Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
zum Thema
sex als mittel gegen migräne?112
Ich hab kürzlich mit freunden gesprochen und da meinte jemand, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hilft sex bei Migräneattacken..?

hilft sex bei Migräneattacken (bitte nur Frauen antworten *g*)

Umfrage beendet
hilft sex bei Migräneattacken..?
Hi,

kurze Frage in die Runde..
was glaubt Ihr oder welche Erfahrungen (an die Frauen hier in der Runde)
habt ihr mit sex bei migräne gemacht..
Hilft der sex die blockade zu lösen
oder die schmerzen nachlassen..
ist kuschelsex besser
oder harter sex mit vielen orgasmen..

danke für eure Hilfe
Mit dem richtigen Mann ...
... hat es nur insofern zu tun, dass ein Mann, den frau kennt, dann meist schon genau weiß, was die Frau in dem Moment braucht und was eher störend ist. Das wiederum wird so verschieden sein, wie es auch die Frauen sind. »Kennste eine, kennste alle« wird auch zum tausendsten Mal wieder nicht funktionieren. Hüben nicht, drüben nicht, niemals. Die Mehrheit meiner Migränefrauen wollte Sex und sprach von einer Linderung der Kopfschmerzen.
in der frühphase kann ich mir "sanften sex" ja noch halbwegs vorstellen, aber wenn mir wirklich schon der schädel platzt? - no fucking way! da müsste man ja schon masochistische neigungen haben, um sich sowas überhaupt anzutun. *sternchen*

habe eben mal fix gegoogelt und da wurde auch verkündet, migränepatienten seien sexfreudiger, dem niedrigen serotoninspiegel sei dank - das jedenfalls kann ich bestätigen! *ja*
*****_68 Mann
8.650 Beiträge
[Achtung-sarkastischer-Humor]

Mädels ... überlegt euch ganz genau was ihr hier schreibt.
Nicht dass euch eure langweiligen Männer beim nächsten vorgespielten Migräneanfall damit kommen, dass Sex ja sooooooo gut gegen die Symptome sei. *smile*

Al

PS: Warum sollten eigentlich nur Frauen antworten - wir Männer leiden auch unter solchen neurologischen Erkrankungen ... und auch da helfen manche Dinge bei unterschiedlichen Formen des Auftretens.
bei mir
ist es schon so, dass ich das gefühl habe, durch die entspannung beim sex

• auf andere gedanken zu kommen - also weg vom schmerz (zumindest für gewisse zeit...)

und

• die spannung im kopf zumindest ein wenig "lockerer" zu machen

dass ich mehr lust habe, empfinde ich deshalb so, weil ich den eindruck habe, dieses empfindlich sein gegen alle reize von aussen schlägt sich auch auf meine empfindungen im lustbereich nieder - alles, was ich fühle, ist so auf "kleinster luftzug und ich bin auf hundertachtzig"...

wildes rumgehüpfe allerdings ziehe ich da nicht soooo vor, da es diesem besagten empfindlichen kopf nicht nach erschütterung ist *autsch*
Also wenn ich nicht eingehe vor Schmerzen finde ich schon, dass Sex hilft den Schmerz kurz in den Hintergrund zu stellen. Allerdings ist bei mir die Migräne nach dem Sex nicht verschwunden, sondern kommt eben wieder.
Da helfen dann echt nur meine Migräne Tabletten...
*****ams Frau
51 Beiträge
bei mir ist wie es Таn74 beschrieb
beim vorspiel und während des sexes sind die kopfschmerzen wie weggeblasen, aber 10 min später sind um so särker da. nur die Tablette schafft echte Linderuung
*****ree Frau
13.377 Beiträge
z Zt habe ich schwangerschaftsbedingte migräne, welche sich nach dem orgasmus reduziert...

sei´s nun bei der SB oder mit dem partner.

allerdings neigen fast 95% der frauen dazu ihre kopfschmerzen fälschlicherweise als "migräne" zu bezeichnen. statistisch gesehen haben nur 10% der bevölkerung echte migräne...

welch zufall, dass es dann immer die eigene frau betrifft *zwinker*

um die sexfaulen frauen zu enttarnen, hier noch mal die definition von migräne:

Dieses ist bei Erwachsenen typischerweise durch einen periodisch wiederkehrenden, anfallartigen, pulsierenden und halbseitigen Kopfschmerz gekennzeichnet, der von zusätzlichen Symptomen wie Übelkeit, Erbrechen, Lichtempfindlichkeit (Photophobie) oder Geräuschempfindlichkeit (Phonophobie) begleitet werden kann. Bei manchen Patienten geht einem Migräneanfall eine Migräneaura voraus, während der häufig optische oder sensible Wahrnehmungsstörungen auftreten. Es sind aber auch motorische Störungen möglich.

merke: frage deine frau wo die kopfschmerzen sind. sagt sie "aberall", hat sie keine migräne.

man kann vor dem sex auch eine aspirin reichen, wenn sie fragt wieso, sagt ihr "wegen deiner kopfschmerzen". gibt sie an keine zu haben, dann fliegt migräne als ausrede aus dem rennen.

