Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1002 Mitglieder
zur Gruppe
For men only
762 Mitglieder
zum Thema
Date "weiter vermittelt" an Freund(in)160
Habt Ihr schon einmal ein Date an Eure Freunde weiter vermittelt?
zum Thema
Egoismus beim Sex114
Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest ;) Früh am Morgen fallen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Eurem "Mann sein" um?

@ mo_zi
eigentlich meinte ich "selbst bestätigte Identität" nicht nur in Relation zur frauenwelt, sondern (ich denke auch im Sinne von VanBruns) in Relation überhaupt anderen Menschen.

Darum auch mag ich sprüche wie "wir Männer machen dieses und jenes so" nicht.
donnalitchen: das, was du schreibst, hat für mich nichts mit mann-sein zu tun!

Sorry, aber wie viele Männer erreichen diese Phase der Einsicht ?
Wie viele markieren stattdessen den wilden Mann und suchen die Schuld bei der Verführerin oder am Ende gar bei der eigenen Frau (Sexmangel, was weiß ich ?). - Für mich hat darum gerade dieser seltene Blick in die Seele des Mannes was mit Reife, mit Erwachsen-sein zu tun. Mit der Reife eines erwachsenen Mannes.

Gibt es Männliches, das reifer daherkommt ? Frühere Rollenspiele, z.B. Macho-Sein ist für mich ebenso Übungszeit wie Milchbubi-sein. James Bond z.B. wirkt auf mich daher sehr unreif und daher unmännlich, egal wie geschwollen oder eloquent er daherkommen mag, sodass ich jenseits von T.S. beschriebener Reaktionsweisen Männlich-sein nicht zu definieren vermag.

Ich stehe zu meiner Antwort. Schreibe eine Bessere, wenn du eine weißt, was männlich-sein bedeutet *zwinker* .
@mo-zi
womit du mit deiner t.s. antwort aus meiner sicht rechtnah an selbstbestätigter identität dran bist

muß jetzt los, meinen sohn und meine tochter vom reiten abholen

bis bald

lg erwil
HERRSCHAFTS-ZEITEN!
Meine Herren,
Klasse Fred, kluge Beitraege..
Danke!
mehr davon...!
@********chen:

Es macht Spaß, sich mit dir zu streiten, aber irgendwie reden wir aneinander vorbei. Natürlich haben alle möglichen Leite Interesse am Computer und vielleicht sammelt und poliert dein Großvater Gartenzwerge statt sich für Compu zu interessieren. Das ist nicht entscheidend.

Es waren nur Beispiele einer Welt des Rückzugs, die Männer neben ihren Außenaktivitäten und ihrem meist sehr vitalen Interesse an Frauen brauchen wie die Luft zum Atmen .
********chen Frau
1.660 Beiträge
frauen haben doch auch "rückzugshobbys"!

ich versteh dich glaub ich nicht ganz!
@********chen:

Einverstanden. Nur hab ich den Eindruck, dass Frauen sich schwerer tun, diese Räume zu akzeptieren, zumal sie oft sehr zeitraubend sind (Modelleisenbahn, stundenlang am Motorrad rumschrauben, Auswärtsspiel des geliebten Fußballvereins ...). Häufiger gibt es Vorwürfe deswegen. Hat dagegen jemals ein Mann zu einer Frau gesagt: "Häkelst du schon WIEDER ? ..."

Was vielleicht schlimmer wiegt: Männer sind in dieser Zeit schlecht ansprechbar *schweig* .
********chen Frau
1.660 Beiträge
also wenn ich lese oder schreibe werde ich auch nur sehr ungern gestört!

