Fremdgehen ist grundsätzlich scheisse. Aber: Ich bin auch nicht so scheinheilg, das ich sagen würde, das könnte mir niemals passieren.
Ja, es ist ein Bruch, ein sehr tiefer und nur in wenigen Fällen gelingt es, die Wunden zu heilen. Auf beiden Seiten. Selbst die, die fremdgegangen sind, können oft später nur schwerlich damit umgehen. Ich weiss nicht, ob ich es heute noch könnte, aber ich habe auch schon jemandem einen Seitensprung verziehen - naja, eine Woche später folgte der nächste (wusste ich aber bis zur Trennung nichts von) und nen Monat später war sie dann mit nem anderen zusammen (den sie aber auch nach nem halben Jahr betrog).
Kein Mensch kann sich davon freisprechen, das er nicht der Versuchung erliegen könnte.
@*****ess:
Auch wenn man vorher sagt, das man dazu neigt, kann der Partner zwar anfangs sagen, er kommt damit klar. Aber die wenigsten Menschen können das auf Dauer ertragen. Klar, dann kann sich der Fremdgeher immerhin selbst einreden, er hätte es ja vorab gesagt - aber so einfach ist es nicht. Es zeugt von Rücksichtslosigkeit, es sich selbst so einfach zu machen und sich derartige Optionen offenzuhalten. Hat schon fast etwas von Berechnung. Wenn ich in eine Beziehung gehe, dann weil ich von dieser Beziehung überzeugt bin. Ich halte mir keine Hintertürchen offen, durch die ich später wieder rausschlüpfen kann.
Aber wenn ich mir so den Rest deines Beitrages durchlese, denke ich, du siehst das ähnlich.