übelkeit und erbrechen sind keine sicheren migränezeichen... könnten auch am falschen essen, ner magen-darm-grippe oder einer schwangerschaft liegen, bzw an der flasche wein am vorabend- unsicheres zeichen.

zeigt sie sich plötzlich wesensverändert (biestig, launisch, aggressiv), dann könnte das eine migräneaura sein... oder die menstruation- ebenfalls unsicher.

sieht sie plötzlich dinge die du nicht siehst, dann wird sie entweder verrückt, oder bekommt wirklich migräne.

setze sie lautstärke und licht aus, reagiert sie wie der teufels auf weihwasser? dann hat sie vermutlich wirklich migräne.

so einfach kann man das austesten *zwinker*

und das mit dem orgasmus ist kein ammenmärchen... eignet sich aber nicht, wenn bereits mitten im migräneschub ist.

zudem sollte da ihr wohl im vordergrund stehen.. also männer, einmal mal nicht 30min blowjob und arschficken, SIE soll den O haben *zwinker*
********ge61 Frau
233 Beiträge
Welche Frau sagt schon aberal sollte das überall heißen?

Was die sexfaulen Frauen betrifft - die gibt es nicht, sie haben nur den falschen Mann *mrgreen*
*****yes Paar
98 Beiträge
Bei Kopfweh ja, bei Mirgäne nein. Zumindest bei mir so. Wenn die Migräne noch im aufflammen ist kann Sex wunder wirken und denn Ausbruch verschieben oder gar verhindern. Aber wenn die Migräne voll da ist, dann hab ich eindeutig einen Fall von "rührmichnichtan" - Licht bringt mich dann halb um, Geräusche bitte nur gepegelt auf etwas unter Zimmerlautstärke und jede Erschütterung des Bettes lässt mich denken "sobald ich wieder gehen kann, bring ich ihn um."

Bei "gewöhnlichen" Kopfschmerzen ist Sex hingegen allemal besser als eine Tablette - und hat ausser vll. Schlaflosigkeit auch nahezu keine Nebenwirkungen *zwinker*

LG,
(w) EvilEyes
schwangerschaftsbedingte migräne

Wie äußert sich denn eine Migräne durch Schwangerschaft bei dir? Hast du die häufiger?

Also ich hatte echt fiese Migräne in der Schwangerschaft damals. Ich habe ziemlich genau eine Woche im dunkeln gelegen, gespuckt und bin fast eingegangen. Tabletten tabu. Nach einer Woche wurde es besser und war dann vorbei. Ich hatte den ganzen Rest der Schwangerschaft keine Migräne mehr, bei mir war es die Hormonumstellung in ersten Drittel der Schwangerschaft, aber die war heftig.
Also ich hatte echt fiese Migräne in der Schwangerschaft damals. Ich habe ziemlich genau eine Woche im dunkeln gelegen, gespuckt und bin fast eingegangen. Tabletten tabu.

*panik*

allein wenn ich das lese, verspüre ich schon das aufkommen einer "sympathie-migräne"!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Wie äußert sich denn eine Migräne durch Schwangerschaft bei dir? Hast du die häufiger?

wie eine "normale" migräne halt, 1-2mal die woche ca...

meist werde ich nervös und dann kommen sehstörungen und einseitige kopfschmerzen... die vergehen aber nachdem ich geschlafen habe. zum glück kann ich mir das momentan erlauben.

schwangerschaftsbedingt nur, weil ich es bisher nur in der SS hatte, bzw. in den zeiten vor der schwangerschaft vielleicht 2-3 mal ins 23 jahren.

Ich habe ziemlich genau eine Woche im dunkeln gelegen, gespuckt und bin fast eingegangen

ui, also das klingt ja echt hardcore. da hätte ich nutzen gegen risiko abgewägt und ne tablette eingeworfen.

analgetika können auch in den SS genommen werden!

.........................................................................................

Welche Frau sagt schon aberal sollte das überall heißen?

aberal= überall

wehrtes mandelauge, verzeih bitte meinen tippfehler. user die mehr als deine gängigen 2- satz- beiträge posten haben nun mal eine etwas höhere tendenz auch mal tippfehler oder kompletten buchstabensalat zu posten, als die schreibfaulen, wie deiner einer *zwinker*

mit etwas grips in der birne kommt man aber hinter das was gemeint war. *ggg*
Also bei mir hilft beinormalen Kopfschmerzen Sex besser als jede Tablette, aber wenn ich richtig Migräne habe und mit kotzübel ist und im Dunkeln im Bett liege und schon das Gefühl habe zu sterben wenn man in normaler Lautstärke mit mir redet dann will ich ganz bestimmt keinen Sex, ich glaube da würd mir der Schädel bei explodieren und ich würd mich sofort übergeben müssen, nee nee lieber nicht^^

Aber mein Freund ist da zum Glück sehr verständnisvoll und kann Migräne auch von normalen Kopfschmerzen unterscheiden und weiß dann schon was in dem Moment gut für mich ist *zwinker*
@**S

Ich hoffe das dir die Migräne nach der Hormonumstellung weg bleibt.
Viele Ärzte sagen ja, nach der Schwangerschaft kann die Migräne ganz weg sein. War bei mir leider nicht der Fall, aber es ist schon besser geworden.

