ePetiton
ach so,ich finde es übrigens sehr gut, das hier auf die ePetition der Hebammen - die noch bis Mitte Juno mitgezeichnet werden kann - hingewiesen wird
denn die knapp 18Tsd Hebammen werden wortwörtlich ausgehungert durch die nun schon wieder steigenden Beiträge zur BerufsHaftpflicht
Und wer nicht möchte, dass ihr auch so was "nettes" bei der Entbindung an den Kopf geworfen wird, wie meiner Mutter,
sollte unbedingt mitzeichnen
Denn die Hebammen im Krankenhaus müssen schon jetzt bis zu vier Geburten (Gebärende!) gleichzeitig betreuen
Dass die zukünftige Familie sich da ganz schön hilflos bei fühlt, ist nicht verwunderlich
(... und auch nicht, wenn die Familie recht bald zerbricht - in diesem Fall kann ich mir das gut vorstellen, dass auch der Mann (die Partnerin) ein Trauma davon trägt*)
Hebammen sind wichtig
... und sie sollten von ihrer Arbeit leben können!
• dass eine Geburt, die nicht abgewartet wird, sondern durch Wehentropf beschleunigt, durch Anästhesie gestört oder gar durch Kaiserschnitt beendet wird (ist ja gleich Feierabend ... ) für Mutter und Kind traumatisch ist, ist schon lange belegt