Zitat von *********sure:
„Generell könnt ihr machen, was ihr wollt. Aber ist euch beiden klar, dass Liebeskugeln in erster Linie keine Toys sind, sondern Trainingsgeräte. Wenn du dabei Spaß empfindest, dann gehörst du wohl zur absoluten Ausnahme, denn eigentlich sind die wirklich für das Training des Beckenbodens konzipiert. Kommt auf das Gewicht an, das du trägst, aber bei zu langer Tragedauer und schwerem Gewicht kannst du auch Muskelkater bekommen, der in diesem Bereich SEHR unangenehm ist. Ich gehe mal davon aus, dass es eher der Fantasie deines Mannes zuträglich ist, wenn du etwas eingeführt hast. Aber ich würde euch da eher ein Vibroei oder einen Dildo oder so empfehlen, anstatt Liebeskugeln zu tragen.
Oh-lala! List beim Beckenbodentraining ist normal und sehr gewünsch: Durchblutung kommt noch besser, Lusthormone fördern die Wirkung des Trainings, man trainiert häufiger und hat die richtige Verknüpfung, um die Liebesmuskeln beim Sex einzusetzen (macht beiden mehr Spaß und ist zeiteffizienter), hilft die Sinnlichkeit zu entfalten - dass du als Nebenwirkung noch mehr beim Sex spürst.
Manchmal hilft am Anfang Licht, Musik oder Aroma dabei. Oder Kopfkino. Und dann wird es selbstverständlich.
Bitte nicht tragen, sondern nur bewusst üben: anspannen-lockerlassen in den unterschiedlichen Mustern. Es besteht Risiko einer Verspannung und dann kann es den Muskeln viel schlechter gehen!!! Du trainierst doch nicht die Hände, wenn du 1 Stunde eine schwere Tüte trägst! Es fühlt sich danach eher unangenehm an. + Bewusstsein unterstützt jedes Training sehr. Zugleich leiern sich nach und nach die Wände der Vagina aus.
Problem mit den Liebeskugeln: sie beanspruchen nur den Beckenboden, nicht die Wände der Vagina. Außer man schiebt eine Kugel hoch und runter (Welle). Aber die Frau, die es ohne Vorbereitung könnte, sollte ein Naturtalent sein!