Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1322 Mitglieder
zum Thema
Männer im Kreißsaal? Traumata/ Kein Sex mehr mit Partnerin?449
Gerade zeigte RTL einen Bericht über Männer im Kreißsaal, die durch…
zum Thema
Männer mit in den Kreißsaal449
An Euch: Was haltet Ihr davon, wenn Männer mit den Kreißsaal sollen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer im Kreißsaal? Traumata/ Kein Sex mehr? TEIL II

********Olli Paar
1.469 Beiträge
Kein Problem
Ich war bei 3 Geburten dabei und hatte nie Probleme damit ! Fand es eher immer Faszinierend und schön ! Und nochwas Hut ab an die Frauenwelt ich kann mir nur annähernd Vorstellen was eine Frau bei einer Geburt leistet .

LG Olli
Einmalig
Also, ich durfte bei den Geburten meiner Kinder dabei sein.
Diese Erlebnis kann ich jedem Mann nur empfehlen. Wenn es etwas einmaliges und unvergleichliches gibt - dann ist das der erste Schrei eines kleinen, neuen Lebens... und seien wir uns ehrlich: Welcher Mann lässt seine Frau in diesem Moment schon allein - oder!?!
Zu der Geburt
meines Sohnes habe ich meine zwei besten Freunde mitgenommen und es war sehr berührend für beide. Meine Freundin hat vor Ergriffenheit geweint und mein Freund hat meinen Sohn sehr sicher im Arm gehalten. Er erzählte mir später das er froh war diese Geburt mitzuerleben. Da er zwar nicht der Vater, aber danach trotzdem mein Liebhaber war, schien er nicht traumatisiert zu sein. *zwinker*
*******ebe1 Paar
10 Beiträge
War bei der Geburt unserer drei Kinder jeweils dabei und habe meiner
Frau die Hand gehalten.Diese Nähe,solche glücklichen Momente,kaum zu toppen. Möchte diese Erfahrungen auf keinen Fall missen und diese haben auch keinerlei negativen Einfluß auf unser Sexleben gehabt. Sicher empfindet jeder anders,für uns ist es ein echte Bereicherung gewesen.
*****_48 Paar
235 Beiträge
Wenn man(n) nicht in der Lage ist, die "Auswirkungen" seiner Sexualität auszuhalten, sollte er vielleicht keinen Sex haben?

Manchmal wundere ich mich über die Gedanken anderer.
Wenn ich morgen früh wieder in mein Auto steige, aufgrund irgendeines Vorfalles ein Verkehrsunfall habe und dabei 1 Kind getötet wird, hätte ich ganz ganz große Probleme das zu verkraften. Wenn ich das weiß, darf ich jetzt kein Auto mehr fahren?

Bei meinen beiden Kindern war ich auch bei der Geburt dabei und empfand ein riesengroßes Glücksgefühl, was bisher noch nicht getoppt wurde (und seitdem sind schon einige Jahre vergangen). Ein Traumata konnte weder meine Frau bei sich feststellen (da ich alles genau mitbekommen habe) noch ich.

Ein Paar sollte sich vorher darüber einigermaßen im Klaren sein, was eine Geburt live für beide bedeuten könnte und dann entscheiden, ob der Partner dabei ist oder ob die Frau alleine entbindet.

Eine dritte Geburt wird bei uns mit angrenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr anstehen, aber wenn, dann würde ich es immer wieder tun.


PS

... und schon gar nicht ein kind gebähren.

Die Art und Weise ist unsachlich und persönlich völlig daneben
*******_71 Mann
368 Beiträge
also ich verstehe diese getue gar nicht.. wißt ihr, was wirklich schlimm ist?? ein Notkaiserschnitt wegen der schlimmsten form der Schwangerschaftsvergiftung, wo innerhalb von minuten der Kaiserschnitt durchgeführt wurde, noch ohne das die narkose richtig wirkte.. das ist schlimm, führt aber auch zu keinem trauma... seit froh, das ihr mit in den kreißsaal dürft... und was man da erlebt an beschimpfungen, ist hinterher alles vergessen, sagte unsere hebamme, die ihren mann wohl auch fürchterlich beschimpft hatte und hinterher davon nix mehr wußte..

also seit froh wenn ihr dabei wart und was das mit ich hab danach keinen bock mehr auf sex zu tun haben soll ist auch fraglich...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
ich kann eh nicht nachvollziehen was die beschimpfungen sollen?

die frauen haben doch freiwillig die beine breitgemacht..?!
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
ich kann eh nicht nachvollziehen was die beschimpfungen sollen?

die frauen haben doch freiwillig die beine breitgemacht..?!

