Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Männer im Kreißsaal? Traumata/ Kein Sex mehr mit Partnerin?449
Gerade zeigte RTL einen Bericht über Männer im Kreißsaal, die durch…
zum Thema
Sexleben ist erfüllt - dennoch will man mehr Sex mit anderen627
Geht es dir auch so? Dein Sexleben lebst du ausgiebig, du kommst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer im Kreißsaal? Traumata/ Kein Sex mehr? TEIL II

Bin zwar...
... (noch) keine Mutter, aber ich glaube, ich wäre enttäuscht, wenn meine bessere Hälfte von vorn herein boykottieren würde, mit in den Kreißsaal zu kommen.

Bei allem Respekt, aber er ist genauso beteiligt an der ganzen Geschichte, ich darf mich neun Monate lang mit dem Wurm abschleppen, und dann will er mich auch noch in dieser krassen Situation allein lassen?!
Sorry, aber das klingt mir doch arg nach rausgepickten Rosinen.

Mein Partner und ich haben da, rein hypothetisch, auch schon mal drüber gesprochen. Seine Sicht auf die Dinge: Ok, toll wird´s sicher nicht, aber wir schaffen das schon, wir zwei...

Wer sich von vorn herein nicht in der Lage fühlt, das Ganze durchzustehen, der tut sicherlich weder sich noch der Frau einen Gefallen.

Und was man von RTL-Dokus halten kann, das wissen wir doch eigentlich alle, oder...?
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
ich finds sympathisch
Wen...?

Die Dokus...????
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
nö, den cosmic- lover.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
... (noch) keine Mutter, aber ich glaube, ich wäre enttäuscht, wenn meine bessere Hälfte von vorn herein boykottieren würde, mit in den Kreißsaal zu kommen.

Bei allem Respekt, aber er ist genauso beteiligt an der ganzen Geschichte, ich darf mich neun Monate lang mit dem Wurm abschleppen, und dann will er mich auch noch in dieser krassen Situation allein lassen?!
Sorry, aber das klingt mir doch arg nach rausgepickten Rosinen.

Mein Partner und ich haben da, rein hypothetisch, auch schon mal drüber gesprochen. Seine Sicht auf die Dinge: Ok, toll wird´s sicher nicht, aber wir schaffen das schon, wir zwei..

und du werd erst mal schwanger... deine hypothesen kannste dir im ernstfall nämlich an den hut stecken.

das sind echt immer die besten: frauen die rein hypothetisch irgendwelche wilden thesen aufstellen und meinen damit voll richtig zu liegen.

klar sagt dir dein kerl JETZT das er mit kommt, aber die geburt ist ja noch genau so wenig greifbar wie der 6er im lotto...
Liebe Nys, ich beanspruche mit meiner Aussage weder, absolut richtig zu liegen, noch irgendwelche Gemeingültigkeiten. Das Ganze ist stellt lediglich meine aktuelle Sicht auf die Dinge dar, und jedwede hypothetischen *bussi* Erwartungen richten sich aus lediglich auf meinen Kerl - was andere manchen, is mir, ehrlich gesagt, ziemlich schnuppe.
Und was passiert, wenn es erst mal so weit ist, auch. Denn erstens kommt es anders...na, du weißt schon. *g*

Natürlich obliegt es jedem, selbst zu entscheiden, ob er (oder sie) sich (und dem Partner) das antun mag. Ich finde bloß, dass die grundsätzliche Bereitschaft des Mannes, seine Frau in den Kreißsaal zu begleiten, nicht erst geklärt werden sollte, wenn bereits die Fruchtblase geplatzt ist.

P.S. Hast du denn noch nie darüber nachgegrübelt, was du anstellst, falls du mal einen Sechser im Lotto hast? staun
********over Mann
1.223 Beiträge
Nys, Du sprichst mir aus der Seele - Du hast die
... richtige Einstellung!
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
Richtig oder falsch *gruebel*

Ich glaube doch das darf jeder gern noch für sich entscheiden
********over Mann
1.223 Beiträge
@fallenangel - wieso gruselig? Das was ich gesagt
habe, was nur ein Spiegel dessen, was ich erlebt habe. Was hat das mit mir zu tun? Wieso findest Du dann mich gruselig? Da würde *schock* *schock* mir vor mach anderen viel mehr gruseln !
********over Mann
1.223 Beiträge
@Libellchen - hab ich irgendjemand "vorgeschrieben"
was er denken soll? Wer wäre ich denn? Jeder Kommentar ist subjektiv und aus meiner! Sicht haben mir die Kommentare von Nys gefallen. *aetsch*
@****ic lover
So sehr du es dir wünschst DU bist hier nicht Thema...ja, das ist hart für dich, ich weiss...aber du wirst auch das überleben.


So, mir haben nun mittlerweile zig Muttis geschrieben bei denen die Geburt nicht so horrormäßig wie aus nem Saw Film war...er wird trotzdem draußen bleiben, da sind wir uns nun einig.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
süße, du machst das schon.... DU musst das kind bekommen, also entscheide DU wie du es haben willst....

ist ja keine öffentliche belustigungsveranstaltung.
Ach schnuggi, aufgrund von deinem Posting wollte ich einen Kaiserschnitt machen... *mrgreen*

Naja, ich bin eh momentan etwas nervös bei dem Thema...ich werd das schon irgendwie hinbekommen, und der Papa ist damit glaub ich auch zufrieden das er nicht dabei sein wird.
Wenn Mann den Braten in die Röhre schiebt.....
sollte man manns genug sein auch beim Rausholen seinen Mann zu stehen. Alles Andere ist feige. Ich sprech aus Erfahrung. 4 (Satans-) Braten erfolgreich an Land gezogen!!... kein Mal umgekippt und immer noch nen Höllenspass am SEX!

