Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Männer im Kreißsaal? Traumata/ Kein Sex mehr mit Partnerin?449
Gerade zeigte RTL einen Bericht über Männer im Kreißsaal, die durch…
zum Thema
Schwangere bei Joy Club - Habt Ihr Angst vor der Geburt?221
Laut Statistik kamen 2009 ca. 651.000 Kinder zur Welt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer im Kreißsaal? Traumata/ Kein Sex mehr? TEIL II

********over Mann
1.223 Beiträge
Da lag ich ja völlig daneben!
Daran hatte ich nicht gedacht - aber klar, erst Kind gezeugt - und dann? *haumichwech*
****lii Mann
121 Beiträge
Daran hatte ich nicht gedacht - aber klar, erst Kind gezeugt - und dann?
Danke

aber weil es beide beteilligten so wollten *gg* und glücklich damit sind ( sie hat eine glückliche beziehung mit nen netten menschen , wo ich auch gut leiden kann ) und ich hab meine freiheit zurück *smile*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
kind gezeugt und beziehung im arsch... schade...
****lii Mann
121 Beiträge
kind gezeugt und beziehung im arsch... schade...

wieso beziehung im arsch ? es ist nur eine andere geworden eine bessere. ein viel bessere.
********over Mann
1.223 Beiträge
So ist eben das Leben - niemand kann voraussehen
was kommt, man kann nur versuchen das Beste daraus zu machen - ohne wenn und aber.
***ik Frau
1.556 Beiträge
ich habe zwei ziemlich leichte geburten hinter mir, bei denen mein mann dabei war...ok...der ist arzt und der anblick des blutes hat ihn wenig schokieren können*g*

wobei ich nicht behaupten kann, dass es mir wichtig war, ihn dabei zu haben: es ging beide male so schnell und ich war dermaßen mit der geburt beschäftigt*lach*.... es war IHM wichtg.

ich finde nicht, dass man einen mann zwingen sollte, bei der geburt dabei zu sein, wenn sein innerstes sich sträubt.

auch wenn ein mann das kind gezeugt hat, sollte er bei der geburt nur dabei sein, wenn er das auch möchte.

hier ein fall aus dem freundeskreis:

sie wollte unbedingt, er hatte schiss, machte aber mit, weil sie darauf bestand.

er war ganz tapfer, obwohl ihm schlecht war. mutig hielt er ihre hand.
das i-tüpfelchen kam, als ihm der arzt die schere reichte, um die nabelschnur durchzuschneiden: er kippte um.

die frau beschwert sich heute noch, dass er ihr die show stahl und er lächelt nur hilflos....

ach ja: trotzt des traumatischen erlebnisses, müssen sie auch weiterhin sex gehabt haben, denn sie bekamen noch 2 kinder*ggg*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
ach ja: trotzt des traumatischen erlebnisses, müssen sie auch weiterhin sex gehabt haben, denn sie bekamen noch 2 kinder*ggg*

oder der postmann hat 2mal geklingelt... fiesguck
****lii Mann
121 Beiträge
omg ^^
oder der postmann hat 2mal geklingelt... *fiesguck*

zwecks der show ^^

die frau beschwert sich heute noch, dass er ihr die show stahl und er lächelt nur hilflos....

nochmal stiehlt er mir die nit der lümmel ^^
***ik Frau
1.556 Beiträge
*haumichwech*...

na ja.. sie wollte einmal im mittelpunkt stehen...
...und blieb unbeachtet bei der entbindung, weil sich alle um ihren ohnmächtigen mann gekümmert haben*lol*

heute lachen wir alle immer mal wieder darüber, aber damals war sie echt sauer und er - völlig fertig
****lii Mann
121 Beiträge
naja sie hätte : hilfe hilfe schnell einen notarzt, rettet mein mann, schreien und theatralisch ne ohnmacht vorspielen können.

die frau war einfach unkreativ ^^
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
schwangere kriegen doch die ganzen 9 monate aufmerksamkeit???

