Heiß und Kalt, voller Wut und voller Liebe, Emotional ... emotionslos,
leidenschaftlich ... gefühllos, ein Tier ein Mensch, Arrogant und doch unsicher, Freiheitsliebend und doch abhängig, Depressiv oder Überglücklich, leicht verletzbar oder hart wie Stein, ein Übermensch ein Schwächling, Umgänglich ... Unmöglich ... Unumgänglich
... und in fast allen Dingen extrem.
Es ist verdammt schwierig mit mir auszukommen.
Es ist verdammt schwierig von mir weg zu kommen.
Sex mit der Ex, über Wochen und Monate, kenne ich. In nur einem Fall, nein in mehreren.
Gefühle dabei, ja und nein. Gut für die Seele, ja und nein. Gut fürs Selbstbewusstsein, ja und man denkt tatsächlich „Ich bin der Größte“. Man muss ja danach nicht immer eine erneute Beziehung anstreben, vielleicht benutz man diese Menschen nur.
Eine kannte ich, die hielt sich von mir fern, habe heute noch großen Respekt vor dieser Frau.
Gut, Kontakt war ein halbes Jahr später doch wieder da (ging nicht anders). Aber Respekt vor ihr und diverse Bekanntschaften und Ablenkungsgeschichten, hielten mich zurück. DIE hat mit MIR gespielt und mir sogar einen erfolgversprechenden Flirt versaut, ich war ihr deswegen nicht mal böse. Was soll’s, geht die eine, kommt die nächste ... so war ich auch mal drauf. Oder vielleicht steckt es doch noch in mir, die Zukunft wird es zeigen.
Sie weiß nichts oder nur wenig davon, vielleicht auch besser so.
<<<<<<<<<<< >>>>>>>>>>>
Trennung, Abstand, Schmerz und Selbsterkenntnis gut und schön, so sollte es sein. Aber was ist wenn der weggelaufene Partner, eigentlich doch jetzt glückliche Partner, den Kontakt weiter aufrecht erhält. Jeden Tag anruft und wegen jeder Kleinigkeit kurz vorbeikommen zu wollen, ich kann mir dieses Verhalten nicht mit ihrem führsorglichen Wesen (sie kann auch anders sein) oder mit dem langen Zusammensein erklären.
Jetzt versuche ich schon etwas Abstand zu gewinnen, um mir darüber klar zu werden, ob es sich wirklich um Liebe gehandelt hat und noch handelt, oder ob ich mich täusche. Vielleicht ist sie nicht die jenige die ich für immer und nicht nur 4 Wochen, auf Händen tragen würde. Vielleicht trage ich nie jemanden auf Händen sondern nur mich selbst.
Habe ihr gesagt, ich wäre am WE nicht zu Hause. Was aber macht sie, sie ruft trotzdem hier an. Nein, nicht nur einmal ... Erzählt mir ihren gesamten Tagesablauf (du hättest dabei sein können) und wir verarbeiten und analysieren jedes Mal unser vergangenes „Zusammenleben“. Jetzt wollte sie mich zu sich nach Hause holen, um Dinge zu erledigen bei denen sie Hilfe benötigt. Ok, kann man machen, aber nicht unter diesen Umständen.
Sie hat mich gestern zum ersten Mal gefragt, ob sie wirklich so enorm empfindlich ist. Nicht nur ich versuche an mir zu arbeiten sondern auch sie. Sie versucht sich nicht mehr in ihrer neuen Beziehung zu verstecken, sondern geht jetzt auf Abstand zu ihrem neuen Partner um über sich selbst nachzudenken. Entweder ich habe immer noch viel zu viel Einfluss, oder sie will aus eigenem Antrieb auch etwas an sich ändern. Oder ... sie fängt an, die Schuld jetzt auch bei sich zu suchen und sich damit mein unmögliches Verhalten zu erklären.
So, ich muss hier weg ...
Wünsche Euch einen schönen Sonntag!