Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Männer im Kreißsaal? Traumata/ Kein Sex mehr mit Partnerin?449
Gerade zeigte RTL einen Bericht über Männer im Kreißsaal, die durch…
zum Thema
Sexleben ist erfüllt - dennoch will man mehr Sex mit anderen627
Geht es dir auch so? Dein Sexleben lebst du ausgiebig, du kommst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer im Kreißsaal? Traumata/ Kein Sex mehr? TEIL II

*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
DU siehst es ja nicht *zwinker*
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
Naja das es bei den Frauen da unten während der Geburt net aussieht wie normal ist doch klar *gruebel*

Das sind nunmal Tatsachen die Nys geschrieben hat , auch wenns keine schönen sind
Naja, aber das ist für mich nun ein grund mehr wieso der Papa draußen bleiben sollte...

Ich glaub ich will nen Kaiserschnitt.
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
*roll*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaub ich will nen Kaiserschnitt.

dann solltest du den langsam mal anmelden....
Ja ich denke auch...
Besser ist das wohl...

Libellchen macht ja keinen Sinn wenn ich so ne Panik schiebe.
Also ich hatte 2 Hausgeburten und beide male war der Vater dabei...
Das hat unserem Sexleben nicht geschadet sondern im Gegenteil irgendwie zusammengeschweißt. Ich hatte auch total Angst davor wenn er dass alles sieht, er auch, aber als es dann soweit war, wussten wir nicht warum wir uns solche Gedanken gemacht haben
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
Ich glaube jede Frau die vor einer Geburt steht hat Angst

Aber deshalb gleich einen Kaiserschnitt bevorzugen kann ich nicht nachvollziehen, aber dies muss jeder für sich entscheiden
wenn ich mich verkrampfe weil ich nur an solche Horrorstories denken muss, und ich dadurch nicht fähig bin zu gebären, dann muss doch so oder so ein kaiserschnitt her...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
oder wie der chef- gyn beim betreten des op- saales zur sectio in die hände klatschenderweise sagte: "so, jetzt schlachten wir die fette sau"....

(nur war die "fette sau" nicht in vollnarkose und hörte alles mit)
********tion Frau
196 Beiträge
@ fallenangel25
hast halt hinterher einen vernarbten Bauch und unter Umständen längere Beschwerden als bei einer Spontangeburt.
Ich les mal gespannt weiter in dem Thread und meine bessere Hälfte wird zu gegebener Zeit zum "Eindruckschildern" genötigt werden *g*
Aber ich wünsche mir, dass er dabei sein wird, allein in einem Haufen fremder Leute ist es doch schön wenn man in ein vertrautes Gesicht kuckt - das man liebt. Oder?
Nun ja.....
Von mir kann ich zwar nicht behaupten das sich nach der Anwesenheit im Kreissaal bei der Geburt meines Sohnes sexuell etwas von meiner Seite verändert hat, aber ich kann`s auch nachvollziehen!

Ich denke Mann sollte da nicht unvorbereitet reingehen!! Sich vorher bei Kursen oder der Hebamme mal informieren was Mann zu erwarten hat!!
Das betrifft nicht nur die Physische, sondern auch besonders die Psychische Situation!
Da liegt deine Frau vor dir und hat einfach irrsinnige Schmerzen, du daneben denkst du kannst ihr nicht helfen!! Dieses Erlebnis kann schon echt ziemlich einschneidend sein wenn man sich damit vorher nicht auseinandergesetzt hat! Denn allein die Anwesenheit des Mannes kann der Frau in diesem Moment schon Hilfe sein!! Das sollte man aber einfach vorher klären!
Ich würde auf jeden fall immer wieder dabeisein wollen! Aber ich respektiers auch wenn einer da nicht mit mag!
Und nicht zuletzt sollte auch der Wille der Frau einen Ausschlag geben!
Aber ich wünsche mir, dass er dabei sein wird, allein in einem Haufen fremder Leute ist es doch schön wenn man in ein vertrautes Gesicht kuckt - das man liebt. Oder?

wenn der Mann dich danach aber nur noch als Mutter sieht und nicht mehr als Frau, dann...? das Risiko ist mir dann doch zu hoch. Vertrautes Gesicht? Mutti? Schwester? freundin?

Joa, und Schmerzen hat man ja eh. Ich war mir bis zu Nys' Post eigentlich wieder 1000 % sicher das ich natürlich gebären will...
********tion Frau
196 Beiträge
er kann
rausgehen, wenns zu viel wird, er kann beim Kopf bleiben und sich den Rest nicht ankucken... aber wenn er gar nicht mit in die Klinik kommt, bin ich echt sauer und glaube das ich dann auch nicht entspannen kann bzw. loslassen kann was ja angeblich so wichtig ist.

Mutter Schwester Freundin???? *nein* Dann bekommst blöde Vorschläge wie "bei mir war das so und so...." "ich finde du solltest" Meinungen von 1834 ... Klappe halten und draussen bleiben!

Nach der Geburt können Mutter, Schwester und Freundin wegen mir gleichzeitig das Zimmer stürmen.

