Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zum Thema
Seitensprung gestehen..?? -Teil 2-242
Da zum thema > Seitensprung gestehen.? > schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Warum "beichten"?449
Ein anderer Thread gab mir die Anregung hierzu: Warum wird ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

seitensprung gestehen..??

Gut, ich nehm das jetzt einfach so hin, auch wenn ich dennoch weiterhin der Meinung bin, dass einem das eigene Glück nicht zusteht, wenn es auf Kosten bzw zum Schaden (welcher Art auch immer) eines anderen erreicht wird. *gr2*
Ich finde es nur schade, dass es immer wieder Leute gibt, die die unmöglichsten Gründe und Rechfertigungen finden, nur um ihr Fremdgehen zu legalisieren und ihr schlechtes Gewissen zu besänftigen. Scheint aber bei Dir wirklich nicht zuzutreffen, daher sieh diesen Satz einfach als allgemeine Aussage an *g*
*********a_nw Frau
211 Beiträge
OK! *ggg*

Und noch soviel dazu:Da ich Rücksicht auf *die anderen * nehme,lebe ich mein Glück ja nicht aus.Ok, im Kopf in Gedanken, in Worten, aber eben nicht real. Obwohl ich es gerne würde.
Beichten ja oder Nein?
NEIN!!!!!
Habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Egal ob ich betrogen wurde oder habe.
Man tut seinem Partner nur weh und das "angesammelte" Vertrauen ist einfach weg.
Es gibt bestimmt Menschen (sage absichtlich nicht Männer) die verzeihen können, aber ich glaube das wird einem immer im Hinterkopf bleiben. *snief*
Die Beziehung scheitert früher oder später - das ist meine Erfahrung. Außerdem prägt es einen für weitere Beziehungen. Vorsichtiger zu sein ist zwar nicht das schlechteste, aber ich bin mir sicher, dass es Menschen gibt, die wegen so einer Sache wirklich Probleme haben eine Beziehung mit einem Partner wieder einzugehen bzw. wieder richtig vertrauen können.

In diesem Sinne...
NEIN.
Uppppsss, dann hab ich das vorher falsch verstanden.
Dann entschuldige ich mich hiermit bei Dir, dass ich Dir versehentlich eine Affaire angedichtet habe - sorry *oops*
Da meine Aussagen von vorher aber auf diejenigen zutreffen, die eben doch RICHTIG fremd gehen, lass ich sie jetzt mal so stehen und hoffe, dass alle weiteren Leser diese in ALLGEMEIN gehaltene Aussagen umwandeln können *g*
Dieser Fred kommt ja wie gerufen...
Grade diese Woche stehe ich (mal wieder - leider.) vor eben genau dieser Frage: "Soll ich das wohl machen, oder lass ich's besser sein?"

Ich will damit sagen, das ich in der relativ glücklichen Lage bin, den Seitensprung noch nicht begangen zu haben. Nun glaube ich, Euren weisen Rat bereits zwischen den Zeilen gelesen zu haben... Ich sollte es besser lassen.

Hoffentlich kann ich mich auch dran halten. *roll*

glg :Drea
HiHi, das geht ganz einfach: IHN einfach nicht treffen *g*
****ub Mann
1.137 Beiträge
Tja, gute Ratschläge geben ist leicht, sie umzusetzen aber nicht immer.

Meine Erfahrung ist eben, das es schiefgeht - die meisten Seitensprünge fliegen auf. Und danach ist der Schmerz noch grösser, und das kriegst du dann nur selten noch repariert. Wobei man auch verzeihen kann - aber verzeihen ist eine Sache, dadurch ist es noch lange nicht vergessen. Und das gilt auf beiden Seiten. Es ist auch oft so, das es später der ist, der betrogen hat, der auch nach einer Beichte nicht mehr damit klarkommt.

Es bleibt irgendwie immer was zurück...
tja...
Das ist leichter gesagt als getan, Cerberus.

ER ist eine SIE und sie ist so umwerfend. *gr2*
Aber ich glaube, das lenkt jetzt schon fast vom Thema ab.

