Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unglückliche Liebe ...

**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Themenersteller 
Unglückliche Liebe ...
Hallo!

Ich hatte über 7 Jahre lang eine Beziehung mit einer etwas älteren, gefühlvollen und bodenständigen Frau. Ich war glücklich aber Sie häufig nicht. Bin leider kein Gutmensch und Sie musste wegen meinem Verhalten oft leiden. Geliebt hat Sie mich, gegen alle Widerstände und mit sehr viel Seelenschmerz, was mir sehr leid tut. Natürlich gab es auch schöne Stunden, sonst hätte Sie es sicherlich nicht so lange mit mir ausgehalten.

Wir sind nun getrennt und Sie hat einen Fluchtpunkt, ein anderer Mann. Nun schon zum zweiten mal, bei Ihrem ersten Versuch, konnte ich Sie mir zurück holen und wollte mich wirklich ändern, für Sie und auch für mich. Es hat aber nur zum Teil geklappt, einige "Macken" konnte ich einfach nicht abstellen.

Nun liege ich völlig am Boden, ich glaube, ich brauche Sie sehr. Dummerweise war die Trennung sehr tränenreich und es gab nicht mal einen Streit. Trennungen sind mir irgendwie anders in Erinnerung. Da steckt immer noch Liebe in Ihr drin aber Ihr Kopf und der Rest der Welt sagt nein. Wir reden noch sehr viel miteinander, häufig stundenlang. Sie wird dann immer sehr traurig, so wie ich auch und sucht dann Ihren Fluchtpunkt auf, um nicht in Versuchung zu kommen. Sie hat Ihn, um endlich von mir weg zu kommen.

Ich weiss nicht mehr weiter, kann nicht ohne Sie leben, was soll ich tun?
******ght Frau
2.160 Beiträge
Nun liege ich völlig am Boden, ich glaube, ich brauche Sie sehr

Brauchst du sie oder liebst du sie? Dazwischen liegt nämlich ein verdammt großer Unterschied.
die frage von copyright wollte ich auch stellen ...

zudem solltest du dich ernsthaft mit deinen restlichen "macken" auseinandersetzen. sind sie vielleicht gar charakterzüge von dir oder kannst - und willst! - du wirklich an ihnen arbeiten?

es bringt nichts, sich zu verstellen. man muss sich einen partner suchen, der wirklich zu einem passt und den man durch sein verhalten nicht ständig verletzt.

meine meinung:
sie scheint dich noch nicht ganz aus ihrem leben gestrichen zu haben, sogesehen hättest du wohl noch eine (letzte) chance. wenn du also zur erkenntnis kommst, dass du deine "restmacken" sehr wohl beheben kannst, um diese frau zurück zu erobern, dann leg' sofort los. wie meine beste freundin mal bezüglich ihres ex meinte: "er hatte seine chance - er wußte, dass da ein neuer mann an meiner seite war und die zeit ablief - aber er hat sie nicht genutzt. er hat es vergeigt ... mal wieder."
wenn deine "macken" aber ein teil deines wesens sind, dann stell' dich diesem fakt, sei wie du bist und gib diese frau frei. manchmal heißt lieben auch loslassen und verzichten.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Themenersteller 
Habe sie bis jetzt noch jeden Tag gesehen, aber sie glaubt mir nicht, dass ich mich wirklich ändern werde. Es ist jedesmal traurig und Sie hört mir immer zu und ich Ihr, aber leider kann Sie mir nicht vertrauen. Gott und die ganze Welt ist gegen mich, ein neuer Mann ist da, die Familie ...

Die Hoffnung soll ich aber nicht ganz aufgeben aber sie braucht Zeit zum überlegen, was mir sehr schwer fällt. Dummerweise ist ja da ein anderer Mann, der sich alle Mühe gibt.

Gefühle scheint sie noch zu haben, sonst würde sie mir aus dem Weg gehen. Tränen, Umarmen und Hände halten, sowas kenne ich von einer Trennung nicht.

