Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15830 Mitglieder
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5826 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virtueller Schnupper-Kurs mit Shibari_Bremen - Deutschland (22.11.2024)

*****ind Mann
159 Beiträge
Ich hatte mir eine qualitativ hochwertige Verbands-/Kleidungsschere gekauft und war erschrocken, wie schlecht die Seile trennt. Selbst die vermeindlich hochwertigen verklemmen nur und schneiden nicht.

Gute Ergebnisse liefern Gurtschneider mit ausreichender Öffnung. Und auch hier sei gesagt. Die Schneide funktioniert für den Notfall zwei bis drei mal und muss dann ausgewechselt werden.

Ich persönlich stelle mir allerdings die Frage, ob ich etwas nicht verstanden habe, wenn die so tolle Schere so wichtig wird.
*******ear Mann
493 Beiträge
Gute Erfahrungen habe ich mit einer Fiskars Gartenschere gemacht die ausschließlich für diesen Zweck genutzt wird. Die packt Seile locker.
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****ind:

Ich persönlich stelle mir allerdings die Frage, ob ich etwas nicht verstanden habe, wenn die so tolle Schere so wichtig wird.

Naja, im Grunde genommen ist diese Schere wie ein Airbag im Auto: Braucht man vielleicht nie, aber dieses eine Mal, das man sie vielleicht doch braucht ist dann gut, sie da zu haben. *g*

Ich fand den Schnupperkurs auch wieder ganz wunderbar. Zeigte er doch, wie viel Magie selbst mit einem einzigen Seil bereits entstehen kann. *love*
****k_E Mann
104 Beiträge
*****ind Mann
159 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Zitat von *****ind:

Naja, im Grunde genommen ist diese Schere wie ein Airbag im Auto: Braucht man vielleicht nie, aber dieses eine Mal, das man sie vielleicht doch braucht ist dann gut, sie da zu haben. *g*

Ich fand den Schnupperkurs auch wieder ganz wunderbar. Zeigte er doch, wie viel Magie selbst mit einem einzigen Seil bereits entstehen kann. *love*

Du hast Recht und die Funktion der Schere ist mir klar.

Ich hatte schon einige Varianten an Scheren gesehen und habe einfach mal getestet, wie gut die Seile schneiden.
Und dabei habe ich festgestellt, dass selbst die guten nicht immer schneiden, sondern zum klemmen neigen.
Das kann mit der erwähnten Fiskars anders sein.

Andre hatte erwähnt, dass im Notfall auch Panik oder Überforderung auftreten kann. Da brauche ich keine Schere, die nicht funktioniert.

Ich denke, jeder sollte seine Notfallschere einfach testen und dann für sich beurteilen, ob sie sicher ist.
*******7_sh Mann
1.384 Beiträge
Eine Schere oder Messer dabei zu haben ist soweit immer gut.
Jedoch würde ich auch da gut überlegen, ob es im Falle der Fälle ein Abschneiden Sinn macht.

Bei Suspension mach ein Abschneiden wenig Sinn, da man kein Körper aus ca 100cm fallen sehen und auffangen möchte.
Bei einer aufkommenden Panik, reicht oft schon beruhigend und Sicherheit dem Fesselpartner zu vermitteln. Jeder Hängepunkt lässt sich gut sehr schnell öffnen, bei richtiger Anwendung.
Das setzt natürlich voraus, das die Techniken beherrscht werden.
Ich haltes es persönlich so, nichts ausprobieren,was man auch nicht wirklich beherrscht.

Was das Erlernen betrifft, habe ich selten ein so guten Lehrer kennen gelernt, wie man es mit Andre im Shibari Bremen erlebt, sowie auch seine Ukete

*top* *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.