@ Herr_Schaft:
Richtige Frauen, richtige Männer ... -
Ich fürchte nur, dieser Weg wird kein leichter sein und zwar diesmal für Frauen !
Nachdem Frauen schon viel zu lange versucht haben, uns für eine matriarchalisch geprägte Bambi-Welt (gut ist, was lieb ist, "Schatz, bist du mal so lieb ...") zurecht zu basteln bzw. zu backen
nach ihren Vorstellungen à la
kantholzgesichtiger,
waschbrettbauchtiefergelegter,,
Wünsche-von-lippen-ablesender,
Gefühle-am Glanz-der-Augen-erkennender,
alles untertänigst-erfüllender Kommunikationsakrobatiker,
wird es Zeit, uns wieder frei zu lassen in unsere wilde Welt,
die uns aber wieder umso interessanter machen dürfte
wie ein unbekanntes Land, auf das man man zum ersten Mal den Fuß setzt und das vor allem deshalb reizt, weil man nicht wirklich weiß, was einen erwartet (vice versa in Bezug auf Männer - Frauen).
Verständnis verlange ich gar nicht. Nur ein wenig Toleranz, dass Frauen manche Dinge einfach mal unkommentiert stehen lassen bzw. Männern eine Nische in der Materwelt lassen, wo sie ihren schmutzigen Phantasien, lauten Männerritualen und dumpfen Hobbys ungestört-selig nachgehen können.
@ erwil:
Was am Rumprügeln männlich ist ? - Ich meinte eher das Herumraufen als Kind, wenn man Rivalitäten klärt, um seinen Platz in einer Gruppe zu bestimmen. Frauen sind darüber entsetzt.
Jungs klären die Dinge gerne mal so mit Muskelintelligenz, was in aller Regel ohne ernsthafte Verletzungen abgeht, also Verletzungen, die Männer erwähnenswert fänden. Wie zwei Böcke eben, die einmal gut zusammenknuffen und gut is´.