Sie hat gestern Ihrer Kollegin diese ganzen Probleme und meine Lebensgeschichte erzählt und die Frau war völlig davon überwältigt.

Ich brauche unendlich lange um einer Person zu vertrauen, auch deshalb ist der Schmerz so groß. Ich habe sonst niemanden.

Ja, ich liebe sie, aber ich brauche sie auch.
ich..
...denke du solltest versuchen ihr zu zeigen, dass du es wirklich ernst meinst und dich ändern willst.
Das geht meiner Meinung nach nur, wenn du erstmal versuchst das selbst auf die Reihe zu bekommen. Das heißt ein bisschen Abstand von ihr nimmst.
Natürlich ist es gut wenn ihr weiter in Kontakt bleibt, aber sie muss merken das du es schaffst dich zu ändern. Da sie im Moment keine Beziehung will bzw. die Hoffnung aufgegeben hat, dass du dich änderst, aber dich offensichtlich noch sehr liebt, denk ich ist es das beste, wenn ihr euch erstmal nur freundschaftlich trefft. Dann hat sie auch ein bisschen Abstand und kann sehen, ob du es wirklich schaffst dich zu ändern.

Gruß Sarah
*****har Paar
41.020 Beiträge
Habe sie bis jetzt noch jeden Tag gesehen, aber sie glaubt mir nicht, dass ich mich wirklich ändern werde.

Das wundert mich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht - wenn ich das hier lese:

... und wollte mich wirklich ändern, für Sie und auch für mich. Es hat aber nur zum Teil geklappt, einige "Macken" konnte ich einfach nicht abstellen.

Vielleicht wäre es gut, erstmal Deine "Macken" abzustellen (was auch immer das sein mag) und sich dann noch einmal um sie zu bemühen. Ansonsten würde ich mich an ihrer Stelle nur verarscht fühlen. Du nicht auch?

(Der Antaghar)
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Hach Antaghar, auf den Punkt mal wieder. *knuddel*
Was bedeutet denn "kein Gutmensch"? Was für Macken sind das?
Wie soll sich irgend jemand sinnvoll äußern, wenn nicht klar ist, was für Schmerz Du verursacht hast - und weiter zu befürchten wäre?
*******2335 Frau
368 Beiträge
wenn du dich nicht ändern kannst oder willst, dann hör auf sie zu dir zurückzuholen, denn auch sie hat ein bisschen glück verdient.
warum hat es vorher nicht geklappt mit der veränderung?
geht dir jetzt der arsch auf grundeis, weil sie die möglichkeit hat mit einem anderen zusammenzusein?
hörst du auf dich zu bemühen sobald du sie zurück hast?
was steckt wirklich hinter dem zurückhaben wollen?
wenn man jemanden liebt, möchte man doch das es der geliebten person gut geht, und wenn man selbst immer derjenige ist der dieses leid verursacht, wäre es vielleicht besser sie gehen zu lassen...
***oy Paar
476 Beiträge
Sorry wenn ich jetzt sehr deutlich werde, ist nicht wirklich persönlich gemeint.

WAS WILLST DU ÜBERHAUPT ?

Du schreibst das du ein Arsch warst, nein eigentlich schreibst du das du noch immer einer bist.
Du schreibst das du sie sehr viel und oft verletzt hast ..kein Gutmensch etc ..

Dann geht sie, Du bekommst eine 2 Chance und bisgt nicht in der Lage dich ausreichend zu ändern. Also so doll kann diene Liebe zu ihr nicht sein....wie schon hier erwähnt brauchst du sie mehr aber auch nicht.

Also lass mich kurz zusammenfassen, Du behandelst sie schlecht, bist kein Gutmensch, bekommst eine zweite chance und verkackst die gleich wieder ....Sorry das man das so deutlich sagen muss ABER DU HAST DIE FRAU GAR NICHT VERDIENT

Wenn sie nochmal zurückkäm oder dir noch mal glauben würde müsste man an ihrem Verstand zweifeln !!!

