Reife als MANN,..
.. schön und gut, aber wie erkläre ich einem 9- Jährigen Burschen, was Männlichkeit ist? Von Mutter, Kindergärtnerin, Lehrerin aberzogen kann er kein gesundes Verhältnis zum Mann- Werden entwickeln: Aggression, Neugier, Wettbewerb oder gar -kampf, (Schöpfungs-) Kraft und Ausdauer: alles Tabu- belegt! Die Emanzen haben es vorgemacht und es gibt genug unreflektierte Warmduscher, die den Schmarrn i.S. der Gender Mainstream Theorie auch noch nachplappern und sich und die Burschen dabei scheibchenweise kastrieren!
Mensch Mann- Thema
Angenommen, in der Figurengruppe des Kasperle- Theaters beschließen alle, sie seien jetzt nur noch Holzpuppen - wie soll da das Spiel der Figuren, die ja auch Persönlichkeiten sind, zwischen Kasper, Krokodil, Großmutter, Gretl, Räuber noch stattfinden?
Mensch sein - das ist der allerkleinste Nenner, auf den sich alle Waschlappen (und Holzpuppen) verständigen können. Langweilig.
Wer das für sich in Ordnung findet - bitte sehr - wer´s von mir verlangt: Gegenwind, eiskalt!
No guts - no glory!
Mann sein - das kann man durchaus OHNE Frauenverachtung definieren: Positive Führungskraft, aus der Fähigkeit und dem Willen zur Verantwortungsübernahme ..
Aber wenn jemand meint, das Thema hier sei überflüssig: Nur eine Frage: Was macht einen GUTEN MANN denn aus? Wo gibt´s den in der Literatur?