Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zum Thema
Seitensprung gestehen..?? -Teil 2-242
Da zum thema > Seitensprung gestehen.? > schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Warum "beichten"?449
Ein anderer Thread gab mir die Anregung hierzu: Warum wird ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

seitensprung gestehen..??

**********ngel1 Frau
460 Beiträge
ich habe mein ex damals betrogen , das ist jetzt aber auch shcon 3 jahre her, ich habe es ihm nie gesagt. da es unsere freundschaft kaputt machen würde
also meiner meinung nach, sollte man ihn nicht nur gestehen sondern auch die beziehung beenden.
es macht doch keinen sinn mehr für beide seiten das weiter mitzumachen.
die person die den anderen betrogen hat sagt dann wie sehr leid ihn alles tut und soetwas nicht mehr vorkommt und die betrogene person muss im falle des verzeihens immer wieder mit der angst leben betrogen zu werden.
man macht sich doch dann nur noch was vor.
aber garnichts sagen ist doch auch keine lösung. wozu dann eine beziehung führen, wenn man nur die schönen momente teilen möchte.
was keiner/e weiß macht keinen heiß
ne jetzt mal ehrlich hängt von eurem gewissen ab und wie ihr damit zurecht kommt, wenn ihr einen fehler gemacht habt und aber den menschen liebt den ihr betrogen habt und ihn nicht verlieren wollt und euer gewissen damit zurecht kommt dan sagt es lieber nicht denn wenn ihr es sagt und der partner verzeiht es euch wird er beim nächsten streit darauf zurückgreifen uznd immer diesen vorand einbringen und euch jedes mal auf den fehler ansprechen
spez. Konstellation
Also das was ich hier schon alles gelesen habe ist halt eine sache der Prinzipien, die einen können es vor sich und anderen verantworten, die anderen haben ein solch schlechtes gewissen das sie beichten müssen und den anderen ins dilemma stürzen, die nächsten wieder trennen sich sobald nur die gefahr des fremdgehens aufkommt....
Ich gehörte früher auch zu den 100% igen - sobald ich die augen auf ein anderes weibl. geschöpf geworfen habe war das für mich ein zeichen - hoppla da ist was faul in der beziehung - lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.
Heute ist die konstellation eine ganz andere - ich habe familie, unsere ehe verläuft grundsätzlich harmonisch, selbst der gelegentliche sex (so alle 4-6wochen) ist schön. Allerdings habe ich eine neue Ader in mir entdeckt (Dominant , sadistisch) die ich mit meiner frau nie ausleben kann - was tun liebe forengemeinde ... auf diese verzichten - sich nur wegen dieser einen facette scheiden lassen den kindern den vater nehmen? oder doch lieber eine affäre mit einer devoten maso- frau führen ..... nun ich denke die art und weise des berichtes wird euch meine entscheidung nahe legen.... aber was denkt ihr denn dazu???

Grüsse

Michael
@Rocker...
Hey,

mich würde mal interessieren, ob du pauschal behauptest, deine Neigung mit deiner Frau nicht ausleben zu können oder habt ihr schon darüber gesprochen? Will dir nicht zu nahe treten aber viele Dinge regeln sich von selber...Wenn man offen miteinander umgeht und über alles spricht!