Das es dir jetzt schlecht geht hast du dir selber zuzuschreiben UND ES IST HOCH VERDIENT

Aber, und das ist wirklich eine kleine Hoffnung für dich ...und deine einzige Chance ...ÄNDERT DICH ERSTMAL KOMPLETT, zeig ihr über monate was du ihr bedeutest, was du zu ändern im Satnde bist AUS LIEBE ZU IHR ...dann kann sie vielleicht Anfangen noch mal drübernachzudenken !

Sorry, aber das musste deutlich raus, nicht persönlich gemeint, würde ich jedem anderen auch so sagen

Gruß
Herr wowoy
für meinen Geschmack jammerst du ganz schön selbstmitleidig rum. Lass sie los, wenn du sie liebst! Oder ändere dein Verhalten konsequent. Tu etwas für deine Liebe
Es gibt ja so kluge Sprüche...
in denen oft ganz viel Wahrheit liegt.

Einmal ein Arsch immer ein Arsch...
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr...

usw.

Sieben Jahre, 2 Chancen, nicht genug bemüht und jetzt heulst du rum....?
Du wärst ein perfekter Fall für Kai Pflaume und "nur die Liebe" zählt...da kann man immer wieder eins feststellen: Frauen machen Männern (mit denen sie noch zusammen sind) Liebeserklärungen und bedanken sich für Unterstützung bei Krankheit usw. Und da sitzen immer wieder Männer (die dann endlich irgendwann von Ihren Frauen verlassen wurden) und weinen und bereuen und wollen NUN wirklich nur noch auf Ihr Gefühl hören und sich ÄNDERN !!!

Ich hab wie die meisten Frauen eine lange Liste von nicht eingehaltenen Versprechungen und Entschuldigungen und ich hoffe, die deiner Freundin ist voll und Sie konzentriert sich auf ein neues Leben...auch wenn ich das an Ihrer Stelle alleine tun und nicht jemand anderen dafür benutzen würde.

Und du wirst sicherlich erst durch so eine Erfahrung wie diese eventuell vielleicht ein ganz kleines bißchen an dir verändern können...und so schlecht kannste ja jetzt schon nicht gewesen sein, denn Sie hat sich ja auch so in dich verliebt und es ein paar Jahre ausgehalten.

Wünsch dir alles Liebe, Betty
******ght Frau
2.160 Beiträge
Gott und die ganze Welt ist gegen mich, ein neuer Mann ist da, die Familie ...

Die Hoffnung soll ich aber nicht ganz aufgeben aber sie braucht Zeit zum überlegen, was mir sehr schwer fällt.


Naja, du bist ja wohl nicht ganz schuldlos an deiner Misere (was ich so aus deinem Eingangspost herausgelesen hab. Auch ist es für mich noch nicht eindeutig, ob es mehr die Liebe spricht, die dich leiden lässt, oder das Leiden was dir das Gefühl von Liebe gibt. Irgendwie hört es sich für mich mehr an "ich brauche sie, irgendwas liebt sie auch noch, aber am meisten brauch ich sie jetzt, sie ist ja die Einzige...".
Ich würde mir an deiner Stelle erst mal bewusst werden, ob es wirklich Liebe ist oder eher das Gefühl von Einsamkeit. Ebenso, was du ändern kannst an dir und was einfach deine Persönlichkeit ist.
Es gibt Menschen, die man sehr liebt, aber es passt einfach nicht und man kann von niemanden verlangen sich zu verbiegen, weder um zu lieben noch um geliebt zu werden.
***oy Paar
476 Beiträge
BTW

Mit dem maskulinen Selbstverständnis mit dem Du sagst
Ich war glücklich aber Sie häufig nicht. Bin leider kein Gutmensch und Sie musste wegen meinem Verhalten oft leiden.


solltest du Dir auch sagen
WEG IST WEG
ICH HABE ES VERMASSELT
KANNS NICHT ÄNDERN
und aufhören die JETZT HABE ICH ALLES ERKANNT ES TUT MIR LEID , ICH TUE MIR LEID Masche durchzuziehen
*******gie Frau
37 Beiträge
Du willst es sicherlich nicht lesen, aber hier schließe ich mich @***oy vehement an, wenn er sagt, „du hast die Frau gar nicht verdient“. Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler, aber wenn du sie wirklich liebtest, wenn es nicht ausschließlich oder nicht immer um dich gehen soll, und du den Schmerz, den du zugibst verursacht zu haben, tatsächlich bereust, würdest du dich für sie freuen, und sie in Ruhe genießen lassen.

