Veranstaltungen, privaten Events, es ist doch vollkommen egal, Bewusstsein, Souveränität und Kommunikation. Dazu ein gewisses Niveau/Stil und es klappt mit dem Kennenlernen von alleine.
Schwer haben es die, die o.g. nicht gelernt haben.
Aber man kann es ganz simpel im Alltag trainieren, der offene Plausch an der Fleisch-/Wurst-/Käsetheke oder Kasse im Supermarkt, in der Autowerkstatt, an der Tankstelle,…schlicht ins ganz normale Leben einbinden und merken, wie man an Sicherheit gewinnt und Scheu ablegt. Das Kennenlernen/Kontakt aufnehmen klappt dann von selbst.
********brav Frau
2.872 Beiträge
Zu Beginn unserer Joy Zeit, als wir noch ein Paar-Profil hatten , hatten wir wohl ein ausgesprochenes Glück mit dem Treffen eines anderen Paares....wir haben viel, sehr viel gelacht....eindeutig-zweideutig, es matchte....und wir waren dann auch mal gemeinsam weg....

Zu weiteren Treffen, dieser Art gab es nie, weil wir das Gefühl hatten, dass die Latte dieses Abends enorm hoch lag....


Ein weiteres Paar lernten wir zwar nicht klassisch im Club kennen, allerdings durch wiederkehrende "geschlossene" Partys, so dass man sich kennenlernte und auch angezogen fühlte....auch dies war einmalig und in der Intensität schwer zu toppen, was uns hemmt


Desweiteren kommen wir eigentlich nie mit anderen ins Gespräch, weil wir wahrscheinlich eine Aura haben, die nicht einladend ist....Was in gewisser Weise auch völlig okay ist...

Wir selbst sprechen aber auch nicht aktiv an, waa sollte man auch sagen "ey, fi***" *ironie*
**********osaik Paar
16 Beiträge
Er schreibt:

Bisher wurden wir meist als Paar angeschrieben und haben bisher auch meistens Glück gehabt, dass es bei Treffen dann einfach gepast hat. Natürlich gab es auch Anschreiben, die waren einfach etwas sonderbar, aber das erledigt sich dann schnell.

Was das in den Clubs angeht, sieht es anders aus.

Zusammen sind wir leider zeitmäßig recht selten unterwegs, aber wenn, dann unterhalten wir uns einfach mit anderen.
Erwartungshaltungen o.Ä. haben wir da nicht, es steht mehr das Kennenlernen im Vordergrund.
Jeder hat andere Geschichten, Erlebnisse und Interessen, was es sehr spannend macht.
Sollte es dann zufällig passen, kann natürlich auch mehr daraus werden.
Und so hatten wir auch schon ein paar spannende und interessante Erlebnisse.

Es ergibt sich einfach oder halt nicht.

Ich würde empfehlen, einfach das Kennenlernen zu genießen, sich zu entspannen und sich keine weiteren Gedanken zu machen.

By the way...Anfangs kann das schwierig sein, besonders wenn man vielleicht eher introvertiert ist,
aber auch da kann man sich etwas anpassen. Geht nicht, gibt es nicht.
Kostet aber etwas Überwindung und Übung. Hat man das geschafft, gibt es viel zu entdecken.

Dennoch gibt es auch einfach Tage, da läuft es überhaupt nicht und man findet zum Beispiel kein Gesprächsthema, kein "ehrliches" Kompliment oder man fühlt sich plötzlich nicht danach...ist dann auch egal. Verbiegen um unbedingt einen Grund zu finden, würde ich mich da auf keinen Fall.

Bei rein körperlichem Interesse könnte man als Paar auch einfach hinterhergehen, falls das gewünschte Paar in den Spielräumen verschwindet und einen Platz daneben suchen (Das finde ich tatsächlich deutlich weniger schlimm, als wenn es die Solo-Herren machen). Ggf. hat vorher auch Blickkontakt zum anderen Paar stattgefunden, dann kann das auch schon viel bedeuten.
Und wer weiß, ev. kommt man hinterher ins Gespräch - zumindest hat man spätestens dann Gesprächsstoff, selbst wenn man nicht zusammen aktiv war, sondern nebeneinander.

Es gibt also schon Möglichkeiten, man muß nur offen bleiben und sie entdecken.
Das kann je nach Situation und Umgebung sehr verschieden sein.

Keine Erwartungshaltung und ehrliches Interesse, der Rest ergibt sich.
**********_7971 Paar
26 Beiträge
Wir sind bekennende Club-Gänger, da das Ambiente unserer Meinung nach ungezwungener ist.
Ich (Mrs Strawberry) brauche manchmal meine Zeit und auf Knopfdruck bekomme ich selten Lust 😅. Manche wollen ja direkt loslegen und da bin ich die Falsche dafür.
Deshalb würden mich (!) private Treffen bzw. eine evtl. Erwartungshaltung unnötig unter Druck setzen.
Im Club kann das Date-Paar ggf. auf „Ersatz“ ausweichen 😅.
*****y99 Frau
31 Beiträge
Ich bin zwar Single aber denke genau so😅 Es ist seehr schwierig ein geeignetes Pärchen zu finden, jedes Paar hat halt andere Regeln und du willst natürlich auch keinen nerven.. gleichzeitig bist du schnell Mal das fünfte Rad am Wagen, auch wenn ich am liebsten mit Paaren zusammen feiern gehen und da fast nur positive Erfahrungen mit gemacht habe..Ich würd einfach schon vorher versuchen hier Kontakte zu knüpfen😊
*********6NRW Mann
147 Beiträge
Zitat von *****y99:
Ich bin zwar Single aber denke genau so😅 Es ist seehr schwierig ein geeignetes Pärchen zu finden, jedes Paar hat halt andere Regeln und du willst natürlich auch keinen nerven.. gleichzeitig bist du schnell Mal das fünfte Rad am Wagen, auch wenn ich am liebsten mit Paaren zusammen feiern gehen und da fast nur positive Erfahrungen mit gemacht habe..Ich würd einfach schon vorher versuchen hier Kontakte zu knüpfen😊

Dann musst Du mal mit uns feiern gehen *g*
*********Pair Paar
15 Beiträge
Wir haben bisher nur gute Erfahrungen erlebt, natürlich funkt es nicht immer, aber wir nehmen gerne Erfahrungen und Eindrücke mit.
Clubbesuche sind unterschiedlicher wie gedacht und für jeden ist etwas dabei. Wir gehen ohne großen Erwartungen zu den Partys und in erster Linie steht der Spaß im Vordergrund, wie weit man geht, sollte jeder selbst für sich abchecken.

Ein paar Zeilen auszutauschen und sich einen ersten Eindruck zu machen finden wir wichtig, ohne Bild kein Treffen. Bisher fahren wir gut damit. Private Treffen oder der Clubbesuch, haben beide seinen Reiz.
Gehe behutsam mit Gefühlen um und respektiere Grenzen, die andere machen.
Stelle Egoismus ab, lausche den Wünschen und Vorstellungen, starte langsam oder kommuniziere im Vorfeld über Vorstellungen und Phantasien, so sollte es ein guter Start werden.
Paare sollten sich gut absprechen, bevor Irritationen entstehen, was geht was nicht, welche Grenzen stelle ich auf und was möchte ich auf keinen Fall.
Wir glauben dieses ist ein guter Fahrplan in das Abenteuer 🥰🔥
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.