Nein, ich schlage keine Frauen und Alkoholiker oder gar ein Fremdgeher bin ich auch nicht.
Seelischer Schmerz ...
Ich habe sie durch seelischen Druck, Worte können viel bewirken, sehr verletzt. Eigentlich sollte ich extreme Rücksicht auf sie nehmen, ihre Mutter ist u.a. an seelischem Druck zerbrochen. Jeder warnt sie davor, nicht genau so zu enden. Sie ist ein leicht verletzbarer Mensch und man sollte sie mit Samthandschuhen anfassen. Da ich kein Unmensch bin, gelingt mir dieses , aber eben nicht immer. Ich war in dieser Beziehung ein sehr dominanter Typ, was zum Teil auch an ihr lag. Man kann nur soweit gehen, wie der andere es zulässt.
Die Hintertür und der Egoismus ...
Zum eigentlichen Partnerschaftsleben habe ich sehr wenig beigetragen, mein Hauptinteresse lag oft bei meinen eigenen Bedürfnissen. Sie dagegen, ist ein selbstloser Mensch, was ich ausgenutzt habe. Sie hat immer versucht, es mir Recht zu machen. Bis zuletzt habe ich mir ein Hintertürchen offen gehalten, eine Wohnung in die ich mich zurück ziehen konnte. Sie wollte mich komplett und nicht nur halb. Sie wollte mich heiraten aber ich wollte nicht, sie wollte eine kleine Familie, aber ich konnte nicht. Sie hat die ganze Zeit um mich gekämpft.
Dazu kommen noch einige andere Probleme, die aber alle ,auch wenn es keine Kleinigkeiten sind, mit sehr viel Willen lösbar sind. Es stimmt, ein wenig habe ich in letzter Zeit Interesse an ihr verloren und sie hat sich deshalb etwas zurück gezogen. Kannte ich so von ihr nicht, normalerweise hingen wir meistens immer irgendwie aneinander, was auch anderen Personen aufgefallen ist. Ist natürlich klar, sie hat einfach versucht, von mir weg zu kommen.
Warum sie mich noch in ihrem Herzen trägt liegt an einigen positiven Eigenschaften meiner Person und an ihrem Wesen, sie kann in meinem Fall nicht anders.
Wir haben viele Gemeinsamkeiten und in manchen Dingen passen wir sehr gut zusammen.
Ich kann auch sehr liebevoll sein, was ihr sehr gefällt und was sie auch braucht. Habe ihr sehr viele Dinge gezeigt, die sie vorher noch nicht kannte. Sie sagt, so einen Typen wie mich gibt es nur einmal, sie ist für mich aber auch einzigartig. Wir haben beide schon einige Beziehungen hinter uns und wissen wo von wir sprechen.
Ich kann sie also auch sehr glücklich machen. In den ganzen Jahren war es nie langweilig, weder für sie noch für mich, Zuckerbrot und Peitsche.
Nein, ich muss damit leben keine Familie zu haben (kein Vater, keine wirkliche Mutter und keine eigenen Kinder). Sie hat mir ihre Familie angeboten, aber ich konnte nicht, ich kenne dieses Miteinander nicht. Wie gesagt, ich habe Probleme andere Menschen an mich heran zu lassen.
Es ist mir klar, dass ich diese Geschichte selber beenden muss, sonst hat sie niemals Ruhe. Brauche aber noch etwas Zeit um wieder etwas klarer zu denken und stark genug dafür zu sein um es ihr zu sagen. Momentan wäre mir eine 2.Chance natürlich lieber, aber ich kann nicht wieder nur an mich denken.
Sie braucht auch Zeit zum nachdenken und die bekommt sie.
Ändern muss ich mich so oder so, ob mit oder ohne sie.
Danke für einige eurer Antworten.