Inzwischen – wenn es sich wirklich um „Macken“ handelt, die dir missfallen, und nicht um den Abriss und Neubau deiner Person mit dem alleinigen Zweck, die Frau zurück zu gewinnen – sollst du sowieso daran arbeiten, für den Fall, dass du den Sprung in die Zukunft schaffst. Ich glaube nicht, dass dir sonst eine „Änderung“ gelingt, und gebe die Frau Recht, wenn sie es nicht glauben will.

Und wenn du willst, dass jemand auf das hier:
Gott und die ganze Welt ist gegen mich

reagiert, kannst du dich genauso gut in die Fäkalien und das Erbrochene von fünfzig kranken Schweine wälzen, denn es würde mich nicht überraschen, wenn die hervorgerufenen Reaktionen in denen, die das hören/lesen, sehr ähnlich wären. Es heißt nicht umsonst „SELBSTmitleid“.

Lass sie in Ruhe, und freu dich für sie – nach sieben Jahren, das sollst du tun.
*****989 Paar
951 Beiträge
.....huhu.....TE!!!!!
ihr lieben! das entscheidende ist doch wirklich die art der macken! wie schlimm sind die denn ausgefallen? hat er nur die zahnpastatube nicht zugeschraubt oder hat er die leere butterdose in den kühl-schrank zurück gestellt oder hat er sie zwangweise betrogen oder geschlagen?
würde ich gern wissen, um mir von der beziehung und der situation der beziehung mal ein bild machen zu können.
wer kann schon aus den doch recht spärlichen angaben genaueres schließen! vielleicht ist sie auch ein "weichei", das aus ner mücke nen elefanten macht und dem TE das auch so verkauft? in diesem sinne.....
*******gie Frau
37 Beiträge
Ähm... normalerweise bringe ich eine leere Butterdose im Kühlschrank oder im Waschbecken zurückgelassenen Bartstoppeln nicht in Verbindung mit „sehr viel Seelenschmerz“, aber wer weiß? Wenn die Beziehung an so etwas scheitert, dann vielleicht ist der TE sowieso besser dran ohne sie, im ernst. *troest*
*****989 Paar
951 Beiträge
herrgott.....es ging einzig und allein um die schwere der macken. sinds eher lapalien oder doch schon von heftigerer natur. sorry wenns zu schwierig ausgedrückt war.....
***oy Paar
476 Beiträge
@ Jama
Bei
Ich war glücklich aber Sie häufig nicht. Bin leider kein Gutmensch und Sie musste wegen meinem Verhalten oft leiden. Geliebt hat Sie mich, gegen alle Widerstände und mit sehr viel Seelenschmerz,

zu fragen
wie schlimm sind die denn ausgefallen? hat er nur die zahnpastatube nicht zugeschraubt oder hat er die leere butterdose in den kühl-schrank zurück gestellt

Euer Sarkasmus ist sehr erfrischend *top*
Ist die Art der Macke nicht egal?Wenn der andere nicht damit zurecht kommt?
Ist die Art der Macke nicht egal?Wenn der andere nicht damit zurecht kommt?