Tja... so ist das...
Frau denkt nicht an die Konsequenzen und Mann darf es ausbaden. *ggg*

Spaß ohne... ich kann es verstehen. Die Schmerzen müssen teilweise enorm groß sein... da nehm ich das, was gesagt wird, nicht annähernd ernst.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
... und die hormone erst...

gestern wurde ich zeuge wie eine schwangere sich mit ihrer schwester geprügelt hat....

aus dem nix heraus...

das war schlimmer als zwei hunde die sich beissen.

wenn ich mir diese tante im kreißsaal vorstelle... integralhelm ist minimum.
****ity Paar
16.583 Beiträge
mein
mann wollte dabei sein,aber ich schickte ihn zum essen u in der zeit ( ca. 45 minuten) bekam ich mein kind..lach

ging so schnell,hab ihn nicht vermisst u ich glaube, er war froh,dass alles so schnell u zügig über die bühne ging. *smile*
Ich war vor elf Jahren bei der Geburt meiner grossen Tochter dabei und möchte diese Erfahrung um nichts auf der Welt missen. Es war das schönste und auch stressigste Erlebniss meines Lebens. Ich hatte aber danach kein Problem mit Sex mit ihr auch wenn man vom Arzt ermutigt wurde doch zwischendurch mal anzufasen und zu schauen wie weit es doch schon ist.
Kein Thema!
Tolle Erfahrung...
Hallo!!

Also mein Mann war bei beiden Geburten dabei (freiwillig) und weder er noch ich fanden es irgendwie schlimm oder abschreckend. Ich für meinen Teil muss sagen, mir tat es sehr gut das er dabei war, und ich bin ganz stolz darauf das er mir da beigestanden hat...Was das angeht was der Mann wärend der Geburt alles zu sehen bekommt, darüber hatte ich mir vorher auch bissl Gedanken gemacht, aber in dem Moment als wir im Kreissaal waren, waren meine Bedenken weg und ich war einfach nur froh ihn bei mir zu haben. Immerhin kennt er mich ja vom sexuellen her eh schon recht gut im intimbereich;)

Mein Mann fand die Erfahrung sehr schön, aufregend und ist super stolz darauf das miterlebt zu haben und mich ein wenig unterstützen zu können.

Unserem Sexleben hat das keinesfalls geschadet. Wir haben mindestens genauso guten, ungezwungenen und aufregenden Sex wie vor den Geburten!:)

LG
*******8xx Mann
58 Beiträge
Beim Ersten bei mir musste man sich vorher noch beim Chefarzt vorstellen, damit man bei Geburt dabei sein konnte. Beim Zweiten, 3 Jahre später, erhielt ich auf die Nachfrage zur Vorstellung beim Chefarzt die Antwort "Das gibt es alles nicht mehr, wir sind ja froh, wenn nicht gleich ganze Frauenselbsthilfegruppen im Kreißsaal erscheinen wollen.

Für das ging bei der Geburt der OP-Leuchten-Ständer kaputt und ich erlebte die entscheidente Phase mit erhobenen Händen die OP-Leuchte haltend, damit die Ärztin Dammschnitt und später Naht machen konnte.

Auf unser Sex-Leben hatte dies alles keinerlei Einfluss.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
Für das ging bei der Geburt der OP-Leuchten-Ständer kaputt und ich erlebte die entscheidente Phase mit erhobenen Händen die OP-Leuchte haltend, damit die Ärztin Dammschnitt und später Naht machen konnte.

bitte????

welch desulate zustände.... da wo ich arbeite hängen die op- leuchten an der decke und die haltegriffe sind STERIL!

soweit kommts noch, dass die angehörigen die aufgaben des op- springers übernehmen....

naja, hauptsache alles ist gut gegangen.
*******8xx Mann
58 Beiträge
Hallo Nys,
war vor 35 Jahren. Der Leuchtenständer hatte Befestigung wie beim Sonnenschirm, die war abgenutzt und notdürftig die Befestigung mit Hansaplast-Klebeband verstärkt. Wer verwendet wohl Hansaplast?
********Olli Paar
1.469 Beiträge
der totale zerfall ! grins
glaub ich nicht...
...dass das so ist...
man setzt sich ja vor der geburt mit der partnerin über das ganze thema auseinander und man sollte auch die geburtsvorbereitungskurse gemeinsam besuchen;-)
und... es gibt für einen vater, zumindest aus meiner sicht, kein schöneres gefühl als bei der geburt mit dabei zu sein!!
ich weiss nicht ganz, warum manche männer dann einen grauen vor der dem sex haben, das ist doch etwas ganz natürliches und intimes und ein tolles gefühl;-)
Mein
Mann war auch bei der Geburt dabei!
ICH wollte nicht das er in/zum Ort des Geschehens guckt! *schock*
Er hat meine Hand gehalten und mir ins Gesicht geguckt.
Als unser Kind dann da war hat er es "in Empfang" genommen!
Ich hätte ein Problem gehabt wenn er alles gesehen hätte,er nicht!
Aber da ich vorher mit ihm geredet habe hat er es akzeptiert .
Sex danach-null Problem!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
mein mann hatte jetzt aktuell nach der sectio angst das meine naht aufplatzt oder ich schmerzen habe.
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
naht aufplatzt oder ich schmerzen habe.

