Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15830 Mitglieder
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5826 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virtueller Schnupper-Kurs mit Shibari_Bremen - Deutschland (22.11.2024)

*********remen Mann
248 Beiträge
Themenersteller 
Virtueller Schnupper-Kurs mit Shibari_Bremen - Deutschland (22.11.2024)
Ihr wollt im Alltag mit wenig Seil viel Erotik und Emotionen erzeugen? Mit einfachen Grundtechniken erotische Bondageabenteuer erleben? Rigger:in werden? Lernt die Shibari_Bremen-Fesselschule kennen!
---
Virtuelles Kennenlernen und viele interessante Tipps aus unseren Workshops

Für Einsteiger - auch ohne Vorkenntnisse

Willkommen im Shibari_Bremen-Dojo

Dieser virtuelle Mini-Workshop richtet sich an komplette Anfänger, aber auch Rigger:in mit Vorkenntnissen, die ihr Liebesleben im Alltag mit Bondage zum Abenteuer werden lassen wollen. Mit wenigen Bondage-Techniken erzielen wir beim Partner eine hoch erotische Wirkung. Alle, die vielleicht mit dem Gedanken spielen, die Techniken des bekannten Osada Steve kennen zu lernen, können hier einen unverbindlichen Einblick in die Fesselschule in Bremen bekommen.

Inhalte:

• Wer ist Shibari_Bremen? Was treibt uns an? Was können wir euch bieten?
• kurze Vorstellung des Osada-ryu
• Sicherheit (Auszug)
• Aufgrund der knappen Zeit werden wir uns nicht auf die Basistechniken, sondern auf die emotionalen Aspekte des Fesselns konzentrieren - mit tollen Tipps für euch, lasst euch überraschen!
• Eure Fragen via Chat

Was habt ihr davon?

• Einblicke in die Welt des Shibari(Bremen)
• Ihr könnt entscheiden, ob unsere Schule das Richtige für euch ist
• ihr könnt eure Fragen stellen
• viele Tipps, die sofort anwendbar sind

Wir freuen uns auf euch!

Wann?

Freitag, 22. November 2024
von 20.00 - ca. 22.00 Uhr

Wo?

über den JOYClub-Livechat

Hinweis:

Trotz großer Sorgfalt und vieler mündlicher Sicherheits-Hinweise im Online-Event, wird keinerlei Haftung für eventuelle Schäden aus der Anwendung der gezeigten Fesselungen/Techniken übernommen. Jeder Teilnehmer des Online-Events handelt (auch nach der Veranstaltung) auf eigene Gefahr. Der Livestream ist zeitlich stark begrenzt und kann und will keinen echten Workshop ersetzen.

Über uns

Das Shibari Bremen Dojo ist ein neuer Ort für Fesselbegeisterte in Bremen. Mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, holt es einen Hauch Japan nach Europa und lädt ein, in entspannter Atmosphäre zu lernen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Besucht mein Profil, um mehr über mich zu erfahren oder schreibt gerne eine Nachricht!

Kosten

kostenlos

Mit den Seilen die Seele berühren.

Bondage bedeutet nicht, einen Körper hübsch zu fesseln. Oder nicht nur - und sehr viel mehr als das. In ihm vereinen sich die wohl widersprüchlichsten Gegensätze des menschlichen Geistes: Sinnlichkeit und Lust begegnen ästhetischer Perfektion und Kunst. Ein leidenschaftliches Spiel, in dem der Fesselnde den Gefesselten nicht nur umgibt, sondern ihn auch ganz durchdringen kann – Bis hin zu völliger Ekstase.

Die richtige Technik ist ein wichtiger Teilaspekt auf dem Weg dorthin. Auf dem Weg, den Körper in einem erotischen Spiel von Macht und Ohnmacht einzufangen, den Geist aber in orgasmischen Höhen treiben zu lassen. Viel wichtiger ist es jedoch zu wissen, wie man seinem Partner diese Gefühle entlocken kann. Wie man ihm zuhört, damit man die richtigen Töne bei ihm trifft.

Dabei kommt es nicht nur auf das Seil an, und wie es um den Körper geführt wird. Auch das Timing ist wichtig. Die Klaviatur von zarten und harten Berührungen, von strammen Fesseln und sanften Liebkosungen der Haut. Der Wechsel von Nähe und Distanz, von Überwältigung und Verführung… Die Möglichkeiten im Shibari sind unendlich. Es ist eine Reise, eine wundervolle Kunst, die weit über schöne Fesselungen hinausgeht und eine völlig neue Erfahrung der Sinnlichkeit ermöglicht:

Das Shibari Bremen Dojo

Als deutschlandweit einer von zwei lizenzierten Trainern für das Osada-ryu kann ich die Techniken und Philosophien dieses Shibari-Stils von Grund auf bis zu den Prüfungen lehren. Meine Ausbildung zum Trainer habe ich in Wien begonnen und bei meinem Sensei Osada Steve nach mehreren Aufenthalten in Tokyo abgeschlossen.

