Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
zum Thema
sex als mittel gegen migräne?112
Ich hab kürzlich mit freunden gesprochen und da meinte jemand, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hilft sex bei Migräneattacken..?

hilft sex bei Migräneattacken (bitte nur Frauen antworten *g*)

Umfrage beendet
bei mir wird die stirn gespritzt und 2 pickser in die schläfen hällt ein jahr bei meiner dosis und bin echt super zufrieden
mußte sonst immer auf das ganze lecker und auch fette essen verzichten oder ein gläschen wein undenkbar und wenn ich doch mal was genossen habe spürte ich dann das ich ins krankenhaus mußte so heftig hatte ich es
*****ree Frau
13.377 Beiträge
bei mir wird die stirn gespritzt und 2 pickser in die schläfen hällt ein jahr bei meiner dosis und bin echt super zufrieden

wirkt es dort auch hautstraffend& übernimmt es die kasse?? (ernstgemeinte frage)

ohja, wein und andere lebensmittel (käse, schokolade) können migräne auslösen...

wenn man sich mit den auslösern auskennt, dann kann man sie aber gut umgehen...
Ich trinke wegen meiner Attacken seit 5 Jahren keinen Tropfen Alkohol mehr.
Trinke ich ein paar Tage WENIG oder einmal ZUVIEL, löst das sofort eine neue Episode von 10-14 Tagen mit 1-2 Attacken täglich aus.

Bananen, Käse, Nüsse und Schokolade sind kein Problem.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Ich hatte das jahrelang jedes Wochenende (*)

seit ich meinen Mineral- und Wasserhaushalt eingestellt habe
ist das ganze wie weggeblasen ( was nicht der Verdienst von Y ist )

(*) Migräne, nicht Sex *smile*
LOL der zweideutige Witz am Ende war gut^^

Ich nehm jeden Tag eine Kapsel mit Pestwurz und Vitamin B12
und zwei Migränervent mit viel Magnesium, Q10, Vitamin B2 und 12.

Es wirkt. Mittlerweile bin ich auch die quälenden Auraschmerzen los, die ich zwischen meinen Episoden hatte.
******s04 Paar
9 Beiträge
migräne und sex? geht gar nicht.
ich (sie) hat auch ab und zu migräne attacken die vorher durch sehausfälle am linken auge angekündigt werden. wenn die attacke dann kommt wird mir schlecht, vertrage kein Licht und Geräusche werden tunlichst vermieden.

also KEIN sex.

ach ja und zur frage wieso manche anscheinend zeit haben die migräne durch schlafen auszukurieren, kann ich nur sagen, dass ich während einer attacke zu nichts fähig bin und daher immer schaue so schnell als möglich in mein bett zu kommen. da kein sein was will! (naja hab auch ne ärztliche bestätigung, das hilft *zwinker* )
und wir haben noch keine kinder, also schlafen schlafen schlafen.

lg unsere sie
********ge61 Frau
233 Beiträge
@nys
>>alle kinder- und arbeitslos?<<

Klar, alle außer dir - oder ist das deine besondere Ironie?

Wenn ich hier zwei Zeilen poste, dann bist du ja nur fähig die erste Zeile zu erfassen, also manchmal liegt ja in der Kürze die Würze.

Da kommt einem auch der Ausspruch in den Sinn: Lieber 40 und würzig, als zwanzig und ranzig!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
irgendwie erschließt sich der sinn des letzten postings nicht, aber es trägt eh nix zum thema bei... *zumthema*
********ge61 Frau
233 Beiträge
Thema: Migräne

Du bist doch diejenige, die sich wundert, dass sich so viele Frauen den ganzen Tag ins Bett legen können ob ihrer Migräne - die haben wohl alle keine Kinder oder sind arbeitslos! - Deine Worte!

Genug des Erklärbären -
*****ree Frau
13.377 Beiträge
tue ich trotz deines kommentars auch nach wie vor....
********ge61 Frau
233 Beiträge
Darfst du ja gerne - die Gedanken sind frei!

Nur meine ich nun fast, du weißt nicht was eine echte Migräne ist, obwohl du so schlau daher reden (willst).