Im Grunde ja, aber je nach Macke hat man u. U. selbst eine Chance, etwas gegen das Nicht-Klarkommen zu tun. Wenn es also etwas so banales wie die nicht zugeschraubte Zahnpastatube ist, dann kann man vermutlich an sich arbeiten, daß einem das nicht mehr ein Dorn im Auge ist. Wer dagegen regelmäßig windelweich gedroschen wird, hat diese Möglichkeit nicht.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Mal langsam. Die Richtung ist mir gerade ein wenig zu extrem.
Gehen wir mal nicht von häuslicher Gewalt als Macke aus weil sowas keine Macke ist sondern eine Straftat.
Aber wer sagt nicht das er in erster Linie nur an sich denkt und ihre Belange dadurch in den Hintergrund rücken?
So lange er nicht ein wenig von seinen Macken erzählt tappen wir im Dunkeln.
Was ist wenn sie immer wieder zurückgesteckt hat, ihm das auch immer wieder gesagt hat und er trotzdem nicht reagiert hat?
Was wenn er immer wieder anderen Frauen Aufmerksamkeit geschenkt hat (damit meine ich jetzt nicht gleich Sex) und ihr keine? Schließlich ist sie ja an seiner Seite. Leider machen viele den Fehler das sie ihre Bemühungen um den Partner mit der Zeit minimieren oder ganz abstellen weil der Partner ja da ist.
Es wäre schön vom TE etwas über seine Macken zu erfahren.
Dann können wir weiterreden.

Grüße Kelene
@Kelene:
Gehen wir mal nicht von häuslicher Gewalt als Macke aus weil sowas keine Macke ist sondern eine Straftat.

Sicherlich, ich habe das bewußt etwas überspitzt dargestellt - so wie auch mit dem Scheidungsgrund Nr. eins, der offenen Zahnpastatube...

Aber wer sagt nicht das er in erster Linie nur an sich denkt und ihre Belange dadurch in den Hintergrund rücken?
So lange er nicht ein wenig von seinen Macken erzählt tappen wir im Dunkeln.

Eben drum, und weil meine Sepulatiusvorräte aufgebraucht sind, halte ich es für wenig sinnvoll, ohne zusätzliche Infos munter drauflos zu spekulieren.

Es wäre schön vom TE etwas über seine Macken zu erfahren.
Dann können wir weiterreden.

So sehe ich das auch, denn bis dahin können unsere Erwiderungen bestenfalls ein Stochern im Nebel sein.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Themenersteller 
Nein, ich schlage keine Frauen und Alkoholiker oder gar ein Fremdgeher bin ich auch nicht.

Seelischer Schmerz ...

Ich habe sie durch seelischen Druck, Worte können viel bewirken, sehr verletzt. Eigentlich sollte ich extreme Rücksicht auf sie nehmen, ihre Mutter ist u.a. an seelischem Druck zerbrochen. Jeder warnt sie davor, nicht genau so zu enden. Sie ist ein leicht verletzbarer Mensch und man sollte sie mit Samthandschuhen anfassen. Da ich kein Unmensch bin, gelingt mir dieses , aber eben nicht immer. Ich war in dieser Beziehung ein sehr dominanter Typ, was zum Teil auch an ihr lag. Man kann nur soweit gehen, wie der andere es zulässt.

Die Hintertür und der Egoismus ...

Zum eigentlichen Partnerschaftsleben habe ich sehr wenig beigetragen, mein Hauptinteresse lag oft bei meinen eigenen Bedürfnissen. Sie dagegen, ist ein selbstloser Mensch, was ich ausgenutzt habe. Sie hat immer versucht, es mir Recht zu machen. Bis zuletzt habe ich mir ein Hintertürchen offen gehalten, eine Wohnung in die ich mich zurück ziehen konnte. Sie wollte mich komplett und nicht nur halb. Sie wollte mich heiraten aber ich wollte nicht, sie wollte eine kleine Familie, aber ich konnte nicht. Sie hat die ganze Zeit um mich gekämpft.