[b]küsschen[/b]
:Drea
Oh gott, die Hitze, schon wieder verlesen bzw falsch gesehen.
Mein Gott, tut mich Notschlachten bitte - ich glaub ich kann nicht mal mehr lesen *lol*

Sorry, sorry, sorry für die Falschaussage *g*
Dann so: Bleib stark *g*
Kein Grund zur Sorge...
Es ist doch alles gut, Cerberus.
Und notschlachten wird Dich hier ganz sicher niemand.
Oder? /Drea schaut fragend in die Runde/
In meinem Posting hatte ich ja gar-nie-nichts darüber geschrieben ob es sich um ein Männlein oder Weiblein handelt. Und, zugegeben, meine Person fordert solche Verwechselungen sehr heraus.
In diesem Sinne:
[b]Küsschen[/b]
:Drea
Vieleicht sollte man erst mal in sich gehen und sich fragen wieso dieser Seitensprung geschehen ist?!? Ob die Beziehung noch wert hat,etwas fehlt etc.

Denn wenn nach dem ersten der zweite SP kommt usw dann kann ja irgendwas nicht stimmen. Und sich selber zu belügen und andere vorallem den Partner das ist nicht gut und absoluter Mist.
Nimm dieses Geheinis mit ins Grab.

Ich finde man sollte einen Seitensprung niemals beichten, wenn es tatsächlich nur um Sex ging und nur das eine Mal.

Würde ich auch nie wissen wollen, wenn mein Partner das tun würde.
Hm...wenn ich wüsste das es nur dieses eine mal passiert ist und ich meinen Partner nicht verlieren will würde ich es für mich behalten...

Wenn ich betrogen werden würde würde ich es auch nicht wissen wollen...also so lange es nur einmal ist *g*
Also ich weiss ja nicht. Entweder oder denke ich. Entweder habe ich eine Beziehung in der ich liebe und begehre und lüge mich und den Partner nicht an.Da ist die Hemmschwelle doch schnell unten. Ist das Sinn und Zweck?
Oder ich lebe in keiner Beziehung und kann tun und lassen was ich will.
Man sollte schon wissen was man will und was nicht!!!

Beziehung und Fremdgehen ist für mich Bockmist und vorallem die Lüge wenn dieses Fremdgehen passiert. Wenn man es tun muss dann muss man auch dazustehen.
und was der andere nicht weißt macht ihn nicht heiß...

Es soll auch Leute geben die Liebe und Sex trennen können? Was ist mit denen?
Ich finde, wenn man es trennen kann - was hier im JC ja nicht sooo selten der Fall ist - dann sollte man das VORHER absprechen, denn dann läuft es ja - wenn beide einverstanden sind - auch nicht unter fremdgehen. Und selbst bei einer "offenen Beziehung" ist Vertrauen und Ehrlichkeit vorausgesetzt. Falsches Spiel führt im seltenstens Fall zu einer Besserung der offensichtlich nicht ganz sooo toll laufenden Bez. Daher finde ich, man sollte wenigstens den Mut haben es entweder zu beichten oder eine "offene Bez." anstreben *g* Hat ja sicherlich auch was *g*
Wenn ich das Bedürfnis haben durch die Welt zu vögeln dann brauche ich keine Beziehung. Und dann trenne ich Liebe und Sex denn dann geht es nunmal nur um Sex. Kommt Liebe ins Spiel und ich gehe eine Beziehung ein sollte Ehrlichkeit eine grosse Rolle spielen denn daraus kommt Vertrauen.

Wozu eine Beziehung führen wenn ich auch noch durch fremde Betten hüpfen will ohne das der Partner das weiss?

Naja jedem das seine. Aber ich persönlich finde Lügen abartig, aber bei den meisten scheint es Gang und Gebe zu sein. Ehrlichkeit ist selten geworden.
@ ceberus genau wenn es mit dem Partner abgesprochen ist dann ist es ja auch kein Fremdgehen das ist eine ganz andere Sache und dann auch völlig ok.
Hm sehe ich nicht so...

Es gibt wenige Leute die für eine offene Beziehung sind oder Lust haben mir ihrem Partner was zusammen zu machen...und eine Beziehung muss nicht kaputt sein oder schlechten Sex beinhalten nur weil man Lust auf was Neues, fremde Haut bekommt...

Ich finde es ok, aber jedem seine Meinung.
Da belügt man sich doch selber...wenn es sexuell irgendwo nicht passt sollte man sich doch Gedanken machen woran es liegt und nicht auf fremde Haut ausweichen und lügen. Komische Sache finde ich.

