Ich finde es schon ziemlich schwierig, hier was dazu zu schreiben....
Ich für mich kann sagen, wenn mein Mann einen Seitenprung hätte, möchte ich es nicht wissen. Wir sagen uns zwar sonst schon so ziemlich alles, aber das möchte ich nicht wissen. Wenn er damit umgehen kann, es mir nicht zu erzählen, dann wäre es für mich in Ordnung. Ich weiß nicht, ob ich meinem Mann erzählen würde, wenn ich einen Seitensprung hätte.
Es ist ja im Grunde so, dass man seinen Partner nicht weh tuen möchte, aber in dem Moment, wo man diesen einen Fehltritt beichtet, passiert es, dass es wehtut. Es gibt ja auch verschiedene Faktoren, warum man einen Seitensprung begeht. Wenn die Beziehung sehr gefestigt ist, und es war nur ein einmalieger Ausrutscher, der unter irgendwelchen dummen Gründen passiert ist, aber die Beziehung sonst super ist....würde ich mir überlegen, es meinem Partner zu gestehen. Falls die Beziehung aber schon stark belastet ist, vielleicht versteht man sich auch nicht mehr so gut wie früher, dann würde eine Beichte auch noch den letzten Rest Vertrauen/Liebe aushauchen.
Ich glaube nicht, dass man sich hier wirklich verständlich äußern kann, da es zu viele verschiedene Dinge gibt, die bei einem evtl. Seitensprung mit einfliessen.