.und blieb unbeachtet bei der entbindung, weil sich alle um ihren ohnmächtigen mann gekümmert haben

in unserem kreißsaal unterschreiben die männer (oder anderen zuschauer) einen reversschein, dass sie im falle eines falles selber die verantwortung tragen und sich das fachpersonal um die gebärende kümmert und keine 1. hilfe bei zuschauern leistet .
@**S
kapier ioch nicht mit der Hebamme...halte von meiner sehr viel und schiebs auf mein Schwangeren Hrin, den witz krieg ich nicht. Nö.

Nys, du selbst hast mri aber versichert das es NICHT bei jeder Geburt passiert (wegen Schluckimpfung) *baeh*

@****lii

Siehste und ich will ne Liebesbeziehung zu ihm. fertig. In der man auch sex hat.

Und es gibt schlimmeres als den Partner SO zu sehen? Ach ja? Dann leg mal los.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
der grundtenor hier ist doch, dass jede hebamme die auf mögliche traumata hinweist eine unseriöse, von rtl- gecastete tante ist.

deine hebamme ist so ehrlich und redet nicht nur von rosaroten elefanten, deshalb die frage ob sie auch von rtl ist, weil ECHTE hebamme IMMER drauf pochen die väter dabei haben zu wollen *zwinker*

und nicht jedes baby kriegt ne schluckimpfung.

manche leute kacken alle 3 tage, manche kacken 3 mal täglich... verstehst du was ich meine?
********over Mann
1.223 Beiträge
Das könnte aber auch die Nachahmer-Hebamme
von Sat1 sein *haumichwech*
****lii Mann
121 Beiträge
Und es gibt schlimmeres als den Partner SO zu sehen? Ach ja? Dann leg mal los.

welchen teil ? die frau nach der geburt oder den mann der bewustlos am boden liegt ? (vielleicht kennst du ja nix schlimmeres, dann sei froh )

beides eher natürlich und nit soo wild wie manche das gern sehen möchten.
es gibt weit aus schlimmeres, was man mit ansehen musste als einen natürlichen vorgang, der die schönste sache der welt is.

wie, was will ich dir hier gar nicht schreiben , weils hier nicht her gehört, aber kannst mir glauben, wenn man so was sieht prägt es einen fürs ganze leben.
und nein war kein natürlicher vorgang, wie das schönste auf der welt : die geburt eines kindes.

wollte dir aber nur aufzeigen das der anblick von kotze, blut und geburt, sicher nix damit zu tun hat ob, man eine beziehung inkl sex beendet oder weiter führt. sondern das es andere gründe geben kann.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
wie das schönste auf der welt : die geburt eines kindes.

also ich kann mir echt schöneres vorstellen als das gebären eines kindes... und ich warschon zwei mal selber dabei... beide male hätte ich mir echt schöneres vorstellen können.

frag mich wieso eine geburt immer als das absolute nonplusultra angepriesen wird?

für wen ist das denn so schön? für die erschöpfte mutter, das schockierte kind, die angestrengte hebamme oder die geiffernden verwandten die drauf geiern das kind zu sehen?
****lii Mann
121 Beiträge
frag mich wieso eine geburt immer als das absolute nonplusultra angepriesen wird?

eventuell weil leben erschaffen wurde, das nun ans tageslicht gebracht wird ?
man etliche monate drauf wartete das kind zu sehen ?
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
eventuell weil leben erschaffen wurde, das nun ans tageslicht gebracht wird ?

ja und? das ist etwas was sich seit jahrtausenden täglich wiederholt...
Nys du hattest ja keine natürliche Geburt...ich kenne Mamis die wirklich sagen es war anstrengend aber was sehr schönes...kann smir auch nicht vorstellen, ehrlich gesagt.

Und ne überanstrengte Hebamme gibts bei uns nicht...hab mir ein KH gesucht, in dem die Hebammen feste Schichten haben...entweder man kommt damit klar das höchstwahrscheinlich nciht ein und dieselbe Hebamme die ganze Geburt dabei ist oder man entbindet wo anders.

Ah ok, hatte das mit dem RTL nicht so wirklich mitbekommen *zwinker*

@****lii
Naja, nenn mich oberflächlich aber mich kann es sehr abtörnen wenn ich mich mal vor meinem Partner richtig geekelt habe.
Ihr könnt echt alles totdiskutieren
merkt ihr nicht, das fallenangel richtig Angst davor hat was kommen wird?

