Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Seitensprung gestehen..?? -Teil 2-242
Da zum thema > Seitensprung gestehen.? > schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen749
Wenn man in einer Beziehung ist und der Partner geht fremd, dann ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

seitensprung gestehen..??

also ich könnte sowas nicht für mich behalten. da würde ich platzen vor wut . Wenn ich sowas erfahren würde, würde ich meinen partner darauf ansprechen.
Wenn man es intelligent genug anstellt, findet es der Partner nicht heraus, ganz einfach.
@ Chee

Gut, bei einmaligen Vorkommen mag es tatsächlich eine schwierige Sache zu sein, das mit dem eigenen Gewissen zu vereinbaren.
Dennoch bleibt die Frage: Woher will ich wissen, dass es mein(e) Partner(in) noch nicht weiß? Wie will ich sicher gehen bzw. Woran will ich erkenne, dass es nicht rauskommt?

Macht jemand sowas öfter, kann man wohl nich mehr davon sprechen, dass derjendige ein schlechtes Gewissen hat. Sojmemand hat sein Gewissen bereits abgeschalten.

Körperliche Treue muss ja auch nicht sein, wenn der/die Partner(in) es ebenso sieht, sonst sollte auch die körperliche Treue Voraussetzung sein, denn sonst stimmt echt was nicht mehr.
@**ee

das stimmt, besonders wenn man sich keiner schuld bewusst ist, dann ist das kein problem, weil man ja nicht ständig dran denkt

@*****rus
ich geb auch dir recht, es ist eine art von untreue, sobald der partner davon nichts weiß. ich gehe davon aus, dass es bei einer einmaligen sache bleibt. aber was ist, wenn es nun einmal passiert ist?
wer so redet..
...hat die liebe längst verlernt. und sollte sein kaputtes weltbild nicht anderen aufdrängen. derjenige sollte sich selber und alleine gedanken machen was für ihn das richtige ist. denn einen erleuchteten bringt keiner mehr zu fall.
@danielkatja
ich habe nur vom männlichen Part geredet weil ich nur für mich sprechen will. Natürlich kann auch die Partnerin betrügen aber ich kann ja nicht für meine Freundin sprechen. Sollte meine Partnerin mich einmal betrügen, will ich das nicht wissen denn so lange ich nichts weiß tut es nicht weh. Wenn sie mir das beichten würde, würde ich zu 99 Prozent mit ihr Schluss machen.

Die wenigsten Betrogenen sagen es dem Betrüger, dass sie es bereits wissen!
Das finde ich ehrlich gesagt totaler Quatsch! Warum spricht man seinen Partner nicht auf sowas an, wenn man das rausfindet. Dann toleriert man das ja. Das finde ich ziemlich schwach.
*sorry* kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

****ub Mann
1.137 Beiträge
Sie drängt es doch niemandem auf - sie hat gesagt, was sie denkt.

Wenn man es intelligent genug anstellt, findet es der Partner nicht heraus, ganz einfach.

Ich erkenne in diesen Worten nichtmal eine Wertung, ob sie es für sich befürwortet oder nicht (ausser vielleicht das "intelligent genug"), sondern nur die Feststellung, das man es verborgen kriegen könnte, wenn man wollte. Und ich will garnicht wissen, wieviele Seitensprünge geheim bleiben, und die Seitenspringer immer wieder "springen" und weder schlechtes Gewissen haben noch zur Überlegung kommen, daraus dann die Konsequenz zu ziehen und ihre Fehltritte zu beichten und die Beziehung beenden.

Denn wenn man öfter mal zu nem Seitensprung greift, läuft definitiv etwas in der Beziehung falsch.
****ub Mann
1.137 Beiträge
@bluesea
Du würdest zu 99% die Beziehung beenden? Warst du schonmal in der Situation? Ich denke, du weisst erst, wie du entscheiden wirst, wenn es mal passiert ist. Denn da spielen viele Faktoren rein: Deine Gefühle, die Art wie du es erfährst, ... da zu sagen, ich würde mich mit ziemlicher Sicherheit trennen, wäre wie wenn du am Anfang einer Beziehung sagst "Wenn wir uns mal trennen, bleiben wir aber gute Freunde" -> das kann man auch nicht sagen, weil du vorab nicht wissen wirst, wie diese Beziehung endet.
Ist der erste passiert ..ist die Hemmschwelle zum 2..3..4...5....6....nicht mehr gross.