LG
Hey! *zwinker* *lol*

...also, ich muß einfach nur zustimmen! Sei dir nicht so sicher, ob du deine
Neigungen nicht doch mit deiner Frau auch ausleben kannst! -Vielleicht braucht der Partner manchmal auch nur einen Anstoß -Neues- auszuprobieren! Ob sie daran Gefallen findet, ...wer weiß!
Viel Schlimmer ist es, ueber Umwegen von den angeblich verbotenen Spielen des Partners zu erfahren! -Das kann richtig verletzen, und bringt u.U. irreparablen Fogen mit sich!- Außerdem, ist das Vertrauen, daß einmal mißbraucht wurde, nie mehr zu kitten! - Spreche leider aus Erfahrung, und... wäre dankbar gewesen, hätte er offen mit mir darüber geredet!
Lb Gr
rosanna
ich könnt's nie verschweigen. ich hätt so'n schlechtes gewissen, da müsst ich's einfach sagen. und dann müsste man drüber reden, warum es überhaupt dazu kam usw...
Ich bin der Meinung, dass es immer besser ist, einen Seitensprung für sich zu behalten. Ich möchte auch nicht wissen, wenn ich betrogen werde. Wenn man sich beim Seitensprung dann noch ein bißchen clever anstellt und sich die richtigen Leute aussucht, dann bekommt es der Partner auch nie mit. Und das schlechte Gewissen sollte man wenn überhaupt vorher haben. Hinterher ist es zu spät. Wenn ich es dann für mich behalte, verletze ich meinen Partner nicht.
Und was passiert, wenn ich es dem Partner sage? Ich habe für immer einen Vertrauensbruch. Ich kann nirgends mehr hingehen, ohne dass der Partner gleich wieder denkt, jetzt macht er die Nächste an...
Ich bin auch der Meinung, dass wenn man einmal fremdgegangen ist, dass man dies immer wieder macht. Dann möchte ich auch nicht, dass sie mir dieses eine Mal erzählt.
Also...manchmal ist es besser einfach mal die Klappe zu halten.
Lg
einfach gar keinen seitensprung "unternehmen" und man hat keine probleme

oder ...

du sagst nichts, und deine beziehung läuft normal weiter, aber immer mit dem wissen ich habe meinen partner betrogen

oder ...

du sagst es und ihr müsst wie gesagt von vorn anfengen, aber du warst ehrlich und plagst dich nicht mit dem wissen ich hab was getan und verschweig es vor dir

oder ...

du sagst es nicht und es kommt raus und alles ist im eimer

oder ...

du sagst es und alles ist im eimer ...

das hängt von der länge eurer beziehung ab und der offenheit und einstellung deines partners, wie würdest du ihn einschätzen!

ich würde es sagen, ich könnte mit so einem geheimnis nicht leben. jedes mal wenn wir sex hätten würde ich daran denken un so ... scheiß thema, am besten du machst gar nich erst!
**********ebula Mann
44 Beiträge
kann mich mich dem nur anschliesen.

Zu dem kommt nach dazu wenn es zu einen seitensprung kommt eh irgendwas in der partnerschaft was nicht stimmt, also entwerder gleich schluss machen oder damit weiterleben aber nicht betruegen, das bringt es nicht,... und ausreden wie zu viel alk, bin gestolpert und da war er/sie aufeinmal, oder hmm ich dachte das du das warst koennt ihr auch gleich vergessen xD
man sagt doch das ein seitensprung schon so mancher beziehung eher genutzt als geschadet hat.(wenn man ihn verschweigt)...ein seitensprung verändert eine beziehung in jeden fall......soviel ist sicher
**********ebula Mann
44 Beiträge
ja gut stimmt auch irgendwo, manche seitenspruenge haben schon fuer mehr pfeffer in der einen oder anderen beziehung gefuerht, es gibt anscheint wirklich beziehung die brauchen solch ein ein seitensprung, bin trotzdem der meinung^^ das es nichts bringt xD (bin zum glueck nur einmal an die seite gesprungen xD und das tat meiner beziehung nicht wirklich gut habs natuerlich gesstanden *zwinker* )
kann mich "fremdgeher" da nur anschließen. das schlechte gewissen sollte dann schon bei dem gedanken an einen seitensprung kommen.
glaube auch nicht, dass ein seitensprung immer irgendwann rauskommt. das ist alles eine frage der zwei betroffenen personen; d. h. wenn sich beide einig sind, dass es bei einem ONS oder einer affäre ohne weitere gefühle bleibt, beide den den festen partner des anderen nicht kennen und am besten noch aus verschiedenen städten kommen, sind eigentlich schon gute vorraussetzungen geschaffen...
würde es auch nicht unbedingt wissen wollen, wenn mein partner "ab und zu" mal woanders seinen spaß hat.
lg
*****_he Frau
56 Beiträge
Hallo ihr lieben,

ich könnte das gar nicht und verstehe es auch ehrlich gesagt nicht - ich würde niemals auf die Idee kommen, meinen Partner zu hintergehen. Das geht einfach mal gar nicht. Ich meine, dass wundervolle an einer Beziehung ist doch dieses Urvertrauen, dass Sich - Öffnen, Frei und unbeschwert sein. All das zerstört fremdgehen, unabhängig davon, ob es der andere später erfährt oder nicht. Wie kann man unbeschwert sein, wenn man weiß, dass man das Urvertrauen seines Liebsten zerstört hat?