Das Einzige was am SEX nach der Geburt stört ist das Schreien der Kinder oder wenn Sie größer sind und noch unbedingt bis in den späten Abend noch einen Harry reinziehen müssen. GRRR
Ich hasse es ruhigen Sex zu haben!

Seilkunst
Ich denke nicht das es was mit feige sein zu tun hat...
Zum Glück sind alle Menschen unterschiedlich und für mich macht es einen Mann nicht männlicher wenn er im kreißsaal dabei ist...nö, da hab ich andre kriterien.
********over Mann
1.223 Beiträge
Schließlich hat er ja schon seinen Mann gestanden
das muss für die nächsten Jahre reichen. Männlicher wäre es, wenn sich der Mann in den nächsten Jahren mehr ums Kind kümmern würde und seiner Frau beistünde, bei all dem, was ein Kind mit sich bringt. Da ziehen sich Männer meist ganz schnell aus der Atmosphäre
und widmen sich wichtigeren Angelegenheiten. Arme Frauen, mein Mitgefühl!
???
Oh man, das liest sich ja mittlerweile hier echt gruselig!!!
Jungs und Mädels, wir leben im Jahr 2010 und nicht 1844!!
Was soll denn nun sooo schlimm daran sein seiner Frau im Kreissaal etwas beizustehen?? Wenn sie das nicht will ist das in Ordnung, und wenn er das garnicht mag auch. Aber Grundsätzlich find ich`s einfach NORMAL wenn man da heutzutage mitgeht!
Und es ist da auch nicht wie im Schlachthaus!!
Man(n) stiert auch nicht unbedingt zwischen die Beine der Frau!!
Und die anwesenden Schwestern oder Ärzte wissen nur allzugut
wann vielleicht auch der Zeitpunkt gekommen sein könnte den Vater mal rauszuschicken!!
********over Mann
1.223 Beiträge
spätestens wenn er bleich wird und schwankt
• dann ist es an der Zeit. Aber ich dachte schon mehr Zuspruch zu bekommen, da ich weiß, wieviele Männer sich um die Hausarbeit reißen.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
Männlicher wäre es, wenn sich der Mann in den nächsten Jahren mehr ums Kind kümmern würde und seiner Frau beistünde, bei all dem, was ein Kind mit sich bringt. Da ziehen sich Männer meist ganz schnell aus der Atmosphäre

eben...

nur weil mann beim entbinden daneben gehockt hat ist er nicht automatisch ein fürsorglicherer vater oder besserer ehemann.

bei der geburt meines zweiten sohnes musste sich die anästehsie mehr um meinen kerl kümmern als um mich, so fertig war er... und das war nur ein kaiserschnitt....

aber er hat drauf bestanden...
*********ak_bw Paar
192 Beiträge
Also
ich war bei der geburt meiner 2 leiblichen Kinder im Kreissaal dabei. Den Augenblick möchte ich nicht missen. Aber es hatte auf mein Sexualleben / Denken keinen Einfluss. Die Beziehung ist damals aus anderen Gründen in die Brüche gegangen.
Also
Ich war bei der Geburt meiner Tochter auch dabei, war glaub ich die Ruhe in Person *zwinker* .
Unser Sex leben hat sich dadurch nich verändert.
Ich würde es immer wieder machen *ja* *ja* !!!!!!!
********over Mann
1.223 Beiträge
Also ... wer zählt jetzt mal zusammen, damit
wir wenigstens den statistischen Erwägungen Genüge tun und zu einem Zwischenstand kommen, wieviele Männer & Frauen dafür und wieviele Frauen und Männer dagegen sind. Als nächste Frage schlage ich vor auf die Frage zu voten, wer lieber Kaffee oder Tee mag, um zu widerlegen, dass "Frauen die besseren Kaffeetrinker/innen" seien. Sollte es aber darum gehen Argumente für oder gegen das Kaffee- oder Teetrinken zu finden, könnte man sich am bisherigen Verlauf des Threads orientieren und in der Form: "Ich bin Kaffeetrinker/in" oder "Ich bin Teetrinker/in" antworten. Dann könnte man wenigstens wieder die Statistik zu Rate ziehen und die Frage nach den Argumenten für oder wider ad acta legen. Womit wir wieder nach diesem kleinen Ausflug beim Kernthema wären. *freu*
@****ic

Sach mal, laut Profil hast du nicht mal Kinder...also WIESO um alles in der welt interessierst du dich so brennend hierfür???
Kapier ich nicht..und wenn du ne scheiß Statistik willst dann fang halt an zu zählen...Zeit haste ja anscheinend, also dann, nur zu...

Meine Fresse!
********over Mann
1.223 Beiträge
Oh Du gefallener Engel ....
... muss man Kinder haben, um sich für das Thema zu interessieren? - Ich habe dazu wahrscheinlich mehr Gründe, als Du Dir vorstellen kannst. Wieso bist Du so "angefressen"? Ich vermute, dass Du Deine eigenen Probleme auf mich projizierst?
Ich habe dazu wahrscheinlich mehr Gründe, als Du Dir vorstellen kannst.

Soso.

Also lieber cosmic_lover...wenn du dringend wissen willst wieso genau du mich so nervst, schreib mich an. Nicht hier, denn du bist eben nicht Thema.

Und, um wieder aufs Thema zurückzukommen, nein, ich habe keine Probleme...meine haben sich alle geklärt, mein Freund und ich sind uns nun einig wie wir es bei der Entbindung machen werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.