aber ist das jetzt "mann-sein"?
Yipieyaei Schweinebacke !!!
Ein man geht nicht mit sich um, er handelt und nietet um !!!
@MOZI
Das hier ist ein MAENNER-thread
Eingangsfrage: "wie geht ihr Maenner mit MAENNLICHKEIT um?"
Ich weiss nicht, was eine Frau hier zu suchen hat
Mit Frauen streitet Mann nicht
"widersprich nie einer Frau- nach 10 Min tut sies selbst"
Frauenversteher, bitte ins Frauenforum
Danke
********chen Frau
1.660 Beiträge
herr_schaft
ich lass mich hier nicht vertreiben, von einem mann, der frauen dominiert, weil er spaß dran hat! ich höre nur eingeschränkt auf männer und respekt bring ich nur manchen entgegen! nämlich denjenigen, die mich auch respektieren und zwar so wie ich bin, mit meiner dominanten und devoten ader!
********chen Frau
1.660 Beiträge
außerdem
bekam ich schon von manchen männern gesagt, dass ich mehr "männliche adern" habe, als sie selbst!
**if Mann
2.514 Beiträge
Ok, wenn Du Fußball spielen kannst, kannst hier bleiben.
@herr schaft
ich glaube ernsthaft, daß sie noch nicht begriffen haben, wo sie sich hier befinden.
von ihrem zuspruch fühle ich mich auch nicht angesprochen.

wer sich mit undiffernzierten sprüchen wie
Männlichkeit bedeutet auch..
.. Konzentriert wie ein ZEN- Bogenschütze Dinge auf den Punkt zu bringen, konkret: sich von allein erziehenden Müttern fernhalten.
(Sollen die netter zu den Vätern ihrer Sprösslinge sein - dann erledigt sich deren Problem dort, wo es entstanden ist)
derat selbst disqualifiziert, dem steht es nicht zu, irgend jemand anderen des Platzes zu verweisen, ganz gleich, welchen Geschlechts.

Mit Ihnen habe ich nichts gemein.

@********chen: du bist hier herzliche willkommen, ebenso wie alle anderen frauen, die sich äußern möchten.
Dies ist ein öffentlicher Thread, der jedem und jeder zugänglich ist.

lg erwil

Für geschlossene Männerstammtische steht es ihnen, Herr schaft frei, eine eigene Gruppe zu eröffnen.

Hochachtungsvoll

erwil
********chen Frau
1.660 Beiträge
haha...das trifft sich gut...
habe mit 3 jahren angefangen mit fussball spielen!
meine mama spielte auch noch bis vor kurzem und meine große schwester spielt auch!
meine kleine hat auch mal gespielt, ist aber auf handball umgestiegen!
und mein kleiner bruder? ja...der interessiert sich nur für pferde! wird er deshalb kein mann werden? *ggg*
**if Mann
2.514 Beiträge
Es wird wegen der vielen Mädchen sein, die Vorliebe Deines Bruders für Pferde - ein ganz Gewiefter.
Transennazifeindlich ...
Was hast Du gegen den Transvestiten im Thread ?
Transvestiten sind schließlich auch Menschen, haben Gefühle, sind verletzlich und wenn sich so ein Typ da dazu entschließt ein Typ zu sein der so in der Art wie eine Frau aussieht. Warum nicht ?

Transennazifeindlich ...
***79 Mann
2.617 Beiträge
Seehr spassig
aber auch sehr pubertär ists immer, wenn mir jemand erklären will, er definiere sein Verständnis von Männlichkeit über sein Verhältnis zum anderen Geschlecht.

Kleinkarierter gehts kaum.

Ich sehe es wie einige der Vorschreiber hier, die Entwicklung und Ausprägung seiner eigenen Männlichkeit ist untrennbar mit dr Persönlichkeitsentwicklung verbunden.

Oder, um es einfacher zu sagen, und da beide Worte mit -keit enden, passt das gut:

Ohne Persönlichkeit keine Männlichkeit.