Wieso denn dann überhaupt Beziehung ? Dann lieber ein oder mehrere Sex`beziehungen` oder wie man es nennt ohne Stress und ohne Pflicht und man kann tun und lassen was man will und tut keinem weh und lügt nicht.
****ub Mann
1.137 Beiträge
Ist der erste passiert ..ist die Hemmschwelle zum 2..3..4...5....6....nicht mehr gross.
Unterschreibe ich mit dem Blut eigener Erfahrung.

Sexbeziehungen... hmm, weiss net, halte ich persönlich nicht viel von. Ist aber nur meine Meinung, und ich denke, viele hier werden das ein wenig anders sehen. Aber Tatsache ist auch, das viele Menschen damit auch nicht wirklich umgehen können, weil da auch schnell mal Gefühle und verletzter Stolz ins Spiel kommen... auch wenn vorher Unverbindlichkeit vereinbart war.
Das mag sicher sein..aber wie es scheint können viele auch nicht mit Beziehungen umgehen.

Wenn ich körperlich nicht treu sein kann und in einer Beziehung den Kick brauche..dann mache ich das nicht heimlich ..sondern kommuniziere mit meinem Partner offen und ehrlich doch man lügt nicht!!. Wenn der Partner nicht mit klar kommt tut es weh aber wenn ich ihn bescheisse und es kommt raus tut es auch weh.

Wo bleibt hier die Würde? Wo der Respekt? Vorm Mensch oder Partner wenn ich sage `och ich vögel mal fremd aber sage nichts und alles ist weiterhin toll``?

Na denn Frohe Ostern *lach*
****ub Mann
1.137 Beiträge
@*******dora:
Glaube mir, ich wäre der Letzte, der dir da nicht zustimmen würde. Aber es gibt eben auch viele Menschen, die sich die Gedanken, die du dir hier machst um Würde und Respekt nicht machen. Leider.

Was ich auch recht schlimm finde: Wenn man eine Beziehung durch Lügen beendet - weil wenn die Lügen später mal auffliegen, dann kriegt der Betrogene noch lange nach der Trennung einen Schlag in die Magengrube (oder tiefer).

Warum ich das erwähne? Um oben stehendes zu erklären: Manche Menschen machen sich die Gedanken nicht, die du und ich uns machen. Andere trennen sich auch, und lassen EX dann einfach mit Fragezeichen über'm Kopf stehen. Auch nicht meine Art, nie gewesen, würde es auch nie werden. Und viele müssen sich eben noch selbst finden und wissen nichtmal genau, was sie nun eigentlich wollen - Liebe, Sex, was anderes...?!
aufn punkt gebracht
der thread hier entwickelt sich mehr oder minder zu einem meinungskrieg zwischen gefallenen und erleuchteten. denke man weis was damit gemeint ist. als gefallener (fremdgehn sexbeziehung offene beziehung usw) hat man sicherheit aber kein glück, als erleuchteter (''märchenliebe'' oder zumindest der glaube daran) hat man glück aber keine sicherheit. allerdigns bleibt einem als erleuchteter immer die wahl zu fallen, wobei das nur in die eine richtung so leicht funktioniert. ich selbst war beides, doch viele menschen fallen nur im leben. und mit gesunder seele lebt es sich besser. das is keine kritik, würd mir nur wünschn das das jemand begreift. leider gehn wünsche nur selten in erfüllung.

mein letztes wort, mein bestes auf der seite vorher.

j_S
HerSub dieses ist mir alles bewusst und gerade deswegen finde ich es echt schlimm.Herr schmeiss Hirn vom Himmel oder wie war das *lach* *ggg*
Leben und leben lassen keine Frage aber den Respekt zuverlieren und lügen und verletzen..ich weiss ja nicht.

Man kann sein Ding machen aber andere sollte man daraus lassen. Entweder oder!
Fremdgehen und Sexbeziehungen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Und vorallem würde ich nicht nur 2 Schubladen öffnen wie die einen und die anderen.

Es geht mir hier um die Unehrlichkeit an der ganzen Sache.
Eine gute Beziehung setzt auf Vertrauen. Dieses kann so nicht aufgebaut werden oder bestehen. Auch wenn man es meint.
Treue kann man so oder so sehen ..kann man halten wie man will nur sollte man EHRLICH sein.
gestehen und offen darüber reden wie es dazu kommen konnte und sich selbst mal fragen ob die beziehung noch einen sinn hat oder ob die zuneigung noch tief genug ist.. da ich nuer einmal fremd gegangen bin udn da 16 war hab ich da nich so die übung drin [u]ggg[/u]