Es heißt zwar immer eine Mutter ist nie krank - damit ist gemeint, dass die Kinder immer eine funktionierende Mutter erwarten - aber wenn man schwer krank ist, irgendwann geht es halt nicht mehr, und ich denke mir, dass schwer mirgärnegeplagte Menschen ihren alltäglichen Pflichten nicht mehr nachkommen können! Das hat mit faul nichts zu tun!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Nur meine ich nun fast, du weißt nicht was eine echte Migräne ist, obwohl du so schlau daher reden (willst).

Du kannst meinen was du willst... kannst auch ne bildzeitung lesen, da kann man sich auch die meinung bilden...

ich denke aber zu wissen was migräne ist. liegt vielleicht an meinem beruf und meiner zeit auf der neurologie, vielleicht auch an der migräne die ich ab& zu habe. zudem habe ich ja die symptome der "echten" migräne gepostet...

migräne ist zwar mies und schmerzhaft, aber "schwerkrank" ist mEn was anderes... was ist dann erst krebs oder aids? ultraschwerkrank?

aber jeder nach seiner auffassung und seines leidensdruckes.

meine frage war durchaus ernst gemeint. ich könnte meinen kleinen sohn nicht den ganzen tag auf autopilot laufen lassen während ich im bett liege und mich abschotte. mein partner ist auch nicht 24/7 zu hause, weil er berufstätig ist, so wie ich auch.

also 3 gründe die bei mir schon mal gegen stundenlanges im bett vegetieren sprechen.

deshalb ja die frage wie es die migränegeplagten frauen hier handhaben, wenn die migräne auftritt.

du, liebes mandelauge, warst allerdings nicht gefragt- von mir jedenfalls nicht. ich weiß nämlich, dass du gerne gegen mich stänkerst und meine postings verdrehst.

wenn du dich schon mit mir befasst, dann nutze die zitatfunktion und zitiere mich, ohne etwas wegzulassen oder dazu zuschreiben. wenn dir das zu schwer ist, dann lass bitte die finger von dem was ich schreibe.

DU hast jedenfalls noch nix produktives in diesem thread geschrieben. von dir lese ich nur fragwürdige kommentare die nix zum thema beitragen und nur provozieren wollen (was du aber mehr als schlecht machst, das nur mal dazu).

ich werde nun auch nicht weiter auf dich eingehen und dich fröhlich weiterblubbern lassen.

du bist offtopic und somit uninteressant...

schönen abend noch

*zumthema*
********ge61 Frau
233 Beiträge
Okay - du hast einen kleinen Sohn zu Hause. Schön.

Du erlaubst dir meine Beiträge als überflüssig zu bewerten - nun gut, das steht dir frei.

Nur mal zur Klarstellung - ich leide nicht besonders unter Migräne, ich war immer für meine Kinder da - auch wenn ich krank war - es liegt mir schon ein wenig auf der Zunge, dass man DIR fast wünscht ...

Ich lese übrigens nicht die Bildzeitung, was dieser Einwurf von dir sollte erschließt sich mir wiederum schon und es verstärkt meinen Eindruck den ich durch deine Postings schon habe.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
auch wenn ich krank war - es liegt mir schon ein wenig auf der Zunge, dass man DIR fast wünscht ...

achja, wenn die argumente ausgehen dann wünscht man dem anderen halt die pest an den hals,.. schon klar...

wie kannst du dich, als ERWACHSENE frau nur so gehen lassen und dich aufs unterste niveau begeben und einer, dir nur aus einem virtuellen forum bekannten person, wünschen, dass sie krank wird?

sowas wünscht man nicht mal seinem besten feind, sofern man ein klein wenig anstand hat, der dir aber wohl abhanden gekommen ist.

das ist sowas von stumpf und zeigt wie schwach du eigentlich bist.

ich weiß ja nicht wie langweilig dein leben sein muss, damit du soviel energie aufwendest um im forum fragwürdige beiträge zu schreiben und spitzen gegen menschen zu verteilen, die du nicht kennst und auch nie kennen lernen wirst.

mir scheint, dass du nicht in der lage bist sachlich zu diskutieren und deshalb versuchst du es halt mit beleidgungen und schlechten wünschen...

ich habe ja keine ahnung ob du es bemerkt hast, aber du mischt dich in diskussionen ein ohne auch nur irgendwas zum thema beigetragen zu haben. du springst wie der springteufel aus der kiste und giftest mich an, ohne mir ersichtlichen grund und redest über postings, die nicht mal an dich gingen. wieso fühlst du dich immer angesprochen?

