bei normalen kopfschmerzen hilft mir sex auf jeden fall. bei migräne ist es für mich nicht vorstellbar. da ist mir dunkelheit noch zu hell ist, stille zu laut und das kissen, egal wie weich es ist, ist zwangsläufig zu hart. dazu wird mir extrem schlecht. allerdings ohne übergeben, dazu neige ich aber im allgemeinen nicht. zusätzlich strahlt der schmerz noch so in den nacken, das ich noch nichtmal weiß, wie ich überhaupt liegen soll. mir hilft da nur ne gute dosis ibuprofen, mein bett, stille und dunkelheit!!
das größte hindernis für sex ist aber wohl, dass ich in dem moment einfach keine nähe ertrage. da ist schon ein liebevolles und fürsorgliches in den arm nehmen absolutes gift. wenn dann z.b. ein arm um mich gelegt wird, habe ich das gefühl, dass er 300kg wiegt und mich erdrückt. eigentlich kann man(n) mich da nur in ruhe ein paar stunden schlafen lassen.
ich habe mal gehört, dass zwischen migräne- und spannungskopfschmerz unterschieden wird. beim spannungskopfschmerz soll sport helfen (sex ist ja durchaus körperliche betätigung), beim migränekopfschmerz soll er aber eher gegenteilig wirken. auf mich persönlich würde das durchaus zutreffen. ob man das aber wirklich auf die allgemeinheit beziehen kann, kann ich nicht sagen. dazu bin ich medizinisch nicht versiert genug..