aber beim ersten mal bzw.danach hab ich es ihm sofrt gesagt boch am selben tag udn die sache beendet.. er hat so darunter gelitten das ich sowas nie wieder getan habe.
Gestehen
da einen irgendwann das schlechte Gewissen einholt und wenn es durch andere herauskommt ist es meistens schlimmer...in meinem damaligen jugendlichen Leichtsinn bin ich auch fremdgegangen, wollte einfach was anderes erleben, nachdem es geschehen ist...machte ich lange noch herum mit der Geschichte und hatte ein Doppelleben...irgendwie ging es mir aber nicht gut damit...den Seitensprung hatte ich beendent und meiner damaligen Freundin hatte ich alles gebeichtet....auch wenn ein Riss in der Beziehung war so hatte mir meine damalige Partnerin verziehen.
****ub Mann
1.137 Beiträge
@*******dora
Ja, ich weiss, was du meinst. Im Grunde meinen wir beide auch das selbe. Sowohl eine Liebes- als auch eine Sexbeziehung haben alle ihre Für und Wider's, hängt halt sehr stark davon ab, was einem eher liegt. Und lieber eine ehrlich gelebte Sexbeziehung als eine verlogene Liebesbeziehung!

Eine (Liebes-)Beziehung, in der einer von beiden einen Ego-Trip pflegt und das hinter dem Rücken des anderen ist keine Beziehung mehr. Denn ein solcher Ego-Trip ist der PURE Vertrauensverlust... und damit ist die Basis der Beziehung im A... imer.

Aber man sollte eben nie vergessen, das das Leben nicht nur (wie johnny_slash es nannte) die "Erleuchteten" und die "Gefallenen" kennt, sondern ganz viele feine Abstufungen. Selbst zwischen Himmel & Hölle ist immer noch die Erde.

Ich wäre der Letzte hier, der Fremdgehen befürworten würde... tue ich auch nicht. Also in dem Sinne denke ich, wir meinen das Gleiche, oder siehst du das anders? Falls ja, bin ich mir sicher, das ich meine Ansichten nur nicht vernünftig darlegen konnte, denn ich finde mich durchaus in deinen Zeilen wieder. Du hast definitiv Recht mit dem was du sagst, streite ich auch nicht ab.
da fällt einem ja lansam nix mehr zu ein...
wenn ich hier so manches lese dann weiß ich wirklich nicht mehr ob ich auf diesem Planeten richtig bin. Mal ganz im ernst, wenn ich in einer Liebesbeziehung bin und zur Seite springe *zwinker* habe ich dann noch ne Liebesbeziehung ?
Ich persönlich lass mich gar nicht erst auf nen Seitensprung ein.. entwerder ich beende meine Beziehung vorher oder ich lasse sowas.
Somit erübrigt sich für mich auch die frage ob beichten oder nicht.
Ich habe lieber eine ehrliche Affaire bzw. liason... als eine Bezihung nur so lala... liebe ist es wenn treue Spaß macht und ich gar nicht erst auf den Gadanken eines Seitensprunges komme.
Mit dem was [b]realpandora[/b] schreibt kann ich mich mehr als identifizieren wir sprechen da wohl so ein wenig eine Sprache *zwinker* die aber leider nur wenige Menschen verstehen.
Also fasse ich doch mal zusammen.. ohne ein Blatt vor den Mund zu nehem.
Wenn es in einer Liebesbeziehung die auf vertrauen, treue und ehrlichkeit basiert zu einem Seitensprung kommt dann erübrigt sich die Frage anch dem beichten.
Dann sollte man die Beziehung beenden weil Sie sowieso auf Deutsch gesagt im Arsch ist.

in diesem sinne
Dirk
Absolut meine Meinung eroticarts - gut vielleicht kann man als Betrogener einen Seitensprung verzeihen - aber auch ich denke, man kann sowas auch einfach verhindern, denn da stimmt doch dann echt was nicht mehr in der Bez. wenn man sowas macht. Absolut gleiche Meinung.
ob man das verzeihen kann... naja, das lasse ich mal so dahin gestellt.. da spreche ich aus eigener erfahrung... aber vergessen wird man es nie !!!
Da hat die Beziehung keinen sinn mehr.. das vertrauen ist im eimer und das wird es auch bleiben.. ich will da mal ganz krass sagen wer etwas anderes sagt der lügt und vor allem belügt er sich selber *zwinker*
Ich hab meinem Schatz bereits einen Seitensprung verziehen, gut vergessen geht wirklich nicht. Aber ich trags nicht mehr nach, bin nicht mehr beleidigt oder verletzt und das Vertrauen ist wieder voll da. Habe leider begreifen müssen, dass wir alle nur Menschen sind und es jedem passieren kann - dem einen schneller dem anderen nur ganz, ganz schwer. Es dauert halt sehr lange bis man verzeiht und nicht mehr nachträgt - und auch nicht jeder schafft es soweit. Gut, der Seitensprung liegt 8 Jahre zurück und nach 3 Jahren war Gras drüber - nur so als Anhaltspunkt *g* Was ich damit sagen will: Verzeihen geht schon, aber halt nicht bei jedem.
Ansonsten bin ich immernoch der gleichen Meinung und damit auch der Meinung von eroticarts. Am besten man spart sich das Seitenspringen, dann braucht man sich über Beichte oder nicht Beichte auch keine Fragen stellen *g*
muss sagen,ich persönlich finde beichten besser als nix sagen und den partner damit lange anlügen und damit einer bewussten demütigung aussetzen - auch wenn es >nur< sex war.