So wie ich beim ersten Kind auch Angst hatte, weil man nicht weiss was kommt.

Nys mit pauschlisierenden "es ist nicht schön" Kommentaren farbmalerischen blutrünstigen Erzählungen aufgrund des Alltags in OP zu berichten finde ich nicht so toll gerade wenn hier leute versuchen ängste zu klären.

Deine Erfahrungen Nys mögen die sein, aber les doch mal Kommentare der anderen, die bei IHREN Geburten empfanden. Die vielen Männer die hier schrieben...
Es klingt so als wärst du die halbgöttin, die hier entscheidet wessen geburt toll und wessen total schrecklich wird. Immerzu wird ein weiterer Erlebnis-Kommentar entkräftet, verekelt und dann wieder weitergehakt.

Wollte ich nur mal kurz loswerden!
Auf gar keinen Fall
Also, ich würde das als Frau nicht riskieren. Mein Partner hätte draußen zu warten - und das weiß er, falls es mal "ernst" wird.

Ich bin ja sonst nicht dominant, aber in dieser Frage bleib ich eisern.

Es wäre sogar gefährlich und würde die Geburt noch schmerzhafter machen, wenn er dabei wäre, weil ich mich dann viel zu sehr verkrampfen würde, um gewisse Ausscheidungen unter Kontrolle zu halten.

Sorry, mein Liebster, da kannst du mir 100 Mal schwören, dass du hinterher kein Problem damit hättest - solche Sachen sind nicht steuerbar.
*****789 Paar
470 Beiträge
Wir hatten keine Probleme
Bei der Geburt unserer Tochter war ich(er) mit im Kreissaal. Es war ein besonderes Erlebnis meienr Frau bei derr Geburt bezustehen. Schließlich habe ich ja bei der Zeugung auch meien Beitrag geleistet.

Für mich hat es auch hinterher keine Probleme mit dem Sex gegeben, denn wir hatten dann ja einige Wochen Zeit, bevor es meiner Frau wieder entsprechend gut ging, das Sie auch Lust hatte.

Im übrigen hatten wir auch während der Schwangerschaft guten und erfüllten Sex in verschiedenen Varianten. Ich glaube, wenn man die Geburt als das natürliche Erlebnis nimmt, das Sie ist und das gemeinsam Auslebt dann hat man auch hinterher keine Sorgen mit dem GV

LG
U+S
also ich würde schon wollen das mein partner mit bei der geburt dabei ist..
*****_FN Mann
1 Beitrag
... und das 3. ist unterwegs
muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben...

Meine Frau ist zum 3. mal schwanger und wir freuen uns auf unser 3. Kind. Dass Die Geburt an sich nicht gerade ein Spaziergang ist, ist denke ich jedem klar. Die "Gestaltung" der Geburt macht es aber mehr oder weniger schön.
Unsere beiden Kindern (4 und 2) haben wir Zuhause bekommen (geplant) und wir beide sagen es war eine schöne Geburt. Wenn wir auch Respekt vor den Schmerzen haben und hatten. Wenn es für den Mann auch nicht ganz einfach ist seine Frau so zu sehen überwiegen doch die Glücksgefühle.
Meine Frau ist froh und glücklich, dass wir uns für die Hausgeburt entschieden haben, da es in der vertrauten Umgebung mit vertrauten Menschen geschieht. Beim 1. Partnerabend im Geburtsvorbereitungskurs ist der 1. Satz unserer Hebamme:
"Die Männer sollen sich auf dem Boden auf den Rücken legen und kaken". Hat noch keiner gemacht, warum wohl kennt einen doch niemand?!
Unser 3. soll wieder Zuhause auf die Welt kommen...
Gruß
Chris1979
Beim 1. Partnerabend im Geburtsvorbereitungskurs ist der 1. Satz unserer Hebamme:
"Die Männer sollen sich auf dem Boden auf den Rücken legen und kaken". Hat noch keiner gemacht, warum wohl kennt einen doch niemand?!

*hae*

kapier isch nischt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.