Liebe Grüße

Kosua
ich habs gemacht und habe nichts bereut, weil ich mir geholt habe, was ich in der beziehung nicht kriege. ER steht nicht auf "meinen" sex und ich kann mit seiner neigungs nichts anfangen.

er weiß nichts von und ich glaube, dass er nichts vermutet, und selbst wenn, würde er es nicht ansprechen, weil er angsthätte , mich zu verlieren.

Ich kann sex und gefühle außeinander halten *roll*
für mich gehören sex und gefühle zusammen
... in einer beziehung.
Ich finde es schon ziemlich schwierig, hier was dazu zu schreiben....

Ich für mich kann sagen, wenn mein Mann einen Seitenprung hätte, möchte ich es nicht wissen. Wir sagen uns zwar sonst schon so ziemlich alles, aber das möchte ich nicht wissen. Wenn er damit umgehen kann, es mir nicht zu erzählen, dann wäre es für mich in Ordnung. Ich weiß nicht, ob ich meinem Mann erzählen würde, wenn ich einen Seitensprung hätte.

Es ist ja im Grunde so, dass man seinen Partner nicht weh tuen möchte, aber in dem Moment, wo man diesen einen Fehltritt beichtet, passiert es, dass es wehtut. Es gibt ja auch verschiedene Faktoren, warum man einen Seitensprung begeht. Wenn die Beziehung sehr gefestigt ist, und es war nur ein einmalieger Ausrutscher, der unter irgendwelchen dummen Gründen passiert ist, aber die Beziehung sonst super ist....würde ich mir überlegen, es meinem Partner zu gestehen. Falls die Beziehung aber schon stark belastet ist, vielleicht versteht man sich auch nicht mehr so gut wie früher, dann würde eine Beichte auch noch den letzten Rest Vertrauen/Liebe aushauchen.

Ich glaube nicht, dass man sich hier wirklich verständlich äußern kann, da es zu viele verschiedene Dinge gibt, die bei einem evtl. Seitensprung mit einfliessen.
ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden können. schliesslich liegt ja auch die verantwortung dafür bei jedem selbst.

ich kann all diejenigen verstehen, die sagen, ich erzähle lieber nichts, aber auch die, die sagen das wäre unehrlich meinem partner gegenüber.

vielleicht spielt es auch eine rolle, was für ein mensch mein partner ist. ist er eher aufgeschlossen , weiß evtl. auch, das er einen nicht wirklich befriedigen kann, oder ist er eher ein sehr eifersüchtige mensch, der von verlustängsten gebeutelt wird. das sind eine menge faktoren, die mich persönlich dabei beeinflussen würden.

meine einstellung dazu: " was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß " und eben umgekehrt *zwinker*
*********en78 Frau
163 Beiträge
natürlich...
ist es am besten, erst gar keinen zu haben.. falls es doch einmal passieren sollte... niemals gestehen (meine persönliche meinung - aber jeder wie er mag..) - und wenn man noch so das bedürfnis (schlechte gewissen) hat... evtl. die/den allerbeste/n freundin/freund zu rate ziehen oder zur not zum beichten in die kirche - aber um himmels willen dem partner nichts davon erzählen.. sofern man sich nicht so selten dämlich angestellt hat, dass der partner irgendwie wind von der sache bekommen hat - ab einem gewissen punkt hätte das leugnen dann eh keinen sinn mehr...
noch besser ist es , dafür gar kein gewissen zu haben *fiesgrins*
dann lieber dem partner gestehen das man mist gebaut hat, wenn es anders raus kommt, wird es garantiert schlimmer. *snief2*
******eLe Mann
523 Beiträge
naja
irgendwann und irgendwie kommt sowas immer raus.. also lieber gleich sagen
wieso "muss" es immer rauskommen?
ist alles eine frage der organisation, und wie man selber damit umgeht (sprich: sich nichts anmerken lässt)...
******eLe Mann
523 Beiträge
naja..
es weiss ja nicht immer nur einer oder 2.. sowas kommt immer raus.. immer..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.