Dazu kommen noch einige andere Probleme, die aber alle ,auch wenn es keine Kleinigkeiten sind, mit sehr viel Willen lösbar sind. Es stimmt, ein wenig habe ich in letzter Zeit Interesse an ihr verloren und sie hat sich deshalb etwas zurück gezogen. Kannte ich so von ihr nicht, normalerweise hingen wir meistens immer irgendwie aneinander, was auch anderen Personen aufgefallen ist. Ist natürlich klar, sie hat einfach versucht, von mir weg zu kommen.

Warum sie mich noch in ihrem Herzen trägt liegt an einigen positiven Eigenschaften meiner Person und an ihrem Wesen, sie kann in meinem Fall nicht anders.

Wir haben viele Gemeinsamkeiten und in manchen Dingen passen wir sehr gut zusammen.
Ich kann auch sehr liebevoll sein, was ihr sehr gefällt und was sie auch braucht. Habe ihr sehr viele Dinge gezeigt, die sie vorher noch nicht kannte. Sie sagt, so einen Typen wie mich gibt es nur einmal, sie ist für mich aber auch einzigartig. Wir haben beide schon einige Beziehungen hinter uns und wissen wo von wir sprechen.
Ich kann sie also auch sehr glücklich machen. In den ganzen Jahren war es nie langweilig, weder für sie noch für mich, Zuckerbrot und Peitsche.

Nein, ich muss damit leben keine Familie zu haben (kein Vater, keine wirkliche Mutter und keine eigenen Kinder). Sie hat mir ihre Familie angeboten, aber ich konnte nicht, ich kenne dieses Miteinander nicht. Wie gesagt, ich habe Probleme andere Menschen an mich heran zu lassen.

Es ist mir klar, dass ich diese Geschichte selber beenden muss, sonst hat sie niemals Ruhe. Brauche aber noch etwas Zeit um wieder etwas klarer zu denken und stark genug dafür zu sein um es ihr zu sagen. Momentan wäre mir eine 2.Chance natürlich lieber, aber ich kann nicht wieder nur an mich denken.
Sie braucht auch Zeit zum nachdenken und die bekommt sie.

Ändern muss ich mich so oder so, ob mit oder ohne sie.

Danke für einige eurer Antworten.
****ne Frau
8.370 Beiträge
DANKE *blume*

Das ist doch schon mal was.
Warum hast du dir eine "Hintertür" offen gelassen?
Hast du Angst wenn ihr zusammen leben würdet das es dann kein zurück mehr geben könnte?

Es ist oft so das einer von Beiden mehr gibt und der Andere mehr nimmt.
Leider ist es eben auch genau so oft das es dabei zu einem enormen Ungleichgewicht kommt und einer dann eben darunter leidet.
Ich bin mir sicher das sie dich schon oft darauf angesprochen hat, das sie dir gesagt hat du möchtest dich doch bitte ein wenig mehr um sie bemühen.
Und wie oft hast du das dann versprochen?
Darf ich fragen was sie alles für dich gemacht hat? Ich meine jetzt mal ganz praktisch.
Sieben Jahre ist eine verdammt lange Zeit.
Sie liebt dich sehr, sonst hätte sie das nicht so lange mitgemacht.
Du mußt ihr jetzt ihre Zeit geben.
Sie hat dir ja auch eine Hintertüre offen gelassen.....was ich zumindest so rauslese.
Noch eine Frage: würdest du dich als Jäger bezeichenen?
Damit meine ich nicht unbedingt das du alles ins Bett zerren möchtst was nicht schnell genug weg ist.
Wenn ja, warum behandelst du dein wertvollstets Jagdglück so?

Grüße Kelene
Habe sie bis jetzt noch jeden Tag gesehen, aber sie glaubt mir nicht, dass ich mich wirklich ändern werde.


Nach allem was sie mit dir erlebt hat würde ich dir wohl auch nicht glauben. Im übrigen denke ich schlichtweg dass ihr nie zusammengepaßt habt. Und wenn du den Unterschied zwischen "jemanden brauchen "und jemanden lieben um des Liebens willen nicht kennst, solltest Du Dir Zeit nehmen es herauszufinden. Scheint wohl so, dass diese Trennung Euer beider Chance ist.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.