aber weißt du was: ich gönne es dir. wenn das deine art von freude ist, dann mach gerne so weiter.

mich juckt das wirklich kein stück ob ein fotoloses mandelauge (musst dich wohl verstecken, hmm? arbeitgeber usw, ich weiß schon...) hier ihren groll gegen mich loslässt, aber du bist mir eindeutig zu langweilig um mich weiter mit dir zu befassen.

und auch wenn du in anderen threads versuchst rumzumeckern, du schaffst es eh nicht auch nur ein ordentlichen gegenargument zu liefern.

ich hab mich auf dein spielchen eingelassen aber nun ist meine geduld erschöpft und das spiel wird mir zu langweilig.

dies war das letzte bisschen aufmerksamkeit welche ich dir zukommen lies.

mach dir nicht die mühe öffentlich zu antworten und auf zustimmung zu hoffen, du wirst sie nicht bekommen.

und clubmails kannst du dir auch sparen, die gehen direkt in die ablage P, sie itneressieren mich einfach 0.

adieu...

*zumthema*
******s04 Paar
9 Beiträge
wowowow *panik*
da gehts ja rund.

Da muss ich(Er) als Mann auch mal was Posten.

Nur weil Menschen, wenn sie Migräne haben sich versuchen auszuruhen, geht natürlich am Besten wenn man sich hinlegt, ist man nicht gleich arbeitslos oder kinderlos.

Auch wenn bei dieser Frage vl auch ein kleinwenig Ironie dabei war, aber man kann sie schon in den falschen Hals bekommen.

Aber, das Geschriebenes oft falsch verstanden wird steht ja außer fragen, aber wie schnell sich sowas hier aufschaukelt. Mit persönlichen Beleidungen usw. *oh*

Nur ist Migräne nicht mal einfach ein wenig Kopfweh sondern auch eine ernst zunehmenede Krankheit. Und ich möchte nur betonen sie ist nicht heilbar jedoch mit Medikamente behandelbar.
Und der Vergleich mit einer tötlichen Krankheit hinkt immer ein wenig.
Aber Migräne ist nicht gleich Migräne.

Aber wieder zurück:
Wenn man dann gewisse Pflichten im Leben hat, wirds nicht immer möglich sein einfach abzuschalten.
Bei einen Job kann man sich ja vl noch krank melden, dies sollte ja kein Problem sein.
Bei Kindern wirds schon schwieriger. Natürlich hats auch mit dem Alter der Kinder zu tun.
Je älter sie werden desto einfacher wirds natürlich.
Bei Kleinkindern hat man da schon seine Schwierigkeiten und da Migräneattacken ja leider nicht vorhersehbar sind kann man auch nicht vorsorglich mal nen Babysitter organisieren.
.
Und wie man es dann handhabt (Schlafen, durchbeißen, Sex,...) ist dann jedem sein Brei.

Sollte meine Freundin mal wieder Migräne haben werde ich sie auf alle Fälle so gut es geht unterstützen, pflegen und hegen. Viel kann man leider e nicht tun, aber es reichen oft Kleinigkeiten.
Sex käme für mich da nicht in Frage ohne ausdrücklichem Wunsch von ihr. Aber sie hat ihre Meinung ja schon oben kundgetan

Jeder Mensch ist halt anderst und das sollte man Respektieren.

Aber nun lass ich euch Frauen wieder zu Wort

Und nicht vergessen es geht um:

"hilft Sex bei Migräneattacken"
unbedingt GV!
GV als bester Schmerzblocker, so ist das bei mir, zumal ich sehr ungern Tabletten schlucke. Migräne habe ich sehr selten und wenn, dann darf mein Mann ran. Biologisch sehr gut erklärbar wie es funktioniert und es hilft! *g*

Bei Mittelohrentzündung kann ich GV auch nur empfehlen *zwinker*

Li von E_Lirian
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Migräne habe ich sehr selten und wenn, dann darf mein Mann ran

Das ist GANZ sicher KEINE Migräne,

wir reden hier nicht von einem leichten Pochen,
sondern von einer richtigen Migräne mit Begleiterscheinungen.

Es gibt wirklich genug andere Fred's hier bei denen man sein
wir poppen bei jeder Gelegenheit Statement absetzen kann.