Osada-ryu

Das Osada-ryu ist ein sehr umfassendes Fesselsystem, das verschiedene Shibari-Stile miteinander vereint. In ihm sind die komplexen Fesselungen in kleinere Einheiten unterteilt und machen sie so leicht erlernbar. Besondere Aufmerksamkeit im Osada-ryu gilt den Gefühlen des Models und der Kommunikation zwischen den Fesselpartnern. Ihr werdet euch wundern, welche Emotionen ihr mit den Seilen bei eurem Partner auslösen könnt!

Das Lebenswerk von Bakushi Osada Steve ist der Stil, für den ich mich entschieden habe. Es ist eine große Ehre für mich, ihn lehren zu dürfen.

Virtueller Schnupper-Kurs mit Shibari_Bremen

Deutschland
22.11.2024

Virtueller Schnupper-Kurs mit Shibari_Bremen

*********remen Mann
248 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen aus Bremen,
wir sind begeistert über fast 500 Anmeldungen und freuen uns schon sehr auf unseren Stream heute *love5*

Unsere Themen heute Abend:
• Shibari live erleben und die Wirkung erklärt bekommen
• Dominanz & Submission im Seil
• eure Fragen

Hier ein paar wichtige Infos:

• Beginn 20 Uhr, Zugang über den Link direkt in der Veranstaltung. Einfach ab 20 Uhr draufklicken. Es ist keine Premiummitgliedschaft erforderlich.

• Solltet ihr technische Probleme mit Bild / Ton während des Streams haben, bitte einfach den Stream noch mal neu betreten. In den letzten Streams war die Qualität für den Großteil der Teilnehmer immer in Ordnung und nur einzelne hatten Probleme.

• Es wird kein Workshop, sondern ein Format das von Vorführungen, Inspirationen für euch und euren Fragen lebt. Mitfesseln ist nur begrenzt möglich, da wir euch möglichst viele interessante Shibari-Themen zeigen wollen und uns eure Fragen wichtig sind.

• Auch wenn wir offizielle Sex-Educators bei JOY sind, ist dies ein privater Stream. Es wird also leider keine Aufzeichnung für die Mediathek geben.

• bereitet euch gerne Fragen vor, wir versuchen so viele wie möglich zu beantworten.

Wir sehen uns heute Abend!

LG
Andree & Leah & Julia *angel*
*******d18 Frau
7.283 Beiträge
Freu! Ich lass mich gedanklich fesseln … und hole mir Inspirationen.
********tasy Mann
12 Beiträge
Freu mich auch,
hoffe einige neue Ideen und Inspirationen zu bekommen
******ace Mann
8 Beiträge
Hey,
Ich freu mich drauf und vielen Dank, dass ihr euer Wissen und eure Leidenschaft teilt!
********ia_3 Frau
21 Beiträge
Zitat von ******ace:
Hey,
Ich freu mich drauf und vielen Dank, dass ihr euer Wissen und eure Leidenschaft teilt!

Dem schließe ich mich an. Auch mein Dank geht an Euch!
********ia_3 Frau
21 Beiträge
Ich persönlich fänd noch die Fragen wichtig, wie man auf körperliche Besonderheiten eingeht.
Rückenprobleme bspw.
Da geht halt nicht alles, aber man muss es auch beachten und vielleicht auch Alternativen kennen, um dennoch eine passende Technik zu finden, die funktioniert.
***_X Mann
88 Beiträge
Zitat von ********ia_3:
Da geht halt nicht alles, aber man muss es auch beachten und vielleicht auch Alternativen kennen, um dennoch eine passende Technik zu finden, die funktioniert.

Ich bin nicht der Veranstalter, vielleicht sieht der das auch anders, aber so wichtig es ist, die Fesselung an den Körper anzupassen und nicht andersrum, ist das hier ein Schnupperkurs und in dem ist es vermutlich nicht möglich auf alle möglichen Einschränkungen einzugehen und Anpassungen dazu vorzustellen. Ich glaub das ist auch etwas, was man viel leichter in einem Präsenz-Workshop erarbeiten kann und da habe ich das bisher auch nie als Problem erlebt auf Besonderheiten der Teilnehmer einzugehen. Das ist auch immer einfacher, wenn man die Person mit der Einschränkung vor sich hat, denn diese Anpassungen sind ggfs ja was sehr individuelles.
*******7_sh Mann
1.384 Beiträge
Zitat von ********ia_3:
Ich persönlich fänd noch die Fragen wichtig, wie man auf körperliche Besonderheiten eingeht.
Rückenprobleme bspw.
Zitat von ***_X:
Zitat von ********ia_3:

Ich bin nicht der Veranstalter, vielleicht sieht der das auch anders, aber so wichtig es ist, die Fesselung an den Körper anzupassen und nicht andersrum, ist das hier ein Schnupperkurs und in dem ist es vermutlich nicht möglich auf alle möglichen Einschränkungen einzugehen und Anpassungen dazu vorzustellen. Ich glaub das ist auch etwas, was man viel leichter in einem Präsenz-Workshop erarbeiten kann und da habe ich das bisher auch nie als Problem erlebt auf Besonderheiten der Teilnehmer einzugehen. Das ist auch immer einfacher, wenn man die Person mit der Einschränkung vor sich hat, denn diese Anpassungen sind ggfs ja was sehr individuelles.

Ich kann Euch beiden versichern, das da sehr wohl auf die Besonderheiten von dem zu fesselnden Partner eingegangen wird. Körper ist safe... Seile sind was wunderbares, was viele Emotionen hervorlockt. Ich persönlich habe es so richtig kennen gelern, das es die Seele öffnet. Ich bin da mit meiner Partnerin schon ein kleines Stück weiter, dank Osada Ryu, Shibari Bremen.

*hutab*
*********ddles Paar
36 Beiträge
Ich kann vermutlich nicht bis zum ende bleiben, wirds eine Aufzeichnung geben?
********Bond Mann
463 Beiträge
********Bond Mann
463 Beiträge
Workshops bundesweit:
Shibari: Workshops Bundesweit
*****ear Mann
16 Beiträge
Leider bin ich derzeit nur Basis und kann nichts im Chat schreiben. Wie immer mega intensiv und wahnsinnig schön. ich bin definitiv für eine Filiale im Schwabenland. Ihr macht die besten Live-Streams im Joy.
*****ear Mann
16 Beiträge
Übrigens ein Gurtschneider ist einfacher zu handhaben als ein Messer oder eine Schere. Ich habe immer auf der einen Seite den Gurtschneider und auf der anderen die medizinische Schere (abgerundet und kann niemand verletzen - habt ihr in eurem Verbandskasten im Auto)

Liebe Grüße
*****ear Mann
16 Beiträge
Von den 900 Anmeldungen haben 700 echt was verpasst.
*********_4748 Paar
581 Beiträge
Dankeschön. Ihr seid einfach toll.
*******_hb Mann
11 Beiträge
Total faszinierend. Eine wahnsinnige Achtsamkeit und gegenseitiges Vertrauen das man förmlich spüren konnte.
*****ear Mann
16 Beiträge
@*******_hb Das ist Dominanz, Gefühl & Liebe
*******_hb Mann
11 Beiträge
Auch sehr treffend ausgedrückt *g*
Profilbild
****ung Mann
248 Beiträge
Lieben Dank für den Live-Stream
Das "neue" Format war klasse.
schön das Du Deine Schüler mit rein nimmst und das Du hier moderierst.
Für mich war es zwar etwas viel Moderation während der "Sessions",
aber für das Format sicherlich genau richtig!

Weiter so! Ich bin gerne wieder mit dabei.
Danke für Deine wertvolle Arbeit.
*******777 Mann
880 Beiträge
Mega wie immer. Die psychologischen Aspekte faszinieren mich immer wieder und wie schön ihr sie präsentiert. 🥰
Für mich der beste Livestream hier.
*******ndy Frau
587 Beiträge
Dankeschön
Man (hier Frau) spürt körperlich, mit wieviel Herzblut ihr das macht. *herz4*
Es ist traumhaft faszinierend. *anbet*
Dankeschön für eure Zeit und Leidenschaft, mit der ihr das Thema Bondage für die Zuschauenden aufbereitet und zeigt.
Jane
***_X Mann
88 Beiträge
Zitat von *****ear:
habt ihr in eurem Verbandskasten im Auto

Ich würde mir da ja eher ne gescheite kaufen, als mich auf das Blechding aus dem abgelaufenen Verbandskasten zu verlassen. Die Sachen vor einer Gefahrensituation schon mal genutzt zu haben, um sich mit Handhabung und Funktion auszukennen schadet auch nicht.
*******d18 Frau
7.283 Beiträge
Ich empfinde eine bondage-Sicherheitsschere als angemessen, gibt’s ab 15€.
Auch die Gurtmesser aus dem Auto passen nicht, sie haben keine ausreichend große Öffnung für die Seile und lassen sich kaum zwischen Haut und Seil schieben.

Ich weiß nicht, ob man bei der Sicherheit für die Ukete sparen sollte!
****joy Paar
179 Beiträge
Verband Kasten Schere 🤮
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.