Und alles kommt irgendwann irgendwo raus..und dann ist der Stress vorprogrammiert. Naja wie gesagt jedem das seine.

Nur sollte man nicht das tun was man selber nicht möchte was andere mit einem tun.

Sicher was man nicht weiss macht einen nicht heiss...aber was ist wenn man es irgendwann irgendwo weiss?
Das Spiel mit dem Feuer kann man auch anders haben *zwinker*
In Prinzip sitmme ich Dir zu - aber nur solange man damit niemanden verletzt !!! *fiesgrins* Das muss einfach - meiner Meinung nach - die absolute Voraussetzung in einer Bez. sein, den anderen - sei es durch einen Seitensprung oder durch bösartige Verleumdung o.ä. - nicht zu verletzten !!! *ggg* Denn sonst stimmt nämlich wirklich was nicht mehr - oder will mir hier irgendwer erzählen, dass er es in Kauf nimmt die Person, die er über alles liebt, durch das eigenen Verhalten zu verletzen und dann noch von Liebe sprechen kann?
Wie seht ihr das? *frage*
Klar über die Konsequenzen sollte man sich schon im Klaren sein...das auf jeden Fall...

Aber wie ich schon sagte, der Sex in einer Beziehung muss nicht schlecht sein um fremdzugehen...
Noja, irgendwelche Gründe hat es immer und denen sollte man vielleicht erst in die Augen sehen und überlegen wo sie herkommen, bevor man in Kauf nimmt den Partner zu verletzen und zu hintergehen *hae*
Aber es muss jeder selber wissen ob er sowas tut und dann sagt oder nicht oder ob man es besser gleich bleiben lässt *g*
Das meine ich doch wenn ich jemanden liebe will ich ihn nicht verletzen. Dieses tue ich aber wenn ich fremdvögele und es nicht sage. Sicher wie schon oft hier erwähnt was man nicht weiss macht einen nicht heiss aber was wenn es rauskommt?

Wenn man sich in einer Beziehung einig ist,ist es doch völlig in Ordnung.Jeder weiss Bescheid,man redet drüber offen und ehrlich und sagt was einen stört oder nicht. Aber das ist doch ein völlig anderes paar Schuhe.

Hier geht es ja ums Fremdgehen und es nicht sagen.Ergo man lügt die geliebte Person an und das ist eindeutig Mist.
glaube ne recht genaue antwort zu habn...
wenn man es praktisch ''legalisieren'' würde dieses geheimnis für immer für sich zu behalten wären die konsequenzen massive paranoia in jeder beziehung. vorausgesetzt es geht in der beziehung um etwas ernstes. vielleicht haben einige um nicht treu sein zu müssen eine offene beziehung. aber zum thema offene beziehung kann ich nur soviel sagen: eine offene beziehung ist gleichbedeutend mit einer offenen wunde, sie hat das bedürfnis zu heilen, denn sie ist keinesfalls gesund. das wird aber nicht zugelassen und mit allen möglichen komischen argumenten von grossem vertrauen usw gerechtfertigt, was völliger schwachsinn is.

wenn man mit jemamd zusammen ist sollte es einem die treue wert sein, denn es ist nicht nur tatsache das untreue etwas schreckliches ist, sondern nämlich auch das treue etwas wunderbares sein kann. ist man zB selber treu ist es n tolles gefühl. ist man untreu ist es wie mit nem drogensüchtigen: der versuch auf schnellstem weg high zu werden. untreue is letztlich nichts als ne halbe sache. ich persönlich bin nur mäsig treu veranlagt. aber ich erinnere mich noch an treue zeiten und ich würde einiges geben den alten treuestatus wieder zu erlangen.

wenn man jemandem untreue gesteht ist alles kaputt. fast zwangsläufig. die gemütlichkeit einer beziehung zu behalten ist aber eigntlich quatsch voraus gesetzt man ist nich 200 jahre alt. denn die beziehung is schon vorher im eimer wenn man nicht mehr weis wo man hingehört. nicht mehr weis was man am andern hat und den andern auch nicht wieder neu entdecken kann. ich weis noch das meine untreue von schwachpunkten in beziehungen ihre dunkle energie bezog. ist das nicht auch bei anderen so?

man geht eigentlich nie wirklich fremd
wenn man es tut ist man schon getrennt. (reimt sich sogar fast)

hoffe das gibt jemandem aufschluss

j_S
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.