Ein gefestigter Charakter, Umgangsformen, sich seiner Stärken und Schwächen bewusst sein, dazu gehört auch andere von seinen Stärken uneigennützig "profitieren" zu lassen, im Gegenzug kann man ja wunderbar von den Stärken anderer "profitieren", eine Meinung und Profil zu haben. und ganz wichtig, sich selbst verdammt noch mal nicht zu wichtig und zu ernst zu nehmen...

tja das ist für mich Männlichkeit.

oder Persönlichkeit,

oder Menschlichkeit,

nennt wie ihr es wollt.
**if Mann
2.514 Beiträge
Nun ja und ein wenig Selbstdarstellung gehört auch dazu.
***79 Mann
2.617 Beiträge
aber klar doch
und ich sehe diese Selbst-Darstellung, nicht zu verwechseln mit der schaumschlägerhaften Inszenierung eines Wunsch-Ichs als wenig verwerflich an
**if Mann
2.514 Beiträge
Irgendwie läuft sich das hier tot, so nach dem Motto, ich bin ein Mann, also bin ich.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Ich mag
einfach nicht so nen Wind um die Tatsache machen, dass ich mit Schwanz geboren wurde, bestimmte (männertypische) Verhaltensweisen an mir habe, dass man mir möglicherweise mit Vorurteilen begegnet (moralisch nieder, wie im EP so schön formuliert)

Es gab und gibt auch keine Personen, die mich ob ihrer (nach üblichem Verständnis von) Männlich oder Weiblichkeit besonders beeindruckt oder geprägt haben, sondern es waren im geschlectsunabhängige Charakterzüge der Menschen, zu denen ich aufgeschaut habe, bzw aufschaue.

Insofern ist mir das "ich bin ein Mann, also bin ich (so)" zu bequem, und zu einseitig, um meine Persönlichkeit auf mein Geschlecht reduzieren zu lassen.
****09 Mann
52 Beiträge
Moin,ein Mann ist meines erachtens ein Mann wenn er keine Angst davor hat mal NICHT männlich zu sein.
Hier haben viele diese typischen Klischees bedient wie "Ich muss eine Frau dominieren" u.ä.!
Ein Mann muss doch nicht 24 Stunden am Tag Kraft und Überlegenheit demonstrieren,oder?
Reife als MANN,..
.. schön und gut, aber wie erkläre ich einem 9- Jährigen Burschen, was Männlichkeit ist? Von Mutter, Kindergärtnerin, Lehrerin aberzogen kann er kein gesundes Verhältnis zum Mann- Werden entwickeln: Aggression, Neugier, Wettbewerb oder gar -kampf, (Schöpfungs-) Kraft und Ausdauer: alles Tabu- belegt! Die Emanzen haben es vorgemacht und es gibt genug unreflektierte Warmduscher, die den Schmarrn i.S. der Gender Mainstream Theorie auch noch nachplappern und sich und die Burschen dabei scheibchenweise kastrieren!
Mensch Mann- Thema
Angenommen, in der Figurengruppe des Kasperle- Theaters beschließen alle, sie seien jetzt nur noch Holzpuppen - wie soll da das Spiel der Figuren, die ja auch Persönlichkeiten sind, zwischen Kasper, Krokodil, Großmutter, Gretl, Räuber noch stattfinden?
Mensch sein - das ist der allerkleinste Nenner, auf den sich alle Waschlappen (und Holzpuppen) verständigen können. Langweilig.
Wer das für sich in Ordnung findet - bitte sehr - wer´s von mir verlangt: Gegenwind, eiskalt!
No guts - no glory!
Mann sein - das kann man durchaus OHNE Frauenverachtung definieren: Positive Führungskraft, aus der Fähigkeit und dem Willen zur Verantwortungsübernahme ..
Aber wenn jemand meint, das Thema hier sei überflüssig: Nur eine Frage: Was macht einen GUTEN MANN denn aus? Wo gibt´s den in der Literatur?
***79 Mann
2.617 Beiträge
Mann sein - das kann man durchaus OHNE Frauenverachtung definieren:

Definitiv, alles andere ist die Aufarbeitung irgendwelcher Konmplexe.

Positive Führungskraft, aus der Fähigkeit und dem Willen zur Verantwortungsübernahme ..

Das sind Charakterstärken, die einen Schwanzträger zwar zum Mann machen köchen, eine Gliedlose aber auch zur Frau *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.