glaube ne recht genaue antwort zu habn...
wenn man es praktisch ''legalisieren'' würde dieses geheimnis für immer für sich zu behalten wären die konsequenzen massive paranoia in jeder beziehung. vorausgesetzt es geht in der beziehung um etwas ernstes. vielleicht haben einige um nicht treu sein zu müssen eine offene beziehung. aber zum thema offene beziehung kann ich nur soviel sagen: eine offene beziehung ist gleichbedeutend mit einer offenen wunde, sie hat das bedürfnis zu heilen, denn sie ist keinesfalls gesund. das wird aber nicht zugelassen und mit allen möglichen komischen argumenten von grossem vertrauen usw gerechtfertigt, was völliger schwachsinn is.
wenn man mit jemamd zusammen ist sollte es einem die treue wert sein, denn es ist nicht nur tatsache das untreue etwas schreckliches ist, sondern nämlich auch das treue etwas wunderbares sein kann. ist man zB selber treu ist es n tolles gefühl. ist man untreu ist es wie mit nem drogensüchtigen: der versuch auf schnellstem weg high zu werden. untreue is letztlich nichts als ne halbe sache. ich persönlich bin nur mäsig treu veranlagt. aber ich erinnere mich noch an treue zeiten und ich würde einiges geben den alten treuestatus wieder zu erlangen.
wenn man jemandem untreue gesteht ist alles kaputt. fast zwangsläufig. die gemütlichkeit einer beziehung zu behalten ist aber eigntlich quatsch voraus gesetzt man ist nich 200 jahre alt. denn die beziehung is schon vorher im eimer wenn man nicht mehr weis wo man hingehört. nicht mehr weis was man am andern hat und den andern auch nicht wieder neu entdecken kann. ich weis noch das meine untreue von schwachpunkten in beziehungen ihre dunkle energie bezog. ist das nicht auch bei anderen so?
man geht eigentlich nie wirklich fremd
wenn man es tut ist man schon getrennt. (reimt sich sogar fast)
hoffe das gibt jemandem aufschluss
j_S