Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zum Thema
Seitensprung gestehen..?? -Teil 2-242
Da zum thema > Seitensprung gestehen.? > schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Warum "beichten"?449
Ein anderer Thread gab mir die Anregung hierzu: Warum wird ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

seitensprung gestehen..??

@***21: Ganz meine Meinung
man darf sowas dann ja auch nicht anderen leuten erzählen! am besten auch mit niemanden, den der freund schon kennt! sage ja: organisation!
hab das bis jetzt zumindest immer gut hinbekommen...
@fremdgeher
danke für die unterstützung!
dachte schon, ich steh hier alleine mit meiner meinung...
******eLe Mann
523 Beiträge
naja
aber irgendwie sickert immer was durch.. das is einfach so.. selbst nach jahren.. wenn man sich sicher fühlt
@xyz21
Sehr gerne! Aber ich glaube, wir zwei stehen da mit unserer Meinung wirklich fast alleine da. Was solls.
Habs bisher auch immer gut hinbekommen.
Lg
******eLe Mann
523 Beiträge
naja
es kann ja stimmen.. aber meiner meinung nach kommt sowas immer irgendwie raus..
ich geb ja zu, so ganz ohne risiko ist das nie. aber man kann da schon einiges machen, um dieses risiko gen null zu senken...
ist ja klar dass es rauskommt, wenn ich leuten aus dem bekanntenkreis davon erzähle oder gar mit nem gemeinsamen freund in die kiste steig...
Meine Frage wäre, wie würde es den "Seitenspringern" gehen, wenn sie erfahren würden, daß sie vom Partner ebenso heimlich betrogen werden?

Egal ob nun gebeichtet oder selber herausgefunden.

Räumen die "Seitenspringer" ihren Partner gleiches Recht zum fremdgehen ein oder wären sie zutiefst verletzt?

Männer räumen sich doch da eher das Recht ein fremdzugehen, als es ihrer eigenen Partnerin ebenso zuzugestehen.
Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe...oder doch? *roll*
******eLe Mann
523 Beiträge
auch so
irgendwann nach jahren kommt einem es ungefählrich vor und man erzählt es doch mal ner freundin oder so
mhm werd nun mal meinen senf als betrogene dazu geben .
organisation ist so eine sache , klar könnt es dann nicht rauskommen . aber was ihr nicht könnt ist die innere antenne des anderen ausschalten . wenn man sehr eng miteinander verbunden ist spürt man das . mein partner hat auch super organisiert und doch habe ich es gespürt . von seinem zeitplan und orga wäre es auch nicht aufgefallen , doch ändert sich was . das habe ich nun 2 mal gespürt .
tja und nicht immer ist die beziehung mies gewesen .
tja habe es doch rausbekommen , da man als partner vorsichtiger wird und mehr kontrolliert und stöbert .
weiß nun nicht was schlimmer ist , das wissen oder das nicht wissen . denn als er das immer leugnete , da hab ich mich echt gefragt ob ich psycho bin und doch war da das bauchgefühl . das war genauso schlimm wie das rausfinden . klar ist es schlimmer wenn man es selber rausfindet und man weiß das der partner einen nicht nur betrogen , sondern belogen hat

wenn er das selber erzählt hätte , denk ich wäre ich mir sicherer gewesen , das er es ehrlich bereut . aber so weiß man das nicht .
klaro ist es ein bild was sich im kopf festbrennt und diese angst .
das ist absolutes gift für eine beziehung

meine meinung , wenn man schon fremdgeht , sollte man dem partner das sagen , auch wenn es ihm weh tut und nicht denken das der/die dumm ist .

es stimmt auch das alles mal rauskommt , trotz orga hin und her
und meist bleibt es nicht bei einem mal , sondern es wird mehr

es gibt immer 2 möglichkeiten , entweder die beziehung geht auseinander , oder das manko wird gebessert . solange der betrüger dem betrogenen das recht gibt den schmerz zu verarbeiten und man offen und ehrlich redet
******eLe Mann
523 Beiträge
hehe
da sieht mans *ggg*
Ich (w) würde keinen Seitensprung beichten.
Was passiert denn wenn man beichtet? Man erleichtert sein eigenes Gewissen
und schiebt die Verantwortung dem anderen zu, der muss sich dann entscheiden und muss zusehen wie er damit klar kommt.
******eLe Mann
523 Beiträge
:D
hmmm naja aber der andere findet es sicher net besser wenn man es net sagt *ggg*
ja,ich würde auf jeden fall einen setensprung gesehen und erst gar nicht machen!!!! ich find das ur gemein, wenn man schon so einen scheiß baut und dann noch zu feig ist etwas zu sagen, weil für den sitensprung warst du auch nicht zu feig!
ich würde sagen , ok wenn ich es nicht wüßte ging es mir vertrauensmäßig besser oder der schmerz wäre nicht dagewesen . doch kommt es immer irgendwie raus , diese erfahrung habe ich schon bei einigen erlebt und nur weil es jahre später war , war es nicht besser . kenn einen der hat seine frau sofort verlassen , obwohl das schon 5 jahre her war . doch für ihn war das belügen und vertuschen so extrem , das er in beiderlei hinsicht nicht mehr vertraute .