Schmerzen ok ich glaub das ist "normal, aber Naht aufplatzen *panik* passiert sowas mal? *blödfrag
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
natürlich kann sowas passieren.... eine sectio ist eine sehr große, mehrschichtige bauch- op.
Von einem der zu gibt keine Ahnung zu haben!
Also wir haben nur ein Kind 1988 geboren. Also ein sogenanntes Wendekind. Für uns als Ossis ein entscheidender Fakt den was kommt wusste keiner also mit dem zweiten lieber warten bis wir irgendwas keine Lust auf ein Zweites mehr hatten. Soviel zur Vorgeschichte.
Vielleicht sollte man bei einigen Sachen Vorarbeit leisten. Mir wurde erzählt " ihr Männer wisst ja garnicht was Schmerzen sind, ihr solltet mal Kinder bekommen, da hätte jede Familie nur ein Kind" und und und nun bei mir hat sich ein Bild im Kopf aufgebaut und wir (meine Frau und ich) haben darüber gesprochen ob ich mit bei sein sollte.
Ganz klare Aussage von mir "ist das wirklich so schlimm wie ihr mir das hier immer Verkauft werden wir nur ein Kind haben, denn ich liebe dich da werde ich nicht zulassen das jemand dir Schmerzen zufügt auch ich selber nicht" nun ich war nicht mit bei meine Frau wollte das nicht denn sie wollte immer Zwei Kinder (eigentlich)
Außerdem gab es Probleme Zangengeburt und so also hätten die mich sowieso rausgeschmissen und dann garnicht zu wissen was los ist nein danke da gehe ich doch lieber zum Stressabbau in die Eckkneipe nebenan. die haben alle bis 03.45 mitgefiebert( teurer Abend)
Nun Heute 22 Jahre später geht man mit solchen Sachen lockerer um eine Geburt kann man sich im Fernsehen anschauen. Und genau das ist mein Gedanke dabei auch heute gibt es in den Schulen Sexualkunde! Warum Werden eigentlich die Jung`s und Mädchen nicht zu so etwas ("schönem")direkt eingeladen eine Geburt im Kreissaal miterleben. Dazu mach ich doch glatt ein Neues Thema!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
Warum Werden eigentlich die Jung`s und Mädchen nicht zu so etwas ("schönem")direkt eingeladen eine Geburt im Kreissaal miterleben.

stell mir grad ne schulklasse mit vierundzwanzig 6. klässlern vor die mit der entbindenden um die wette kreischen... oder werden da eher die handys gezückt um filme für youtube zu drehen?

wir haben als erwachsene (!), auszubildene für gesundheits- und krankenpflege (!) , im letzten ausbildungsjahr (!) einen recht detailierten film über den geburtsvorgang gesehen und von 38 peoples sind 5 aus dem saal gegangen.

ich, selber mutter von zwei kindern, stand bei vielen kaiserschnitten in der ersten reihe - also als instrumentierschwester- und hatte volle sicht in den offenen bauch- alles kein problem. eine kleine öffnung im unterbauch wo 4 hände drin stecken, jeweils zwei reissen nach recht, die anderen beiden nach links um dem baby den weg zu bahnen... eine dritte ärztin schmeißt sich noch auf den bauch um das kind nach unten zu drücken, alles kein problem... auch nicht wenn gefühlte 5 liter fruchtwasser auf den boden platschen und es sich anhört als hätte man nen wassereimer auf fliesen gekippt- alles kein problem.

aber bei meiner hospitation im kreisssaal, wo ich ja selber beim ersten kind 13 stunden lang unproduktiv in den wehen lag, hat mich der anblick der geschwollenen , dunkelroten vagina und des weit klaffenden rectums wo stätig kot rausquoll so sehr beeindruckt das ich den gedanken eine zweite ausbildung zur hebamme zu machen direkt wieder verworfen habe.

da kann ich eher 5 mal die woche bei einer oberschenkelamputation instrumentieren als mir stundenlang schreiende, schwitzende, keuchende frauen mit blutunterlaufenen augäpfeln und bis zum platzen gespannte carotiden ansehen die ein blutiges etwas aus sich raus drücken.

gut das es den sichtschutz gibt, der hat wohl schon so manchen mann vor dem spontanem ableben durch herzinfarkt bewahrt...

piff, paff,peng - und dunkel wirds im ballhaus....

haleluja, welch schönes erlebnis der geburt.... sollte man wöchentlich auf dem marktplatz zur öffentlichen belustigen vorführen...
Ja ja ist ja meine Rede Frauen Kreissaal, Männer Kneipe!
Und für die Kids ein neuer Struwwelpeter.
Danke Nys...nun ist mir schlecht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.