Wer einmal eine richtige Migräne gehabt hat, würde im Traum
nicht darauf kommen so einen gequirlten Unsinn zu posten ... *motz*
Aha, erklär mir nur fleißig weiter, was eine Migräne ist! *ggg*
****aza Mann
3.096 Beiträge
*modda*
@*******uge:
So wie ich es im Threadverlauf lese, hast Du damit angefangen, Nys in jedem Deiner Postings anzugehen. Dagegen konnte ich von Dir aberal noch nichts Konstruktives zum Thema entdecken. Bist Du also nur hier in den Thread gekommen, um querzuschießen, dann werde ich Dich hier rausschießen, wenn Du nicht sofort damit aufhörst *zwinker* .

@**S:
Du bist allerdings auch kein Unschuldsengel, sondern eher ein provzierend-direkter Threadteufel. Gegenschläge sind nicht die einzige Möglichkeit, jemanden abzuwehren. Drum spar Dir bei Deiner Verteidigung doch einfach mal die Gegenangriffe. Guck mal, wie folgende Userin das gelöst hat hilft sex bei Migräneattacken..? *fg*.

Zur Beantwortung der Streitfrage(n):
Wer eine echte Migräne-Attacke hat, der ist schlicht nicht arbeitsfähig. Der liegt flach und meidet Licht, Geräusche und Bewegung. Das hat mit kinder- oder arbeitslos nix zu tun. Die Gefährlichkeit einer Erkrankung (z.B. der von Dir angeführte Krebs) hat nichts mit der momentan Leistungsfähigkeit des Patienten zu tun *zwinker* Schmerzempfinden und der Umgang damit ist höchst individuell - der eine legt sich sofort 2 Tage nieder, den anderen treibt das Pflichtgefühl noch mit platzendem Kopf zur Arbeit... wenn es sich leisten bzw. organisieren läßt, ist Ruhe sicher meist die klügere Art.

Andererseits gibt es auch Migräne in verschiedener Intensität. Das kann von oben beschriebenem Kopfplatzen mit kompletter Unfähigkeit zu irgendetwas außer Erbrechen gehen bis zu leichten Sehstörungen, die noch nicht mal schmerzhaft sind. Drum hüte man sich vor pauschalen Aussagen *zwinker*

---------> back 2 Topic

Bohemier
Moderator
JOY-Team
@Bohemier
Super Posting, vielen Dank!

Wer näheres über Migräne lesen will, liest einfach mal die Klassifikation nach ICD-10 durch, aufschlussreich! Und entscheidet selbst in welche Kategorie er sich stecken möchte! Und ob...

Wenn der gewaltige Schlag gegen die rechte Schläfe bei jedem Schritt kommt, wenn die Welt um mich herumschwimmt und ich meinen Kopf lieber in den Händen tragen würde, wünsche ich mir oft auch, einfach im Bett liegen zu können, ungestört von Stimmen und optischen Reizen. Geht aber sehr oft gar nicht. Daher raufe ich mich auf und versuche meine Arbeit wenigstens ansatzweise zu erledigen...
Und ja, ich finde, dass das Kümmern des Partners im dunklen Linderung verschafft! Kann aber auch verstehen, wenn es vielen gar nicht danach ist. Muss jeder selbst wissen.

Allen noch migränefreie Zeit,

Li
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ja bohemier, du hast recht... ich sollte runterfahren.

und danke für meinen neuen titel:
ein provzierend-direkter Threadteufel

*kuss*
*******gon Mann
167 Beiträge
aber bleib dennoch bitte ein Teufel *ggg* Danke *zwinker*

bisher bin ich immer davon ausgegangen das es genau umgekehrt wäre und migräne vor sexattacken vom partner schützen würde*smile*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
kommt darauf an ...
Es ist schwierig sich während einer Attacke auf den Partner zu konzentrieren. Wenn es dann "läuft", also der Körper richtig in Fahrt gerät, verschwinden die Kopfschmerzen oftmals tatsächlich.

Da muss man sich aber auch ganz viel Mühe geben. Mit 10 Minuten-Sex, wird da gar nichts geregelt.
**********y1_bw Frau
126 Beiträge
Definitiv nein.
Bei einer "richtigen" Migräneattacke hilft nur ein abgedunkelter Raum, keine Geräusche......und schlafen.

Bei "Kopfweh" kann Sex tatsächlich schonmal Linderung verschaffen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.