für mich war es gut zu wissen , das ich nicht psychotisch bin , denn das wäre doch lange bei mir stecken geblieben und wenn ich es dann jahre später rausbekommen hätte wäre es noch schlimmer gewesen .
denn so war es auch schon schlimm für mich , es ist eine zeit des ahnens und nicht wissens , was einen psychisch sehr zusetzt
so weiß ich doch das ich normal bin *g*
na ob es ein entlasten seines gewissen ist , weiß ich nicht , denn meiner hatte danach noch eine weile ein super schlechtes gewissen
genauso wie mir es weh tat .
denke der es nicht sagt hat angst vor den konsequenzen , denn kein partner/in sagt ok ist passiert und gut ist . denn derjenige muß es ja rechtfertigen und erklären und den schmerz und wut des anderen aushalten und das ist was einige nicht wollen .
klar kommt dazu auch die angst das der andere nicht verzeiht und man die konsequenz der trennung spüren müßte
aber mal ehrlich das sollte sich derjenige vorher überlegen und dann wissen was ihm wichtiger ist die partnerschaft oder den kick des neuen

denke mir das man über mankos in einer beziehung , sowie im sexuellen bereich reden sollte , dann passiert sowas auch nicht
möchte hier mal klarstellen, dass ich nicht fremdgehe, um meinem freund weh zu tun oder ähnliches. das ist auch der grund, warum er absolut nichts davon erfahren sollte.
es ist nur so, dass ich in meiner beziehung sexuell nicht das bekomme, was ich mir wünsche, und mein freund auch nicht oder zumindest nur wenig gewillt ist mir dies zu geben. er weiß dabei auch, das ich damit nicht immer glücklich bin.
was ich außerhalb der beziehung suche ist reiner sex. liebe meinen freund ansonsten über alles und würde für "ab und zu etwas spaß" nicht über 4 jahre beziehung wegwerfen...
******eLe Mann
523 Beiträge
hmm
ich persönlich würde lieber eher schluss machen anstatt fremd zu gehen..
@oichenoo
da sind wir wohl wieder verschiedener meinung!

möchte hier allerdings auch nicht falsch verstanden werden: es ist nicht so, dass ich bei jeder gelegenheit was mit einem anderen habe und ein seitensprung alle 2 wochen vorkommt. würde eher sagen, alle paar monate mal...
ja ja, ich weiß, für euch sicherlich genauso schlimm, als wenn es jeden tag passieren würde.
******eLe Mann
523 Beiträge
*g*
naja is ja auch net schlimm.. hab sowieso kaum beziehungen.. von daher
ich glaube es gibt nur wenige menschen die ihrem partner mit fremdgehen weh tun wollen . doch ist es so das man den anderen trotzdem verletzt , auch wenn man nicht möchte
und zu xyz21 : mhm weiß dein partner davon , denn er muß doch zumindest damit rechnen , das du ,wenn er nur einen kleinen teil sexuell gibt irgendwann dieses bei jemand anders suchen wirst .
soll nicht heißen das ich alles machen würde was mein partner von mir erwartet , solange ich selber keinen spaß habe . aber wir wollen mal ehrlich sein . zu einer guten beziehung gehört auch guter und zum größtenteil erfüllender sex .
und wenn man auf erfüllenden sex jahrzehntelang verzichtet in der beziehung , wird auch automatisch die beziehung leicht nach unten hin bewegt , soll nicht heißen das die liebe erstickt ist aber ein manko von einem partner in der beziehung
bzw kommt automatisch das fremdgehen . aber wie gesagt , der andere ist nicht dumm und wird das spüren und innerlich wissen . ist eine erfahrung die ich nicht nur bei mir , sondern auch bei einigen anderen gemacht habe sei es real oder per community diskussionen
******eLe Mann
523 Beiträge
hmm
kommt sowieso nicht gut gleich mehrfach fremd zu gehen *ggg*
@*******pit: möchte hier nicht meine beziehung diskutieren, ist sicherlich auch nicht der sinn dieses threads. nur so viel: mir ist durchaus bewusst, dass auf dieser ebene bei uns nicht immer alles rund läuft; ich habe aber noch etwas grund zur hoffnung, dass sich das in zukunft noch etwas ändern wird.

@******noo: wo ist der unterschied zwischen 1 mal oder 10 mal oder öfter? kommt doch aufs gleiche raus, oder?
******eLe Mann
523 Beiträge
naja
wenn man mit 10 verschiedenen fremd geht zb. kommts wohl sicher raus.. und wenn das raus kommt is es sicher schmerzhafter als wenn es nur eine gewesen wäre
xyz21
na du bist ja noch jung und wenn dein partner auch noch jung ist dann wird es sich vielleicht ändern . hoffe und wünsche ich dir .........
leider ist es so kein dauerzustand , denn jedes fremdgehen ist ein schlechtes gewissen und auch sowas zerstört eine beziehung ......... auch wenn er es nicht weiß . doch es ist dein denken , dein fühlen dann und das wird der knacks sein , denn wenn du das bekommst , was du vermisst , dann weißt du auch das es das gibt , nur nicht mit ihm . sorry sage das nicht einfach so , sondern weil ich es bei meiner cousine real miterlebt habe .........
wünsche dir das du das was du suchst und bei anderen findest auch bald bei deinem freund finden wirst !
lg
******eLe Mann
523 Beiträge
*G*
ganz klar *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.