bin zum glück nicht in der situation, meinen freund betrogen zu haben, und mag daran auch gar nicht denken, auch wenn wir uns grad selten sehn, weil es einen vertrauensbruch darstellt, der einfach nicht akzeptabel ist, wenn man sich lieb hat. aber wenn ich ihn betrügen würd - und mit betrügen mein ich blasen und penetration -, dann würd es mir schon schwer fallen, es zu gestehen.

wenn er mich betrügt und es mir nicht sagt, fänd ich das arsch und wenn er mich betrügt und es mir sagt, dann isses auch arsch. wär also so oder so vorbei. denk ich mir. zumindest im moment *g*
Ich habe meinen dummen Fehler noch am geleichen tag zugegeben ( hab mich vom andren kerl küssen lassen und dann rumgeknutscht ) und ich war froh das mein freund nicht da war
klingt für manch jetzt zwar scheiße aber ich habs ihm am telefon gesagt weil wir zu dem zeitpunkt noch eine "" fernbeziehung " hatten

aber ich konnte nicht anders ich MUSSTE es ihm sagen würd ich es für mich behalten würd ich selber zu grunde gehen an meinem schlechten gewissen
nun gut das hatte ich ja sowieso aber wenigstens musste ich das " geheimniss" nicht ständig mit mir rumtragen
wir haben uns danach ausgesprochen ich bin froh das wir darüber geredet haben
wir sind jetzt auch immernoch zusammen worüber ich sehr froh bin
mein freund hat mir verziehen und wir vertrauen uns gegenseitig

ich bin in unsrere beziehung zufrieden und sehe nicht ein sonne geile zeit wegen einem Fi... wegzuschmeißen
ich bin ehrlich und wünsche es mir von meinem partner auch ich bin immer für die EHRLICHKEIT egal was man für scheiße gemacht hat ob man dann verzeihen kann ist ne andre sache

lieben gruß
Kommt drauf an,
finde ich. Egal, welche Ansicht man vertritt, so würde ich selber niemals pauschalisieren. Auf der einen Seite habe ich natürlich den ganz normalen Anspruch, meinen Partner mit niemanden teilen zu müssen. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen: sag niemals nie!

Ich finde, dass es auf die Situation ankommt. Welche Erlebnisse haben mich dazu geführt, fremdzugehen? Stimmt vielleicht zu Hause was nicht? Wenn ja, kann ich es ändern? Will ich es ändern? - Wenn nein, dann kann man sich meines Erachtens nach das Theater sparen und die Beziehung beenden.

Wenn ja, dann muss man selber wissen, ob man genug Stärke besitzt, einen Seitensprung zu gestehen. Ich würde sogar so weit gehen, dass so eine Beichte auch einen Neuanfang mit sich bringen kann. Denn schließlich passiert sowas nicht einfach so, sondern hat oft einen Grund. Und in dem Moment, wenn der Betrogene die Beziehung beibehalten will, bietet sich die beste Chance, sich miteinander zu beschäftigen.

Generell, so finde ich, kann man dann auch noch beim Seitensprung selber differenzieren. Gutheißen kann man es nie (bevor ich jetzt zerfleischt werde), aber es gibt Situationen, in denen man empfänglicher für solche Dinge reagieren kann (Urlaub, Party, keine Ahnung!!!). Wenn es tatsächlich eine ganz einmalige Geschichte war, ohne Gefühl etc. - quasi reine Geilheit, ich glaube, dann würde ich es nicht erzählen. Sobald da aber mehr dahintersteckt, muss man handeln. Ob man beicht, die Beziehung beendet oder was auch immer, das muss man selber entscheiden.

Ich habe meinem Freund nichts von meiner Affäre gesagt. Inzwischen habe ich die Beziehung beendet, die Affäre läuft noch. Ich sage immer wieder:

nur, wenn genug Platz und Distanz zwischen zwei Partnern besteht, hat ein Dritter die Möglichkeit, in die Beziehung einzudringen...

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.