Und mal ganz im Ernst - wenn der Papa das psychisch nicht abkann, dann soll er rausgehen aber grundsätzliches fernbleiben werte ich als Desinteresse an mir und dem Kind... sind ja eine Familie...
Naja, nicht jede schwester/Freundin hat schon en Kind bekommen...also ich hab keine Probleme vor Hebammen zu kacken, hätte aber ein Problem damit das mein Begleiter das sieht...egal wer, sorry...das tu ich nur Leuten an die ich nicht kenne oder die ich nicht mag.

Ich hab mich nur breitschlagen lassen das er dabei sein darf, wenn er es will, weil er mir auch wichtig ist...aber er ist sich selbst nicht mehr sicher.

rausgehen, wenns zu viel wird, er kann beim Kopf bleiben und sich den Rest nicht ankucken...
Vorne dran sitzen wird er eh nicht...es traumatisiert manche Männer trotzdem!
********over Mann
1.223 Beiträge
Ich habe schon ein Trauma wenn ich nur daran ...
...denke, also warum soll man das riskieren, um Händchenzuhalten bei der Partnerin? Kriegt sie das überhaupt mit? Meist darf man eh bloß blöd rumstehen, bis man ohnmächtig wird. Nach 35 Kindern lasst es euch gesagt sein - verzichtet freiwillig darauf! Warum alles aufs Spiel setzen? Danach ist es dann zu spät - und da ändern auch schöne Therapien nichts mehr dran.

Oder aber mann tickt völlig daneben und möchte den Dammschnitt hautnah miterleben, oder den Kaiserschnitt oder den Schnitt durch die Nabelschnur ... alles ganz tolle Sachen, die man unbedingt erlebt haben muss!
*******n_85 Paar
13 Beiträge
zu sehen wie meine beiden söhne zur welt kamen, hat bei mir keinerlei "narben" in beziehung sex hinterlassen...sind für mich auch zweierlei schuhe...sex und geburt...
Lung`s Kneipe, Frauen Kreissaal!
Ich gehe da nicht von ab vielleicht ist es ja garnicht das Blut die Hektik und der Stress. (der Mann kann sich ja zu seiner Frau ans Kopfende setzen dann bekommt er ja nichts mit) was? Ihr lieben das ist nicht euer Ernst Ihr Schreit vor Schmerz den wir Männer euch mit und ich sage extra Mit eingebrockt haben und ihr sagt komm ruhig ran das ich dir besser ins Ohr brüllen kann (und das ist jetzt nicht negativ gemeint) wie oben schon erwähnt hier redet ein Blinder von Farbe aber Meine Frau sah danach richtig scheiße aus. Die Augen gequollen blutunterlaufen usw hätte ich mir das antun müssen sie so leiden zu sehen währe damals schon ein zweites Kind gestrichen. Definitiv!!!!!
So habe ich nur meine Frau gesehen die mich bestätigt hat gut das du nicht dabei gewesen bist und unsere Total süße Tochter die ich bis zum heutigem Tage abgöttisch liebe.
Jung´s ich frage euch mal?
Wie geht ihr damit um eure Frauen so viele Schmerzen ertragen zu sehen und ihr seit daran (ich benutze absichtlich nicht das Wort "Schult" sonder eher ) mit beteidigt? Wenn man das seiner Geliebten Frau einmal angetan hat und sich auch noch rein zieht wie sie leidet ich denke ihr liebt sie so sehr? Wie kann Mann seiner Frau das ein zweites drittes .... mal antun? Das der Wunsch nach einem Kind in beiden schlummert kann ich ja noch nachvollziehen aber dieser Wunsch ist doch nach dem ersten Kind schon ersteinmal gestillt.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
So manches musste ich halt "schultern".

Soll ich mit ihr, das was wir beide ihr "angetan" haben, durchstehen oder sie allein lassen und mir in der nächsten Kneipe einen, vielleicht mit charmant netter Begleitung, andödeln...
... beim nächsten Mal frage ich sie. *nixweiss*

*gruebel* Wäre aber für die potenzielle Übernachtung praktisch, eine Begleiterin zu haben. Ich bin versorgt, stünde nicht unter Druck und daheim bleibt alles sauber und ordentlich.

PS: Spitalsgänge sind nichts für mich.
********over Mann
1.223 Beiträge
Das ist das Schlimmste, was eine Frau durchmachen
muss. Die Teilnahme des Mannes ist einfach eine falsch verstandene "Emanzipation" des Mannes. Das mentale Beistehen wird durch die Rahmenbedingungen in den Hintergrund gedrängt. Welche Frau will schon, dass ihr Partner sieht wie sie in der - sorry - Scheiße und Pisse liegt?
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
Klar und jeder mann legt sich auch unbedingt ganz unten ans Loch um all dies zu sehen *kopfklatsch*
********over Mann
1.223 Beiträge
Solche Männer soll es geben. Bin auch kürzlich
gefragt worden, ob ich ein Endoskop besäße. Wohlgemerkt für "sexuelle Erkundungen". Tickt so jemand noch richtig? Oder ist das bloße Neugier, wie´s drinnen so aussieht? Wobei ich weiß, dass viele Ärzte bei der Geburt ihrer Kinder dabei sein wollen. Aber die wissen wenigstens was sie erwartet.
Cosmic, ich finde dich irgendwie gruselig...

was immer es ist, nimm weniger davon...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
ich finds sympathisch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.