Die eine Woche war schlimm bei mir damals. Aber ich hatte Angst das meinem Bauchbewohner was passiert und hab gedacht ich gehe lieber ein bevor dem Baby was passiert. Nun ja, ich denke wirklich klar denken war zu dem Zeitpunkt und mit den Schmerzen auch schon nicht mehr möglich. Aber ich hatte danach keine Migräne Attacke mehr in der Schwangerschaft, auch was feines.
In der gesamten Schwangerschaft habe ich glaube 2 Paracetamol genommen, dass war viel später im 2 oder 3 Drittel, weil ich ne Mandelentzündung hatte mit Fieber und man nicht über eine bestimmte Temperatur fiebern durfte, da es sonst ungesund für das Baby geworden wäre (laut Arzt).

Da es meine einzige Schwangerschaft war und bleiben wird (da ich mit meinem jetzigen Mann keine Kinder bekommen kann) ist das im Nachhinein nicht mehr wild für mich. Mein Kind wird nächsten Monat schon 7 Jahre alt, ist ewig her und aller Schmerz vergessen *gg*.
Ich bin Migränepatient mit Verdacht auf Clusterkopfschmerz..
... und wenn ich Sex während der schmerzfreien Phasen zwischen meinen Migräneattacken hatte, hat das weder etwas an der Intensität, nich der Länge der restlichen Attacken, noch der gesamten Episode geändert.

Allerdings, war der Sex immer gut, weil meine Ex-Freundin gesehen hatte, wie heftig diese Attaken sind. Daher hat sie sich danach immer besonders gut um mich gekümmert ]:-).

Also, einzuwenden ist gegen Sex während Migränephasen auf jedenfall nichts^^
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Clusterkopfschmerz..

ui, dieser Kopfschmerz ist böse.

clusters lassen sich z.B gerne durch körperliche anstrengung provozieren. also beim sex lieber die freundin machen lassen *zwinker*

und dabei ein sauerstoffzelt anschließen und auf 15l/min stellen, clusters können durch sauerstoffgabe sehr gut positiv beeinflusst werden und verschwinden.
Ich kann mich nur anschließen. Bei "normalen" Kopfschmerzen kann Sex positive Auswirkungen haben, bei Migräne geht gar nichts, nicht mal im Anfangsstadium, bei mir. Keine Bewegung, kein Licht, keine Geräusche ... 4-5 h ... dann geht es langsam wieder besser.
LG
S.
Spinnt ihr?!
Ich will ja keinem/keiner hier was unterstellen, aber wenn ich MIGRÄNE, also ich meine dieses Gefühl, gleich sterben zu müssen, habe, dann will ich DEFINITIV keinen Sex! Das würde beinhalten, meinen Kopf aus der Dunkelheit meines Kopfkissen zu heben, mich zu bewegen, Geräusche zu hören undundund - das würde wohl nach wenigen Sekunden über der Kloschüssel enden...

Während der Aura lass ichs mir noch eingehen, aber da hab ich leider noch keine statistisch auswertbaren Tests gemacht *zwinker*

Also prüfe, wer hier was Migräne nennt und mitleidige Grüße an meine Leidensgenossen!
Ich habe auch nur von Sex während der SCHMERZFREIEN Stunden zwischen den Attaken geredet *zwinker*
Sex während der Aura oder der Attake. Auf keinen Fall.
Da könnten Lucy Liu, Kelly Hu und Naoko Mori nackt vor mir rummachen, der kleine würde sich nicht aufraffen können.
*******n_ni Paar
26 Beiträge
Normale Kopfschmerzen: Da hilft Sex super!

Migräne, bzw habe ich starke Kopfschmerzen in der Pillenpause: Da gibts nur eins, ins Bett legen, dunkel machen, alles so leise wie es geht und einen Tag lang schlafen.
Wenn ich eine dieser Migräneattaken habe will ich vor allem EINS. RUHE, Dunkelheit und schlafen.

Meine Migräne äußert sich immer gleich. Das Gefühl, der Schädel zerspringt und schreckliche Übelkeit.

Da kann ich dann mit Sex mal gar nichts anfangen.

Mia
*****ree Frau
13.377 Beiträge
erstaunlich wieviele frauen hier die möglichkeit haben nen ganzen tag während "migräne" faul im bett rumzuliegen...

alle kinder- und arbeitslos?
3fach spritze
bei mir ist sie auch genau so
mußte mindestens 2 mal im monat zum arzt
jetzt hab ich mittel 3fach spritze krampflösend ,gegen schmerzen und reines vitamin bin dann in 5minuten wieder fit
ansonsten lass ich mir 1mal im jahr botox spritzen seitdem hab ich gar keine migräne mehr
also kann poppen immer wenn ich lustig bin grins
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ansonsten lass ich mir 1mal im jahr botox spritzen

wohin genau???

habe auch schon gehört, dass botox gegen migräne helfen kann, weiß aber nicht genau wo man es injezieren muss, damit es in die richtigen bahnen kommt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.